PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyapps für sich selber sperren Bildschirmzeit reduzieren


Bullz
2022-06-06, 23:47:53
Hi, habe bei meiner Freundin gesehen das ihr IOS Gerät am Abend alle Apps dunkel schaltet und sie jeweils um 15 Minuten verlängern muss ( ohne Code ). Es geht nur um die Selbstdiziplin und das man sieht. Okay das Handy schläft schon. Zeit auch für dich ins Bett zu gehen ( statt wieder bis 3 Uhr zu zocken und die Zeit zu übersehen ). Geht also nur um die Kontrolle von sich selbst und nicht von einem anderen.

Bei Android habe ich die Family Link App gefunden. Der will aber das ich ein Kinderkonto einrichte und das wird mir für mich selber zu aufwendig für mich selber.

Ich möchte einfach nur das mein Handy von 22 bis 8 Uhr mir es schwer macht zu surfen, nachrichten zu lesen ( Pin code eingabe und dergleichen ) bzw mir am besten anzeigt am screen " Geh Kindle lesen"

Habe ein Xiaomi 9t und 11t unrootet. Gibst da gute Lösungen ?

Turrican-2
2022-06-07, 07:09:36
Unter Android "Einstellungen > Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen" findest du entsprechenede Optionen, die deinen Anforderungen entsprechen sollten.

Döner-Ente
2022-06-07, 10:55:08
Schlafen legen und vorher Handy ausmachen und/oder in einem anderen Zimmer liegen lassen.
Ansonsten gibts für die extrem Süchtigen bestimmt auch schon kleine Handy-Tresore mit Timerfunktion, die das Suchtobjekt erst nach einer einstellbaren Zeitspanne wieder freigeben.

DrFreaK666
2022-06-07, 16:45:11
Manchmal hilft es apps zu deinstallieren :D

Dino-Fossil
2022-06-07, 23:40:25
Wie von Turrican-2 geschrieben, sollte Digital Wellbeing die Antwort auf deine Frage sein.
Ich hab mein Smartphone (Android 10) z.B. so eingestellt, dass es ab Mitternacht bis zum Morgen unter der Woche den Bildschirm in Graustufen anzeigt und den "Nicht stören" Modus aktiviert.
Ob das wirklich genügt, wenn man ein wenig suchtet sei mal dahingestellt... ;)