Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper Elite 5
Döner-Ente
2022-05-27, 11:39:19
Steam. (https://store.steampowered.com/app/1029690/Sniper_Elite_5/)
Scheint nach dem Überfliegen einiger Reviews ein klassisches, gutes Sniper Elite mit ein paar Detailverbesserungen zu sein. Also, schönes, klassisches "Einer nach dem anderen"-Gameplay auf angenehm großzügigen Karten mit diversen Wegen und Möglichkeiten.
Ach ja, und diesmal ungeschnitzelt und mit Kreuzhaken und so, falls das wichtig ist....
Tigershark
2022-05-27, 12:01:39
Ist vor allem bereits im GamePass enthalten, vielleicht ganz interessiert für die, die den haben. Und für AMD Karten-Nutzer wichtig: 22.5.2 ist mandatory, sonst crasht das Spiel beim Start (zumindest bei der MS Store Version).
Dark198th
2022-05-27, 13:58:30
Habe gestern mal für 1-2 Stunden gespielt, mag die Serie eh und da es im Gamepass ist, hatte ich mich darauf gefreut. Technisch hat sich eigentlich nichts getan. Macht wie immer Laune.
Ich habe es letzte Nacht auch angespielt.
Es ist das gleiche Spiel wie die Vorgänger. Mit neuen Maps und ganz leicht verändertem Gameplay.
Jorgenichtson
2022-05-28, 06:55:31
Ist vor allem bereits im GamePass enthalten, vielleicht ganz interessiert für die, die den haben. Und für AMD Karten-Nutzer wichtig: 22.5.2 ist mandatory, sonst crasht das Spiel beim Start (zumindest bei der MS Store Version).
THX
CoolhandX
2022-05-28, 11:00:52
Da hat sich aber schon was getan. Vom Spielprinzip her sicherlich nicht soviel. Aber Anpassungen der Waffen usw. ist schon sehr schön. Auch die ganzen Munitionsarten machen Sinn.
Was die Level angeht, bin ich aber sehr positiv überrascht. Alleine die 3. Mission, dieses unfassbar schöne Schloss, ist ihnen verdammt gut gelungen. Auch die Details in den Innenräumen. Hut ab für die Leveldesigner. Bin gespannt ob sie das Niveau halten bei den restlichen Leveln.
Tigershark
2022-05-28, 11:13:07
Ja ich finde es ist auch optisch nett anzusehen. Die Munitionsarten finde ich vom Grundprinzip her gut, aber übertrieben viele. Nicht-tödlich kann man eigentlich zumindest anfangs ignorieren, und da man immer max. 3 Sorten tragen kann, muss man sich eh entscheiden. Die Unterschallmunition ist gut für Waffen ohne Schalldämpfer, macht aber dann bei Waffen MIT Schalldämpfer irgendwie keinen Sinn mehr.
Was mich immer noch annervt - wie auch in den vorigen Teilen - ist das schlechte Terrain-Pathing. Sprich, man bleibt plötzlich unerklärlich an einem kaum oder nicht sichtbaren "Hang" hängen oder kann nicht durch eine kleine Hecke gehen (auch nicht schießen - noch ärgerlicher), aber andere auf den ersten Blick unüberwindliche Höhen kann man problemlos erklimmen. Das reißt mich dann auch immer aus der Immersion raus und ist imho durch etwas clevereres Leveldesign vermeidbar.
Seit gestern (Update?) ist das Spiel nicht mehr spielbar für mich.
Es ist nicht am Ruckeln, sondern die Grafik springt regelrecht hin und her.
Hat das sonst noch jemand?
Sniper Elite 5 im Technik-Test: Flimmerige, aber großartige Scharfschützen-Action mit DX12 und Vulkan (https://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-5-Spiel-73664/Specials/Test-Benchmarks-Technical-Review-Release-1395653/)
Das Spiel verdient eine größere Bühne. Hitman meets Sniper-Gameplay, again - und das genau so, wie man es von den Vorgängern kennt und liebt. :up: Technisch ist das Spiel okay, keineswegs bahnbrechend, dafür sind die CPU-Anforderungen aber lächerlich gering.
MfG
Raff
Habe das Spiel mal angespielt. Die AI ist wirklich dämlich wie sau. Aber gut, hat ja Mack von Worthabuy schon gesagt. Sonst flimmert es wirklich sehr stark und die Kantenglättung ist mistig, trotz Ultra-Settings. Werde mal mit VSR rangehen und runterregeln.
jay.gee
2022-05-29, 21:44:44
Ach ja, und diesmal ungeschnitzelt und mit Kreuzhaken und so, falls das wichtig ist....
Auf jeden....... ;) Schön zu sehen, dass sich da mittlerweile etwas getan hat. Die Originalsymbolik wertet die Atmosphäre ziemlich auf. :up: Ich mag Sniper-Spiele mit Stealth-Action, habe die Vorgänger und auch Ghost Warrior in den vergangenen Jahren immer gespielt. Wem Sniper-Elite gefällt, dem kann ich die letzten beiden Teile der Serie ebenfalls ans Herz legen. Ist mittlerweile eh die gleiche Liga, das Gameplay ähnelt sich sehr, in der Uncut-Version(!) fetzt es mal so richtig und die CryEngine haben sie mittlerweile auch sehr gut im Griff. Das Setting mit modernen Waffen, Flir-Sicht, Drohnen usw ist halt moderner.
Dementsprechend fühle ich mich auch jetzt in Sniper Elite 5 wieder pudelwohl, alles fühlt sich vertraut an und die Sniper-Action, das Schleichen und Taktieren macht trotz aller Ecken und Kanten Spaß, wie eh und je. Optisch hat sich auch etwas getan, die Beleuchtung, Wasser- und Wolkendarstellung haben zugelegt, auch die Texturen sind absolut in Ordnung. Yep, etwas weniger Flimmern würde dem Spiel gut stehen, alles in allem finde ich es bis jetzt aber sehr stimmig. Das Optionsmenü bietet jetzt auch viele kleine Komforteinstellungen abseits der Grafik.
@Worf
Keine Probleme hier drüben.
crux2005
2022-06-01, 19:27:17
mnwtr07q9eE
Yep, bis auf das Aliasing ist da eigentlich alles dufte. Hoffentlich arbeiten die Entwickler an einer FSR-2.0-Implementierung, während wir motzen ... :D
MfG
Raff
erste Karte nach 4h beendet, ich gehe davon aus, in späteren Missionen sind mehr Gegner unterwegs, so dass es sich auch mal lohnt, Minen zu legen, Gegner zu verminen etc.
Jorgenichtson
2022-06-03, 18:22:33
FSR kannst wirklich vergessen. Lieber nativ hier mit 21:9 3440:1440 auf teils Hoch mit meist über 60 fps @2070S. Spielt sich sonst sehr gut und das Spiel macht echt Bock.
Cubitus
2022-06-03, 18:58:11
Sniper Elite 5 im Technik-Test: Flimmerige, aber großartige Scharfschützen-Action mit DX12 und Vulkan (https://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-5-Spiel-73664/Specials/Test-Benchmarks-Technical-Review-Release-1395653/)
Das Spiel verdient eine größere Bühne. Hitman meets Sniper-Gameplay, again - und das genau so, wie man es von den Vorgängern kennt und liebt. :up: Technisch ist das Spiel okay, keineswegs bahnbrechend, dafür sind die CPU-Anforderungen aber lächerlich gering.
MfG
Raff
Die Beleuchtung ist meh, und dem Spiel würde DLSS etc gut stehen.
Jorgenichtson
2022-06-03, 19:58:01
Die Beleuchtung ist meh, und dem Spiel würde DLSS etc gut stehen.
So sieht's aus oder FSR 2.0 sofern ähnlich.
Cubitus
2022-06-03, 20:06:38
So sieht's aus oder FSR 2.0 sofern ähnlich.
Definitiv, wobei NV-Nutzer ja von beidem profitieren können.
SCNR ;D
Jorgenichtson
2022-06-03, 20:17:51
Definitiv, wobei NV-Nutzer ja von beidem profitieren können.
SCNR ;D
Das ist richtig. Aber es geht ja darum FSR 1.0 gegen 2.0 zu tauschen. Von mir aus gern DLSS. Der Sh!t.
DrFreaK666
2022-06-04, 04:23:44
DLSS wäre nicht Gamer-freundlich, daher wenigstens FSR2.0
ich habe immer das Problem, dass das Spiel 5x gestartet werden muss, um 1x zu laufen. 3x stürzt es beim Start ab und 1x beim Laden der aktuellen Kampagne. Ich nutze den Gamepass. Hat jemand dasselbe Problem?
Jorgenichtson
2022-06-04, 17:57:36
ich habe immer das Problem, dass das Spiel 5x gestartet werden muss, um 1x zu laufen. 3x stürzt es beim Start ab und 1x beim Laden der aktuellen Kampagne. Ich nutze den Gamepass. Hat jemand dasselbe Problem?
Gar nicht. Nutze auch Game Pass. Funzt ohne Probleme.
Edit: Das Problem hatte ich bei Ubisoft Spielen (AC Valhalla). Hab dann im BIOS (ASUS) den CPU Boost etwas gedrosselt. von -30 auf -26 (Curve Optimizer) einschl. Die Spanungsversorgung Digi VRM auf Level 3 anstatt Auto. Allerdings ist bei mir eine AMD 5900x CPU verbaut.
Döner-Ente
2022-06-04, 22:16:04
Habs jetzt auch mal eingetütet und eben ein gutes erstes Stündchen gespielt.
Das Spielprinzip mit seiner Mischung aus Snipern und auch mal stealthy meucheln und Falleneinsatz etc. macht auf den schönen großen Karten Laune wie eh und je und bei der Optik hat sich imho ggü. Teil 4 deutlich was getan. Ich meine, das ist jetzt erkennbar nicht Multimillionendollar-AAA-gut bei den Charaktermodellen etc., aber insgesamt doch durchaus sehr schmuck anzusehen und die Performance passt auch.
jay.gee
2022-06-05, 22:47:24
Habe den Atlantikwall mittlerweile nach 5-6 Stunden beendet. Also, als Fan von Stealth-Action, hat es das Spiel mir schon ziemlich angetan. ;) Klar, die Formel aus Erkunden, Schleichen, Ballern und Snipern ist jetzt nicht neu, oder gar innovativ - aber es ist suuuper spaßig. :) Ich habe jetzt schon so viele krasse Situationen und Gefechte auf der ersten Map erlebt.
Ziemlich cool finde ich, dass man jetzt via Hotkey ala Wildlands, Waffen-spezifisch zwischen 3rd-Person und Egoperspektive wechseln kann. So bin ich gerade in den Genuss eines Nachtsichtvisiers gekommen. Überhaupt finde ich, dass die optionalen Waffenvarianten, die man mit begrenzter Munition bei den Gegnern aufnehmen kann, viel Abwechslung in den Actionpart des Spiels bringen.
Ich persönlich spiele stealth und tödlich, wenn die Situation es erfordert, lasse ich mich aber auch mal zur Actionkomponente des Spiels hinreißen. Und die fühlt sich mittlerweile sogar überraschend gut an, zumal das Gunplay abseits der Sniper Rifles, ja nicht die Kerndisziplin der Marke ist. Aber da hat sich im Laufe der Jahre ganz schön was getan, wenngleich die AI nur zweckdienlich ist.
Ich empfehle die Musik auszustellen, auch wenn die Dramatik der Musik eigentlich ganz gut passt. Aber mit Musik gehen viele Ambient- und Umgebungssounds unter, die unwahrscheinlich zur Stimmung beitragen. Etwa die Radiodurchsagen in deutsch oder französisch. Ich empfehle zudem, mal auf die ganzen Plakate und Schilder zu achten - auf der Atlantikwall-Map gibt es so viele kleine detailverliebte Dinge zu sehen. Ich finde das Artdesign der Karte mit seiner dunklen Wolkendecke eh sehr stimmig, auch wenn die Wege recht linear sind und es viele künstliche Levelbegrenzungen gibt. Hoffentlich können die anderen Karten das Niveau halten.
Ps: Und setzt auf jeden Fall mal das Equipment wie Granaten, Tellerminen usw. ein und interagiert im Kampf mit der Umgebung. Das hat doch was, wenn die Röntgenkamera bei den Detonationen einsetzt und die Gegner via Druckwelle durch die Gegend fliegen. ;)
crux2005
2022-06-06, 15:59:31
Anhand der Bilder und Videos erinnert mich die Grafik stark an Serious Sam 4 und die Level mit Burgen. :biggrin:
Bei SS4 schimmert die Vegetation auch (wenn auch nicht so stark).
Bei Serious Sam hat man wenigstens MSAA und dabei die Option auf Alpha-to-Coverage - ohne diesen Zusatz flimmert das Gemüse von Sam auch höllisch. ;) Was aber auch immer geht (in beiden Spielen): der Holzhammer SSAA.
MfG
Raff
crux2005
2022-06-06, 22:57:51
Ich habe es mit Alpha-to-Coverage durchgespielt und ggü. einer guten TAA Implementierung ist das noch immer unterlegen. Oder anders gesagt, flimmert mehr.
Es ist ein Tausch. TAA entflimmert, führt aber zu mehr oder minder starker Unschärfe und ggf. Ghosting-Artefakten. Die Oldschool-Methoden MSAA und SSAA zeichnen hingegen knackscharfe Einzelbilder. Qualitativ am besten ist immer noch hochstufiges Supersampling mit gestreutem Sample-Muster (SGSSAA), aber das lässt sich weder leicht implementieren, noch ist es effizient. Daher leben wir in der aktuellen "Zwischenwelt". Wer die Leistung hat, knüppelt mit DSR/VSR (= OGSSAA) drauf.
MfG
Raff
Jorgenichtson
2022-06-18, 19:10:53
Sniper Elite 5 so ein geiles Spiel. Sehr angenehmes Gunplay und schöne Szenarien. Technisch läuft es in 3440x1440 und 2070S nativ recht fluffig. D.h. 60-90 fps @ Hoch. Dabei Texturen und AA auf Ultra wobei letzteres kaum einen Unterschied zu deaktiviert macht imo. Die CPU 5900X ist dabei obergelangweilt und heizt kaum über 50°C. Wird Zeit für eine neue GPU.
crux2005
2022-06-25, 16:57:52
Sniper Elite 5 so ein geiles Spiel. Sehr angenehmes Gunplay und schöne Szenarien.
Von den schwächeren Zwischensequenzen (Gesichtern, Animationen) abgesehen.
Was mich aber wirklich stört ist wie die NPCs ihr Umfeld ignorieren. Karl reden mit Hans, kurz danach ist Karl tot aber Hans interessiert es nicht.
Der Höhepunkt war als ich das Radar gesprengt habe. Alle NPCs die unter dem Radar stationiert waren hätten in einen "Vorsicht" Modus gehen sollen. :frown:
Döner-Ente
2022-06-25, 17:23:21
Bin jetzt durch. War ein rundum schönes Spiel. Ja, beim Gegnerverhalten ist noch Luft nach oben, ändert aber nichts daran, dass es höchst vergnügliche Spielstunden zwischen Schneipern, Schleichen und kurzen Ballereinlagen waren.
crux2005
2022-06-25, 17:28:58
Bin jetzt durch. War ein rundum schönes Spiel. Ja, beim Gegnerverhalten ist noch Luft nach oben, ändert aber nichts daran, dass es höchst vergnügliche Spielstunden zwischen Schneipern, Schleichen und kurzen Ballereinlagen waren.
Sehe ich nach dem 1. Level auch so. Schade das Rebellion nicht mehr Budget hatte. Von mir aus dürfen auch andere Studios ähnliche Spiele bringen. :)
crux2005
2022-06-28, 03:08:34
15,70 GB Update.
https://steamcommunity.com/app/1029690/allnews/
Lange Liste an Fixes.
Habe das Spiel mal angespielt. Die AI ist wirklich dämlich wie sau. Aber gut, hat ja Mack von Worthabuy schon gesagt.
Sonst flimmert es wirklich sehr stark und die Kantenglättung ist mistig, trotz Ultra-Settings. Werde mal mit VSR rangehen und runterregeln.
Ja, leider. Scheint für Controller ausgelegt zu sein. Wobei ich die zwei höhsten Schwierigkeitsgrade testen müsste.
Zum Glück bin ich nicht so sensibel was die Kantenglättung an geht. Nehme lieber ein scharfes Bild als verwaschen und kein Flimmer. Scheinen die Entwickler aus so zu sehen. :D
erste Karte nach 4h beendet, ich gehe davon aus, in späteren Missionen sind mehr Gegner unterwegs, so dass es sich auch mal lohnt, Minen zu legen, Gegner zu verminen etc.
Die 1. Karte war auch groß und es gab überall etwas zu tun. Habe dafür 3 Std. 30 Minuten gebraucht. Auch die Mine(n) benutzt. Habe sie auf die Strecke von dem Kübelwagen gelegt mit dem Ziel drinnen.
Die 2. Mission hat dafür eine deutlich kleinere Karte. Mit deutlich weniger "Hitman stealth" nur 63 Minuten gebracht. Sogar das Ziel laut mit der Kar gemacht. Trotzdem meinte das Spiel am ende "non-leathal" und "stealh". ;D
Hatte ich nur mit kaputten RAM als ich Forza Motorsport 7 gestartet habe. Kann natürlich auch an SW oder anderer HW liegen. Seit dem hatte ich es bei keinem Gamepass Spiel.
crux2005
2022-07-01, 22:54:37
Gibt wohl keine große Spielerbase. Jetzt nach 3 Missionen empfinde ich auch eine gewisse Müdigkeit die ich so z.B. bei Hitman 3 nicht hatte. Da war natürlich die Story motivierend. Aber auch das Leveldesign war deutlich besser.
Sniper Elite 5 macht alles gut, aber nichts wirklich herausragend. Auch bei den Features sind nur zwei die heraus stechen. Die Slowmo bei Tötungen (nettes Gimmick aber nicht wichtig) und das der Lärm (von Flugzeugen) deine Explosionen/Schüsse verdecken kann.
aufkrawall
2022-07-01, 23:07:03
Kommt mir sehr von den Vorgängern bekannt vor. Dieses Studio kann wohl nur extrem repetitive Spiele.
MadCat
2022-07-02, 09:44:14
Hi,
hab erst Karte 2 fertig gemacht und Karte 3 mal angefangen, werde die aber neu starten. Hatte vom Startpunkt vor der Brücke alles weggesnipert was ging... Das mach ich anders.
In der 2. Karte, dem Chateau, hab ich 33 Leute schlafen gelegt - gab dann 9900XP nach dem Abschluss dafür. xD
Ich glaube, mit Kills bekommt man weniger XP. Das Spiel belohnt ausgeschaltete, aber nicht getötete Gegner mehr.
Find ich ok.
Beide Karten auf Anhieb mit 3 Sternen abgeschlossen.
Bis jetzt macht es viel Spass :)
crux2005
2022-07-08, 21:17:08
Leider sind die Missionen repetitiv. Und vom Mapdesign will ich gar nicht reden. z.B. hier eine unsichtbare Wand. Wieso ich da nicht "durch" kann wird nur Rebellion wissen.
https://abload.de/img/sniper5_vulkan_2022_0fyktt.png
Schade, eigentlich war gerade Teil 4 mit großartigem Mapdesign gesegnet.
MfG
Raff
crux2005
2022-07-08, 22:24:43
Schade, eigentlich war gerade Teil 4 mit großartigem Mapdesign gesegnet.
MfG
Raff
Keine Ahnung. Habe den 4. Teil nicht gespielt. Aber die 3. und 4. Mission/Map im 5. Teil sind nur ein großer Schlauch.
Ein wenig weiter, 2 Gegner umgebracht, kann sie aber nicht looten oder wegbringen, weil "Mission border". Boah. :mad:
gordon
2022-07-10, 13:33:23
Ja, die unsichtbaren Grenzen (vor allem so ungeschickt dargestellt) und die dumme KI werten das Ganze schon ab, aber bis jetzt habe ich noch Spaß - habe aber auch gerade die dritte Map angefangen.
DSD512
2022-07-11, 12:30:37
Hab SE 3 & 4 durchgespielt.
Der 5. Teil zeichnet sich besonders durch die großen Areale aus. Da braucht man schon mal 2-3 Stunden um den Level zu beenden.
Grafisch gibt es nur minimale Verbesserungen. Die Explosionen finde ich richtig nice.
Über die Grafik der Zwischensequenzen lege ich mal ein Mantel des Schweigens.
Die Grafik im U-Boot-Level oder Fabrik-Level ist ja mal unterirdisch. Dagegen ist die Grafik in den Schloß-Leveln gut.
Das schwankt teilweise schon erheblich.
Alles in allem eine gute Verbesserung zu den vorherigen Teilen.
Beim nächsten Teil erwarte ich aber eine grundlegende Steigerung in Sachen Grafik.
Tigershark
2022-07-11, 14:57:49
Ich hänge in Mission 4 oder 5 - die wo man auf dem großen Areal mit Bahnhof und dem Hochofen ist, da gibt es ja 3 oder 4 Hauptziele. Jetzt habe ich mittlerweile ALLE Gegner gekillt oder betäubt, habe 3 Ziele geschafft und das 4. kann ich einfach nicht abschließen, weil dieses Teil auf den Kranschienen, mit dem man diesen Ofen zerschmettern kann, bei mir gebuggt hat und einfach kurz vor dem Ofen stehengeblieben ist. Super Story... jetzt müsste ich die komplette Mission nochmal machen, da hatte ich bisher noch keine Lust zu...
crux2005
2022-07-11, 17:33:26
Hab SE 3 & 4 durchgespielt.
Der 5. Teil zeichnet sich besonders durch die großen Areale aus. Da braucht man schon mal 2-3 Stunden um den Level zu beenden.
Größer bedeutet aber nicht besser.
Beim nächsten Teil erwarte ich aber eine grundlegende Steigerung in Sachen Grafik.
Das Spiel hat viele Baustellen. Die Grafik ist das letzte was sie verbessern müssen.
Ich hänge in Mission 4 oder 5 - die wo man auf dem großen Areal mit Bahnhof und dem Hochofen ist, da gibt es ja 3 oder 4 Hauptziele. Jetzt habe ich mittlerweile ALLE Gegner gekillt oder betäubt, habe 3 Ziele geschafft und das 4. kann ich einfach nicht abschließen, weil dieses Teil auf den Kranschienen, mit dem man diesen Ofen zerschmettern kann, bei mir gebuggt hat und einfach kurz vor dem Ofen stehengeblieben ist. Super Story... jetzt müsste ich die komplette Mission nochmal machen, da hatte ich bisher noch keine Lust zu...
Das Spiel speichert doch oft automatisch. Hast du keinen Save der nur 5-10 Minuten alt ist?
aufkrawall
2022-07-11, 17:58:53
Das Spiel hat viele Baustellen. Die Grafik ist das letzte was sie verbessern müssen.
Die Grafik und das Gameplay werden ja von unterschiedlichen Personen gemacht, sollte also beides gleichzeitig verbesserbar sein.
Ich kann auch mit angestaubter Grafik leben, aber flimmernde Ameisenhaufen ohne TAA gehen gar nicht mehr. DLSS und FSR 2 sollten einfach Standard sein. :(
crux2005
2022-07-11, 18:16:38
Die Grafik und das Gameplay werden ja von unterschiedlichen Personen gemacht, sollte also beides gleichzeitig verbesserbar sein.
Ich kann auch mit angestaubter Grafik leben, aber flimmernde Ameisenhaufen ohne TAA gehen gar nicht mehr. DLSS und FSR 2 sollten einfach Standard sein. :(
Verstehe ich. Zum Glück stört mich das flimmern weniger als der Schwachsinn den sie mit dem Gameplay produzieren.
z.B. niedrige Hecken können nicht übesprungen werden. Oder andere kleine Hindernisse wenn die Entwickler es wollten.
Königstiger als Patrouille Einheit (!!!) im Nirgendwo die auch noch besser sehen als Soldaten. ;D Lassen sich mit einem schuss aus der Panzerfaust nicht zerstören (seitlich oder hinten Wanne/Turm).
Die Nebenmissionen sind auch "stark". Es soll ein Kommandant vergift werden. Klar sind dann überall im Haus "Gifte" verteilt und das zu vergiftende Wasser ist auf dem Tisch vorm Zimmer zum Ziel.
:facepalm:
aufkrawall
2022-07-11, 18:26:21
Für einen kurzen Moment war ich wegen des Koop-Modus mal versucht, mir das anzuschauen. Aber Strange Brigade wurde extrem schnell sehr öde, und das Gameplay der Vorgänger war einfach nur das wie Hitman in extrem dumm. Irgendwie fehlt bei dem Studio komplett jegliche Motivation, das Gameplay zu verbessern. Ich verstehs nicht. Bzw. reichts wohl einfach zum Arbeitsplatzerhalt, also warum Mühe geben... :frown:
crux2005
2022-07-11, 21:07:09
Gerade die beste Ansage von einem Soldaten gehört "Hart bleiben, nicht ausweichen". ;D;D;D
Deswegen hat Göring bei der Stalingrad Flugbelieferung Kondome an die Soldaten geschickt. Ergibt jetzt alles Sinn. 111!
Tigershark
2022-07-12, 08:12:45
Das Spiel speichert doch oft automatisch. Hast du keinen Save der nur 5-10 Minuten alt ist?
Doch, klar. Das hab ich natürlich versucht und bin immer in kleinen Schritten zum nächsten Save zurück, aber scheinbar hat er sich bei Missionsbeginn irgendwie "verschluckt" oder so, jedenfalls kam ich immer zum gleichen Ergebnis, denke daher es hilft nur ein kompletter Neustart (hoffentlich nur der Mission, nicht der Kampagne :freak:)...
crux2005
2022-07-13, 19:03:41
Nach 22 Std. und 6 Min. bin ich froh mit dem Spiel durch zu sein. Alles Missionen mit 3 Sternen beendet, inkl. aller Skills freigeschaltet. Das WW2 Setting und der Mangel an anderen Stealth Titeln waren Gründe wieso ich es durchgespielt habe. :D
Das Spiel ist leider recht repetitiv und in keiner Disziplin wirklich überdurchschnittlich. Die Maps sind zwar recht groß, aber meistens nicht gut entworfen (mit Level 7. und 8. am Ende als Ausnahme), die AI ist simpel, fast schon blind und dumm, die Nebenmissionen sind meistens schwach und die Story wird oft konfus erzählt. Die Zwischensequenzen hinken grafisch hinterher und wegen fehlendem TAA, flimmert das Bild immer. KOOP und evtl. die Invasions-Mechanik können das Spiel aufwerten. Aber leider ist die Spielerbasis sehr klein.
Würde den Titel nicht unter "muss gespielt haben" einstufen. Wer ein Action/Stealth "Agenten" Spiel aus 3. Perspektive im 2. Weltkrieg sucht, kann evtl. gefallen finden. Nur nicht zu viel erwarten.
Habt ihr auch das Problem, dass nach dem Update von gestern Snipern bzw. Nutzung des Fernrohrs nicht mehr möglich ist. Ich gehe auf Sniping-Ansicht und nach entweder 10 Sekunden oder Bewegung der Maus finde ich mich entgegengesetzt stehend und nach oben starrend wieder. Habe Videotreiber auf die letzte Version zurückgesetzt, wo es noch funktioniert und Maus getauscht. Keine Lösung ...
Habe das Spiel erstmal deinstalliert.
7michel7
2022-07-27, 21:19:55
In der Kampagne ist mir jetzt nichts aufgefallen.
ist ein Fehler seit dem Update, zumindest bei ggf unbekannten Kombinationen der HW - im Steamforum des Spiels ist der Fehler nicht unbekannt.
horn 12
2023-10-21, 23:44:27
Guten Abend!
Wie enorm feiere ich dieses Game
Sniper Elite 5
Einfach Herrlich die Kulissen, mit HDR haut es jedes Game von der Beleuchtung in die Tonne und die Atmosphäre und die Möglichkeiten die verschiedenen 9 Levels zu bestreiten sind,- auch wenn es ein Schlauchgame ist, enorm und die Grafik kann sich mehr als Sehen lassen.
Gewisse Gebiete lassen die Details nur so was von Strotzen und bin seit dem Ersten Teil wirklich verliebt in die Sniper Serie :-)
jepp, habe es letztes Jahr 2x und dieses Jahr 1x durchgespielt. (Neben Sniper Elite 4). :ulove:
Ich liebe einfach, immer neue Strategien zu nutzen. Oder einfach snipern =)
Danke für den Hinweis, ich habe die Threads zusammengeführt (y)
horn 12
2023-10-22, 01:22:12
Danke auch Meinerseits.
Kannte den Ursprung Thread eben nicht.
crux2005
2024-12-29, 00:15:50
Sniper Elite: Resistance soll am 30. Januar 2025 erscheinen und ab 1. Tag im Game Pass drin sein.
Sehr geil. Habe 5 im Gamepass gespielt und dann später auf Steam gekauft (neben Teil 4 + DLC ^^)
Und beide Teile sehr sehr sehr ..... oft gespielt.
crux2005
2024-12-29, 02:11:48
Falls Resistance bessere KI und mehr Tiefe hat könnte das was werden. Ein Engine Upgrade samt TAA (und alle upscaler) wäre auch wünschenswert.
Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/2169200/Sniper_Elite_Resistance/
Edit: Das 4 Monate alte Gameplay von IGN gibt mir jedenfalls nicht viel Hoffnung:
2K2jSsBU0y0
Von mir aus könnte es auch Sniper Elite 5 (oder 4) mit neuen großen Karten sein, der Rest kann für mich ruhig gleich bleiben. Ich sehe das als großen Spielplatz mit verschiedenen Routen zum Erfolg.
crux2005
2025-01-30, 04:33:06
Jake Baldino gefällt es, wobei er meint "more of the same (Sniper Elite 5)". Es soll die besten Maps der Serie haben aber eine sehr schwache Story.
wAOWjTdmxAA
Was mir direkt negativ auffällt, der Königstiger hatte keine 3x Personen Besatzung.
Im KOOP sollte es aber richtig viel Spaß machen. :D
Bin auch schon am Gamepass-Preload vom Spiel. 95 GB. Nice. :D (y) Mal sehen, wann ich Zeit und Energie für den Einstieg ins Spiel habe.
Ich habe die erste Map gespielt.
Sniper Elite: Resistance ist das gleiche Spiel wie Sniper Elite 5, nur mit neuen Maps.
Schießplatz, Menüs, Schwierigkeitsgrad, Stil... alles exakt das gleiche. Der Fortschritt wird quasi zurück gesetzt und man wird in neue Maps gesetzt. 9 neue Maps für 50 Euro.
Insgesamt ein bisschen enttäuschend.
€dit: bei der Kill-Kamera kann ich die Kugel nicht mehr sehen, die durch das Körperteil geht. Haben die das raus genommen? Damit fehlt ein Teil des "Kunstwerkes".
Also ich find’s klasse. Genau, was man von der Marke erwartet; wird sicherlich eines der wenigen Spiele, die ich 2025 mit Freude durchziehe. Allerdings vermisse ich Karl. Und der knackscharfe Flimmer-Look ist langsam wirklich aus der Zeit gefallen.
@Worf: So weit ich das sehe, kommt das Projektil stark zerdellt aus den Opfern heraus – als hätte es eine meterdicke Stahlwand getroffen. :ugly:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=91275&stc=1&d=1738358488
MfG
Raff
Alter Sack
2025-02-01, 17:34:01
Bin auch wieder mit dabei!
Für mich die Spieleserie, die ich sofort bei Release kaufe und wo ich auf jeden Nachfolger warte.
Rebellion soll da bitte bloß nix ändern!
Einzig die DLC-Politik ist etwas fragwürdig, da gerade bei z.B. Snoiper Elite 5 der "Preis pro DLC-Karte" zu hoch im Vergleich zum "Preis pro Hauptspiel-Karte" ist.
Bei Sniper Elite 4 ging der DLC-Preis für alle Maps zu einem gewissen Zeitpunkt soweit runter, dass man zuschlagen konnte, aber bei Sniper Elite 5 war es bis jetzt nicht so.
Was mir auch durch den Kopf ging:
Auch wenn ich zum "fast Vollpreis" (habe es im keystore für 40€ geholt), frage ich mich, warum jemand bei einem Singleplayer-Spiel, welches in 20-35 Stunden durch ist, die vollen 50€ zahlen soll, wenn man es auch im 18€ GamePass bekommt und quasi in locker unter einem Monat durch hat.
horn 12
2025-02-02, 01:43:01
Wieviel DLS hta Sniper Elite 4 und auch 5
und wie lang sind da die Missionen
Hast du Link dafür bitte
Suchtete auch alle Teile, aber Teil 5a - Resistance ist Grafisch nicht mal besser als Sniper Elite 3 so die Youtube Videos
Beim Aktuellen Sniper Elite ist die Grafik schlechter als bei Teil 4 und 5,- oder täuschen die Videos ?
Und was wird bitte aus Ghost Warrior Constracts 3 - auf dies warte ich sehnlichst!
Alter Sack
2025-02-02, 13:31:01
Hast du Link dafür bitte
Suchtete auch alle Teile, aber Teil 5a - Resistance ist Grafisch nicht mal besser als Sniper Elite 3 so die Youtube Videos
Beim Aktuellen Sniper Elite ist die Grafik schlechter als bei Teil 4 und 5,- oder täuschen die Videos ?
Und was wird bitte aus Ghost Warrior Constracts 3 - auf dies warte ich sehnlichst!
Sniper Elite 3:
Season Pass: 4 neue Missionen
Sniper Elite 4:
Season Pass: 4 neue Missionen
Hatte alle DLCs (SeasonPass), etc. für günstig im Angebot erworben. Hat sich definitiv gelohnt!
Insgesamt 2x durchgespielt. Einmal Hauptspiel ohne DLCs und einmal Hauptspiel mit DLCs. Gesamt Spielstunden für die beiden Durchläufe 61 Stunden.
Sniper Elite 5:
Season Pass 1: zwei neue Missionen (30€)
Season Pass 2: zwei neue Missionen (=35€)
Habe aktuell nur das Hauptspiel im Besitz, da mit die DLCs/SeasonPasses selbst im Sale noch zu teuer waren. Regulär würde ich für 4 Missionen 65€ (!!!) zahlen, was deutlich mehr als der Vollpreis ist und nur magere4 Missionen beinhaltet. Auch im Sale sinken die SeasonPasses jeweils nur auf 20€ (=40€ zusammen). Jede Mission würde demnach 10€ kosten (im Sale).... finde ich auch zu teuer.
Bisher daher nur ein Spieldurchlauf ohne DLCs = 34 Stunden bei mir.
---
Ich wäre bereit für die 4 Zusatzmissionen (also quasi alle Missionen der Season-Passes) gesamt 20€ zu bezahlen, aber in Sniper Elite 5 ist der Vollpreis mit 65€ und der Angebotspreis für 40€ einfach viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass man das Hauptspiel mit 9 Missionen für bei Release 40-50€ bekommt. Verstehe leider die Preispolitik überhaupt nicht.
Hast du Link dafür bitte
Ich war jetzt in jeder Résistance-Mission (außer der ersten, das ist nur ein Tutorial) rund 1,5 Stunden unterwegs, in der vierten sogar fast zwei Stunden. Es gibt viel zu entdecken und die Suche nach den Adlern verschlingt natürlich viel Erkundungszeit.
MfG
Raff
die Einführungsmission fand ich recht kurz, die 1 größere Mission ... ist okay. Ich hoffe ja mal auf eine zweite "Agentenschule"-Mission. Die Agentenschule-Mission aus SE5 ist mein Liebling. Weniger Straßenkampf. Mehr Snipen. ^^
Alter Sack
2025-02-03, 07:28:33
Kann in Mission 2 (Toter Birefkasten) die collectibles nicht abschließen.
Das Geheimdokument "nutzen Sie die Bibliothek" ist nicht auffindbar (bzw. wurde beim einsammeln nicht gezählt). (#11 in dieser Auflistung: https://hinsusta.de/sniper-elite-resistance-mission-2-toter-briefkasten-alle-sammelobjekte )
Habe es mal gegooglet und scheine nicht der Einzige zu sein.
Sniper Elite Resistance im Technik-Test: 8K-Auflösung flüssig? Kein Problem! (https://www.pcgameshardware.de/Sniper-Elite-Resistance-Spiel-75068/Specials/PC-Test-Benchmarks-Tipps-1465388/)
:D
MfG
Raff
Anadur
2025-02-12, 11:35:33
Ich finde den Multiplayer-Modus so großartig, wo man in die Kampagne eines Spielers springt und dann versuchen muss diesen zu töten. Das macht echt Laune. Hoffe, die Playerbase bleibt groß genug, um das langfristig zu nutzen.
Die 2. Flak-Stellung in Mission 6 scheint leer zu sein. Ich finde nur die 1. Auch der Panzer in der 2. Damm-Mission verschwindet einfach ...
Und die Todesliste in Mission 6 bekomme ich nicht gebacken, weil Schoenen dauerhaft im Panikmodus bleibt und die Kohle nicht ins Feuer wirft, trotz mehrfachen Neuladens. Allgemein sind die Leute in dieser Mission allgemein länger im Panikmodus. Das fällt mir negativ auf.
Alter Sack
2025-02-16, 10:08:47
Habe es jetzt durch (15-16 Std.) auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.
Die Maps sind wieder mal toll top, aber es fehlt komplett über größere Strecken an Spannung.
Gefühlt zu wenig Gegner und eigentlich fühlt man sich komplett over-powered. Es macht keinerlei Unterschied, ob man sniped und heimlich vorgeht, oder frontal drauflosrennt.
Granaten, Tretminen, etc. habe ich null benutzt.
Selbst das aufleveln ist komplett unnötig.
Kann sein, dass mich meine Erinnerung trübt, aber in Teil 4 von 2017 war das nicht so und jede Mission war Hochspannung angesagt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.