PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Impossible: Dead Reckoning


EdRu$h
2022-05-23, 18:59:35
EYsBQe2Foe0

ChaosTM
2022-05-23, 19:11:59
Gute alte hand gemachte Action ist heutzutage eh sehr selten. 2 Filme zum "Abschluss".
Aber Cruise wird Hunt wohl auch noch mit 70 spielen. ;)

registrierter Gast
2022-05-23, 19:50:12
Ich mag Rebecca Ferguson, Hailey Atwell und Vanessa Kirby. Alle Drei können starke Frauenfiguren an der Seite von starken Männerfiguren spielen.

sandokan
2022-05-23, 20:08:49
Hab seit Teil 2 (den aber noch im Kino) keinen mehr gesehen. Der Trailer macht aber richtig Lust auf mehr. Bauen die anderen aufeinander auf?

soLofox
2022-05-23, 20:24:04
Jep.

sandokan
2022-05-23, 20:29:22
Ok, danke. Eigentlich interessieren mich so Sachen wie Bourne (nie gesehen), die neuen Bonds (Nur Casino Royale gesehen) oder auch Mission Impossible nicht so. Aber den Trailer hab ich jetzt schon mehrfach geschaut :freak:
Ich glaube ich werde mal dringend einen MI-Marathon starten müssen.:biggrin:

Jupiter
2022-05-23, 20:35:09
Mission: Impossible - Fallout war der beste Teil der Reihe und ich hoffe, dass Mission Impossible: Dead Reckoning mindestens genau so gut sein wird.

Die Actionszenen in Filmen mit Tom Cruise heben sich von denen anderer Filme der Gegenwart positiv ab. Aus meiner Sicht wird es durch die Abnahme der Bedeutung des Kinos durch die vielen Streamingdienste, Serien und Marvelfilme keine berufliche Laufbahn wie die von Tom Cruise mehr geben. Der letzte große Actionheld.

sandokan
2022-05-23, 20:39:37
Und ausgerechnet jetzt gibt es bei itunes alle 6 Filme in UHD für 30 € :freak:
Werde ich vermutlich nicht drum herum kommen...

Troyan
2022-05-23, 20:55:26
Fallout war fantastisch. Der Trailer sieht gut, hoffentlich kann das Niveau gehalten werden.

Dark198th
2022-05-23, 21:59:23
Hab seit Teil 2 (den aber noch im Kino) keinen mehr gesehen. Der Trailer macht aber richtig Lust auf mehr. Bauen die anderen aufeinander auf?

Das ist nach dem schwachen zweiten Teil auch verständlich. Aber alles ab Teil 3 gehört zum besten Actionkino der letzten 15 Jahre. Absolute Pflicht und im Vergleich auch die besseren Bonds.

SamLombardo
2022-05-23, 22:19:13
Hab seit Teil 2 (den aber noch im Kino) keinen mehr gesehen. Der Trailer macht aber richtig Lust auf mehr. Bauen die anderen aufeinander auf?
Nachholen! Meine lieblings Actionfilmreihe. Teil 3 ist schon deutlich besser als Teil 2, aber die Teile 4 und 5 und 6 sind einfach nur Meilensteine des Actionfilms. Mein persönlicher Favorit ist Teil 5 den ich ( ebenso wie den vierten) noch besser als den 6 (Fallout) finde. Schau sie dir an!

[MK2]Mythos
2022-05-23, 22:57:56
James Bond ist tot, lang lebe Ethan Hunt! ;)
Irgendwie zeichnet dieser Trailer auch das Ende der Reihe (wenn auch als Mehrteiler...), oder bilde ich mir das ein?

Aber die Zeit meiner Kind und Jugend Actionhelden geht langsam zu ende, das wird mir immer bewusster. Hoffen wir auf ein grandioses Finale! :)

Si|encer
2022-05-23, 23:45:10
Und ausgerechnet jetzt gibt es bei itunes alle 6 Filme in UHD für 30 € :freak:


Schon vorbei ? Ich finds nicht, nur HD.


Trailer wie immer bei Mission Impossible, absolut Hammer. Schon seit langem das, was eigentlich James Bond sein sollte.

Tom Cruise liefert halt

sandokan
2022-05-24, 07:26:58
Schon vorbei ? Ich finds nicht, nur HD.


Trailer wie immer bei Mission Impossible, absolut Hammer. Schon seit langem das, was eigentlich James Bond sein sollte.

Tom Cruise liefert halt

Bis gestern Nacht auf jeden Fall noch drin. 1-3 und 4-6 für jeweils 15 Euro. Bei Paketen steht immer nur SD oder HD dabei. Liegt der Film aber in UHD vor dann bekommt man diesen beim Kauf von HD als UHD.

Dark198th
2022-05-24, 08:22:08
Mythos;13012545']James Bond ist tot, lang lebe Ethan Hunt! ;)
Irgendwie zeichnet dieser Trailer auch das Ende der Reihe (wenn auch als Mehrteiler...), oder bilde ich mir das ein?

)

Es sind zumindest die letzten beiden Filme mit Tom Cruise. Finde es gut, dass man hier direkt zwei Filme zusammen dreht. Hätte man bei Bond so auch mal machen sollen. Die langen Pausen sind nicht gut, schon weil die Darsteller altern.

Schade, dass der neue Film kürzlich auf 2023 verschoben wurde. Aber die Dreharbeiten waren wegen Corona ja mit vielen Problemen und Rückschlägen behaftet. Die haben im März 2020 in Italien gedreht und mussten natürlich abbrechen. Dann während der großen Delta-Welle in GB. Gab immer wieder Fälle im Team.

thomas62
2022-05-24, 11:18:00
Gänsehaut vom feinsten.

Ich freu mich drauf

Matrix316
2022-05-24, 12:50:33
Wer könnte eigentlich Cruise folgen? Es muss ja hier auch kein Brite sein. ;)

DrFreaK666
2022-05-24, 13:03:45
Scientology wird schon jemanden finden :D

dreas
2022-05-24, 13:20:13
Teil 2 war einfach grottig.
Teil 1+3 sind imho die besten Teile.

Freu mich auf die Fortsetzung.

user77
2022-05-24, 13:44:08
Part One, also Cliffhanger?

https://i3-img.kabeleins.de/pis/ezone/3f58qgELB38wdEB-ZftIYFPQSp-HxjRVj8ghGONpO6WKv5O6o7mAonR0KSrO6BYKYxjmEEjraBUo0I4wX1cJhsoxum8IE2rdrgjWUUe8dQ/profile:mag-maxwidth-1280?source

Pinhead
2022-05-24, 14:11:34
Action schön und gut aber konntet ihr der Story der neueren Teile folgen?. Ich seh da nicht mehr durch wer wo mit wem als Doppelagent irgendjemand veraten hat. Finde die Filme mittlerweile sehr verkopft. Kann aber auch an mir liegen.

Lyka
2022-05-24, 14:23:43
Teil 2 war der misslungene Versuch, einen Hongkong Heroic Bloodshed Film in den Westen zu transportieren. Außerdem gabs kaum Blut. Schade, ich bin ein ziemlicher John Woo Fan.

Si|encer
2022-05-24, 14:24:42
Bis gestern Nacht auf jeden Fall noch drin. 1-3 und 4-6 für jeweils 15 Euro. Bei Paketen steht immer nur SD oder HD dabei. Liegt der Film aber in UHD vor dann bekommt man diesen beim Kauf von HD als UHD.

Ah danke für die Info, das wußte ich nicht. Kaufe noch nicht solange bei Apple.

Dark198th
2022-05-24, 15:00:37
Ist die Streaming Version von Fallout eigentlich auch im IMAX Format?

SamLombardo
2022-05-24, 15:40:22
Ist die Streaming Version von Fallout eigentlich auch im IMAX Format?
Ja. Und vor allem die IMAX Szenen sehen spitze aus.

Dark198th
2022-05-24, 15:45:03
Ja. Und vor allem die IMAX Szenen sehen spitze aus.


Hatte mich nur interessiert, weil die UHD in IMAX ist.

Si|encer
2022-09-15, 21:45:58
Tom Cruise, der letzte Held des Action Kinos. Wie KRank ist das denn bitte ^^

XgPJe73mOv0

MSABK
2022-09-15, 22:30:55
Er hat halt den Mut das zu machen und scheint ihm auch Spaß zu machen.

Wenn Cruise keine Mission Impossible Filme mehr macht und Craig keine Bond Filme, dann haben diese Marken für mich keine Bedeutung mehr.

Kartenlehrling
2022-09-15, 22:47:10
MI:2, 3 und 4 waren aber Dreck.

Andre
2022-09-15, 22:53:45
Eine imdb Bewertung zwischen 6,1 und 7,4 ist kein Dreck.

Silentbob
2022-09-15, 22:57:30
2 = guilty pleasure
3 = Philip Seymour Hoffman!!!1
4 = 7,4 imdb

alles Dreck :facepalm:

Troyan
2023-07-05, 19:54:19
Mission Accomplished:
https://www.rottentomatoes.com/m/mission_impossible_dead_reckoning_part_one

ChaosTM
2023-07-05, 19:59:14
..hab von Christopher McQuarrie auch nichts anderes erwartet.
Er weiß wie er Tom in Szene zu setzten hat.

Freu mich auf den großen Bildschirm

YeahBuoy!
2023-07-06, 08:42:20
M:I 2 war aber auch eher sauteurer Soundtrack mit zugehörigem Film ;), boah war ich damals enttäuscht im Kino... Einerseits schade das die Reihe mit Cruise in der Hauptrolle ein Ende findet, gerade die handgemachten Actionszenen waren eigentlich immer toll, andererseits muss man sich mal die kreativen Möglichkeiten vorstellen wenn man nicht mehr die vertraglich von Tom verlangten Motorrad Verfolgungsjagden einbauen muss!!1!

Piccolo
2023-07-06, 11:14:16
Mir gefielen eigentlich alle Filme. Für mich ist wichtig, dass es auch einen guten Endkampf gibt und diesen hatte man nur in MI:2 und 6 .
Das Ende vieler Bösewichte war mir zu Belanglos und unspekakulär.
Freu mich auf Teil 7A.

ChaosTM
2023-07-08, 17:43:48
JCY1w64MgQY

add.: BeHaind und ich mögen ähnliche Filme

Grendizer
2023-07-08, 18:00:30
Ja, Tom Cruise ist jetzt 61 und mit Maverick und jetzt mit MI7 zeigt er, das er wirklich der letzte echte Actionheld ist. Ich werde mir MI7 auch auf der großen Leinwand anschauen.

user77
2023-07-08, 19:57:14
Morgen 20:00 ist gebucht, freu mich schon.

ianm
2023-07-12, 23:48:00
OV gesehen, lohnt sich im Kino zu schauen, wenn man wie ich nicht auf den digitalen Release warten möchte.

Bittersüße 8,5/10 von mir.

ImmortalMonk
2023-07-14, 06:32:51
Haben Karten für Montag im IMAX. 26 Euro pro Karte ist mal wieder eine Ansage, aber bei den zwei oder drei Mal die ich pro Jahr noch ins Kino gehe, ist es mir den Aufpreis für das IMAX auch wert.

Dead Reckoning ist der Film in diesem Jahr, auf welchen ich gewartet habe. Seit Teil 3 ist mir die Serie von Film zu Film immer mehr ans Herz gewachsen. Für mich ist die Serie im Action-Kino inzwischen auch dank Tom Cruise absolute Referenz.

sandokan
2023-07-14, 10:06:31
Haben Karten für Montag im IMAX. 26 Euro pro Karte ist mal wieder eine Ansage, aber bei den zwei oder drei Mal die ich pro Jahr noch ins Kino gehe, ist es mir den Aufpreis für das IMAX auch wert.

Dead Reckoning ist der Film in diesem Jahr, auf welchen ich gewartet habe. Seit Teil 3 ist mir die Serie von Film zu Film immer mehr ans Herz gewachsen. Für mich ist die Serie im Action-Kino inzwischen auch dank Tom Cruise absolute Referenz.

Vorsicht. Dead Reckoning ist nur mit "IMAX Certified Cameras" aufgenommen worden.
Die Aspect Ratio ist aber 2.39:1. Es gibt keine IMAX-Szenen (1.90:1 oder sogar 1.43:1 Enhanced Screen) in Dead Reckoning.
Also IMAX trotzdem Vorteil wegen großem Screen und Bildqualität, aber eben kein IMAX-Szenen.

Hier ein Auszug aus einem Artikel on highdefdigest:
At the time of press, we didn't have confirmation that there wouldn't be any open frame 1.90:1 IMAX sequences - given past blockbuster titles and Mission: Impossible entries it was a safe assumption. After finally getting clarifications and numerous readers letting us know, the IMAX version of Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One does not have expanding aspect ratio sequences and is apparently fixed at 2.39:1. Apologies for the confusion there.

ImmortalMonk
2023-07-14, 14:45:09
Vorsicht. Dead Reckoning ist nur mit "IMAX Certified Cameras" aufgenommen worden.
Die Aspect Ratio ist aber 2.39:1. Es gibt keine IMAX-Szenen (1.90:1 oder sogar 1.43:1 Enhanced Screen) in Dead Reckoning.
Also IMAX trotzdem Vorteil wegen großem Screen und Bildqualität, aber eben kein IMAX-Szenen.

Hier ein Auszug aus einem Artikel on highdefdigest:
At the time of press, we didn't have confirmation that there wouldn't be any open frame 1.90:1 IMAX sequences - given past blockbuster titles and Mission: Impossible entries it was a safe assumption. After finally getting clarifications and numerous readers letting us know, the IMAX version of Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One does not have expanding aspect ratio sequences and is apparently fixed at 2.39:1. Apologies for the confusion there.

Das überrascht, denn beim Vorgänger war das ja so. Daher bin ich ohne weitere Prüfung davon ausgegangen, dass das hier nun auch so ist.

Also hier in Düsseldorf gibt es Kinos ohne IMAX Zertifizierung mit ähnlich großen Leinwänden, von daher ist das nun schon ein Punkt, denn die Karten in diesen Kinos sind erheblich günstiger.

Witzig ist hier, dass es in Düsseldorf im UFA Palast am HBF einen Saal gibt, der bei Eröffnung im Jahr 1997 ein IMAX Saal war. Dieser Saal wurde locker 10- 15 Jahre gar nicht genutzt und vor einigen Jahren mit viel Aufwand und Kosten umgebaut zu einem Luxus-Saal. Das Konzept mit Bedienung am Platz etc ist aber nicht aufgegangen, von daher wird der Saal nun normal genutzt. Nun ist das Thema IMAX aber wieder relevant.

Habe gerade mal geguckt, im ganz großen Saal im UFA Palast kostet die Karte in bester Lage 13,50 EUR und damit gut die Hälfte des UCI-IMAX Preises.

Das IMAX hier ist zwar toll, aber bei dem Preisunterschied muss man schon abwägen, wenn man durch den Saal keinen wirklich Mehrwert bekommt.

zUggWit26vU

blackbox
2023-07-14, 14:52:54
Im Cinemaxx Dammtor haben die den Ton versaut.
Die Dialoge waren viel zu spitz. Sobald ein S ausgesprochen wurde, klang das wie ein ß mit langem zzzz dahinter.
Keine Ahnung, ob das übersteuert war, die Höhen zu hoch eingestellt... war jedenfalls nicht gut.

Und bei Indiana Jones war das Bild nicht ganz zentriert. Einfach nur mies das Kino.

dreas
2023-07-14, 16:58:03
Kann man das wirklich kucken, obwohl der zweite Teil noch fehlt?

ChaosTM
2023-07-14, 17:45:48
https://www.rottentomatoes.com/m/mission_impossible_dead_reckoning_part_one

96(305)/95(1000+)

Wenn Kritiker und das Publikum übereinstimmen, dann ist das meist ein recht gutes Zeichen. Vielleicht geh ich heute noch rein..

ChaosTM
2023-07-14, 21:26:06
Kam gerade raus.


:up:


Anschaun.. :)

Si|encer
2023-07-18, 22:58:08
Ok, kann man gucken. Sind gerade aus dem Kino raus.

Fuck, irgendwie bin ich mit dem Alter weniger leicht begeisterbar als früher. Evtl. liegts auch daran das man irgendwo schon alles an Action gesehen hat.

Pauschal 2 Punkte Abzug gibt es schon mal, weil sie

Ilsa Faust sterben lassen haben (gehe ich zumindest mal von aus).

Ansonsten die Action am Ende war ganz gut gemacht, obwohl es auch gut war das nach dem dritten Wagen dann auch Schluss war. CGI war teils auch nicht sooo gut.

Da waren so Kleinigkeiten drin, die mich sofort beim Angucken gestört haben...

- Hunt fährt mit nem Bike durch die Prärie. Auf der Wiese ist eine 1m hohen Mauer, und er springt rüber. Warum sollte da an der Mauer was zum drüber springen sein ? :freak:

- der Gegenspieler, die Enthität....das schlechteste was sie hätten machen können. Ernsthaft, der Endgegner ist eine KI, die im Film Dauerpräsent bedrohlich dargestellt wird.
- das treffen bei der weißen Witwe....Hunt springt auf, die Kamera kreist um ihn und er sagt ganz überrascht "Sie ist hier, die Enthität". Ich hätte Kotzen können. Ist als Bossgegner nicht anfassbar.

- Wie Ilsa Faust umgebracht wurde war halt leider auch beschissen, wenn man sie in den vorherigen Filmen hat Kämpfen sehen, war das bissl Lame. Und man musste natürlich auch kurz vorher eine leicht romantische Szene mit Hunt einbauen, damit der Zuschauer später ergriffen ist.

Für mich (unerwartet) nur eine 6/10

ChaosTM
2023-07-18, 23:13:19
Den 2 Punkte Abzug verstehe ich und das tat mir auch sehr weh. (Mal schaun..)

Alles andere war fast perfektes MI.
Speziell Luthors "Einsichten" bezüglich der Entität.

Si|encer
2023-07-19, 11:14:04
"Witzig" btw. fand ich, damit auch "die doofen" (oder von mir aus auch nicht informierten) verstehen, das es einen zweiten Teil geben wird am Ende der Schriftzug

"Ende von Teil Eins" kam.

Das gabs bei Peter Jackson damals im Kino bei Herr der Ringe nicht. Abdunkeln, Directed by Peter Jackson, fertig. Aber damals werden wahrscheinlich auch etliche aus dem Kino mit einem riesen Fragezeichen über den Kopf aus dem Kino gegangen sein.

:D

YeahBuoy!
2023-07-19, 11:56:34
So auch drin gewesen. Mmmja...

Visuell mal wieder glanzvolles Popcornkino. Die Action hatte Wumms, aber da ich kürzlich noch Fallout gesehen hatte fand ich diese im Vergleich besser. Ich muss immer wieder meinen Hut ziehen vor Cruise der neben der Rolle als Produzent auch als Lead und eigener Stuntman mit ü60 derart multi begabt ist.

Darsteller und Verfolgungsjagden waren wie immer erste Sahne. Die Story fand ich im Vergleich zu Fallout schwächer. Gabriel ist gegenüber Lark mMn eher blass. Wenn Hollywood Technikthemen anpackt ist das, mit wenigen Ausnahmen wie Mr. Robot, immer sehr cringey. Da macht M:I 7 keine Ausnahme, und mit einer gesichtslosen AI als eigentlichem Hauptgegenspieler werde ich ebenfalls nicht warm.

Das Ende im Zug war meiner Meinung nach arg klamaukig und over the top, wäre Ethan Hunt ein Amboss mit ACME Prägung entgegengeflogen hätte ich mich nicht gewundert. Vielleicht hat mich die Szene auch nur etwas zu sehr an den Anfang von Uncharted 2 erinnert.

7,5/10 - Gutes Unterhaltungskino und macht trotz meinem Gemosere Lust auf den Abschluss der Serie

Lowkey
2023-07-19, 11:58:33
Vanessa Kirby sieht immer aus wie ein Alien mit Menschenhaut.

blackbox
2023-11-10, 17:21:12
Ich kapier das nicht:
Die KI befindet sich auf dem Uboot. Und der Quellcode auch? Wo ist der Sinn?

Kartenlehrling
2023-11-18, 16:19:46
Spontan reingehört - "MI7 Dead Reckoning-1" mit deutscher Dolby Atmos Spur
aDI-Ir84baQ

Keine wirkliche vorhandende Atmos Tonspur, ich habe nichts gegen sparsam eingesetzter Decken-Surroundsound,
aber selbst Hall- und Reflextions Sound fehlt, wo er eigentlich vorhanden sein sollte, zb. in einen Tunnel oder überdachte Passage.

Backbone
2023-11-18, 16:58:13
Ich kapier das nicht:
Die KI befindet sich auf dem Uboot. Und der Quellcode auch? Wo ist der Sinn?
Soweit ich das verstanden habe, hatten die Amerikaner die KI auf dem UBoot eingeschleust, um dessen Stellt-Fähigkeiten zu sabotieren. Dabei ist die KI wohl übers Ziel hinaus geschossen und hat die gesamte Mannschaft getötet. Man hofft wohl die im UBoot eingeschlossene KI bergen zu können. Der "Schlüssel" ist dabei der Zugang zum geheimen Stealth-Apparat der Russen. Soweit mein Verständnis.

Matrix316
2023-11-18, 18:07:37
Soweit ich das verstanden habe, hatten die Amerikaner die KI auf dem UBoot eingeschleust, um dessen Stellt-Fähigkeiten zu sabotieren. Dabei ist die KI wohl übers Ziel hinaus geschossen und hat die gesamte Mannschaft getötet. Man hofft wohl die im UBoot eingeschlossene KI bergen zu können. Der "Schlüssel" ist dabei der Zugang zum geheimen Stealth-Apparat der Russen. Soweit mein Verständnis.

Hmmm ach so!

Ich dachte:

Die Russen haben die KI erfunden und nutzten diese für ihren Stealthmodus und die ist dann Amok gelaufen und hat sich irgendwie übers Internet verbreitet oder so ähnlich. :D

Aber wie es ausgeht, werden wir ja in Teil 2 sehen.

Lyka
2024-01-21, 23:19:59
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Actionfilm mit Tom Cruise ab Februar 2024 bei Paramount+ in Deutschland (https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11846)