Weltraumeule
2022-05-25, 14:04:45
Hallo!
Ich befinde mich seit vielen Jahren bei Vodafone und wollte meinen alten Tarif mit DSL 50 auf 100 ändern. Geht das bei den "Vodafone-Typen" in den Einkaufcentern? Haben die Zugriff auf Daten von Bestandskunden und können das realisieren? Oder sind die bloß dafür da Verträge mit Neukunden abzuschließen? :confused:
Bzw. würde ich dort einfach einen neuen Vertrag abschließen, würde Vodafone mir den alten dann automatisch kündigen/ersetzen? Oder hätte ich dann plötzlich zwei Verträge parallel? :freak:
Leider habe ich eine ziemliche Phobie und bekomme am Telefon Panikattacken, weswegen ich das ungerne telefonisch machen möchte (wobei ich eh alles am liebsten schriftlich vor Augen habe und denen im Callcenter nicht traue).
Auch per Webportal kann ich das nicht durchführen, weil keine Zugangsdaten dafür habe (auf dem Vertrag von 2012 steht bei den Zugangsdaten bloß XXXXXXXX......
Habe mittlerweile online einen Umstieg auf 02 DSL in die Wege geleitet, aber deren Anbieterwechselformular überfordert mich bereits und ich kann O2 nicht leiden. Überlege mir eventuell den Auftrag/Bestellung zurückzuziehen (kann man ja innerhalb von 14 Tagen), aber O2 hat bereits "Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt" durchgeführt. Keine Ahnung ob die nicht auch die Kündigung bereits eingereicht haben und ich dann beim zurückziehen von 02 und neuem Vertragsabschluss beim "Vodafone-Typen" in den Einkaufcentern ()falls das halt überhaupt geht) nicht plötzlich wochenlang ohne Internet dastand... :(
Ich befinde mich seit vielen Jahren bei Vodafone und wollte meinen alten Tarif mit DSL 50 auf 100 ändern. Geht das bei den "Vodafone-Typen" in den Einkaufcentern? Haben die Zugriff auf Daten von Bestandskunden und können das realisieren? Oder sind die bloß dafür da Verträge mit Neukunden abzuschließen? :confused:
Bzw. würde ich dort einfach einen neuen Vertrag abschließen, würde Vodafone mir den alten dann automatisch kündigen/ersetzen? Oder hätte ich dann plötzlich zwei Verträge parallel? :freak:
Leider habe ich eine ziemliche Phobie und bekomme am Telefon Panikattacken, weswegen ich das ungerne telefonisch machen möchte (wobei ich eh alles am liebsten schriftlich vor Augen habe und denen im Callcenter nicht traue).
Auch per Webportal kann ich das nicht durchführen, weil keine Zugangsdaten dafür habe (auf dem Vertrag von 2012 steht bei den Zugangsdaten bloß XXXXXXXX......
Habe mittlerweile online einen Umstieg auf 02 DSL in die Wege geleitet, aber deren Anbieterwechselformular überfordert mich bereits und ich kann O2 nicht leiden. Überlege mir eventuell den Auftrag/Bestellung zurückzuziehen (kann man ja innerhalb von 14 Tagen), aber O2 hat bereits "Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt" durchgeführt. Keine Ahnung ob die nicht auch die Kündigung bereits eingereicht haben und ich dann beim zurückziehen von 02 und neuem Vertragsabschluss beim "Vodafone-Typen" in den Einkaufcentern ()falls das halt überhaupt geht) nicht plötzlich wochenlang ohne Internet dastand... :(