PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 2022


UlcerousVomitus
2022-06-11, 13:50:13
Mit etwas Glück gibt's morgen nen Teaser, also kann man schonmal nen Fred eröffnen :cool:

Ops, wahrscheinlich kommts aber erst 23 oder gar 24...

UlcerousVomitus
2022-06-12, 20:39:56
:mad: verdammt doch nix

Darkman]I[
2022-06-12, 20:46:51
Kann man nicht ändern, vielleicht ist es besser so ;D Die eingefleischten Quake Fans werden wohl eh enttäuscht sein...

Ich bin skeptisch.

Disconnected
2022-06-12, 20:51:54
Wir können das hier gleich in den Half-Life 3 Thread verschieben. :P

UlcerousVomitus
2022-06-12, 20:54:33
Bleibt noch die Games und Quakecon

Goser
2022-06-12, 22:37:34
Quakecon ist doch wohl selbstverständlich. Und ja ein neues Quake ist in der Mache, dazu gab es genug Indizien.

Benutzername
2022-06-13, 03:37:19
Quakecon ist doch wohl selbstverständlich. Und ja ein neues Quake ist in der Mache, dazu gab es genug Indizien.

Ja und Ja.


Ich hoffe, daß sie nicht wie bei Doom das zählen aufgeben. Ist echt mühsam bei den neuen Doom Spielen klar zu machen, wovon man jetzt eigentlich spricht.


Tja, bleibt die Frage... Quake1 inspiriert oder Quake 2?

Loeschzwerg
2022-06-13, 06:58:53
Tja, bleibt die Frage... Quake1 inspiriert oder Quake 2?

Ist mir fast egal, solange es eine SP Kampagne gibt ^^

josefYY
2022-06-13, 11:40:49
Ist mir fast egal, solange es eine SP Kampagne gibt ^^
Quake 2 bitte :smile:

Goser
2022-06-13, 14:07:59
Tippe auf Quake 1 inspiriert.

Birdman
2022-06-13, 14:20:51
Wenn Kampagne, dann bitte eine "Fortsetzung" von Quake 2

Da Multiplayer FPS Games (wenn nicht grad Teammodi mit 4+ Spielern und Spezialfähigkeiten) nicht mehr gefragt sind, gehe ich auch stark davon aus dass ein neues Quake primär auf Singleplayer ausgerichtet und sich wohl mehr oder weniger stark an das Gameplay von aktuellen Doom Titeln anlehnen wird.

josefYY
2022-06-13, 15:23:53
Von wem soll denn Quake * entwickelt werden?
Von iD-Software selbst oder jemand anders?

Goser
2022-06-14, 08:20:08
Von wem soll denn Quake * entwickelt werden?
Von iD-Software selbst oder jemand anders?
Ja, quasi vom Doom 2016/Eternal Team. Aber wie gesagt sind das alles mehr oder weniger nur Gerüchte.

Chris Lux
2022-06-14, 08:27:03
Dann hoffe ich auf den Old-School Ansatz wie Doom 2016 und nicht dieses miese Zwangs-Quick-Switch-Gehampel von Eternal.

Düster und simpel wie Quake, das wäre so toll.

Logan
2022-06-14, 09:29:46
https://i.imgur.com/MDsx0S6_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium[

Das ganze klingt nach einer ente. Keine quelle oder gleichen.

UlcerousVomitus
2022-06-14, 10:15:21
Bei gaf gabs nen fake logo showcase Screenshot...

Disconnected
2022-06-14, 10:16:43
Doom 2016 und Oldschool? ;D

Chris Lux
2022-06-14, 11:22:21
Doom 2016 und Oldschool? ;D
Ja: kein Reload, simpel und schnell. Keine Gimmicks etc. Was daran war denn nicht Richtung Old-School getrimmt?

Disconnected
2022-06-14, 11:46:42
Hatte das nicht "XP" für "Challenges" und "Upgradepunkte" für Waffen? Na wenn das keine Gimmicks sind...

Aber wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen von oldschool.

Goser
2022-06-15, 09:53:32
Doom 2016 kann man als klassischen Shooter bezeichnen, oldshool bzw das was Retro Shooter heutzutage bieten, war es hingegen nicht. Aber alles eine Frage der Definition.
Zumindest scheinen die Zeiten von Autoheal, zwei Waffen Limit usw. endgültig vorbei und in der Hinsicht war Doom 2016 dann doch oldshool.

Silentbob
2022-06-18, 16:23:06
Quake Reboot im Stil von Doom 2016 gerne her damit. Wenn es so ein Arena Gehampel wie Eternal wird bitte nicht.

Benutzername
2022-06-23, 15:15:07
Hatte das nicht "XP" für "Challenges" und "Upgradepunkte" für Waffen? Na wenn das keine Gimmicks sind...

Aber wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen von oldschool.

Doom 2016 kann man als klassischen Shooter bezeichnen, oldshool bzw das was Retro Shooter heutzutage bieten, war es hingegen nicht. Aber alles eine Frage der Definition.
Zumindest scheinen die Zeiten von Autoheal, zwei Waffen Limit usw. endgültig vorbei und in der Hinsicht war Doom 2016 dann doch oldshool.


Eben. IMHO hat Doom 2016 auch die Retro-3D Shooter Welle mit befördert, weil es diese ältere Art Gameplay wieder modern gemacht hat. Direkt auf den Punkt geballert statt stundenlanger Zwischensequenzen, absurd großer Open Worlds in denen man sich verläuft und sowieso nur dumme FLeißaufgaben erledigt usw. Dabei hat Doom 2016 aber auch die alte Doom Formel doch modernisiert und nicht einfach nur wiederholt. Von daher Oldschool, aber nicht Retro.

Rampage 2
2022-06-23, 15:58:21
Quake 2 bitte :smile:

An einen Nachfolger von Q3A denkt Niemand!?

Unreal Tournament hatte mehrere Nachfolger, aber Q3A keinen Einzigen! Obwohl ich die UT-Serie ggü. Q3A klar vorziehe, hätte auch ich gerne einen würdigen Q3A-Nachfolger - am besten gleich mit voll ausgereizter idtech7-Engine mit modernsten Features und Technologien=)

Was ist nur aus den Arena-Shootern geworden? Nach UT3 tote Hose - Ich warte immer noch auf "Unreal Tournament 4" (welches von Epic auf Eis gelegt wurde:mad:) und halt auch auf ein "Quake 5 Arena":cool:

R2

tekcld
2022-06-23, 16:22:02
Es gibt doch QuakeLive

Fragman
2022-06-23, 16:25:57
An einen Nachfolger von Q3A denkt Niemand!?


Nach dem Flop Quake Champions glaub ich an keinen Arena Shooter.

Goser
2022-06-23, 16:57:06
Arena Shooter holen den Mainstream einfach nicht ab. Daher ist quasi kein Markt für diese Art shooter vorhanden.
Es gibt ja immer wieder Versuche, aber die Spielerzahlen sind immer mau.

Keine Ahnung wie es bei einem neuen Quake Teil wird. Vermutlich würde es abseits des Singleplayers viele Spieler geben. Aber ob die gehalten werden können? Ich wage es zu bezweifeln.

Q3 war imho auch perfekt. Daher ist es auch bis heute der perfekte Arena Multiplayer Shooter.

Rampage 2
2022-06-24, 00:26:55
Es gibt doch QuakeLive

QL = Browserversion von Q3A, teilweise abgespeckt/kastriert, teilweise verbessert (also Gameplay & Spielinhalte; nicht die Grafik), aber das technische Grundgerüst ist uralt (idtech3) - es hätte für QL ein Upgrade auf wenigstens idtech4 (Doom 3-Engine) mit oder ohne Megatexturen geben müssen, dann könnte man QL/Q3A mit Unified Lighting & Shadows bewundern:cool:

Arena Shooter holen den Mainstream einfach nicht ab. Daher ist quasi kein Markt für diese Art shooter vorhanden.
Es gibt ja immer wieder Versuche, aber die Spielerzahlen sind immer mau.

Keine Ahnung wie es bei einem neuen Quake Teil wird. Vermutlich würde es abseits des Singleplayers viele Spieler geben. Aber ob die gehalten werden können? Ich wage es zu bezweifeln.

Warum ist das so und *seit wann* ist das so? Gerade Arena-Shooter (v.a. Q3A, das erste UT und UT2004) sind die rasantesten First-Person Shooter überhaupt - Epinephrin- und Dopamin-Kick garantiert, wenn man einen passablen Skill hat und z.B. UT hat mit 3D-Sound-Technologien wie OpenAL und/oder EAX eine Soundkulisse fast wie im Kino:cool:


Q3 war imho auch perfekt. Daher ist es auch bis heute der perfekte Arena Multiplayer Shooter.

Q3A ist grafisch und auch sonst technisch völlig veraltet (hat nicht mal Hardware 3D-Sound oder Surround-Sound - außer ioquake3 und andere idtech3-Forks), aber das Spielgefühl ist natürlich spitze, ohne Frage. Wie bereits oben geschrieben, wenigstens ein Upgrade auf idtech4 und das Spiel wurde sogar heute noch beeindruckend aussehen! (Doom 3 ist auch fast 20 Jahre nach Release immer noch ein Augenschmaus:O - nur die Texturauflösung ist matschiger Scheiss, selbst @ "Ultra High")

R2

Fusion_Power
2022-06-24, 02:22:15
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal Quake 4 gespielt hab, über das Spiel weiß ich obendrein fast gar nix. War ja damals zu dunkelsten "Killerspiel-Zeiten" in Deutschland quasi nicht existent. Vermutlich war es obendrein bei uns derbe zensiert, würde mich nicht wundern.

Goser
2022-06-26, 14:31:24
Hol es nach. Besorg dir nur nicht die Deutsch Version.
Neustens patch drauf und genieße den singleplayer. Ist wirklich schöne oldshool singleplayer fps Unterhaltung!

https://www.instant-gaming.com/de/2941-kaufen-quake-4-pc-spiel-steam/?igr=289098&utm_source=www.allkeyshop.com&utm_medium=referral&utm_campaign=allkeyshop

Hucke
2022-06-26, 16:22:04
Doom 2016 kann man als klassischen Shooter bezeichnen, oldshool bzw das was Retro Shooter heutzutage bieten, war es hingegen nicht. Aber alles eine Frage der Definition.
Zumindest scheinen die Zeiten von Autoheal, zwei Waffen Limit usw. endgültig vorbei und in der Hinsicht war Doom 2016 dann doch oldshool.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal Quake 4 gespielt hab, über das Spiel weiß ich obendrein fast gar nix. War ja damals zu dunkelsten "Killerspiel-Zeiten" in Deutschland quasi nicht existent. Vermutlich war es obendrein bei uns derbe zensiert, würde mich nicht wundern.

Wie Goser schrieb, kauf das Spiel. Es macht echt Bock und sieht auch heute noch gut aus. Selbst die KI der Mitstreiter ist ok. Im Gegensatz zu HL2 standen sie mir so gut wie nie im Weg und haben mich gnadenlos dem Kugelhagel der Gegner ausgesetzt.

grizu
2022-06-30, 11:28:21
Und bitte wieder mit den Stroggs, ich brauche kein q1 remake und pls wieder mit solch einen Soundtrack.
ALBKFB28E0M

Goser
2022-08-11, 16:12:16
Aus aktuellem Anlass

Spanning across multiple decades, id Software’s library of work is as vast as it is full of amazing games.

However, this means a number of the id’s offerings have been released or reiterated in ways that can make our digital storefronts a touch…confusing. Rather than write out the differences between Final DOOM, Ultimate DOOM and just DOOM, we’re consolidating our Steam library of titles! For those id Software experts that do know all the variations of our games released on Steam, bear with us as we simplify how our games appear so that newcomers have an easier time.

HERE’S THE PLAN:
Starting August 10, we will begin rolling out changes to our Steam Store listings for select id Software games. In short, we are consolidating each game under one major title and/or changing the title for a simpler shopping experience.

Below will detail our current plans for Steam consolidation and how it affects your current Steam library if you’ve purchased these games already. And don’t worry, even if we are delisting a title you currently own, you’ll still have the game in your library to download and play like always.

Without further ado, the lowdown:

DOOM (1993)
We will be changing the name of Ultimate DOOM in the Steam Store to DOOM (1993). No other major changes are being made at this time.

DOOM II
DOOM II will include Final DOOM and Master Levels as one install package. Each can be launched separately as follows:
DOOM II
DOOM II (Enhanced)
Master Levels for DOOM II
Final DOOM

DOOM 3
DOOM 3 will be merged into a package containing the original DOOM 3 plus the Resurrection of Evil expansion and DOOM 3: BFG Edition. The package allows each version to be installed separately as follows:
DOOM 3
DOOM 3: Resurrection of Evil (Requires DOOM 3 to be installed)
DOOM 3: BFG Edition

NOTE: Players that already own DOOM 3 or DOOM 3: BFG Edition on Steam will be upgraded to the DOOM 3 consolidated package with all three releases for free!

Quake II
Quake II and its mission packs, The Reckoning and Ground Zero, will be merged into one install package with multiple launch options:
Quake II
The Reckoning
Ground Zero

Quake III Arena
Quake III Arena and Quake III Team Arena will be merged into one package with separate installs:
Quake III Arena
Quake III Team Arena

STEAM BUNDLES
In addition to updating our id Software titles on Steam, we’re also revamping our bundles (as well as introducing some new ones!) Note that if you already own certain titles listed in each bundle, you can complete it to get the remaining games added to your library at a discounted price. See below for details:

DOOM Classic Bundle
Replaces the DOOM Classic Complete Bundle on Steam, with this bundle now including DOOM 3 and DOOM 64.
Includes DOOM (1993), DOOM II, DOOM 3 and DOOM 64

DOOM Franchise Bundle
Explore more DOOM with this bundle, including both the classic DOOM games as well as DOOM (2016) and DOOM Eternal.
Includes DOOM Eternal Deluxe Edition, DOOM (2016), DOOM (1993), DOOM II, DOOM 3 and DOOM 64

Quake Collection Bundle
Dive into Quake, all in one convenient bundle!
Package will include Quake, Quake II, Quake III Arena, Quake Live, Quake 4

DELISTED TITLES
The following will no longer appear in Steam Store searches, but will remain in your installed library listings:
Quake II Demo
Quake III Arena Demo
Quake III Team Arena Demo
Quake III Team Arena (This will be included with Quake III Arena)
Final DOOM (This will install with DOOM II)
Master Levels for DOOM II (This will install with DOOM II)
Quake II Mission Pack: The Reckoning (This will be added to the Quake II launcher.)
Quake II Mission Pack: Ground Zero (This will be added to the Quake II launcher.)
DOOM 3: Resurrection of Evil (This will install with DOOM 3.)
DOOM 3: BFG Edition (This will install with DOOM 3. Players that own DOOM 3: BFG will be upgraded to DOOM 3.)
DOOM Classic Complete Bundle (This is being replaced by the DOOM Classic Bundle.)


Still have some questions? Head over to our help portal here.

UlcerousVomitus
2022-08-11, 19:02:26
Da is doch was am brodeln

Goser
2022-08-16, 13:03:53
Auf jeden Fall. Bin gespannt ob wir noch auf dieser Quakecon etwas zum neuen Quake Titel erfahren.

Michamel2k
2022-08-17, 22:26:38
Ich hab gerade mal wieder QI (inkl. aller MPs), QII (als RTX) und QIV durchgespielt.
Ich muss sagen, QI war mal wieder so richtig schön - einfach herrlich. Beim Ende des letzten MPs hatte ich Lust auf mehr.
Bei QII hielt sich das in Grenzen. Ganz nett - werde zwar noch die 2 MPs durchmachen, dann hab ich aber auch genug QII für die nächsten 10 oder 20 Jahre.
QVI war eher langweilig. Die Gänge, Wege und Ziele waren sowas von vorgegeben, dass man (ich) sie auch im Schlaf hätte durch zocken können. Vom Spiel, Missionen oder so ist nicht viel hängen geblieben, weil belangloses Rumgelaufe, gelangweilt herumschießen. Das war's.

Meine Präferenz ist daher: Ein echtes QII als Fortsetzung von QI ist mehr als überfällig. :frown:

Disconnected
2022-08-18, 19:10:28
Das wird so nicht kommen, denn Quake ist eigentlich das Produkt der Uneinigkeit der Designer untereinander über das Setting gepaart mit Zeitdruck. Die haben unglaublich viel geplantes gestrichen und die Firma hat ziemlich Federn gelassen. Sowas kann man nicht reproduzieren.

Quake II wurde auch nicht als solches entwickelt, sondern später umgelabelt.

Sollen sie lieber noch ein paar Addons raushauen.

Goser
2022-08-18, 19:57:22
Das es Addons für das Remaster von Q1 gab war wirklich stark. Aber ich denke die resetten die IP wie damals bei Doom 2016.
Hoffentlich wird der Name nur etwas besser gewählt.
Vermute aber auch stark ein Quake 1 setting.

Das wird so nicht kommen, denn Quake ist eigentlich das Produkt der Uneinigkeit der Designer untereinander über das Setting gepaart mit Zeitdruck. Die haben unglaublich viel geplantes gestrichen und die Firma hat ziemlich Federn gelassen. Sowas kann man nicht reproduzieren.



Passend dazu
https://youtu.be/MUeu96TKQwU

UlcerousVomitus
2022-08-19, 12:11:02
Marty Strapon war kurz zu sehen aber nur belangloses von sich gegeben, ich hab das Gefühl da kommt nix mehr in den verbleibenden Tagen...

UlcerousVomitus
2022-12-09, 13:15:25
Wtf machen die Jungs im Moment? Game awards wäre auch ne gute Plattform gewesen für nen Teaser... 🙄

Darkman]I[
2022-12-09, 15:15:30
Naja, nächster denkbarer Termin ist dann wahrscheinlich erst die Quakecon im August '23... :(

Goser
2022-12-09, 16:25:34
Die konzentrieren sich voll und ganz auf ein Quake Reboot, was sonst? :D

grizu
2022-12-09, 21:12:05
Die konzentrieren sich voll und ganz auf ein Quake Reboot, was sonst? :D
Ich hoffe doch, aber kein Reboot, sondern ein echtes Quake 5

Goser
2022-12-10, 09:38:46
Da sie mit Doom auch ein Reboot gefahren sind und generell das eine Zeit lang bei vielen Studios modern war, denke ich werden sie das bei auch Quake 5 auch so machen.
Aber ich wäre auch für eine 5 im Titel. Z.B. Doom 2016 schreiben ist irgendwie blöd.

Disconnected
2022-12-10, 19:29:39
Wenn ein neues (Singlelayer) Quake kommt, dann mit ziemlicher Sicherheit etwas im Strogg-Universum, denn da hat man zumindest eine "Story". Was anderes kann man Spielern heutzutage leider nicht mehr anbieten.

Darkman]I[
2022-12-10, 19:51:55
Die Frage ist was sie den Spielern heute noch zumuten, nicht dass man einen kleinen Schützling dabei hat... "Boy...!"

:(

Disconnected
2022-12-10, 19:58:34
Ein kleiner Strogg-NPC, natürlich noch Open World + XP + Updates + Crafting + Quests und stundenlange Zwischensequenzen unterbrochen durch 10 min Gameplay.

Marscel
2022-12-10, 20:24:03
Wenn ein neues (Singlelayer) Quake kommt, dann mit ziemlicher Sicherheit etwas im Strogg-Universum, denn da hat man zumindest eine "Story". Was anderes kann man Spielern heutzutage leider nicht mehr anbieten.

Wer weiß denn heute noch, was die Strogg sind? Andererseits ist "böse, brutale Cyborg-Aliens" kein allzu schwer zu vermittelnder Background, insofern passt das im Grunde sicher.

Benutzername
2022-12-10, 21:53:55
Das wird so nicht kommen, denn Quake ist eigentlich das Produkt der Uneinigkeit der Designer untereinander über das Setting gepaart mit Zeitdruck. Die haben unglaublich viel geplantes gestrichen und die Firma hat ziemlich Federn gelassen. Sowas kann man nicht reproduzieren.

Quake II wurde auch nicht als solches entwickelt, sondern später umgelabelt.


Den Namen Quake II hat es auch nurt fürs Markleting bekommen. Daß es nix mit uake zu tun hat war auch iD Soft damals klar. Aber gute konsistente Stories erwartet ja auch niemand von ihnen. Man erwartet geniale Technik mit gutem Spielgefühl und Leveln. Story? Rette die WElt! Fertig. :cool:


Sollen sie lieber noch ein paar Addons raushauen.


Ganz verrückte Idee: eine neue IP aus der Taufe heben.

UlcerousVomitus
2022-12-11, 12:17:18
Ein kleiner Strogg-NPC, natürlich noch Open World + XP + Updates + Crafting + Quests und stundenlange Zwischensequenzen unterbrochen durch 10 min Gameplay.

https://i.giphy.com/media/vyTnNTrs3wqQ0UIvwE/giphy.webp

UlcerousVomitus
2023-06-12, 09:09:54
So, bleibt mal wieder noch die Games und Quakecon, aber ich denke das wird wieder nix... 🙄

UlcerousVomitus
2023-06-15, 05:38:07
Id software hat ja angeblich dem für mich belanglosen Starfield helfen müssen also kommt da garanto nüscht XD

Shink
2023-06-15, 08:39:33
Ich habe ja heuer mal die Quake-Reihe durchgespielt und muss sagen. Naja. Sind schon nett, die Spiele aber was macht denn Quake aus?

Quake 1 -> Dämonisches Lovecraft-Szenario (als Remaster ein cooler Boomer-Shooter)
Quake 2 -> SciFi-Alien-Nathzees (jetzt mit RTX)
Quake 3 -> Arena-Shooter der irgendwie nach dem Quake 1-Szenario aussieht (irgendwie interessiert das nicht mehr so viele Leute heutzutage)
Quake 4 -> Schlauchiger Militär-Team-SciFi-Alien-Nathzee-Shooter mit Schießbuden- und Fahrzeug-Einlagen. (nicht sehr gut gealtert)
Quake 2022 -> ? Alien-Lovecraft-Arena-Zugsimulator ? Battle Royale ?

Captian Sheridan
2023-06-15, 15:22:53
Ein kleiner Strogg-NPC, natürlich noch Open World + XP + Updates + Crafting + Quests und stundenlange Zwischensequenzen unterbrochen durch 10 min Gameplay.
Wieso muss ich an Rage denken?

00-Schneider
2023-06-15, 15:42:58
Wieso muss ich an Rage denken?

K.a. Rage 1 war astrein.

Shink
2023-06-16, 11:48:49
Rage 1 war eine interessante Weiterentwicklung des "ID Shooter"-Genres und ich mochte es ganz gerne. Gunplay, KI, Immersion war echt nicht schlecht.

Allerdings muss man sagen, dass es im Vergleich zum 2 Jahre älteren Fallout 3 mit ähnlichem Setting vom gleichen Publisher in vielerlei Hinsicht etwas mickrig war. Die Antwort auf die Frage "wie würde Fallout 3 aussehen, wenn ID extra eine Engine darauf macht" hätten sich viele anders vorgestellt.

UlcerousVomitus
2023-06-16, 18:15:59
Rage nie gezockt, Story, Gegner und Autofahr Mechanik hat mich null abgeholt

josefYY
2023-06-16, 19:37:22
Rage nie gezockt, Story, Gegner und Autofahr Mechanik hat mich null abgeholt
Das Gunplay war super.

Goser
2023-06-16, 20:21:48
Absolut. Gunplay war super. Habe Rage lange nicht gespielt, damals hat es aber bock gemacht.
Das Rage 2 gun und gameplay fand ich auch gut. Allerdings hat mir die open world dort nicht so gut gefallen.

Shink
2023-06-22, 16:39:56
https://www.pcgameshardware.de/Quake-Spiel-28931/News/Quake-2-Remaster-1422649/

Und ich dachte immer, Quake II RTX ist "Quake 2 Remaster".

00-Schneider
2023-06-22, 16:41:52
Naja, hat man da auch die Assets etc. angepasst, oder nur RTX mit ein paar Anpassungen drübergeklatscht?

Disconnected
2023-06-22, 16:54:15
Ist ein komplettes Remaster, das den Original Look teils ziemlich verfremdet.

Rentner
2023-07-04, 18:39:57
Von mir aus könnten sie auch Rage rebooten, wenn sie es diesmal richtig machen.
Das Spiel war geil, aber beim Release total verbuggt und der Schluss war, ich nenne es mal, unbefriedigend.
Das Mission-Pack wiederum war sehr geil und sah auch noch deutlich besser aus.

Aber ich denke/hoffe sie arbeiten an irgendwas im Quake Universum.
Dafür würde ich auch meine angestaubte Hardware aufrüsten. :cool:
Da allerdings id zu Bethesda gehört und die zu Zenimax und die zu Microsoft, kann alles passieren

msilver
2023-07-09, 08:47:35
bin langsam gespannt. ich bete auf was gutes, ohne große story. feel&good, mehr nicht.

Goser
2023-08-08, 20:54:41
Dieses mal definitiv auf der QuakeCon 2023. Quake Reboot... oder immerhin ein Quake 2 Remaster, das ist save.

UlcerousVomitus
2023-08-09, 05:43:56
Nur ein Quake 2 mit paar HD Texturen fände ich sehr schwach. Doom eternal: The ancient gods Part 2 is immerhin 2,5 Jahre her...
Gehe aber maximal von einem nebulösen Micro Teaser aus für das nächste Game, wenn überhaupt.

Goser
2023-08-09, 11:43:53
Q2 wird bestimmt genau so einen Support wie Q1 bekommen. D.h. lauffähig mit allen Addons und Komfort features die es so braucht, siehe Q1 Remaster.

Ich finde es richtig gut, dass sie die Marke am Leben halten und die Klassiker an aktuelle Anforderungen anpassen. Zumal Besitzer des Originals das Remaster wieder umsonst bekommen werden. Das btw sagt meine Glaskugel, aber morgen wissen wir mehr ;)

Quake 1 einfach so zu spielen, dann noch mit Addons und Musik war schon aufwendig und für die Masse absolut nicht mehr geeignet. Hinzu kommen dann noch die Ports für die Konsolen, welche auch schön sind, obwohl ich persönlich niemals einen Quake Teil mit Controller spielen werde :D

msilver
2023-08-09, 14:57:46
Ich spiele es oft mit Controller, aber ja, es ist dadurch schwerer. Schade, dass sie dies beim Port nicht berücksichtigt haben, jeweils.

Doom 1, 2 und 64 sind aber cool, mit Pad, logisch.

UlcerousVomitus
2023-08-10, 19:49:02
Gibt es am Ende der Quakecon nochmal eine Verabschiedungs Präsentation durch Hugo und Marty? Die könnten sie ja noch nutzen um was neues zu zeigen... sehe aber eher schwarz diesbezüglich :(

msilver
2023-08-10, 20:26:34
Die können gehen, nur remaster und jump and Runs

Doom 2016 aber war geil, dennoch.

Logan
2023-08-10, 22:14:36
Was ein scheiss, der ganze hype fürn arsch. War aber klar. Die hoffnung stirbt nunmal zu letzt :usad:

Fragman
2023-08-10, 23:11:26
Was ein scheiss, der ganze hype fürn arsch. War aber klar. Die hoffnung stirbt nunmal zu letzt :usad:

Jep,
und nächstes Jahr dann Quake 3 Remaster. :D

DrFreaK666
2023-08-10, 23:22:02
Die können gehen, nur remaster und jump and Runs

Doom 2016 aber war geil, dennoch.

Habs nicht gesehen. Jump'n runs?

Logan
2023-08-11, 15:52:23
Jep,
und nächstes Jahr dann Quake 3 Remaster. :D

Ok ein quake 3 remaster würde ich noch akzeptieren, aber dann ist auch schicht in schacht. Entweder neues quake or gtfo.

Fragman
2023-08-11, 16:06:03
Ein neues Quake wär schon ziemlich cool.
Sollen sie einfach ein kleines Indie Team machen lassen, Triple AAA erwarte ich da gar nicht.

Goser
2023-08-11, 23:52:48
An irgendwas müssen die ja arbeiten :D

00-Schneider
2023-08-12, 09:02:04
An irgendwas müssen die ja arbeiten :D


Machinegames?

Die arbeiten an Indiana Jones. Oder gehen wir davon aus, dass Quake 5 von id kommt?

msilver
2023-08-12, 11:07:16
Habs nicht gesehen. Jump'n runs?

Das letzte doom ist jump and run

UlcerousVomitus
2023-12-25, 16:24:21
https://www.doomworld.com/forum/topic/142359-id-software-heading-to-a-galaxy-far-far-away-for-next-game/

RIP für eine weiteres Doom oder Quake Game :(

msilver
2023-12-26, 04:07:37
Ist doch bisher nur ein Gerücht

Goser
2024-01-09, 14:01:28
8HVi90_xjjwyeah

Ganz ehrlich einfach wieder Quake Live neu aufleben lassen, etwas anders, etwas neu, Millionen von Preisgeldern über Jahre hinweg rein buttern und ich bin glücklich :D ;)

downforze
2024-01-19, 13:52:13
Das letzte was ich mitbekommen habe, war Quake live. Das war ja nur ein Q3 im Browser. Das legendäre Duell Unreal Tournament vs Quake 3 ist ja auch schon 25 Jahre her.

UlcerousVomitus
2024-01-19, 18:08:51
Wenn Id software weiterhin anderen hilft, wie bei starfield und jetzt dem neuen indy game was ich niemals gebraucht hätte dann wird das nie was mit neuem Quake und doom...

Goser
2024-01-22, 14:16:55
Ein neues Doom ist ja bereits geleakt worden. Quake, ja durch die Remaster sieht man zumindest das ID die Marke wichtig ist. Da wird etwas kommen nur wann?!

00-Schneider
2024-01-22, 14:32:11
Ein neues Doom ist ja bereits geleakt worden. Quake, ja durch die Remaster sieht man zumindest das ID die Marke wichtig ist. Da wird etwas kommen nur wann?!


Wenn MachineGames das Teil entwickelt, wird es frühestens zwei Jahre nach Indiana Jones erscheinen, was Ende 2024 kommen soll.

Ein neues Quake dann also frühestens Ende 2026, eher Ende 2027.

Goser
2024-01-23, 12:12:15
Hatte zuletzt gehört es wird wie Doom ein Reboot, mit Single und Multiplayer.

Hauptsache es kommt überhaupt noch mal irgendwann☺️

00-Schneider
2024-01-23, 12:30:56
Ich weiß nicht, ob die Entwicklungskosten für einen MP-Mode noch groß Sinn machen. Arena-Shooter sind mittlerweile eigentlich out.

Goser
2024-01-23, 20:03:29
Für die echten Fans wäre alles andere ein echtes Trauerspiel.

Goser
2024-01-26, 07:18:17
rGEtGI1mQns