Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian und Filetransfer mit MSN usern
junior-klammer
2003-03-20, 17:29:26
hi,
nutzt wer von euch auch noch Trillian und
sendet fieles an MSN nutzer?
wenn ja was habt ihr denn eingestellt ?
bei mir will es nicht klappen.
es startet und hört dann mit einem fehler auf "fehler bei der verbindung"
kann mir wer helfen ?
Trillian pro 1.0C
FW :kerio (hatte sie auch schon komplett aus) tcp/ip verkerh rein und raus erlaubt sowie UDP
XPFW aus.
xaverseppel
2003-03-20, 17:43:38
Es kann sein das es spinnt wie manschmal bei ICQ. Einfach mal abwarten und Tee trinken!
Vulpine
2003-03-20, 17:48:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?s=&forumid=16
HiddenGhost
2003-03-20, 17:58:38
Originally posted by Vulpine
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?s=&forumid=16
LOL, du hast wohl gar keine Ahnung, oder!
Trillian ist ein Instant Messaging Tool, dass gleichzeitig mit allen Netzen Chats aufbauen kann !! (AIMICQ; Y!,MSN und sogar zu IRCs).
Es geht um den Filetransfer, wie er in IMs üblich ist.. . Bildchen hier, Textdoc. hier... blabala
Wissen ist Macht ;)
mein Problem, ist dass ich in ICQ keine Daten versenden kann. Ich bekomm einfach nicht die IP des gegenüber angezeigt, obwohl dieser 100 pro eingestellt hat die IP nicht zu verbergen (testweise auf meinen Wunsch hin) !!!
Vulpine
2003-03-20, 18:09:11
LOL, du hast wohl gar keine Ahnung, oder!
...man kann auch höflich mit "Unwissenden" umgehen, oder ???
Es geht um den Filetransfer, wie er in IMs üblich ist.. . Bildchen hier, Textdoc. hier... blabala
MP3 hier, Crack da... machen wir uns doch nichts vor...
Alle Peer-to-Peer Anwendungen die Filetransfer unterstützen kann man zum Tauschen illegaler Inhalte verwenden.
Wissen ist Macht ;)
Si tacuisses, philosophus mansisses !
Wie auch immer, war auch nur als freundlicher Tipp gemeint bevor die Diskussion in Richtung Ports freischalten für ******* oder ****** usw. geht.
Nichts für ungut,
Vulpine
HiddenGhost
2003-03-20, 18:18:33
sorry hatte heute LK , umgeben von stock dummen mädchen, die das fach gewählt haben und nix, nichmal dat einfachste Basiswissen verstehn... zwei stunden lang nur dummes gelaber, bin halt noch ein wenig "gereitzt"... sorry
Vulpine
2003-03-20, 18:21:16
Originally posted by HiddenGhost
sorry hatte heute LK , umgeben von stock dummen mädchen, die das fach gewählt haben und nix, nichmal dat einfachste Basiswissen verstehn... zwei stunden lang nur dummes gelaber, bin halt noch ein wenig "gereitzt"... sorry
Ist ja gut :)
Ein wenig Frieden kann heute nicht schaden :|
barracuda
2003-03-20, 20:42:25
Beim Filetransfer via Messenger wird eine Datei von einem an einen bestimmten anderen User geschickt, prinzipiell so wie beim Schicken von Dateien via E-Mail, nur der Übertragungsweg ist anders. Das fällt somit nicht unter den Begriff "Filesharing", wo Dateien einem großen User-Pool zum DL zur Verfügung gestellt wird.
Und noch was zum Thema: Der Dateitransfer mit Trillian (0.74) via IRC funzt auch nicht, er überträgt nur 1024 Bytes und dann ist Schluß. Keine Ahnung warum.
HiddenGhost
2003-03-20, 21:16:29
Originally posted by barracuda
Beim Filetransfer via Messenger wird eine Datei von einem an einen bestimmten anderen User geschickt, prinzipiell so wie beim Schicken von Dateien via E-Mail, nur der Übertragungsweg ist anders. Das fällt somit nicht unter den Begriff "Filesharing", wo Dateien einem großen User-Pool zum DL zur Verfügung gestellt wird.
Und noch was zum Thema: Der Dateitransfer mit Trillian (0.74) via IRC funzt auch nicht, er überträgt nur 1024 Bytes und dann ist Schluß. Keine Ahnung warum.
hastu schon Patch D (http://209.61.191.170/trillian-v0.74-patch-d.exe) installiert?
junior-klammer
2003-03-20, 23:27:33
na supper ;) jetz habe ich den D patch drauf danke ;) und jetz macht der probs mit den skins ;)) hehe
junior-klammer
2003-03-21, 00:43:38
hastu schon Patch D (http://209.61.191.170/trillian-v0.74-patch-d.exe) installiert?
Das ist doch der patch für die Free version und nicht wie ich oben schrieb die 1.0
ich habe den C patch drauf
barracuda
2003-03-21, 00:51:37
Ja, funzt trotzdem ned. Auf der anderen Seite war auch Trillian, keine Ahnung welche Version und welcher Patch.
HiddenGhost
2003-03-21, 10:15:15
Originally posted by junior-klammer
na supper ;) jetz habe ich den D patch drauf danke ;) und jetz macht der probs mit den skins ;)) hehe Originally posted by junior-klammer
Das ist doch der patch für die Free version und nicht wie ich oben schrieb die 1.0
ich habe den C patch drauf
Ich hab ja auch nicht dich gequoted :D
HiddenGhost
2003-03-21, 10:17:51
Originally posted by junior-klammer
na supper ;) jetz habe ich den D patch drauf danke ;) und jetz macht der probs mit den skins ;)) hehe
junior-klammer
2003-03-21, 18:54:47
soory habe ich missverstanden war ja auch mein fehler und keine schuldzuweisung an dich ;)
so habe allles deinstall dann neu install
und den lezten patch drauf und nun geht es.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.