PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI ergattert Lizenz für Pentium-M-Chipsätze


Anonym_001
2003-03-20, 17:24:41
Als einziger Intel-Konkurrent hat der Grafikchip-Spezialist ATI nun eine Lizenz zur Herstellung von grafikfähigen Chipsätzen für den neuen Mobilprozessor Pentium M (Codename Banias) in der Tasche.


Quelle mit kompletten Artikel auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-19.03.03-001/)

zeckensack
2003-03-20, 18:51:26
IMO reines Säbelrasseln gegen SiS.

Razor
2003-03-22, 04:47:28
Und ?
Was nu ?
???

Razor

Nordmann
2003-03-23, 13:55:09
Also egal von welchem Hersteller sie kommen... Von Onboard Grafikchips halte ich nichts!

StefanV
2003-03-23, 14:20:43
Originally posted by Nordmann
Also egal von welchem Hersteller sie kommen... Von Onboard Grafikchips halte ich nichts!

Ich find Onboard Grafik immer GEIL :D

Allerdings nur, wenns noch 'nen AGP gibt und noch geiler würd ich die finden, wenn sie sich nicht abschaltet (bzw man sie wieder einschalten kann), wenn man 'ne AGP Karte reisnteckt.

ice cool69
2003-03-25, 12:33:59
was soll das bringen? jede agp-karte ist deutlich schneller als der onboardkram. ich will auch onboard, aber nur weil die mir noch ausreicht und ich erst neu kaufe wenn ichs wirklich brauche...

StefanV
2003-03-25, 12:41:26
Originally posted by ice cool69
was soll das bringen? jede agp-karte ist deutlich schneller als der onboardkram. ich will auch onboard, aber nur weil die mir noch ausreicht und ich erst neu kaufe wenn ichs wirklich brauche...

1. für 'nen Office Rechner ist Onboard allemal ausreichend, dafür brauch ich keine GraKa, da selbst 'ne Rage PRO ausreichend wäre...

Neuere Chipsätze sind auch schneller als die Rage PRO,teilweise sogar schneller als eine G400...

2. und was machst, wenn deine GraKa abstirbt ?? *eg*
wenn du Onboard Grafik hast, dann kannst du testen, obs an der GraKa liegt und 'notfalls' jene benutzen.

ice cool69
2003-03-25, 15:50:07
jaja da hast du ja recht, aber wieso sollte onboard grafik ajtiviert sein wärend man ne agp-karte drin hat? das hab ich immer noch nicht sinngemäß verstanden...

StefanV
2003-03-25, 17:26:19
Originally posted by ice cool69
jaja da hast du ja recht, aber wieso sollte onboard grafik ajtiviert sein wärend man ne agp-karte drin hat? das hab ich immer noch nicht sinngemäß verstanden...
Achso:

Naja, so hab ich 2 Monitore unabhängig voneinander (an der GraKa hängt ja Moni oder TFT und TV ;))

Nordmann
2003-03-25, 17:44:18
Originally posted by Stefan Payne
Naja, so hab ich 2 Monitore unabhängig voneinander (an der GraKa hängt ja Moni oder TFT und TV ;))
Aja... :D Kann man auch einen Monitor an beide Grakas anschliessen um die Frames zu addieren?!
Oder per SLI Kabel die Grakas verbinden! ;)