PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Diablo Immortal – angespielt


aths
2022-06-01, 16:23:15
Einige Bugs gibts noch (Schaltflächen ohne Beschriftung, man geht durch ein Tor dessen Grafik noch geschlossen ist). Wie bei praktisch allen Handy-Spiele ist das Display des Iphone 13 Mini zu klein für Genuss. Dafür aber gerade so spielbar, bisher.

Das Charakter/Gegenstand-System im Vergleich zu klassischen Diablo-Teilen erheblich vereinfacht. +Schaden, +Leben wird angezeigt, im Hintergrund scheint es etwas komplexere Stats zu geben. Für ein Handyspiel erscheint es mir komplex genug. Die Kämpfe sind bisher erstaunlich flüssig, Skills die man anzielen muss, weniger fummelig als gedacht.

Man hat bei der Grafik diverse Einstellmöglichkeiten, darunter 60 fps. Der Detailgrad der Grafik ist ziemlich feinstufig regelbar. Habe noch nicht alle Settings durchprobiert.

Man steigt ziemlich schnell auf zu Beginn, nach dem Tutorial ist mein Nekromancer schon Level 11. Es gibt diverse Bonus-Kaufmöglichkeiten, bislang wurde der Spielfluss aber nicht gestört durch ertwa aufpoppende Ingame-Verkaufs-Werbung. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Relativ schnell wird Diablo Immortal zur mechanischen Tipperei, jedenfalls solange man nicht neue Skills ausprobiert. Habe noch einige Level gemacht. Kann nicht sagen ob es dauerhaft interessant bleibt oder ob hier eher Geduld gefragt ist.

Grafisch ziemlich gut, fast wie Diablo 3 aber etwas dunkler / ernster. Man muss hin- und herlaufen. Auf dem Boden werden dazu Fußspuren zum nächsten Ziel angezeigt. Ich hätte hier lieber einen Pfeil, weil man sonst nur auf die Fußspuren schaut und von der detaillierten Grafik wenig mitbekommt. Wichtig: In den Optionen kann man Auto-Pickup auch für Gegenstände aktivieren.

Die Ladebildschirme scheinen für 16:9 oder 18:9 gemacht, auf dem aktuellen Iphone (das etwas breiter ist) wirken sie oben und unten etwas abgeschnitten.

Noch sehe ich nicht ganz durch wie der Multiplayer gestaltet ist. Es sieht so aus dass in der Oberwelt Leute teilweise Bossmonster sehen die ich schon erlegt habe. Jeder sieht nur seinen eigenen Loot. Dann scheint es Dungeon-Instanzen zu geben, ich hab die Auto-Party-Funktion genutzt.

Wie groß die Installation ist, ist mir nicht klar – ständig werden im Hintergrund noch Spieldaten geladen.

edit: Man merkt mit der Zeit, dass es nicht so 100% Blizzard-Standard ist. Zwar bei Weitem kein Reinfall wie das WC3-Reforge-Release, aber in Diablo Immortal gibt es einige Interface-Problem inklusive verwirrenden Fehlermeldungen. Die Mechaniken des Spiels wurden designt, sich organisch zu entwickeln, leider weisen sie Holprigkeiten auf die ich von Blizzard nicht gewohnt bin.

Insgesamt bisher aber spielbar (Level 23).

Darkman]I[
2022-06-02, 23:22:44
Meine Installation ist jetzt knapp über 12 GB groß (alle Downloads beendet).

Bin aktuell Level 30. Für lau und neben dem TV schauen abends auf der Couch macht es mir gerade viel Spaß muss ich sagen.

aths
2022-06-05, 22:56:45
Komme gerade nicht so oft zum Zocken, kann aktuell auch nur das Handy nehmen.

Einiges verwirrt mich von der Spielmechanik her, aber zumindest bislang ordentlicher Fortschritt.

Gouvernator
2022-06-06, 02:19:48
Nativ auf dem Tablet S7+ läuft das Game auf "Hoch" samt 60 Fps mit Schluckauf. Bin fast Lvl. 30 und keinen einzigen Unique Drop gehabt. Rares droppen höchst selten. Es fehlen einige Skills aus D3. Was das Game noch öder macht als D3 es schon war.
Für besseres Loot muss man scheinbar massiv zahlen. Akzeptabler Magic Find Bonus kommt laut Asmongold so ab 20$ pro Rift, welcher 3min dauert.

TobiWahnKenobi
2022-06-06, 07:52:35
ich habs mir auch geladen und angeschaut. spricht mich aber kein stück an und ich bleibe bei diablo2.



(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2022-06-06, 09:32:14
Ich habe nach der Spielsession irgendwie ein Nachgeschmack als ob ich wieder KalOnline gespielt habe. Alles was sie früher in D3 für MF getan haben (Schwierigkeitsgrad) wurde einfach in ein Echtgeld Cheat überführt. Haben sie jeden Recht dazu. Aber das ist so extrem unverhältnismäßig geworden, das man meint es sind Ganoven am Werk.
Ich hätte nichts dagegen wenn man für 10 € ein Monatsvorrat bekommen hätte. Aber Asmongold hat 45$ für 2 Runs in 6 Minuten versenkt. Für 20 Unique Items.

In Path Of Exile brennt man pro Session durch 50 solcher Maps am Spieltag. Und Blizzard will, das man sie für jeden Run mit 20$ entlohnt? Haha.
Sie sind wohl auf der Jagd von schwer gestörten Spielsüchtigen.

Darkman]I[
2022-06-06, 15:40:04
Wollen wir eine 3DC Truppe bilden oder gibt es bereits eine?

aths
2022-06-07, 15:14:53
Nativ auf dem Tablet S7+ läuft das Game auf "Hoch" samt 60 Fps mit Schluckauf. Bin fast Lvl. 30 und keinen einzigen Unique Drop gehabt. Rares droppen höchst selten. Es fehlen einige Skills aus D3. Was das Game noch öder macht als D3 es schon war.
Für besseres Loot muss man scheinbar massiv zahlen. Akzeptabler Magic Find Bonus kommt laut Asmongold so ab 20$ pro Rift, welcher 3min dauert.
Die Drops bevor man Level 60 erreicht hat, sind eh nicht relevant. Man bekommt Boni auch in Partys, wenn andere Leute die Dings reinhauen, muss also nicht unbedingt selbst Geld ausgeben.

Ich hab 2 Uniques (ohne Geldausgeben) bisher gefunden, bin Level 39 im Moment. Die dürften aber wertlos sein wenn ich Level erreicht habe. Dann gehts in die Hölle-Grade (war Azmo da schon?) wo die Dropraten ohnehin besser sein sollten.



Ich habe nach der Spielsession irgendwie ein Nachgeschmack als ob ich wieder KalOnline gespielt habe. Alles was sie früher in D3 für MF getan haben (Schwierigkeitsgrad) wurde einfach in ein Echtgeld Cheat überführt. Haben sie jeden Recht dazu. Aber das ist so extrem unverhältnismäßig geworden, das man meint es sind Ganoven am Werk.
Ich hätte nichts dagegen wenn man für 10 € ein Monatsvorrat bekommen hätte. Aber Asmongold hat 45$ für 2 Runs in 6 Minuten versenkt. Für 20 Unique Items.

In Path Of Exile brennt man pro Session durch 50 solcher Maps am Spieltag. Und Blizzard will, das man sie für jeden Run mit 20$ entlohnt? Haha.
Sie sind wohl auf der Jagd von schwer gestörten Spielsüchtigen.
Azmo wollte glaube ich bewusst die Bezahltmechaniken anprangern. Sein Spielstil war ein Extrem, es dürfte nicht repräsentativ für richtiges Zocken sein.

Colin MacLaren
2022-06-08, 19:39:11
Ich habe bisher nur etwas reingeschaut, mir kommt das aber ziemlich dünn vor im Vergleich zur hervorragenden mobilen Umsetzung von Titan Quest.

DrFreaK666
2022-06-08, 20:11:24
Ich habe bisher nur etwas reingeschaut, mir kommt das aber ziemlich dünn vor im Vergleich zur hervorragenden mobilen Umsetzung von Titan Quest.

Das ist auch keine Umsetzung von D3

aths
2022-06-15, 13:14:26
Ich habe bisher nur etwas reingeschaut, mir kommt das aber ziemlich dünn vor im Vergleich zur hervorragenden mobilen Umsetzung von Titan Quest.
Es ist ein eigenständiges Spiel. Teilweise natürlich vereinfacht, teilweise auch moderner als Diablo 3.

Einiges nervt bei Immortal, wenn man zum Beispiel zum Hilt-Händler geht (Hilt = eine der Ingame-Währungen) gibts einen Tab mit Angeboten für Immortals. Das ist ein Status den Charakter erreichen kann, aber nur umständlich. Anders gesagt leidet die Immersion darunter.

=Floi=
2022-06-16, 13:24:31
Das ist auch keine Umsetzung von D3

Wie findet ihr denn die das alte (gute) grundgame neu aufgelegt und erweitert wie hier?
Mir gefällt das ganze schon ganz gut. Die grafik ist gewohnt und ok. Die mechaniken sind gut. Casual, aber ok für zwischendurch.
Mir gefällt das konzept und für mobil optimiert daher ganz gut.
Grafisch hätte ich weniger erwartet.

Fusion_Power
2022-06-16, 14:38:02
Es ist ein eigenständiges Spiel. Teilweise natürlich vereinfacht, teilweise auch moderner als Diablo 3.

Einiges nervt bei Immortal, wenn man zum Beispiel zum Hilt-Händler geht (Hilt = eine der Ingame-Währungen) gibts einen Tab mit Angeboten für Immortals. Das ist ein Status den Charakter erreichen kann, aber nur umständlich. Anders gesagt leidet die Immersion darunter.
Die Karotte in D:I ist halt was ganz "besonderes". :freak: Da wird man ehr mitm Holzhammer auf bestimmte Aspekte des Spieles hingewiesen und natürlich erreicht man die meisten davon schneller mit Echtgeld. Aktuelles Beispiel in meinem Fall: Hab seit längerem eine Quest im Log wo ich ein "Truppenlager" errichten soll. Kann das auch leider nicht weg klicken. Was muss man tun um ein Truppenlager zu errichten? Natürlich erst mal ne Truppe erstellen, kein Ding. ABER: bis man dann ein Lager errichten darf muss die Truppe erst mal 10.000 Monster killen. :freak: Kurzfristig so eine Quest abgreifen ist also nicht drin. Ich kenne auch keine 8 Leute im Spiel oder hätte Bock auf ne dauerhafte Truppe.
Ich bekomme auch ständig die Meldung dass die "Schattenlotterie" begonnen hat. Diese Geschichte ist auch mit Quests verbunden aber das Spiel sagt nie direkt, dass es am Ende um reine PvP Schlachten geht wo man natürlich nur mit der besten Ausrüstung was reißen kann. Meine Empfehlung: den Teil des Spieles komplett links liegen lassen.

DrFreaK666
2022-06-16, 16:48:25
Wie findet ihr denn die das alte (gute) grundgame neu aufgelegt und erweitert wie hier?
Mir gefällt das ganze schon ganz gut. Die grafik ist gewohnt und ok. Die mechaniken sind gut. Casual, aber ok für zwischendurch.
Mir gefällt das konzept und für mobil optimiert daher ganz gut.
Grafisch hätte ich weniger erwartet.

Mir gefällt es nicht, kann aber auch an der Hardware liegen (Fire Tablet schwach, Bildschirm meines Smartphones winzig. Da spiele ich lieber weiterhin Shattered Pixel Dungeon immer und immer wieder durch)

elianda
2022-06-20, 22:15:36
Hier hat jemand einen Simulator für die Gems geschrieben: https://dimi777.github.io/diablo-rift-simulator/ ;-)

MiamiNice
2022-06-25, 17:24:39
Kostet es wirklich 10000€ um einen Char halbwegs zu gearen? Scheinbar hat Diablo Immortel aufgrund des harten Geldeinsatzes endlich die Diskussion über Lootboxen und Co. in Europa eröffnet. Wenigstens etwas.

Rockhount
2022-06-25, 18:12:42
Naja, im Schnitt kostet es mehrere Tausend EUR, aber am Ende bezahlst Du für einen hoffentlich großzügigen RNG, kannst also trotzdem deutlich mehr zahlen am Ende

Rancor
2022-07-07, 13:41:54
Das Spiel hat in 30 Tagen 50 Mio $ eingenommen und dabei ist der Asiamarkt noch nicht mit eingerechnet.
Kein Wunder warum die Spieleindustrie immer mehr auf solche Geschäftsmodelle umsteigt. Die Kunden kaufen es eben. Man ist da also im Grunde selber Schuld dran.

Lowkey
2022-07-07, 13:46:40
Das müssten wir nun weiterspinnen. Jetzt gibt es FullSize Pay to Win. Was kommt danach?

Die Banken (wenn sie nun Automaten, Schalter und Filialen abschaffen) verlieren an Bedeutung. Irgendwann kommt das Wallet für Jedermann (Konto = digitaler Geldbeutel auf dem Smartphone). Also werden die Banken vllt bald neue Geschäftsidee entwickeln und heute sagt man "Unsinn!" und in ein paar Jahren ist die Accountfinanzierung von Diablo Immortal 2 durch die Sparkasse geregelt und es gibt Kredite mit Boni. Das wäre dann eine Form der Bankenrettung :D

Fusion_Power
2022-07-07, 18:28:57
Ich stehe immer noch bei 0,00€ Echtgeld-Einsatz für Diablo Immortal und bin dafür relativ zufrieden (PC). Ich zocke ohne Stress einfach täglich ein wenig, Bounties, Rifts, staube alle kostenlosen Boni und Belohnungen ab die das Spiel anbietet und nähere mich auch Langsam Paragon 60. Vorhin wieder etwas Glück gehabt, genau die Waffe beim "Glücksspiel"-Händler gedropt, die ich noch brauchte für meinen Necro Summoner-Build, sogar in gut. Und das nach nur 3 Versuchen, jeweils 16K ingame Gold kostet das. Ziemlich gute Quote, für was anderes ist das Gold eh nicht zu gebrauchen und man sammelt sowieso nebenbei genug davon ein.
Es geht schon halbwegs, wenn man halt keine allzu großen Ansprüche hat. Allerdings verzichte ich auch komplett auf den PvP Teil, wenn man da mithalten will, braucht es sicher schon einiges an guten Items, dafür hat Blizzard das sicher auch eingebaut. Verglichen mit Diablo 3 hat Immortal daher halt auch nen vernünftig ausgebautes PvP.

=Floi=
2022-07-09, 18:16:15
Das Spiel hat in 30 Tagen 50 Mio $ eingenommen und dabei ist der Asiamarkt noch nicht mit eingerechnet.

Ich behaupte, das game ist gefloppt und die erwartungewn waren viel höher.
Bei anderen games werde ich mit werbung für D:I zugebombt.
Auch sehe ich nachhaltig keinen erfolg, weil das game zu negativ aufgestellt ist. Nach ein paar wochen wird das game mitlaufen, aber nicht der oberkracher werden.

DrFreaK666
2022-07-09, 23:02:20
Werbung macht man also nur wenn etwas gefloppt ist?
Viele Mobile-Gamer haben sicherlich noch nie was von Diablo gehört oder kennen es nur vom Hörensagen.

=Floi=
2022-07-10, 05:02:23
Man sieht es hier und bei CB in den kommentaren.
Im play store werden 5 mio DL angezeigt. 2,9 Sterne.

Rockhount
2022-07-10, 14:31:24
Das sind jeweils "core" Meinungen. Die schweigende Masse ist weder hier noch in den Bewertungen vertreten...insofern kann man danach nicht beurteilen, wie erfolgreich das Spiel sein wird.

Wobei ich grundsätzlich mitgehe und sage: Die aktuellen Umsätze dürften weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Mal schauen, was draus wird. Aber das ganze Projekt dürfte seit dem "don't you have phones" bei der Ankündigung eh eine halbe Totgeburt sein

=Floi=
2022-07-10, 14:56:13
Mit einer anderen monetaresierung und einer sanfteren begrenzung wäre der ruf ein ganz anderer. Hier hat man bewusst das game verbrannt. Nach einer offenen beta hätte man vieles noch drehen können.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man die max. gems so überdreht und so absurd teuer macht. Man hätte die gems einfach bei stufe ~6 cappen sollen. Dann könnte auch eine breitere masse die max level erreichen.

Die haben nicht kapiert, was gametime wert ist.

RoughNeck
2022-07-14, 23:22:00
Hier wird einfach die Gier der Menschen ausgenutzt.
Der Cashflow gibt Ihnen anscheinend recht. Blizzard wird da noch melken bis es abflaut und dann wird das Game langsam sterben.

Fusion_Power
2022-07-19, 22:37:06
Nach 1,5 Monaten F2P gefarme meinen erstern 5er Legendärer Edelstein ausm Ältestenportal bekommen, auch wenn er eigentlich nur ein 3er war, immerhin. Natürlich nicht am Markt verkäuflich weil ich die "falschen" Legendären Embleme fürs Portal nutze. :rolleyes:
Hab den Stein natürlich gleich zum aufwerten meiner anderen Edelsteine genommen, gab gut Mats dafür. Dadurch den ersten 1er Gem über Srtufe 5, hurra! :freak:

kmf
2022-10-06, 23:08:33
Ich daddle das Game mittlerweile recht gerne. Der Anfang war ned so prickelnd für mich, habs angespielt und direkt paar Wochen liegen lassen. In einer ruhigen Stunde hab ich mich dann mal mit dem Spiel etwas intensiver befasst und mich nach und nach reingefuchst. Ich hab mir im weiteren Verlauf den erweiterten Battle-Pass für Season 4 gekauft, der hat schon etwas geholfen beim Vorwärtskommen. Das war das Einzige, was ich in dem Game an Echtgeld reingebuttert hab. Spiele Dämonenjäger aktuell Stufe 60(112). Mein Char heißt TenoraLie und spiele im Clan Apocalypto. kmf#21711. Server: Imperius. Falls es einen 3DCenter-Clan gibt, bitte Bescheid geben. Man kann vielleicht was zusammen unternehmen.

=Floi=
2022-11-10, 02:17:25
Ich bin mehr als enttäuscht. Da soll man nen warband machen und findet wegen dem matchmaking keine member. 50 min nur in der lobby um fehlermmeldungen zu sehen.
In der story brauche ich jetzt 4 !!! level um weitermachen zu dürfen. Das ist total öde und dämlich.

Viel zu sehr auf grind und kaufen ausgelegt.

Fusion_Power
2022-11-10, 03:19:42
Matchmaking? Also für so eine Truppe geht man vorab am Besten in einen Clan. Wenn der gut ist, finden sich auch sicher Leute für nen Trupp. Gründen kann man den ja aber auch Solo und seit einiger Zeit braucht man auch nur noch 4 Mitglieder statt 8 für die Höllen-Reliquiar-Bosse.
Ich hab die Questbedingungen jetzt nicht parat aber man kann da durchaus was deichseln. Aber es ist wohl einfacher, in eine schon bestehende Truppe zu gelangen als Neuling. Oder eine mit anderen Neulingen gemeinsam aufzuziehen. Denn seit den umfangreichen Truppenupdates sind viele Spieler dauerhaft in ihrer Truppe und bleiben es auch. Weil gibt einige Buffs und Boni. Ich hab eine eigene Truppe und das läuft auch ziemlich gut. War Anfangs auch ehr wegen der Questreihe aber hat sich seit dem entwickelt. Lohnen tut sich ne dauerhafte Truppe auf alle Fälle. Noch mehr ein Clan, am Besten ein Dunkler Clan der im Schattenkrieg aktiv ist. Erst seit dem ich in einem Clan bin komme ich in Diablo Immortal überhaupt gescheit voran. Und nach wie vor mit 0€ Einsatz. :)

kmf
2022-11-11, 11:32:01
Ich hab den Clan wegen Inaktivität gewechselt und mich einer stärkeren Truppe angeschlossen, vielmehr ich wurde von denen eingeladen, nachdem ich einige Tage ohne Clanzugehörigkeit rumgerannt bin. Ist ein dunkler Clan und spielt z.Z. ganz vorne mit. Ich selbst bin mittlerweile Lvl 200, setze auch kein Echtgeld mehr ein. Ist nicht nötig, wenn man selbst bissel aktiv ist.
Werd im Moment sehr oft von fremden Spielern in HighLevel Gebiete Hölle IV/Hölle V eingeladen. Hab schon etliches an Ausrüstung in der Truhe, welches ich aber erst ab Lvl 240 anlegen kann. Aber was man schon mal hat, das hat man :biggrin:

Fusion_Power
2022-11-11, 15:00:55
Ich spiele seit Release täglich (Server: Vizjerei) und bin daher eigentlich auch immer auf Server-Level. Dafür muss man sich auch nicht wirklich anstrengen weil man sehr viel schneller levelt wenn man unter Server-Level ist. Macht aber dann auch wenig Sinn, drüber zu sein und weiter zu leveln weil man dann weniger XP bekommt. Machen manche aber ich finde es Zeitverschwendung. Ist viel entspannter wenn man einfach mit schwimmt. Insgesamt kann man in dem Spiel wirklich gut ohne auch nur einen Cent auszugeben mithalten - wenn man regelmäßig spielt natürlich und den täglichen Kram absolviert. Und natürlich bringt solo weniger als wenn man in einem Clan/Truppe ist. Unser Dunkler Clan ist eigentlich immer in den Top 5 oder Top 10 und meine Truppe die ich hab ist auch schon Top 5 gewesen. Ohne dass man sich da groß anstrengen muss, wir spielen eigentlich nurm al für die Reliquiar-Bosse und die Schlossverteidigung zusammen. Ich mach auch PvP so nebenbei, hauptsächlich für die Umschmiedesteine die man am Ende eines Zyklus bekommt. Da muss man auch kein Whale für sein um was zu reißen. Zumindest wenn man sich auf Support beschränkt.

Ich verstehe daher wirklich nicht wie Manche tausende von Euro/Dollar für ausgeben und auch nicht wirklich weiter sind als einer wie ich, der 0€ in das Spiel investiert und trotzdem Spaß hat. Und ich kann mit Stolz sagen dass ich mir das alles selber erspielt habe, keine Abkürzungen durch Echtgeldeinsatz. Nicht mal groß gegrindet, wirklich kein Vergleich zu meiner aktiven Diablo 2 und Diablo 3 Zeit.

Logan
2022-11-11, 17:39:26
Ich spiele seit Release täglich (Server: Vizjerei) und bin daher eigentlich auch immer auf Server-Level. Dafür muss man sich auch nicht wirklich anstrengen weil man sehr viel schneller levelt wenn man unter Server-Level ist. Macht aber dann auch wenig Sinn, drüber zu sein und weiter zu leveln weil man dann weniger XP bekommt. Machen manche aber ich finde es Zeitverschwendung. Ist viel entspannter wenn man einfach mit schwimmt. Insgesamt kann man in dem Spiel wirklich gut ohne auch nur einen Cent auszugeben mithalten - wenn man regelmäßig spielt natürlich und den täglichen Kram absolviert. Und natürlich bringt solo weniger als wenn man in einem Clan/Truppe ist. Unser Dunkler Clan ist eigentlich immer in den Top 5 oder Top 10 und meine Truppe die ich hab ist auch schon Top 5 gewesen. Ohne dass man sich da groß anstrengen muss, wir spielen eigentlich nurm al für die Reliquiar-Bosse und die Schlossverteidigung zusammen. Ich mach auch PvP so nebenbei, hauptsächlich für die Umschmiedesteine die man am Ende eines Zyklus bekommt. Da muss man auch kein Whale für sein um was zu reißen. Zumindest wenn man sich auf Support beschränkt.

Ich verstehe daher wirklich nicht wie Manche tausende von Euro/Dollar für ausgeben und auch nicht wirklich weiter sind als einer wie ich, der 0€ in das Spiel investiert und trotzdem Spaß hat. Und ich kann mit Stolz sagen dass ich mir das alles selber erspielt habe, keine Abkürzungen durch Echtgeldeinsatz. Nicht mal groß gegrindet, wirklich kein Vergleich zu meiner aktiven Diablo 2 und Diablo 3 Zeit.

:up:

Vorallem werden einem jetzt legendary embleme quasi um die ohren geschmissen. Man kommt mit bisschen geduld locker auf über 10-15 legendary embleme im monat. Und mit bisschen geduld (durch verkauf von kleinen edelsteinen auf dem marktplatz, muss man halt viel für dungeons laufen) bekommt man sogar die top juwelen für 40k -50k platinum, zwar nicht 4-5 sterne aber 2-3 sollten drin sein.

Mir ist vor ca. 2 wochen ein 5/5 juwel aus einem BP legendary emblem gedropt :D;D soviel zu den tausenden von dollar die man investieren muss bis einem ein 5/5 dropt :D

Und geld gebe ich nur für den BP aus. Als andere sehe ich aus oben genannten gründen nicht ein, man kriegt mit geduld fast alles.

Finde aktuell ist das ein quantensprung zwischen release und jetzt. Spezifische set items kann man jetzt craften, man kriegt jetzt mats mit denen kann man sich die high end juwelen craften kann (dauert aber :D ) uvm. Ich mach nur dungeons und meine dailies und die events, pvp gar nicht mehr.

Bin aktuell auch in einem top 5 clan (akutell sogar rank 1), waren 2 mal sogar immortals.

Fusion_Power
2022-11-12, 15:15:14
:up:

Vorallem werden einem jetzt legendary embleme quasi um die ohren geschmissen. Man kommt mit bisschen geduld locker auf über 10-15 legendary embleme im monat. Und mit bisschen geduld (durch verkauf von kleinen edelsteinen auf dem marktplatz, muss man halt viel für dungeons laufen) bekommt man sogar die top juwelen für 40k -50k platinum, zwar nicht 4-5 sterne aber 2-3 sollten drin sein.

Mir ist vor ca. 2 wochen ein 5/5 juwel aus einem BP legendary emblem gedropt :D;D soviel zu den tausenden von dollar die man investieren muss bis einem ein 5/5 dropt :D

Und geld gebe ich nur für den BP aus. Als andere sehe ich aus oben genannten gründen nicht ein, man kriegt mit geduld fast alles.

Finde aktuell ist das ein quantensprung zwischen release und jetzt. Spezifische set items kann man jetzt craften, man kriegt jetzt mats mit denen kann man sich die high end juwelen craften kann (dauert aber :D ) uvm. Ich mach nur dungeons und meine dailies und die events, pvp gar nicht mehr.

Bin aktuell auch in einem top 5 clan (akutell sogar rank 1), waren 2 mal sogar immortals.
Ja, geht doch. :D Immortals waren wir noch nicht aber da haben wohl auch die wenigsten Bock drauf, soll nicht so pralle sein und mehr Stress als Shadows.
Embleme bekommt man tatsächlich wesentlich mehr als zu Anfangszeiten, das ist wahr. Man kann jede Woche sogar eins ohne Truppenticket beim Händler kaufen. Dank RNG ist das alles aber natürlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich glaub nicht dass ich meine 5er Gems je über Level 2 aufwerten kann oder in absehbarer Zeit meine 2er Gems auf Stufe 6. Hab gerade mal die 1er Gems auf Stufe 6 und für 7 braucht man da schon wieder mehr aufgelevelte Duplikate. Eigentlich ein undankbares System, das hätte Blizzard auch eleganter lösen können. Aber auch mit wenig Combat Rating bin ich zufrieden mit meinem Necro. Ich hab nen tollen Build der ordentlich Schaden macht und fege durch jeden Dungeon, was will man mehr.
Dass man jetzt Set-Items craften kann ist natürlich genial, damit hätte ich nicht gerechnet. Man muss halt immer noch Sets grinden damit man Material zum craften hat aber immerhin, es geht. Ich hab extra mein ranzigstes Set-Item was ich habe ersetzt, einen alten Ring den ich für meinen PvP Build brauche. Da war auch das mittelmäßige gecraftete Set Item besser, insofern eine deutliche Steigerung. Es ist nach wie vor RNG was man an Stats bekommt, daher ist es ratsam, nicht zu versuchen ein halbwegs gutes Item noch besser zu craften. Sondern ehr die zu ersetzen die Grottenschlecht sind - oder natürlich die Items die einem für das Set noch fehlen.

Ach, laut einem Video hat man beim verwerten von grünen Items zu 96% die Chance, 1 Material zu bekommen aber dann noch je 1% die Chance 2, 3, 4 oder gar 5 Mats raus zu bekommen. Immerhin. ^^

Logan
2022-11-13, 12:35:51
Ja, geht doch. :D Immortals waren wir noch nicht aber da haben wohl auch die wenigsten Bock drauf, soll nicht so pralle sein und mehr Stress als Shadows.



Jo bin auch lieber shadow, viel entspannter. Immortal bietet kaum vorteile, nur die 3 legs welche man sich aussuchen kann und wo man das 1 am ende der woche bekommt. Aber auch nur wenn man vom prestige sehr hoch ist, und das sind aber meistens nur die offs und leader. Daher ist immortal für die tonne.


Jo hänge bei meinem 5er gem auch noch auf rank 3 und meine 2 3er gems konnte ich auch auf rank 3 machen ;D Das wars aber auch :D

Spring
2022-11-14, 08:52:11
jIZejrLrBkk

Gut zusammengefasst (ab 2min 40s gehts los).