PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 10. Juni 2022


Leonidas
2022-06-11, 07:36:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-10-juni-2022

Sweepi
2022-06-11, 08:56:22
WinFuture berichten über eine Warnung seitens Acer, wonach derzeit das Angebot an Notebooks geringer als die Nachfrage sei
Umgekehrt :)

konkretor
2022-06-11, 08:59:51
Die Nachfrage wird weiter einbrechen. Die Inflation wird hier voll zum tragen kommen. Ebenso sind fast alle Mitarbeiter ins Büro zurück geholt worden. Ein Teil ist Hybrid unterwegs. Viele sind wieder 100% im Büro. Es wurden Laptops gebunkert, ich kenne viele Firmen die haben noch gut an Lager liegen. Die ersten Einstellungsstops kommen.

In den USA sind die Anzeichen auch schon da. Einzelhändler haben gefüllte Lager, doch die Preise für Lebensmittel sind so gestiegen das die Leute weniger konsumieren.

Das wird eine richtige Rosskur werden, Rezession wird schlimmer werden wie 2008/2009.

Also ich kann mich über mein Gehalt nicht beklagen, selbst ich merke das am Ende des Monats weniger übrig bleibt.
Alleine die Spritkosten werden nach und nach an die Verbraucher durchgereicht. Das dauert immer ein paar Monate.
Aktuell kostet die Brezel bei unserem Bäcker 85 Cent. Die Tage wurde mir aber schon mitgeteilt das es wohl demnächst neue Preise geben wird. Bin ja mal gespannt ob wir über einem 1 € landen.

The_Invisible
2022-06-11, 11:15:13
Gibts wirklich so viele "Prosumer" das sich eine Titan auszahlt? Ich mein das Ding wird ja locker 3k kosten, glaube kaum das man mit dem Preisniveau runtergeht. Gibts dann auch ein paar Pro Features im Treiber oder nur den etwas breiteren Chip bzw 24GB mehr Speicher.

Und wie @konkretor schon sagt denke ich auch das die fetten Jahre mal eine Zeit lang vorbei sind. Da werden sich doch viele überlegen ob sie für so einen Luxusartikel >1k raushauen bzw einen Ratenzahlung in Kauf nehmen.

Rabiata
2022-06-11, 11:31:54
Ob bei den spekulierten Wattzahlen Luftkühlung noch sinnvoll ist?
Ich bin da etwas skeptisch. Sogar wenn es gelingt, den Wärmetransport Chip => Kühler ausreichend leistungsfähig zu machen, müsen die Dinger auch noch ins Gehäuse passen. Müssen Nvidia High End-Fans demnächst extrabreite E-ATX Gehäuse kaufen?

Leonidas
2022-06-11, 12:50:45
Umgekehrt :)

Dreimal den Satz umgestellt - und dann kommt am Ende der falsche Sinn raus. Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Gefixt.

Bastieeeh
2022-06-12, 09:08:50
"für welches die Marktforscher von IDC einen weltweiten Absatzrückgang von –8% vorhersagen"
Rückgang um -x % entspricht Zuwachs um x %.

Gast
2022-06-13, 00:46:27
Gibts wirklich so viele "Prosumer" das sich eine Titan auszahlt? Ich mein das Ding wird ja locker 3k kosten, glaube kaum das man mit dem Preisniveau runtergeht. Gibts dann auch ein paar Pro Features im Treiber oder nur den etwas breiteren Chip bzw 24GB mehr Speicher.

Nicht eine sondern vier wie hier:
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Quad-GeForce-RTX-3090-in-a-desktop---Does-it-work-1935/

Bisher muss man ~5k für 48 GB (wichtig für ML & Co.) zahlen. Die ML-Performance dürfte vermutlich auf dem Niveau einer A100 40GB (für ~10k) liegen.

Leonidas
2022-06-13, 03:13:52
"für welches die Marktforscher von IDC einen weltweiten Absatzrückgang von –8% vorhersagen"
Rückgang um -x % entspricht Zuwachs um x %.

Ich hoffe, das niemand annimmt, ich würde bei ernsthaften Zahlen in doppelter Verneinung schreiben. Genau umgekehrt: Ich schreibe es doppelt eindeutig. Allein nur die Zahl gelesen und den Text ignoriert soll klar sein, dass es hierbei um einen Rückgang geht. Deswegen diese sprachliche Freiheit.