PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE übertaktet man......


Unregistered
2003-03-20, 18:10:07
überhautp einen Prozi.....Habs irgendwie nie hinbekommen möchte es gerne über Software machen lann mir jemand n Link zum Tutorial geben oder mir n gutes Prog sagen

MOB
2003-03-20, 18:15:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37347 ;)

mal n`paar Grundlagen

Gruß

Unregistered
2003-03-20, 19:38:34
weiss einer welches Mainboard der DELL DEMENSION 4550 hat

Kurgan
2003-03-20, 20:00:45
Originally posted by Unregistered
weiss einer welches Mainboard der DELL DEMENSION 4550 hat

keine ahnung, aber mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit irgendein oem-bard das kaum übertakten zulässt
verusch mal das hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip

Unregistered
2003-03-20, 20:09:35
was soll ich jetz damit??? versteh ich irgendwie nich

Kurgan
2003-03-20, 20:12:03
Originally posted by Unregistered
was soll ich jetz damit??? versteh ich irgendwie nich

zum beispiel rausfinden was du für ein mobo hat ?!?!

Unregistered
2003-03-20, 20:44:15
aso ok danke *gegendenkopfhau*

Unregistered
2003-03-20, 22:41:14
kann mir einer bitte schnell sagen wie ich mit CPUFSB übertakten kann???

Kurgan
2003-03-20, 22:44:43
Originally posted by Unregistered
kann mir einer bitte schnell sagen wie ich mit CPUFSB übertakten kann???

ich kenn nur die "vollversion" cpucool

Unregistered
2003-03-20, 22:47:26
Ja kannst du mir denn sagen wie ich damit arbeite ic hcheck das irgendwie nich so ganz

Kurgan
2003-03-21, 05:48:34
grad mal den screenshot auf podien.de angesehen .. jetzt verrat mir mal was man da nicht verstehen kann ?

edit: das ding hat ja gar kein feintunig .. übel, saug die mal cpucool ..

Unregistered
2003-03-21, 16:58:14
doch das hat Finetuning is genau wie bei CPUCOOL die oberfläche was soll ich da jetz machen mit diesen Multiplikator und FSB und so

Kurgan
2003-03-21, 17:53:51
Originally posted by Unregistered
doch das hat Finetuning is genau wie bei CPUCOOL die oberfläche was soll ich da jetz machen mit diesen Multiplikator und FSB und so

komisch .. nicht gesehen, aber egal ..wenns da ist einfach nutzen ;)

ok, als erstes: du hast ja jetzt herrausgefunden was für ein mobo du hast .. das stellst du jetzt an der entsprechenden stelle ein

wenn das gemacht ist (es wäre hilfreich wenn du wüsstest welchen grundtakt dein fsb hat) auf finetuning klicken und da als basisfrequenz dein default-fsb-einstellen ..

tja, und dann probieren .. immer schon mit dem regler 2mhz mehr geben, dann 3dmark2001 durchlaufen lassen, erhöhen, durchlaufen ..etc

irgendwann gibt es pixelfehler im bild, 3dmurks stürzt ab zurück auf den desktop oder dein ganzer rechner bleibt stehen .. das kann alles verschieden gründe haben, meistens ist es zunächstmal zu wenig vcore .. dafür müsstest du dann aber ins bios

den multi kannst du übrigens nicht per software einstellen, das geht wenn überhaupt nur im bios

Unregistered
2003-03-21, 18:05:57
was soll ich bei der PLL eintragen??

Unregistered
2003-03-21, 18:19:26
is mir zu kompliziert ich geh auf Fine Tuning und dann steht da voll viel FINE TUNING 1 setzen und so was soll ich jetz da machen???

Kurgan
2003-03-21, 23:12:21
damit kannst du den fsb setzen .. aber du musst dafür wissen wie hoch der orginal fsb-takt ist.

Unregistered
2003-03-21, 23:19:40
ich hab nen Intel Pentium 2.533

Kurgan
2003-03-21, 23:30:57
Originally posted by Unregistered
ich hab nen Intel Pentium 2.533

soso .. und welchen fsb hat der ?

ich empfehle dir dich durch lesen der stickys hier imforum zb mal schlau zu machen, wenn du nichtmal halbwegs weisst was ein fsb ist hast du deinen p4 mit etwas pech in 5 minuten geschrottet ...