PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime - GC


fizzo
2003-03-20, 17:01:15
wollt mal fragen ob jemand von euch mp hat/spielt.

ich persoenlich finde das spiel sensationell! habe selten ein game gezockt, welches mich dermasen gefesselt hat:)

auch technisch ist es up to date (im bezug auf pc) und ist konsolenuebergreifend herausragend!

da kann unreal einpacken;)

Kai
2003-03-20, 17:42:02
Originally posted by fizzo
da kann unreal einpacken;)

Da brauch ich nur nochmal Half Life rauszupacken.

Dr.Doom
2003-03-20, 17:43:58
Originally posted by Kai
Da brauch ich nur nochmal Half Life rauszupacken.
...und schon hat man sich länger beschäftigt, als beim kompletten Durchspielen von Unreal2.

Unregistered
2003-03-20, 19:39:23
Originally posted by Kai


Da brauch ich nur nochmal Half Life rauszupacken.

ich habe half life auch gespielt - ein wirklich gutes spiel.

jedoch muss man(n) mp knapp darueber stellen - einfach super!

http://gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

fizzo
2003-03-20, 21:00:42
wie es aussieht verpassen die pc-only zocker ein highlight....schade eigentlich:(

Unregistered
2003-03-20, 21:12:38
ich leider auch :( ich hätte gerne MP gezockt aber ich habe kein geld fürn cube

Lightning
2003-03-20, 21:23:13
Originally posted by fizzo
wie es aussieht verpassen die pc-only zocker ein highlight....schade eigentlich:(

So ist es leider immer, wenn man sich nur auf ein System beschränkt. Auf allen Konsolen bzw. dem PC gibt es herausragende exklusive Titel.

Deshalb hab ich mir auch eine PS2 gekauft, weil es dort für mich die meisten Interessanten Spiele abseits vom PC gibt.

dslfreak
2003-03-20, 21:48:06
Hm mein Bruder hat vor es sich zu holen, aber atm kein Geld dafür und ich brauch Geld für RE0. Aber noch 2 Wochen.... Dann hab ich geburtstag......

HiddenGhost
2003-03-20, 22:44:19
Früher hab ich Leute schief angeguckt, wenn sie mehr als 6 Spiele hatten und heute, so viel gutes, so viel tolles... das ist halt Nintendo... *g*

Metroid Prime werd ich mir früher, oder vieleicht doch erst später holen... erst gilt es alle meine bisherigen Spiele weiter zu zocken. Hab auf alle Bock, aber kaum Zeit... :(

cR@b
2003-03-21, 00:24:07
Jo hab MP auf meinem US-Cube schon im November durchgezockt. 3 mal insgesamt davon 2 mal auf Hardmode und das hab ich bei noch "KEINEM" Spiel getan !!! Was soll ich sagen ... grafisch das mit Abstand beste, was ich je gesehen hab (ATi rockt! sofern sie keine Treiber benötigen ;)) Gameplay ist irre, definivtiv ein noch nie dagewesenes. Firstperson-Adventure vom feinsten kann ich nur sagen !!

Kiwi
2003-03-21, 01:44:50
Werd' mir MP in einigen Tagen von meinem Kumpel ausleihen. Freu' mich schon 'drauf.:D

fizzo
2003-03-21, 08:28:02
Originally posted by cR@b
Jo hab MP auf meinem US-Cube schon im November durchgezockt. 3 mal insgesamt davon 2 mal auf Hardmode und das hab ich bei noch "KEINEM" Spiel getan !!! Was soll ich sagen ... grafisch das mit Abstand beste, was ich je gesehen hab (ATi rockt! sofern sie keine Treiber benötigen ;)) Gameplay ist irre, definivtiv ein noch nie dagewesenes. Firstperson-Adventure vom feinsten kann ich nur sagen !!

da kann ich mich nur anschliessen - bin zwar erst bei ca. der haelfte vom spiel jedoch mache es einfach suechtig;)

Unregistered
2003-03-21, 09:38:16
nein nein, Metroid Prime kann nicht besser als HL sein ...

Nie und Nimmer :D

1. kann man Metroid nicht online spielen
2. kann man Metroid nicht modden ( Stichwort Counterstrike )
3. kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen

alles in allem mag Metroid ein Nettes Game sein ...
kommt aber in Summer NIE und NIEMALS Nicht an HL ran :)

HiddenGhostUnregistered
2003-03-21, 09:54:13
Originally posted by Unregistered
nein nein, Metroid Prime kann nicht besser als HL sein ...

Nie und Nimmer :D

1. kann man Metroid nicht online spielen
2. kann man Metroid nicht modden ( Stichwort Counterstrike )
3. kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen

alles in allem mag Metroid ein Nettes Game sein ...
kommt aber in Summer NIE und NIEMALS Nicht an HL ran :)

HiddenGhost
2003-03-21, 09:55:45
Naja was habt ihr nur imme rmit HalfLive... seit doch mal neuen Ideen offen... außerdem ist die Steureung mit nem Zielfixieren bedeutend einfacheer (im G eschöft angespielt) als das von halo und naja das Game ist auch kein Shooter, sondern ein echtes Action Adventure !!!

Unregistered
2003-03-21, 09:57:36
brrrr.. es heisst Half Life ... Unwürdiger *g* :D

HiddenGhost
2003-03-21, 10:17:34
Originally posted by Unregistered
brrrr.. es heisst Half Life ... Unwürdiger *g* :D
Ich weiß ;D

SShock3
2003-03-21, 10:24:28
Also ich bevorzuge ja eigentlich mehr so Real Life ;)

raibera
2003-03-21, 10:59:20
jau, ich hatte es gestern im briefkasten. natürlich gleich angezockt - ich find's saumäßig geil. ich vermisse nichtmal meine maus, da die steuerung über pad einwandfrei umgesetzt wurde. sound und grafik sind auch klasse.

Unregistered
2003-03-21, 11:14:14
Originally posted by HiddenGhost
Naja was habt ihr nur imme rmit HalfLive... seit doch mal neuen Ideen offen... außerdem ist die Steureung mit nem Zielfixieren bedeutend einfacheer (im G eschöft angespielt) als das von halo und naja das Game ist auch kein Shooter, sondern ein echtes Action Adventure !!!

die demo in den geschaeften ist nur der anfang - so richig ab geht die post erst auf der oberwelt:)

meiner meinung nach rechtfertigt das game die anschaffung eines cubes - bundelpreis: 199,-- euros

HiddenGhost
2003-03-21, 16:39:45
Originally posted by Unregistered


die demo in den geschaeften ist nur der anfang - so richig ab geht die post erst auf der oberwelt:)

meiner meinung nach rechtfertigt das game die anschaffung eines cubes - bundelpreis: 199,-- euros

Das Spiel scheint noch besser zu sein, als das was ich bisher gesehen hab :): Ds schreibt Golem dazu :) (http://www.golem.de/0303/24663.html)

Fullover
2003-03-21, 16:47:08
Originally posted by HiddenGhost


Das Spiel scheint noch besser zu sein, als das was ich bisher gesehen hab :): Ds schreibt Golem dazu :) (http://www.golem.de/0303/24663.html) holst dus dir?

HiddenGhost
2003-03-21, 18:01:26
Originally posted by Fullover
holst dus dir?

Sobald ich ED durchhab sogar ganz sicher !!! :)

Fullover
2003-03-21, 18:38:45
Originally posted by HiddenGhost


Sobald ich ED durchhab sogar ganz sicher !!! :) holst dir auch gba sp? [privat-gespräch=on]

HiddenGhost
2003-03-21, 18:51:03
nö... den brauch ich dann doch nich.... spiele sollen ja ganz gut sein.. aber so weit konsolero bin ich noch nich wieder!

Fullover
2003-03-21, 18:57:46
Originally posted by HiddenGhost
nö... den brauch ich dann doch nich.... spiele sollen ja ganz gut sein.. aber so weit konsolero bin ich noch nich wieder! Warum? Den PC kann man ja nicht immer dabei haben. Und passt ein Notebook in die Hosentasche? ;)
Und geile Games gibts zuhauf, egal ob Shooter, Adventure, RPG, Jump n Run, Action, Rennspiel, Fighting,... Ich hol mir den nächsten Freitag.

Gute Quellen:
http://www.planetgameboy.de
http://pocket.ign.com/

Nedo
2003-03-21, 21:45:47
ich dürfte metroid prime morgen bekommen.. :) froiiiiii
GRMBL ein tag nach dem release :D

Xen
2003-03-21, 23:36:40
Ich find den GBA Teil Müll, is einfach kein Metroidfeeling mehr drin.

cR@b
2003-03-22, 02:25:59
Der Soundtrack ist auch so edelst !!! Hab mir gleich die ganze Palette über Kazaa gesaugt. MP ist auf dem Konsolengebiet 100% die Nr. 1 und sogar so manche PC-Games sollten sich ne Scheibe abschneiden :D ... auch wenn der Cube ne angebliche "Floppkonsole" ist, mit diesem game zeigt er seine gigantische Power und überzeugt ohne Ende, ja .. rechfertigt sogar einen Kauf des Würfels !!!

<<< der total begeistert war/ist.....

-x-
2003-03-22, 14:11:35
@xen:metroid fusion is geil.haste mal die snes-version gezockt?kommt beinah ran.

Unregistered
2003-03-22, 14:16:32
nope metroid fusion kommt nicht gegen Super Metroid an MF ist zu kurz hab nur 2,6 stunden gebraucht hatte 42% bei SM hatte ich glaub ich 10 stunden bin mir jetzt net sicher ist schon lange her und ansonten find ich das MF das gewisse etwas fehlt, trozdem ist es ein gutes spiel

Fullover
2003-03-22, 14:26:50
Originally posted by cR@b
Der Soundtrack ist auch so edelst !!! Hab mir gleich die ganze Palette über Kazaa gesaugt. MP ist auf dem Konsolengebiet 100% die Nr. 1 und sogar so manche PC-Games sollten sich ne Scheibe abschneiden :D ... auch wenn der Cube ne angebliche "Floppkonsole" ist, mit diesem game zeigt er seine gigantische Power und überzeugt ohne Ende, ja .. rechfertigt sogar einen Kauf des Würfels !!!

<<< der total begeistert war/ist..... Warum is der GameCube eine Floppkonsole? Schonmal auf die Verkaufscharts geschaut? ???

-x-
2003-03-22, 14:47:23
@unreg:das 'beinah' übersehn?
@fullover:verkaufstechnisch isses ne floppkonsole;)(bis jetzt seit dem erscheinen).in japan auf platz 2(ohne handhelds,mit riesigem vorsprung sonys),in den usa derzeit auf 3(auch wenn die verkaufszahlen durch die bundles bzw mitgabe eines spiels umsonst stark zugenommen haben),sony ist weit vorne und in europa ein heißer kampf(naja nicht wirklich heiß) mit der x-box um platz 2,auch hier ist sony weit vorne.und das liegt nicht nur an dem früheren erscheinungstermin der ps2,sondern auch an den derzeitigen verkäufen.die ps2 verkauft einiges mehr als cube und x-box zusammen.naja das mp-bundle könnte in europa die x-box ne weile in schach halten,mal sehn.

Fullover
2003-03-22, 15:37:16
Originally posted by -x-



@fullover:verkaufstechnisch isses ne floppkonsole;)(bis jetzt seit dem erscheinen).in japan auf platz 2(ohne handhelds,mit riesigem vorsprung sonys),in den usa derzeit auf 3(auch wenn die verkaufszahlen durch die bundles bzw mitgabe eines spiels umsonst stark zugenommen haben),sony ist weit vorne und in europa ein heißer kampf(naja nicht wirklich heiß) mit der x-box um platz 2,auch hier ist sony weit vorne.und das liegt nicht nur an dem früheren erscheinungstermin der ps2,sondern auch an den derzeitigen verkäufen.die ps2 verkauft einiges mehr als cube und x-box zusammen.naja das mp-bundle könnte in europa die x-box ne weile in schach halten,mal sehn.Für den Anfang mal: Der GameCube ist nicht Nintendos Hauptstandbein. Er ist sehr billig zu produzieren und bringt (im Gegensatz zur Xbox) mit jeder verkauften Konsole gewinn. Den Haupanteil von BigNs Gewinn macht mit Abstand der GBA/SP aus. Der GBA ist auch die einzige Konsole die der PS2 paroli bieten kann oder sie sogar in den Verkaufscharts (siehe Japan) überholt. Sogesehen kann der Cube für Nintendo gar kein Flop sein/werden, da die ihn "nur nebenbei" mitlaufen lassen.

Kurz vor Weihnachten war der GameCube weltweit noch auf Platz 2, doch nach Weihnachten ist er nun auf PLatz 3 zurückgefallen. Doch momentan hat es den anschein, dass der Cube die Xbox locker wieder einholt.

USA:
Schaun wir mal ins Amiland. Hier konnte der Cube seinen Absatz im Februar um 110% steigern. Hier hat Nintendo ein Spiel kostenlos zum Cube beigelegt. Doch im März wird sich der Cube noch mehr steigern. Denn hier kommt ein besonders Spiel... Richtig, ZELDA. Zelda dominiert seit langem die Vorbesteller-Charts. Es hat sogar schon vor ca. 2 Wochen in Amerika den Vorbestellungs-Rekord von GTA Vice City (!!!) mit 500.000 Einheiten gebrochen. Und wenn man sich die Top 10 Amazon-Verkaufscahrts in den USA auffällt, sieht man da fast gar nix von der Xbox und bigN ist hier sehr stark.

Amazon (USA) Hot-Seller:
1. Pokemon Ruby (GBA)
2. Pokemon Sapphire (GBA)
3. The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)
4. PROMOTIONAL DISC: Ocarina of Time/Ocarina of Time: Master Quest (NGC)
5. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (PC)
6. Tarzan: Return to the Jungle (GBA)
7. HALO (Xbox)
8. Grand Theft Auto: Vice City (PS2)
9. Defender (GBA)
10. World Soccer Winning Eleven 6 International (PS2)


Europa:
Ich glaube, dass der Cube hier klar auf Pos. 2 liegt. Es kamen zwar vor kurzem große Unruhe auf wegen dem angeblich verkaufsstopp des Cube in England (wegen schlechten Verkaufszahlen) auf, doch von diesem Gedanken wurde eindeutig wieder Abstand genommen. ""Die Nachfrage war unglaublich. Wir haben uns durchgerungen, den Gamecube weiter im Handel zu behalten. Die Erhöhung in der Nachfrage ist unglaublich. In den vorigen Samstagen haben wir lediglich 100 Gamecubes verkauft, und diesen Samstag 5000!" sagte ein Argos Representant. eine 500% Verkaufserhöhung. Und wer jetzt sagt "das war ja nur wegen dem Preisdropp", der soll sich mal die Software-Verkäufe in UK ansehen. Außerdem denke ich, dass hier auch der GBA SP eine große Rolle gespielt hat. Denn wer will es sich mit einer Firma vor dem Launch einer Konsole verscherzen. ;) Auch kommen jetzt erst die richtigen Knaller für den Cube in UK raus: Zelda, Metroid Prime, Resi 0,...
Auch im restlichen Europa verkauft sich der Cube mehr als gut. Mit Mtroid Prime und Resident Evil Zero sind jetzt Kracher erschienen, mit dem im moment die Xbox net mithalten kann.

Hier die Verkaufszahlen:
Amazon (DE) Konsolen-Top-Seller:
1. The Legend of Zelda - The Wind Waker (NGC)
2. Metroid Prime (NGC)
3. Resident Evil Zero (NGC)
4. Splinter Cell - Tom Clancy (PS2)
5. Mortal Kombat - Deadly Alliance (PS2)
6. Dead or Alive 3 (Xbox)
7. Panzer Dragoon Orta (Xbox)
8. GTA: Vice City (PS2)
9. Final Fantasy Origins (PSX)
10. Phantasy Star Online (NGC)

Amazon (UK) Hot-Seller:
1. Championship Manager 4 (PC)
2. The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)
3. Metroid Prime (NGC)
4. Command & Conquer: Generals (PC)
5. Tom Clancy's Splinter Cell (PS2)
6. The Sims (PS2)
7. The Sims: Superstar (PC)
8. IL2 Sturmovik: The Forgotten Battles (PC)
9. Tom Clancy's Raven Shield (PC)
10. Black Hawk Down (PC)

Leider sind im moment keine aktuellen ELSPA-Charts da (Verkaufszahlen aus England), sollten aber bald wieder kommen. Und sollte jetzt kommen "da hat der Cube sicher ur schlecht abgschnitten", keine Angst, in den alten hat der cube ausgeziechnet abgschnitten.


Japan:
Jaja, unsre Japsen. Hier hat der Cube wirklich einen schweren Stand. Ascheinend ist es hier gesetzlich vorgschreiben das jeder Japaner mind. 3 PS2's und 2. GBA's zu Hause hat. :) Aber auch hier scheint sich besserung abzuzeichnen. Den gestern wurde der GameBoy-player released mit dem man GBA spielen auf dem Cube abspielen kann. "Händler berichten von langen Schlangen vor den Geschäften nur um dieses Stück Hardware zu kaufen, mit dem man Game Boy Spiele auf dem Gamecube abspielen kann. Desweiteren berichten die Händler von steigenden Verkaufszahlen des Cubes und auch des Game Boy Advance SP."

Und hier noch die letzten Media Create-Verkaufszahlen (in Klammer 2003 gesamt):
1. Playstatin 2: 77.100 (821.900)
(2. GBA und GBA SP (hab ich zusammengefasst - ist ja das selbe): 85.700 (981.900)
3. GameCube: 7.100 (187.600)
4. Xbox: 1.600 (44.900)
5. PSX: 1.500 (28.700)



So, und jetzt sagt mir einer, der Cube ist ein Flop. Und um nochmal auf den GBA zurückzukommen: In Amerika ist heute der Release des GBA SP und von den neuen Pokemons. In Europa is nächste Woche der Release vom GBA SP und Zelda: A Link to the Past. Und ich kann euch versprechen, der GBA SP und Pokemon werden weggehen wie die warmen Semmeln.
Eins ist klar, gegen die PS2 ist kein Kraut gewachsen. Sie ist schoon viel zu lange auf dem Markt und hat auch eine viel zu große Userbase...

P.S.: Und denkt immer daran: Nintendo macht einfach die besten Spiele! ;)
P.S.S.: Uns sollte es heißen, ich bin ein Fanboy: Ich hol mir Ende Mai vielleicht auch eine PS2 (wegen Dark Cloud 2).

Fullover
2003-03-22, 15:59:00
Außerdem: Schaut nicht auf Verkaufszahlen, hauptsache ihr habt mit einer Konsole Spaß. War doch bei der Dreamcast genau so: Hat sich shice verkauft, war aber trotzdem viel cooler als die PS2! ;)

HiddenGhost
2003-03-22, 16:17:13
Originally posted by Fullover
Außerdem: Schaut nicht auf Verkaufszahlen, hauptsache ihr habt mit einer Konsole Spaß. War doch bei der Dreamcast genau so: Hat sich shice verkauft, war aber trotzdem viel cooler als die PS2! ;)
Genau, ich hab mir damals den cube gekauft, weil er einfach die genialsten Spiele bekommt.. über kurz oder lang jedenfalls ;)...

fizzo
2003-03-22, 20:10:05
Originally posted by HiddenGhost

Genau, ich hab mir damals den cube gekauft, weil er einfach die genialsten Spiele bekommt.. über kurz oder lang jedenfalls ;)...

ich auch;)

-x-
2003-03-22, 21:58:44
@fullover:du laberst sachen,um die es net geht.keiner hat behauptet,der gamecube ist nintendos hauptstandbein.ich hab auch net behauptet,nintendo würde schlechte spiele machen.du bringst sachen in deinem post,die mir bekannt sind,jedoch nix mit meinem posting zu tun haben.keinen interessieren verkaufszahlen des gameboy advance/sp,wenns um verkaufszahlen des gamecube geht.resi 0 ist kein knaller,es ist eine enttäuschung.und ich sag es nochmal,der cube istn flop,verglichen mit der ps1/ps2.amazon ist nicht repräsentativ.außerdem kein wunder,dass neue,lang erwartete top-games wie mp und zelda ganz vorne sind.deine tabellen kommen zu einem günstigen zeitpunkt.wie wärs,wenn du auch mal die verkaufszahlen der letzten monate in england postest,da war der cube so gut wie IMMER hinter der x-box.also in europa ist noch lange nix entschieden(was nicht heißt das nintendo sich in zukunft platz 2 holt),in den usa auch nicht.nur in japan ist der 2.platz klar(mit riesigem abstand zur ps2).und nochmal,es geht hier um den CUBE.ich hab im letzten posting extra geschrieben OHNE HANDHELDS!!!

-x-
2003-03-22, 22:07:51
ach ja,ich hab noch keine ps2,aber nen gc,kann das also recht gut einschätzen.und an alle,die nintendo so nett finden weil der cube ja so putzig und süß ist:
GBA SP Auslieferung: Nintendo zwang Händler zum Spielekauf

22.03.03 - Bei der japanischen Markteinführung des Game Boy Advance SP soll Nintendo Händler gezwungen haben, Software mitzubestellen. Das schreibt die neueste Game Labo.
Geschäfte, die nur GBA SP Hardware vorbestellt hatten, wurden darauf hingewiesen, dass sie nicht beliefert werden. Erst nachdem sie für jeden bestellten GBA SP auch ein Spiel orderten, wurden sie beliefert.
quelle:www.gamefront.de

das war nicht das erste mal,dass nintendo solche mittel einsetzt(klar andere firmen machen das auch).die klage der eu kam ja nicht von ungefähr.bign is bign,keinen deut besser als ms.

HiddenGhost
2003-03-22, 22:15:32
-x- jezz belib mal Realist! Dein Vergleich mit der PS2 ist schwachsinnig. Vergleich die Cubezahlen mit denen von vor zwei Jahren der PS2, dann wärs fair.

Du redest immer in Europa ist der Cube schwach, aber du berufst dich nur auf Zahlen aus England, in dem gerade der Run auf den Cube beginnt. Warte ersma ab. Ich bin Optimist und sage in Europa führt der Cube mit knappen vorsprung, mehr nicht. Insgesamt zählen alle Verkäufe und da führt AFAIK der Cube, wenn auch minimal (ich such mal die Kalkulation wieder, k.A. wo ich die gesehn hab !)!

Und ich sage ja auch nicht, dass BigN ein Gott ist... das sind knallharte Geschäftsleute, aber du bashest hier bewusst rum, ohne selber Fakten zu nennen.
Dennoch hat "BigB" einen Vorteil: Massig guter Spiele!

Und -X- was hat dich an Resi Zero so enttäuscht. Kam die Gruselathmospäre etwa nicht rüber? War die Story schwach? Was stört dich denn so?
Ich habs selber noch nicht gezockt, aber einzig und allein der mittelmäßige Schwierigkeitsgrad (-> gleich auf Schwer anfangen) und die Itemverwaltung sollen ja stören. Das das Spiel dadruch gleich ein Flopp ist, halt eich für ein Gerücht!

Fullover
2003-03-22, 22:20:08
Originally posted by -x-
ach ja,ich hab noch keine ps2,aber nen gc,kann das also recht gut einschätzen.und an alle,die nintendo so nett finden weil der cube ja so putzig und süß ist:
GBA SP Auslieferung: Nintendo zwang Händler zum Spielekauf

22.03.03 - Bei der japanischen Markteinführung des Game Boy Advance SP soll Nintendo Händler gezwungen haben, Software mitzubestellen. Das schreibt die neueste Game Labo.
Geschäfte, die nur GBA SP Hardware vorbestellt hatten, wurden darauf hingewiesen, dass sie nicht beliefert werden. Erst nachdem sie für jeden bestellten GBA SP auch ein Spiel orderten, wurden sie beliefert.
quelle:www.gamefront.de

das war nicht das erste mal,dass nintendo solche mittel einsetzt(klar andere firmen machen das auch).die klage der eu kam ja nicht von ungefähr.bign is bign,keinen deut besser als ms. und? Was glaubst du was Microsoft und Sony alles machen von dem wir nix wissen... Und, wer sagt dass das stimmt?

Achja, nochmal zu den Verkaufszahlen: Das ist ja auch meine befürchtung. Nach Zelda kommt für den Cube mal lange Zeit nix. Aber das is afaik bei dir Xbox net anders. Auch bei der PS2 schauts net so rosig aus, aber bis August fallen mir insgesamt nur Skies of Arcadia (NGC) und Dark Cloud 2 (PS2) als must have Titel ein. Ich müsste nochmal auf die Release-Listen schaun, aber ich glaub da kommt jetzt lang nix bsonders...
Das mit England stimmt, sonst hätten sie ja auch nicht überlegt ihn aus dem Sortiment zu nehmen. ;) Aber Nintendo hat afaik selbst gesagt, dass sie den englischen Markt nicht für so wichtig erachten. :bonk:
Aber, ob der Cube jetzt ein Flop ist, nur weil er nicht Platz 1 erreicht, sei jedem selber überlassen. Für mich ist eine Konsole dann ein Flop, wenn es keine guten Games dafür gibt. Und von dem her ist der Cube alles andere als ein Flop.
Ich würde sagen, dass man nach der E3 sagen kann, welche Konsole sich Platz 2 holt und wie die Entwicklung weiter geht.

P.S.: Das "ohne Handhelds" hab ich leider nicht geleseb.

-x-
2003-03-22, 22:35:01
@hiddenghost:dann schau dir auch mal den anfangspreis der ps2 an;).und es ist egal wie die verkaufszahlen damals waren,die ps2 hat jetzt schon so einen enormen vorsprung,DAS KANN MAN NICHT EINHOLEN(da kannste optimist sein so viel du willst).england ist der größte markt in europa,nicht gewusst?welche zahlen/welchen markt soll ich sonst nennen?und wo bash ich rum?ich nenne zahlen(plätze).ich kann jetzt nicht die genauen zahlen der jeweiligen wochen nennen,aber muss auch nicht sein,ich schau mir die verkaufszahlen in japan und england jede woche bei gamefront an und ab und zu kommt auch was aus den usa,darauf beruhen meine postings.willst du für jede aussagen nen link?ich hab nicht gesagt der cube wär in europa hinten,sondern'also in europa ist noch lange nix entschieden(was nicht heißt das nintendo sich in zukunft platz 2 holt).'istn unterschied.und ja,ich bin hier der realist,was ist falsch daran,die derzeitigen konsolen(ohne handhelds) zu vergleichen?auch bei unterschiedlichen erscheinungsdaten sind tendenzen feststellbar;).
@fullover:thema flop:'verkaufstechnisch isses ne floppkonsole',der 2.satz in meinem posting,steht da was von qualität der games:)?

-x-
2003-03-22, 22:38:57
und hey,ich bin kein hellseher,das ist die einschätzung bis zum jetzigen zeitpunkt.was in zukunft sein wird kann keiner sagen.oder doch,ein neues mario,zelda,pokemon,wario,metroid:D

Fullover
2003-03-22, 22:42:29
aber ist der cube nicht in amerika auch fast gleich mit der xbox? Weltweit gesehen glauh ich im Moment fast sicher.

P.S.: Die PS2 ist wirklich uneinholbar, seitem die PSX durch Square, dem CD-Laufwerk und der damaligen Power so groß rauskommen is, is gegen Sony kein Kraut gewachsen.
P.S.S.: Der Run auf den Cube in England is nur, weil der Preis so drastisch gesenkt wurde. Aber wenn mehr Leutz den Cube haben, kaufen sie auch mehr spiele. Und da hat man dann scho wieder eine größere Userbase. ;)

-x-
2003-03-22, 22:52:19
ja stimmt,in den usa ist noch nix zwischen gc und x-box entschieden.ich hab platz 3 geschrieben,weil der cube auch nach den 110% noch auf 3 war.

Fullover
2003-03-22, 22:54:17
@ X:
warum net cookied? ???

-x-
2003-03-22, 22:58:23
seitm aufsetzen von xp,aufm neuen rechner,hab ich mich noch net eingeloggt,wird mal zeit:D

Fullover
2003-03-22, 22:58:49
Originally posted by -x-
seitm aufsetzen von xp,aufm neuen rechner,hab ich mich noch net eingeloggt,wird mal zeit:D naja, das is schon viel arbeit. ;)

-X-
2003-03-22, 22:59:46
bin nicht so auf posts aus wie andere;),es zählt der inhalt:D

Fullover
2003-03-22, 23:04:18
Originally posted by -X-
bin nicht so auf posts aus wie andere;),es zählt der inhalt:D LOL

(das post hatte inhalt ;))

-X-
2003-03-22, 23:26:27
ne leere flasche beinhaltet auch luft:D

Fullover
2003-03-23, 10:26:48
Originally posted by -X-
ne leere flasche beinhaltet auch luft:D wirklich?

-X-
2003-03-23, 12:35:20
ja;):D

Nedo
2003-03-23, 13:42:25
also des Spiel is echt sein geld wert... hammer.....
aber Metroid Fusion für den GBA fand ich eigentlich auch gut....
etwas kurz...supermetroid fürs snes war besser.. aber trotzdem...
gut Metroid Prime is aber der echte Hammer.

Fullover
2003-03-23, 18:50:36
@ X:
hast du eine PS2?

-X-
2003-03-23, 20:57:27
ne,wart noch ab.hab als einziger in meinem freundeskreis nen cube,rest ps2 und x-box.aber angesichts tenchu3,zoe2 und xenosaga könnt ich schwach werden:).

Unregistered
2003-03-24, 08:21:42
Originally posted by -X-
ne,wart noch ab.hab als einziger in meinem freundeskreis nen cube,rest ps2 und x-box.aber angesichts tenchu3,zoe2 und xenosaga könnt ich schwach werden:). Ich werds mir wahrscheinlich/vielleicht/eventuell im Juni holen. Denn da kommt Dark Cloud 2 raus, und das möcht ich nälich unbedingt habe.

Fullover @ school

ravage
2003-03-24, 09:57:34
Also ich hab mir Metroid Prime zusammen mit Metroid Fusion und verbindungskabel Cube <-> GBA gekauft. Wenn man nähmlich Metroid Fusion durch hat und den GBA am Cube anschliesst, kann man das Original NES Metroid auf dem Cube Spielen! Zu Metroid Fusion: Die Optik ähnelt wirklich dem Super Metroid auf dem SNES aber dennoch ist es lange nicht so gut. Ich hasse es, wenn ich andauernd von einem Terminal zum nächsten rennen muss, damit ich weiter komme. Ich will selbst herum 'irren' und nach dem nächchsten weg suchen. Metroid Fusion ist schlicht weg zu einfach von der wegfindung her, aber dafür auch genau passend für den GBA. Wer hat schon lust auf dem GBA 'ne halbe stunde durch die gegend zu rennen um wieder auf den richtigen Pfad zu kommen. (ok, das war jetzt widersprüchlich aber ihr wisst schon was ich meine, oder? ;))

Zurück zu Metroid Prime:
Die Grafik hat mich einfach umgehauen und auch das Spielprinzip ist schlicht weg 'genial'. Zwar bin ich noch nicht wirlich weit, aber so wie ich mich kenne werd ich die ganze Woche nichts anderes machen als MP zocken. :D

mfg Ravage

fizzo
2003-03-24, 13:57:08
ich bin jetzt beim vorletzten "boss" - schade, dass es langsam den ende zugeht. ich koennte noch wochenlang so weiterspielen...;)

raibera
2003-03-25, 08:29:06
Originally posted by fizzo
ich bin jetzt beim vorletzten "boss" - schade, dass es langsam den ende zugeht. ich koennte noch wochenlang so weiterspielen...;)

oh, da muss ich noch ein bisschen - hab mir erst gerade die sprungstiefel geholt :)

achja, hab ich's schon erwähnt: das spiel ist soooooooooo geil :D

fizzo
2003-03-25, 08:43:11
Originally posted by raibera

achja, hab ich's schon erwähnt: das spiel ist soooooooooo geil :D

das stimmt:)

habe jetzt 4 artifakte schon geholt:

status: 54 % - ca. 14 h - 105 rokets - 11 health container

the show must go on....

ZilD
2003-03-26, 03:51:58
einzige was ich an metroid prime auszusetzen habe ist die hintergrundmusik.
dachte die musik wird so ne mischung aus outcast und quake 2.


sonnst ist es perfekt.

fizzo
2003-03-26, 09:03:27
Originally posted by ZilD
einzige was ich an metroid prime auszusetzen habe ist die hintergrundmusik.
dachte die musik wird so ne mischung aus outcast und quake 2.


sonnst ist es perfekt.

verstehe ich nicht....

die musik ist doch immer passend - je nach situation und in dolby kommt sie super rueber;)

micki
2003-03-26, 09:30:34
dann muss ich mir das spiel auch hollen, nach dem was ich bisher darüber hier las... also vorher ist es mir sonst net so aufgefallen...

aber ich würde auch gerne nen spaceshooter für den gc spielen (außer starwars), sowat vermiss ich.. früher auf snes ganze wochenenden mit wingcommander durchgedaddelt... kennt jemand ein gutes?

gc rulez ;)

MfG
micki

raibera
2003-03-26, 09:36:35
ausser star wars rogue leader 2 gibt's afaik noch keins auf dem würfel.

raibera
2003-03-26, 09:40:04
Originally posted by fizzo


das stimmt:)

habe jetzt 4 artifakte schon geholt:

status: 54 % - ca. 14 h - 105 rokets - 11 health container

the show must go on....

was, du hast erst vier artefakte und bist schon beim vorletzten boss gegner. gibt's insgesamt nicht 12 artefakte?

btw. das erste artefakt hab ich nun auch und den wave beam... ...es geht voran :)

fizzo
2003-03-26, 13:14:43
Originally posted by raibera


was, du hast erst vier artefakte und bist schon beim vorletzten boss gegner. gibt's insgesamt nicht 12 artefakte?

btw. das erste artefakt hab ich nun auch und den wave beam... ...es geht voran :)

ja es gibt insgesamt 12 artefakte, jedoch benoetigt man teilweise die "volle" ausruestung um diese zu finden.

mit status derzeit:

16 h - 66 % - 125 rockets - 12 healthcontainer und 8 artefakte.

ist gar nicht so leicht die artefakte zu finden....aber es ist im prizip egal wann - halt vor dem endkampf;)

es gibt noch ein, zwei "weisse" felcken auf meiner karte....

fizzo
2003-03-27, 23:03:43
eines muss ich noch festhalten - mp ist kein spiel fuer "zwischendurch".

der schwirigkeitsgrad ist jetzt gegen ende hin wirklich knackig und fuer mich als gelegenheitsspieler schon mal fast "fustrierend".

wenn ich jedoch mal blut geleckt habe mobilisiere ich nochmal 120 % dann klapt es..:)

raibera
2003-03-28, 07:16:32
jup, für zwischendurch ist das echt nichts. ging mir gestern abend so. ich wollte nur mal schnell ne halbe stunde zocken - 2 volle stunden sind daraus geworden. es fesselt immer mehr.

fizzo
2003-03-28, 08:28:14
Originally posted by raibera
jup, für zwischendurch ist das echt nichts. ging mir gestern abend so. ich wollte nur mal schnell ne halbe stunde zocken - 2 volle stunden sind daraus geworden. es fesselt immer mehr.

wie weit bist du schon im game?

ich gehe heute mp hoechst persoenlich an den kragen....

raibera
2003-03-28, 10:26:52
Originally posted by fizzo


wie weit bist du schon im game?

ich gehe heute mp hoechst persoenlich an den kragen....

öhm, ich hab jetzt den spiderball und den ice beam. ich war auch in den chozo-ruinen in der großen halle, wo man das erste mal auf die chozo geister trifft. dort sitzt auch die statue, welche dich als morph ball in der gegend herumschmeisst. die halle sieht so fett aus :)

raibera
2003-03-28, 10:28:18
Originally posted by raibera


öhm, ich hab jetzt den spiderball und den ice beam. ich war auch in den chozo-ruinen in der großen halle, wo man das erste mal auf die chozo geister trifft. dort sitzt auch die statue, welche dich als morph ball in der gegend herumschmeisst. die halle sieht so fett aus :)

leider hab ich momentan weniger zeit (arbeit) für mp wie mir lieb ist.

achja, fizzo:

hau rein :D

edit: mist, was hab ich denn jetzt gemacht?! wollte eigentlich editieren und nicht quoten :bonk:

fizzo
2003-03-28, 10:57:42
Originally posted by raibera


leider hab ich momentan weniger zeit (arbeit) für mp wie mir lieb ist.

achja, fizzo:

hau rein :D

edit: mist, was hab ich denn jetzt gemacht?! wollte eigentlich editieren und nicht quoten :bonk:

kann das gut nachvollziehen mit dem zeitmangel....bei mir geht das zocken zu lasten der nachtruhe;)

aber sobald man mp spielt ist die zeit einfach vergessen.

ps. freu mich jetzt schon auf mp-II

micki
2003-03-31, 17:02:07
am anfang war es ja net so super, dann hab ich ne pause gemacht um an einem buch weiter zu lesen aber dann hat es mich nicht in ruhe gelassen weiter zu spielen...

ich weiß nicht woran es liegt, aber es macht wirklich spass das zu zoggen.. zum glück komm ich an den GC nur am WE dran, sonst würde ich zuviel zeit mit dem spiel verbringen :)

MfG
micki

Raff
2004-01-20, 22:35:16
Sodele, dank dem Marktplatz ist dieses feine Game nun auch mir. :)
Tjo, was soll ich sagen? Hoher Polygoncount bei überdurchschnittlichen Texturen und geilen Effekten. Umgehauen hat es mich noch nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich noch in der Eingewöhnungsphase bin, lange keinen Shooter mehr auf dem Würfel gezockt. Habe nun stolze 6% der Spiels (:D) und renne etwas planlos durch die Gegend und suche meine gefetzte Ausrüstung. Eigentlich ganz spaßig, aber ich tappe nicht gerne gänzlich im Dunkeln. Aber man merkt schon, dass das noch verdammt spaßig werden kann... mal weiter zocken. =)

MfG,
Raff

Dr.Doom
2004-01-20, 23:27:02
Original geschrieben von Raff
Eigentlich ganz spaßig, aber ich tappe nicht gerne gänzlich im Dunkeln.
Immer fleissig scannen! Sonst verpasst du das halbe Spiel, da die Story quasi über die Texte erzählt wird.

Raff
2004-01-21, 12:27:21
Jo, mach ich. Habe gestern noch die fette Killerpflanze getötet... schon geil gemacht. Bisher kann ich nur sagen, dass MP der beste Cube-Shooter ist, den ich bisher gezockt habe!

MfG,
Raff

Dr.Doom
2004-01-21, 13:17:53
Original geschrieben von Raff
Habe gestern noch die fette Killerpflanze getötet... schon geil gemacht.Auf Anhieb? :o Ich habe für das Viech 17 oder 18 Versuche gebraucht. :D
Mittlerweile schaffe ich Flaaghra ohne Lebensenergie zu verlieren. ;)

zild@home
2004-01-21, 18:04:39
der ersichtliche unterschied zwischen konsolen und pc games liegt darin das pc games sehr oft (also eigentlich immer bis auf ein paar ausnahmen) sehr steril wirken!

metroid prime hat einfach ein 1A leveldesign und bringt eine tolle atmosphäre rüber.

Raff
2004-01-21, 18:20:51
Original geschrieben von Dr.Doom
Auf Anhieb? :o Ich habe für das Viech 17 oder 18 Versuche gebraucht. :D
Mittlerweile schaffe ich Flaaghra ohne Lebensenergie zu verlieren. ;)

Jo, auf Anhieb, auch wenn am Ende meine Energie nicht gerade sehr voll war. :D
Mittlerweile frage ich mich, welches Kleinhirn eigentlich die Jump'n'Run-Sequenzen in First-Person-Shootern eingeführt hat... Mir geht das echt tierisch auf den Sack und Metroid hat mehr solcher Sequenzen als Mario Sunshine. ;) Wenn ich hüpfen will, zocke ich besagtes oder eine anderes Game! Naja, ich laufe gerade wieder planlos herum und sammle Ausrüstung. Es macht aber trotz Gehüpfe Spaß!

MfG,
Raff

Dr.Doom
2004-01-21, 18:42:37
Original geschrieben von Raff
Jo, auf Anhieb, auch wenn am Ende meine Energie nicht gerade sehr voll war. :D
Mittlerweile frage ich mich, welches Kleinhirn eigentlich die Jump'n'Run-Sequenzen in First-Person-Shootern eingeführt hat... Mir geht das echt tierisch auf den Sack und Metroid hat mehr solcher Sequenzen als Mario Sunshine. ;) Wenn ich hüpfen will, zocke ich besagtes oder eine anderes Game! Naja, ich laufe gerade wieder planlos herum und sammle Ausrüstung. Es macht aber trotz Gehüpfe Spaß!

MfG,
Raff Die Hüpferei liegt wohl an den Vorgängern des Spiels in denen man auch munter herumgehüpft ist. ;)
Aber wenn dir die Hüpferei schon zu schaffen macht, dann warte mal auf die (noch genialere) Herumkugelei. ;D

Gast
2004-01-21, 18:51:39
eins muss man samus aber lassen sie ist sehr gelenkig ;D

zeckensack
2004-01-21, 19:10:40
Original geschrieben von Raff
Jo, auf Anhieb, auch wenn am Ende meine Energie nicht gerade sehr voll war. :D
Mittlerweile frage ich mich, welches Kleinhirn eigentlich die Jump'n'Run-Sequenzen in First-Person-Shootern eingeführt hat... Mir geht das echt tierisch auf den Sack und Metroid hat mehr solcher Sequenzen als Mario Sunshine. ;) Wenn ich hüpfen will, zocke ich besagtes oder eine anderes Game! Naja, ich laufe gerade wieder planlos herum und sammle Ausrüstung. Es macht aber trotz Gehüpfe Spaß!

MfG,
Raff Nutze den Controller, Grashüpfer!
Du kannst mit den Schultertasten nicht nur auf Gegner aufschalten, sondern auch den Blick gen Boden wenden, und ihn dort fixieren. So kann man die Landung besser planen :D

Nur für den Fall, dass du das noch nicht wusstest :)

Das Gehüpfe wird btw später erheblich einfacher, durch einen ganz speziellen Ausrüstungsgegenstand ...

Es gibt auch nicht sooo viele Stellen im Spiel - insgesamt betrachtet -, wo man präzise hüpfen muss. Der Schwerpunkt des Spiels liegt später eher auf dem gekonnten Abknallen, als auf der Hüpferei.

Raff
2004-01-22, 12:53:32
Danke für die Infos, zeckensack, aber ich wusste das schon. :)
Das Rumgekugel ist deutlich spaßiger, Bomben legen ist damit auch ganz nett.
Dass später mehr Action kommt, finde ich sehr gut. Ist ja immerhin ein First-Person-Shooter, auch wenn man es eher als Adventure mit Actioneinlagen bezeichnen könnte. Blöde finde ich allerdings, dass man keine festen Aufgaben hat, sondern einfach den Entdeckerinstinkt rauslassen muss. Das mag zeitweise ganz nett sein, aber doch bitte nicht die ganze Zeit... Naja, werde jetze mal weiter zocken, ich habe nämlich nun ne Ahnung, wo ich hin müsste. :D

Ich habe vor einiger Zeit viel über das Spiel gelesen, die meisten Infos aber vergessen. Wie lange war die Spielzeit noch mal in etwa?

MfG,
Raff

zeckensack
2004-01-22, 13:25:12
Ich habe für meinen ersten Versuch irgendwas um die 25 Stunden gebraucht. Mit 100% items, wohlgemerkt. Wenn ich mich da nicht so verbissen hätte, wäre es wohl auch schneller gegangen.

Der zweite Versuch dauerte dann rund 11 Stunden. Wieder alle Items, und diesmal auch alle Scans. Wird wohl daran liegen, dass ich mich beim zweiten Mal sowohl mit der Steuerung besser auskannte, als auch mit den diversen Örtlichkeiten.

Das merkwürdige daran war, dass der zweite Durchgang durchaus motivierend war, obwohl ich ja eigentlich schon alles kannte :grübel:

Stell dich auf grössere Kloppereien ein, wenn du grössere Gebäude im Schnee findest, oder wenn du irgendwo einen Kran siehst :naughty:

Dr.Doom
2004-01-22, 14:27:48
Original geschrieben von zeckensack
KranHmm, ab da nahm meine Motivation eher ab als zu, weil es ab da 'etwas' schwieriger wurde. :/ ;)

PrefoX
2004-01-22, 15:38:28
ich finds nur langweilig das es immer das gleiche ist.

immer die gleichen gegner, immer die gleichen level...
Grafik ist ok, ruckelt zwar manchmal aber das ist so selten.

hab jetzt 80% und da wird es auch bleiben.

ice cool69
2004-01-22, 18:45:46
25h??? wie hast du das geschafft? ich bin kein schlechter spieler (zb prince of persia: sot deutlich unter 10h), aber jetzt nach 20h bin ich gerade mal bei ca. 40% und das obwohl ich gestehe ab und zu in eine komplettlösung geguckt zu haben...

Raff
2004-01-22, 19:09:32
Naja, ich bin nach 2,5h bei 15% und habe momentan absolut keinen Plan, was ich machen muss... Mir fehlen Grapple Beam und Spider-Ball-Expansion, aber finden is nich... Auf ein Walkthrough habe ich aber absolut keinen Bock. :D

MfG,
Raff

Dr.Doom
2004-01-22, 19:14:12
Original geschrieben von Raff
habe momentan absolut keinen Plan, was ich machen muss...Eigentlich unmöglich, da man doch immer auf der Übersichtskarte gezeigt bekommt, wohin man als nächstes gehen muss. :o

Raff
2004-01-22, 19:15:29
Tjo, ich "darf" in der Eiswelt rumlatschen und da was töten, habe aber dummerweise keine Ahnung, wie ich an den besagten Platz dort komme. :D Ok, dann probier ichs eben jetzt noch mal...

MfG,
Raff

zeckensack
2004-01-23, 10:12:29
Was war denn das letzte Upgrade das du aufgesammelt hast?
(und hier meine ich nicht Raketen-Erweiterungen oder Energie-Tanks)

Den Boost Ball hast du aber schon?

Wenn man irgendwo hängt, ist man idR trotzdem an der richtigen Stelle ... mal rundum alles scannen, das gibt oft die benötigten Hinweise zum Weiterkommen.

Raff
2004-01-23, 14:54:40
Ahoi,

bin kurz nach meinem Posting weiter gekommen. Kommt vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen bzw. hier einen Weg vor lauter Plattformen nicht sieht. :D Nun hängts aber wieder, der Jumpsuit war das letze, ich muss an nen Platz in der Eiswelt, habe aber momentan keine Ahnung, wie und wo...

Bitte nicht sagen, wo es ist, aber wann kann ich mit Spider-Ball rechnen?

MfG,
Raff

Dr.Doom
2004-01-23, 15:15:24
Original geschrieben von Raff
Bitte nicht sagen, wo es ist, aber wann kann ich mit Spider-Ball rechnen?
Spüler ohne Ortangabe:
Wenn du gegen was Grosses kämpfst, was manchmal herumrollt, bist du verdammt nah. ;)

Ich glaube, noch ein oder zwei andere Upgrades, dann kommt als nächstes der Spiderball.

Mantikor
2004-01-23, 15:48:45
Zur zeit:
Ich hab beim ersten mal 20 Stunden gebraucht, mit 88% Items und 94% Scans.
Mittlerweile (4. mal) schaff ich es unter 6 Stunden. (Natürlich ohne überall 100 %)

zeckensack
2004-01-23, 16:37:36
Original geschrieben von Raff
Ahoi,

bin kurz nach meinem Posting weiter gekommen. Kommt vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen bzw. hier einen Weg vor lauter Plattformen nicht sieht. :D Nun hängts aber wieder, der Jumpsuit war das letze, ich muss an nen Platz in der Eiswelt, habe aber momentan keine Ahnung, wie und wo...Eis schwimmt. Vielleicht kann man irgendwo Wasser nachfüllen :naughty:
Bitte nicht sagen, wo es ist, aber wann kann ich mit Spider-Ball rechnen?

MfG,
Raff Was davon trifft auf dich zu:
a)Du kannst aus grossen Badewannen entkommen
b)Dein Schuss kann sich kräuseln
c)Du hast eine geradezu militante Abneigung gegen Eiszapfen entwickelt
d)Du hast vor einer Tür ohne Strom gestanden
e)Du hattest einen kurzen Astronomie-Kursus
f)Du kannst im dunkeln sehen

Wenn du alle diese Punkte erfüllst, dann ist der Spider Ball erreichbar. Vorher nicht.

Raff
2004-01-23, 16:43:17
Original geschrieben von zeckensack
Eis schwimmt. Vielleicht kann man irgendwo Wasser nachfüllen :naughty:


Hm...


Was davon trifft auf dich zu:
a)Du kannst aus grossen Badewannen entkommen
b)Dein Schuss kann sich kräuseln
c)Du hast eine geradezu militante Abneigung gegen Eiszapfen entwickelt
d)Du hast vor einer Tür ohne Strom gestanden
e)Du hattest einen kurzen Astronomie-Kursus
f)Du kannst im dunkeln sehen

Wenn du alle diese Punkte erfüllst, dann ist der Spider Ball erreichbar. Vorher nicht.

a) Jo, Speedball sei Dank
b) nö
c) Habe zumindest ein paar zerfetzt...
d) glaube nicht, aber andere Sackgassen
e) nicht wirklich
f) nein

Was ich noch wirklich dringend gebrauchen könnte, ist der Grapple Beam...

MfG,
Raff

Raff
2004-01-26, 22:36:33
*Thread hochhol*

Falls es jemanden juckt:

Thardus ist tot und Spiderball ist mein. =)

Ich liebe "Endgegner", wo man mit purer Triggerpower schnell zum Ziel kommt. Bei dem Herrn Thardus hats jedenfalls gut geholfen, so schnell auf den Feuerbutton zu hauen, wie man kann, dann stirbt er am schnellsten.

31% bei 7:19 h. Denke, das ist für den ersten Durchgang und ohne Komplettlösung ganz akzeptabel. Das Game macht jetzt jedenfalls dick Fun, ich verstehe mittlerweile völlig, was alle so geil finden.

Nehmen wir mal an, man scannt nur das allernötigste, sammelt keine optionalen Powerups ein und zockt das Game durch: Viel viel Prozent hat man dann?

MfG,
Raff

raibera
2004-01-27, 11:43:41
ich hab's mal mit ca 65% durchgezockt

Dr.Doom
2004-01-27, 14:36:30
Thardus ist ulkig, da er der leichteste (End-)Gegner im ganzen Spiel ist. :D
Einfach am Rand auf einen kleinen "Podest" stellen, dann trifft der Vereisungsstrahl nicht mehr und Thardus kugelt immer an einem haarscharf vorbei. ;D

Wenn du Angst hast, dass das Spiel zu schnell vorbei ist, dann sei beruhigt: Bis Thardus (und danach noch etwas) ist das Spiel mehr oder weniger ein Kinderspiel. Danach aber geht's mit den nun stärker werdenden (Standard-)Viechern erst richtig los. ;)

Raff
2004-01-27, 17:04:04
Oh, danke für die Warnung. :D
Den Tipp mit dem Podest probiere ich beim 2. Durchzocken aus.

MfG,
Raff