PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Windows-Bilderordner falsch verschoben


The_Invisible
2022-05-31, 18:09:59
Mir ist echt etwas dummes passiert, wollte mal ein bisschen ordnen und die Windows Standard Ordner für diverse Sachen (Dokumente, Bilder, Musik, usw...) verschieben (jeweils Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad) und habe aus Versehen den "Bilder" Ordner auf meinen root Userordner (C:\Users\<username>) verschoben :freak:

Weiß zwar nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat aber es stört mich irgendwie. Problem: Ich bekomme den Ordner nicht mehr weggeschoben da dann immer die Meldung kommt "Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert".

Schätze mal das kommt weil sich in dem Ordner natürlich noch weitere solche Windows-Standardordner befinden. Habe auch schon versucht per Registry den Pfad zu ändern aber das ist ihm einfach egal und ignoriert es (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\S hell Folders)

Jemand noch eine Idee, irgendwie wurmt es mich damit :D

Gast
2022-05-31, 19:56:00
Den Ordner nicht verschieben, sondern einfach den Pfad ändern, und ggf. die Dateien manuell verschieben/kopieren.

The_Invisible
2022-06-01, 17:42:43
Das geht ja leider nicht, wenn ich bei der Frage "Nein" wähle kommt die gleiche Meldung.

Bei solchen Windows BlackMagic Kram werde ich immer wahnsinnig...

ManuelCalavera
2022-06-01, 21:18:20
Ich würde folgendes probieren (keine Ahnung ob es was bringt, aber kaputt gehen kann auch nichts):

1. Regedit starten und die Pfade wie von dir beschrieben öffnen.

2. Im Taskmanage die explorer.exe unter Details abschiessen (vorletzes Tab), danach sollte der Desktop weg sein und Windows sollte auch nicht versuchen ihn automatisch neu zu starten.

3. Pfade im regedit ändern.

4. explorer.exe im Taskmanager unter Datei->Neuer Prozess starten

The_Invisible
2022-07-08, 14:42:01
Leider auch nichts geholfen.

Naja werde mir Win11 sowieso mal neuinstallieren da ich das System schon seit Win7 rumschleppe, schätze mal spätestens bei Zen4 oder RaptorLake.

Bis jetzt aber nichts negatives aufgefallen :D