PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mi Smart Clock wechselt ständig zwischen 12- und 24-Stunden Anzeige


bananenmann
2022-05-26, 15:38:46
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen die Mi Smart Clock. An sich bin ich ganz zufrieden, nur habe ich ein sehr nerviges Problem: Mehrmals am Tag wechselt die Uhranzeige - völlig grundlos und ohne erkennbares Muster - zwischen einer 12- und einer 24-Stundenanzeige. Selbstverständlich möchte ich eine 24-Stundenanzeige haben, doch habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Mi Smart Clock dazu "zwinge". Als dies das erste Mal geschah, habe ich sie komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dann zeigte sie wieder im 24 Stunden Betrieb an, doch dies hielt nicht lange an und sie wechselte wieder auf den 12-Stunden Modus. Im Netz finde ich keinerlei Informationen zu diesem Problem. Wenn ich danach google, finde ich nur Infos zur Lenovo Clock (sind die Baugleich?). Dort steht, dass man in der Google Home App des Handys, mit dem man die Smart Clock eingerichtet hat, eine Option vorfindet, in der man bei der Uhr zwischen 12- und 24-Stunden Anzeige wechseln kann. Die habe ich bei mir tatsächlich auch endlich gefunden und exlizit auf 24-Stunden Format gestellt. Dennoch wechselt die Mi Smart Clock das Anzeigeformat mehrmals täglich, völlig grundlos und ohne erkennbares Muster, wie gesgt. Sehr, sehr nervig. Hat jemand einen funktionierenden Workaround?