PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens: Dark Descent


Lyka
2022-06-11, 23:53:05
Trailer



3W_fIqBj3gc


“The entire team at Tindalos is dedicated to delivering a gaming experience faithful to the spirit of the Alien franchise, and adding its own, never-seen-before elements to this iconic universe. The gameplay we have developed is unique, inspired from our favorite tactical and CRPG games and packaged in nerve-wracking, real-time action. Translating from film to our game the sheer terror caused by the deadliest species known to man was quite a challenge, but I’m confident most of you will end up in strung-out shape – as Hicks himself would say.”


“Explore the horrors and wonders of the Alien universe like never before, immersing yourself in a brand-new Alien storyline that introduces a new threat and a cast of new Marines to the iconic horror franchise. Uncover Lethe’s sinister secret, battle against an onslaught of iconic Xenomorph creatures and put an end to this new menace.”


The video game Aliens: Dark Descent is expected to be available for PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, and PC. A release date for the game has yet to be revealed. As such, fans can stay tuned to ScreenGeek for more updates as we have them.

Watson007
2022-06-12, 00:00:31
sieht klasse aus, aber das sind überwiegend Videos
Sehe ich das richtig dass das kein Egoshooter, sondern aus einer Draufsichtperspektive gesteuert wird?

Lyka
2022-06-12, 00:04:23
ja

Aliens: Dark Descent ist ein teambasiertes Einzelspieler-Taktikspiel von Tindalos (Battlefleet Gothic: Armada). Die Spieler treten in großen offenen Leveln aus der Top-Down-Ansicht gegen Kämpfer der Weyland-Yutani Corporation und natürlich gegen Horden von Xenomorphs an. Dabei gibt es die Wahl zwischen 5 verschiedenen Klassen der Colonial Marines mit unterschiedlichen Spezialisierungen und Waffen. Survival-Elemente wie knappe Ressourcen und Nervenzusammenbrüche bei Teammitgliedern sollen für Spannung sorgen.
https://www.gamestar.de/videos/aliens-dark-descent-im-echtzeit-taktikspiel-kontrolliert-ihr-ein-ganzes-team-aus-marines,107823.html

Aliens: Dark Descent richtet sich ausschließlich an Einzelspieler, Multiplayer-Modi soll es nicht geben. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist aktuell noch nicht bekannt. Wir wissen bislang nur, dass Aliens: Dark Descent irgendwann 2023 erscheinen soll.

BlacKi
2022-06-12, 00:43:02
ich hoffe es landet mal im epic store? sieht cool aus, aber warum soll ich das mit allen anfänglichen bugs spielen?

DrFreaK666
2022-06-12, 02:13:12
Sobald ein Spiel im Epic Store erscheint, ist es bugfrei?

https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/u8qhra/psa_epic_game_store_bugs_and_inconveniences/

BlacKi
2022-06-12, 02:24:45
du hast absolut recht. tut mir leid, ich habs geändert.

Lyka
2022-06-12, 02:27:34
niemand sagt, dass man ein Spiel mit anfänglichen Bugs kaufen oder spielen *muss*

Du kannst auch gerne 3-12 Monate bis zum Kauf warten. Oder nach 5 Jahren u.U. im Epic-Store kostenlos mitnehmen, das ist ganz deine Entscheidung.

Rooter
2022-06-12, 10:40:23
Geiler Trailer, man bekommt sofort Aliens (2) Vibes. :D

Aber die Draufsicht war noch nie meins.

MfG
Rooter

Jupiter
2022-06-12, 12:02:50
Beim Video dachte ich zuerst: Vielleicht gibt es wieder ein klasse Alien-Spiel. Beim Zeigen der Vogelperspektive gegen Ende des Videos ist mein Interesse sofort verflogen. Ich möchte ein kooperatives Taktikspiel aus der Ich-Perspektive und mit vielen Werkzeugen, wo jeder Xenomorph eine große Bedrohung darstellt. Aus der Vogelperspektive wirken die Aliens nicht unheimlich.

Weltraumeule
2022-06-12, 12:18:34
Threadtitel gelesen, Bildvorschau im Video gesehen - Interesse, Freude und Neugierde erweckt.
Vogelperspektive gelesen - große Enttäuschung, sofort Desinteresse und raus aus Thread... :(

Ach seufz waren AvP 1 und 2 damals super! Der von 2010(?) war ebenfalls recht gut. Der Rest..................

Eco
2022-06-12, 14:26:51
Threadtitel gelesen, Bildvorschau im Video gesehen - Interesse, Freude und Neugierde erweckt.
Vogelperspektive gelesen - große Enttäuschung, sofort Desinteresse und raus aus Thread... :(

Ach seufz waren AvP 1 und 2 damals super! Der von 2010(?) war ebenfalls recht gut. Der Rest..................
This. ;(

rentex
2022-06-12, 14:50:49
Nun, sieht ja nett aus, nur das Setting ist durchgenudelt.

Ex3cut3r
2022-06-12, 14:58:58
Beim Video dachte ich zuerst: Vielleicht gibt es wieder ein klasse Alien-Spiel. Beim Zeigen der Vogelperspektive gegen Ende des Videos ist mein Interesse sofort verflogen. Ich möchte ein kooperatives Taktikspiel aus der Ich-Perspektive und mit vielen Werkzeugen, wo jeder Xenomorph eine große Bedrohung darstellt. Aus der Vogelperspektive wirken die Aliens nicht unheimlich.

Dein Comment trifft sich 100% in mir. Ich dachte erst, fuck yes. Ein Alien Isolation Nachfolger unter anderen Namen. Aber neee.....Vogel Perspektive? Also Strategie? WTF.

DrFreaK666
2022-06-12, 16:16:52
Wieso bedeutet Vogelperspektive sofort Strategie und wieso muss ein Alien-Spiel unbedingt in Egoperspektive sein?
Ich freue mich, dass es anders wird.
Sonst beschweren sich alle, dass sich Entwickler nichts trauen... :rolleyes:

Lyka
2022-06-12, 16:18:46
Wie soll ein Coop-1st-Person Shooter funktionieren, wenn es ein Singleplayer-Spiel ist? Eine gute AI gibts nicht wirklich, oder soll man alle 30 Sekunden den Hauptcharakter wechseln?

Butter
2022-06-12, 17:30:52
Focus (no)
Top Down (no)

Skusi
2022-06-12, 18:08:47
Wie soll ein Coop-1st-Person Shooter funktionieren, wenn es ein Singleplayer-Spiel ist? Eine gute AI gibts nicht wirklich, oder soll man alle 30 Sekunden den Hauptcharakter wechseln?

Befehle geben?
Gab es schon bei Ghost Recon.
Auch im Coop spricht man sich ja ab.

crux2005
2023-03-30, 04:01:04
BbTJt5sFtag

Jake gefiel die Preview die er spielen konnte.

Gebrechlichkeit
2023-03-30, 06:20:10
Warum kein richtiges Studio sich die Rechte annimmt ... ein Alien Spiel von Naughty Dog? Oder CDPR? Ne ... ein no-name Studio darf ran. Die Alien Lizenz muss extrem kostenguenstig sein.

DrFreaK666
2023-03-30, 06:32:56
Warum kein richtiges Studio sich die Rechte annimmt ... ein Alien Spiel von Naughty Dog? Oder CDPR? Ne ... ein no-name Studio darf ran. Die Alien Lizenz muss extrem kostenguenstig sein.

Focus Interactive kann sich die Lizenz sicherlich leisten. Die sind keine No Name Publisher

BeetleatWar1977
2023-06-23, 21:26:16
Zockt hier ausser mir jemand?

LuckyD
2023-06-23, 22:55:18
Auf Twitch geht es gut ab

BeetleatWar1977
2023-06-24, 07:23:08
So, Moin....

Erste Mod-Beta :biggrin:

https://drive.google.com/file/d/1j3Awz9yPNOkPCJk5JS2ivnQ4rUeysem1/view?usp=sharing


Datei muss unter AliensDarkDescent\ASF\Content\Paks abgelegt werden.

Bisher erledigt:

Smooth Framerate deaktiviert - mehr als 130 Frames wenn es das System schafft.
Detailsetting bei Episch erhöht.
Auflösung Spiegelungen erhöht.
Tickrate von 60 auf 120 FPS geändert.



jetzt erstmal mehr Kaffee.....

Sumpfmolch
2023-06-24, 14:11:21
jetzt erstmal mehr Kaffee.....

Hätte gerne nen Timer für den handgebrühten Kaffee, der wie der Motion Tracker piept und immer schneller wird, bis der Timer zu Ende ist... :biggrin:

DrFreaK666
2023-06-24, 16:37:27
Dann hab ichs halt auf Steam und gog

BeetleatWar1977
2023-06-24, 19:00:29
Hätte gerne nen Timer für den handgebrühten Kaffee, der wie der Motion Tracker piept und immer schneller wird, bis der Timer zu Ende ist... :biggrin:
Ich meine da gabs sogar mal was, mal schauen ob ichs finde....

Dann hab ichs halt auf Steam und gog
Wieso das denn?

vorher:
https://abload.de/img/aliensdarkdescentgameqwfo5.jpg

nachher:
https://abload.de/img/aliensdarkdescentgameoyevp.jpg


Und was für den Desktophintergrund:
https://abload.de/img/aliensdarkdescentgamersidi.jpg

[MK2]Mythos
2023-06-25, 15:22:08
Habs mir gestern Abend gekauft und leider bis heute morgen um 6 gezockt. Der Anfang zieht sich ein bisschen und gerade bei der ersten Alien Konfrontation bin ich locker 5 mal verreckt, aber danach gehts dann ab. Bin ein bisschen gehyped. :D

Bukowski
2023-06-26, 18:51:05
Richtig feines Spielchen bisher! =)

Goser
2023-06-26, 19:18:02
Womit ist es am ehesten zu vergleichen, XCOM? Das Setting spricht mich voll an, Aliens geht immer, beim Gameplay bin ich mir aber unsicher.

Bukowski
2023-06-27, 01:13:07
Womit ist es am ehesten zu vergleichen, XCOM? Das Setting spricht mich voll an, Aliens geht immer, beim Gameplay bin ich mir aber unsicher.

Jo, ist schon iwie vergleichbar mit XCOM. Der Management Part ist definitiv XCOM ähnlich (Marines ausstatten/Squads zusammenstellen/verarzten etc). Das Gameplay selbst ist aber nicht rundenbasiert, sondern RTS und meist auch schnell vorbei. Aber man kann jederzeit pausieren und verschiedene Spezialattacken ausführen.
Die Viecher spawnen allerdings permanent ohne Ende und umso mehr man kämpft umso schwieriger wirds, da es einige Mechaniken gibt auf die man achten muss...wie zB das Aggressivität, Anzahl und Größe der Viecher steigt umso mehr man platt macht und auch der Stresslevel der Marines steigt...bis hin zu Traumas, die man nur schlecht wieder wegbekommt. Also Stresslevel immer schön niedrig halten. Das geht durch iwo in einem Raum sich einzubunkern, was aber wieder Mats kostet, die man auch nicht wie Sand am Meer findet...oder versuchen sich einfach vorbei zu schleichen und Kämpfe zu meiden, wo es halt geht...oder Exktraktion. Das ist ganz gut gemacht...man kann eigentlich jederzeit ein Missionsgebiet verlassen und dann einen Tag später mit nem frischen Trupp wieder hinfliegen und da weitermachen, wo man aufgehört hat. Aggrolevel wird dadurch auch zurückgesetzt.

Atmosphärisch ist das richtig gut und teils auch nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad her...weil man halt weiß man kann nicht ewig kämpfen und die Dinger kommen immer und immer wieder. Schon ein, zwei "heiße" Ektraktionen gehabt, wo sich der Trupp mit letzter Kraft, halb verrückt und schießend zum Panzerwagen geschleppt hat. :biggrin:

Freies Speichern gibts ebenfalls nicht...nur beim einbunkern wird gespeichert oder an bestimmten Stellen. Macht die Sache auch nicht einfacher. ;)

Ist schon sehr cool. Also wer XCOM mag, wird mit dem Spiel hier auch seine Freude haben.

Iceman346
2023-06-27, 07:02:02
Hat das Spiel verstellbare Schwierigkeitsgrade? Ich bin kein großer RTS Fan und auch nicht sonderlich gut darin, aber das Thema und das XCom-artige hats mir bei dem Spiel schon angetan.

Goser
2023-06-27, 07:12:03
Der Schwierigkeitsgrad ist wohl individuell einstellbar, hatte das in einem stream gesehen.

Sumpfmolch
2023-06-27, 07:58:11
Hat das Spiel verstellbare Schwierigkeitsgrade? Ich bin kein großer RTS Fan und auch nicht sonderlich gut darin, aber das Thema und das XCom-artige hats mir bei dem Spiel schon angetan.

Lässt sich zum Spielstart individuell einstellen:
https://i.ibb.co/48sydcF/aliens.png

Iceman346
2023-06-27, 09:53:09
Top, danke. Dann sollte ich mir das Spiel wohl mal zulegen :up:

Deathstalker
2023-06-28, 08:00:59
Ich hab jetzt auch 10h auf der Uhr. Gleich erstmal wieder einen Anfängerfehler gemacht. Im ersten Anlauf die komplette erste Mission schaffen. Da erst nach ein paar Basistagen überhaupt die Xenoforschung freigeschaltet wird und ich so mal eben von den ersten 1.000 Aliens kein Genmaterial bekommen habe, hab ich mir das Leben selber schwergemacht.
Trauma kann ich bestätigen, ganz übler Kram und ich bin noch nicht so weit, dass ich das heilen könnte. Mein erster Trupp hat auch ganz toll die Traumas ausgewürfelt und ich hab mehrfach Paranoid bekommen. Bei über 3 Leuten im Trupp gibt es Stresschaden. Ganz toll.

Mir macht das Game echt viel Spaß und es ist sehr beklemmend. Finde ich sehr gut gemacht bisher. Auch die Möglichkeit mehrfach auf Karten zurückzukehren ist toll, besonders weil die Kisten nicht respawnen und man sich bei jeder Kiste überlegen muss ob man sie nun aufsammelt oder fürs nächste Team aufspart.

Hier noch ein paar Tipps von meinen ersten 10h

- erste Mission so wenig Werkzeuge und Medikits wie möglich sammeln für spätere Tage
- Sobald die Soldaten ihr Lvl up haben eine Extraktion durchführen
- Wenn die Beförderung einen Aufklärer vorschlägt, nehmen!
- Aufklärer das Scharfschützengewehr kaufen und als Verbesserung den Schalldämpfer wählen. -> einzelne Xenomorph kann man jetzt aus der Ferne ohne Alarm auslöschen
- bei meinem Spilstil ist der Vorteil "eiserner Wille" Gold wert, alle paar Tage wird ein Trauma gelöscht ohne Behandlung

HisN
2023-06-29, 21:14:00
Game ist Fun, scheint aber noch ein paar technische Probleme zu haben.
Z.b. ein Speicherleck.
Zwischensequenz startet mit 120 FPS, bleibt dann stehen, und der Speicher füllt sich bis zum Anschlag.
https://abload.de/img/aliens_dark_descent_s20imy.png (https://abload.de/image.php?img=aliens_dark_descent_s20imy.png)

Uh... schon wieder :-(

https://abload.de/img/aliens_dark_descent_sjsego.jpg (https://abload.de/image.php?img=aliens_dark_descent_sjsego.jpg)

BeetleatWar1977
2023-07-02, 10:11:42
So, Moin....

Erste Mod-Beta :biggrin:

https://drive.google.com/file/d/1j3Awz9yPNOkPCJk5JS2ivnQ4rUeysem1/view?usp=sharing


Datei muss unter AliensDarkDescent\ASF\Content\Paks abgelegt werden.

Bisher erledigt:

Smooth Framerate deaktiviert - mehr als 130 Frames wenn es das System schafft.
Detailsetting bei Episch erhöht.
Auflösung Spiegelungen erhöht.
Tickrate von 60 auf 120 FPS geändert.



jetzt erstmal mehr Kaffee.....

So, Update nach dem ersten Patch:
https://www.dropbox.com/s/cn647p4cx4nvzc4/pakchunk99-WindowsNoEditor.pak?dl=0

Raytracingsettings überarbeitet, Sharpening eingestellt...

Th3o
2023-07-02, 12:05:34
Schade, dass das Spiel nicht rundenbasiert ist. Echtzeit ist mir inzwischen zu hektisch.

BeetleatWar1977
2023-07-02, 13:56:32
Schade, dass das Spiel nicht rundenbasiert ist. Echtzeit ist mir inzwischen zu hektisch.
Anstelle von SlowMo geht auch Pause.....

ZjZEpba90ZY

Sumpfmolch
2023-07-02, 16:25:49
Bevor noch jemand auf der Suche nach der (vor-)letzten Mission verzweifelt: wenn man auf der Planetenkarte einen Standort ausgewählt hat, kann es sein, dass links in der Info zwischen mehreren Tabs die Unterstandorte ausgewählt werden können!

Iceman346
2023-07-03, 06:21:10
Jo das mit Pause anstatt Slo-Mo war die erste Option die ich eingestellt habe beim Durchklicken im Optionsmenü. Finde ich damit sehr angenehm.

Hab die Kampagne auf Mittel angegangen, die erste Mission fand ich sehr gelungen, nur der Abschnitt in der Mine war ziemlich nervig. Teilweise spawnen die neuen Aliens direkt vor der eigenen Nase so das man eine Entdeckung nicht umgehen kann. Nach dem Boss hab ich dann, in einem Versuch, auch massiv Leute verloren. Hab das dann nochmal gespielt und bin ohne weitere Feindberührung rausgekommen. Ist etwas zufallsabhängig.

Vom Gameplay her gefällt mir das aber super, ist kein hektisches Spiel aber immer spannend.

Goser
2023-07-06, 13:04:49
Bekommt man für das töten von Aliens irgend eine Form von EP oder eine Belohnung?

Habe mich bisher noch nicht so sehr mit dem Game beschäftigt, aber steht weit oben auf meiner Liste.

Iceman346
2023-07-06, 13:08:35
Nein, Erfahrungspunkte gibt es nur für erfüllte Missionsziele und das Überleben von Events bzw. Bosskämpfen. "Normale" Aliens geben nichts. Die droppen teilweise eine Resource die man für Forschungen braucht.

Sumpfmolch
2023-07-06, 18:56:40
Ich glaube es gibt für gewaltiger Ansturm Phasen EP, solange das Level der Aggressivität noch nicht auf hoch steht.

So müsste man vlt. am Ende der Mission noch etwas EP farmen können, indem man einen Ansturm provoziert.

Iceman346
2023-07-07, 08:38:52
Was mich aktuell am meisten stört ist die Art und Weise wie die Events passieren. Jeden Tag ein Event, schon klar. Aber die Informationsmenge die man bekommt um sich zu entscheiden ist viel zu gering.

Zwei Beispiele:
- Das Event wo man entweder das Deployment verliert oder alle Marines, außer den aktuell müden Marines, auf Exhausted gehen. Welche Marines hab ich zur Verfügung? Ist nicht sichtbar.
- Oder das Event Believer wo man sich entscheiden muss einen Marine zu verlieren oder in Zukunft ein anderes (wahrscheinlich sehr negatives) Event zu bekommen. Da steht zwar der Name des Marines, aber die sind so austauschbar das ich nicht wirklich weiß welcher das ist.

Allgemein werden imo an einigen Stellen zu viele Infos weggelassen. Wenn man Marines levelt sieht man z.B. die negativen Traits nicht. Kann aber durchaus wichtig sein wenn man die Option hat den negativen Trait zu verlieren.

Und der Tipp oben mit dem Sniper mit Schalldämpfer ist Gold wert. Das macht viele Stellen im Spiel viel schaffbarer ohne das man ständig von Aliens gejagt wird.

Bukowski
2023-07-10, 20:05:59
Bin jetzt auch durch am WE. Ich fand das Game genial und hoffe da kommt noch ein fetter DLC hinterher irgendwann. Muss ja fast schon, denn das Ende war ja iwie typisch..."Aliens". ;)

Kann mich aber auch bei den störenden Sachen voll anschließen. Büschen mehr QoL im Managementpart wäre ganz nett, um nicht ständig zurückklicken zu müssen, oder ein "komisches" Event neu zu laden. Apropos...hat jemand mal bei dem Event, wo man einen Marine opfern muss, die andere Option (also nicht opfern) gewählt? Würde mich interessieren, was dann passiert, oder ob der Typ, als einziger Marine bei mir, umsonst gestorben ist. :redface:

Auch hatte ich permanent einen Bug (?), dass ich beim Tagwechsel, am nächsten Tag keine Mission machen konnte. Half immer nur reload...ausprobieren obs geht...wenn nicht...reload und wieder schauen obs geht...etcpp. Teilweise bis zu 6mal, bis ich dann endlich mal ne Mission am darauffolgenden Tag spielen konnte. Sehr unschön, weil das auch leicht gamebreaking werden kann, wenn einem die Saveslots ausgehen.

Iceman346
2023-07-11, 07:36:46
@Burkowski wegen dem Event:
Ich hab den Marine nicht geopfert, das Nachfolgeevent bietet einem 4 Auswahlmöglichkeiten die ich nicht mehr alle auf die Reihe kriege, die auf mich aber alle harmloser wirken als einen Marine zu töten.

Ich hab gewählt, dass die beiden kämpfenden Marines unter Arrest gestellt werden, dann werden sie Exhausted und kriegen 3XP.

[MK2]Mythos
2023-07-11, 21:00:29
Verbuggte Montero Mission:
Ich fürchte mein Spielstand ist verbuggt. Ich komme bei der Montero nicht weiter. Sobald man den Kontrollraum ganz im Osten betritt, soll sich ja eigentlich die gesperrte Tür ein Stück nördlich über dem Eingangsfahrstuhl entsperren. Bei mir bleibt sie aber zu. Und weil ich anfangs nur dachte dass ich irgendwo was vergessen habe, habe ich mittlerweile so viele Spielstände auf der Montero, dass er die alten (vor ursprünglichem Montero Missionsbeginn) einfach überschrieben hat. Jetzt stecke ich mit lauter gespeicherten Spielständen in der Montero Mission fest.
Ich habe mir inzwischen ein paar Playthroughs angesehen, alle laufen einfach in den Kontrollraum rein und es erscheint die Meldung dass der Weg zu den Hyperschlafkammern nun frei ist. Genau das scheint bei mir nicht passiert zu sein. Hat das auch jemand erlebt?

Bukowski
2023-07-11, 21:51:37
@mythos

Kann mich entsinnen, ich musste da noch in dem kleinen, runden Raum auf das Gerät in der Mitte klicken und dann gings weiter zu dem Hyperschlafraum.

@Iceman

F*ck! :biggrin: Hätte schwören können, das wäre so gelaufen, dass wenn man nicht die schlechte Option nimmt, dann bekommt man später doppelt eine rein. ;)


Achso...wg der Bugs ist es vllt derzeit noch sinnvoll sich zwischendurch mal ne Kopie des Spielstandordners machen, wenn man merkt da läuft gerade was komisch.

[MK2]Mythos
2023-07-11, 22:16:38
Welchen runden Raum meinst du denn? Beim Betreten des Kontrollraumes (grüner Kasten) hätte die gesperrte Tür (roter Kasten) eigentlich entsperrt werden müssen, wenn ich das den Videos richtig entnehme.
https://i.ibb.co/tZPhf6C/aliendarkdescent.png

Bukowski
2023-07-11, 22:21:43
Mythos;13348189']Welchen runden Raum meinst du denn? Beim Betreten des Kontrollraumes (grüner Kasten) hätte die gesperrte Tür (roter Kasten) eigentlich entsperrt werden müssen, wenn ich das den Videos richtig entnehme.
https://i.ibb.co/tZPhf6C/aliendarkdescent.png



Nee, ich glaube du musst erst in den runden Raum, links neben dem roten Kästchen. Da warst du anscheinend noch nicht. ;)

[MK2]Mythos
2023-07-11, 22:30:48
Nee, ich glaube du musst erst in den runden Raum, links neben dem roten Kästchen. Da warst du anscheinend noch nicht. ;)
Da komme ich aber nicht hin weil die rot markierte Tür den Weg dahin versperrt.

Bukowski
2023-07-11, 22:35:43
Ich weiß nur, dass du in den Hyperschlafraum und zum Chip erst ganz am Ende des Levels kommst. Es ist quasi die letzte Aktion bevor du da wieder den Abflug machst.

[MK2]Mythos
2023-07-11, 22:40:18
Ja eben, ich war ja mittlerweile überall, es gibt keine weitere Tür die ich von "meiner" Seite aus öffnen könnte, kein Terminal welches ich noch bedienen kann, etc. Man startet am Fahrstuhl (da wo mein Trupp aktuell steht) und arbeitet sich nach Osten in den Kontrollraum vor und zum Schluss muss man halt an die (dann eigentlich entsperrte) Tür, kommt von dort in den runden Raum und dann in die Hyperschlafkammern. Aber die Tür wurde bei mir halt nicht entsperrt, das sollte ja, wie bereits geschildert, eigentlich beim betreten des Kontrollraumes ganz im Osten passieren. Ich hab da damals nicht drauf geachtet weil ich natürlich nicht wusste dass mich ein Problem erwartet. Wenn ich mir jetzt die Youtube Videos dazu ansehe, gehen die Leute alle in den Kontrollraum und danach über die nördlichen Gänge durch die entsperrte Tür in den runden Raum.
Ich hatte nur gehofft dass es da irgendwie einen Trick gibt. Google spuckt zwar diverse Bugs aus, diesen finde ich in der Suche aber nicht.

Bukowski
2023-07-11, 22:47:59
Ja, ich hab mir das auch nochmal angeschaut. Sieht komisch aus bei dir. Wenn du in dem Raum (grüner Kasten) bist, musst du da ja ein Terminal bedienen? Hattest du das gemacht? Danach müsstest du eigentlich ein neues Unter-Missionsziel haben (den AI Raum erreichen). Damit müssten alle roten Türen eigentlich passierbar sein, auch die südlichen drei unten. Bei dir steht aber ja garkein weiteres Unter-Missionsziel, so wie das aussieht. :confused:

Schau mal hier (https://www.youtube.com/watch?v=zxvNDVcimTQ) bei 12:30.

[MK2]Mythos
2023-07-11, 23:00:57
Jep, ich hatte das Terminal benutzt als ich vor ein paar Tagen den Raum zum ersten Mal betreten habe, allerdings habe ich da irgendwie alles gleichzeitig gemacht (Datenpad ebenfalls angeklickt) und ich fürchte, dass das Event dann nicht korrekt ausgeführt wurde. (Wenn ich es noch benutzen müsste/könnte, würde es ja auch mittels gelben Symbol angezeigt) Wäre alles halb so wild wenn ich nen alten Spielstand hätte oder das Level neustarten könnte, aber da die alten Spielstände einfach kommentarlos überschrieben werden, hab ich jetzt 10 kaputte Speicherstände auf der Map. Echt super. :freak:

Bukowski
2023-07-11, 23:07:22
Könntest nochmal probieren, auf die Otargo zu fliegen und nächsten Tag wieder kommen, schauen ob sich da was geändert hat. Ansonsten heißt das wohl bei dir....game over...die Aliens haben gewonnen! :biggrin: Aber hey...siehs positiv...kannst nochmal neu durchstarten! =)

jorge42
2023-11-07, 10:24:06
ich muss zugeben, viel zu viele Spiele gleichzeitig zu spielen. Aliens: Dark Descent hatte ich etwas liegen gelassen, wollte es wieder aufnehmen. Bin nun in dem Turm und soll die Terrasse erreichen und die Flugabwehr aktivieren, dort kommen von überall Aliens und der Landungstransporter fliegt dort auch rum. Das Spiel war ja schon nicht leicht, aber hier bin ich wirklich am abbrechen. So weit ich raus bekommen habe, kann man nachträglich den Schwierigkeitsgrad nicht anpassen, hieße also ein neues Game zu starten. Schade, werde das wohl so liegen lassen, zu viele andere tolle neue und alte Spiele auf der Liste. Oder gibt's einen Mod?

Bukowski
2023-11-07, 20:33:09
ich muss zugeben, viel zu viele Spiele gleichzeitig zu spielen. Aliens: Dark Descent hatte ich etwas liegen gelassen, wollte es wieder aufnehmen. Bin nun in dem Turm und soll die Terrasse erreichen und die Flugabwehr aktivieren, dort kommen von überall Aliens und der Landungstransporter fliegt dort auch rum. Das Spiel war ja schon nicht leicht, aber hier bin ich wirklich am abbrechen. So weit ich raus bekommen habe, kann man nachträglich den Schwierigkeitsgrad nicht anpassen, hieße also ein neues Game zu starten. Schade, werde das wohl so liegen lassen, zu viele andere tolle neue und alte Spiele auf der Liste. Oder gibt's einen Mod?

Kann mich entsinnen....das war nicht lustig da oben mit dem Landungstransporter. Musst eigentlich die ganze Zeit iwie in Bewegung bleiben und von Deckung zu Deckung und da nebenher immer schön Geschütze aufstellen. Iwann kommt dann endlich die Kavallerie um sich um den Transporter zu kümmern.

Bei nexus (https://www.nexusmods.com/aliensdarkdescent/mods/latest/?nav=1&page_size=15&page=2&BH=0) gibts einiges was dir helfen könnte. Zwar nicht direkt mit dem Schwierigkeitsgrad, aber vllt indirekt.

josefYY
2023-11-07, 21:11:00
Geschütze habe ich da nie aufgestellt.
Eigentlich ist die Stelle gar nicht so schwer. In Deckung bleiben und die Geschütze deaktivieren.
Wichtig wäre noch zu sagen, nicht zu rennen sondern zu gehen so dass die gleichzeitig schiessen.

jorge42
2023-11-07, 23:02:12
Danke, werde den nochmal ne Chance geben

SpoOokY1983
2023-11-08, 06:42:50
Ich hatte immer die maximale Anzahl an Geschützen dabei. Ohne hätte ich es teilweise als extrem schwer und frustrierend erlebt. Es kommt eben auf das richtige Timing des Aufstellens und die Positionen an. Mit 5 Geschützen, in einem Raum immer gegenseitlich auf das andere Raumende ausgerichtet, kann quasi nichts passieren. Und es ist so geil wie die ganzen Viecher zerfleddert werden. Alleine deshalb machen die Teile einfach Spaß!

josefYY
2023-11-08, 10:50:35
Danke, werde den nochmal ne Chance geben
Wobei ich vergass:
Du musst rennen in Momenten wo kein Viech in der Nähe ist.
Sobald aber welche in Reichweite sind, nicht mehr rennen sondern nur noch laufen.
Dann geht das eigentlich relativ gut.

Ich hatte immer die maximale Anzahl an Geschützen dabei. Ohne hätte ich es teilweise als extrem schwer und frustrierend erlebt. Es kommt eben auf das richtige Timing des Aufstellens und die Positionen an. Mit 5 Geschützen, in einem Raum immer gegenseitlich auf das andere Raumende ausgerichtet, kann quasi nichts passieren. Und es ist so geil wie die ganzen Viecher zerfleddert werden. Alleine deshalb machen die Teile einfach Spaß!
Auf Nightmare kann auch das manchmal nicht ausreichen :smile:

Aber ja, wenns die Viecher zerfleddert ist das schon ziemlich spassig.

josefYY
2023-11-08, 10:53:45
sry Doppelpost

jorge42
2023-11-08, 10:57:33
bisher fand ich das Spiel auch wirklich schaffbar, die Sentinel Guns sind auch ziemliche geil, immer dabei. Aber hier in diesem Level, werden die von den Aliens direkt angegriffen und innerhalb von Sekunden zerstört. So schnell kann ich die gar nicht reparieren, zumal dann die Soldaten ja nicht schießen können.

josefYY
2023-11-08, 11:28:39
bisher fand ich das Spiel auch wirklich schaffbar, die Sentinel Guns sind auch ziemliche geil, immer dabei. Aber hier in diesem Level, werden die von den Aliens direkt angegriffen und innerhalb von Sekunden zerstört. So schnell kann ich die gar nicht reparieren, zumal dann die Soldaten ja nicht schießen können.
Zumal das Reparieren nur begrenzt zur Verfügung stehende Ressourcen verbraucht.

Wenn man die ständig reparieren muss, macht man was falsch und man wird Probleme bekommen.

Goser
2023-11-25, 08:37:29
Ich bin ein bisschen enttäuscht wie veraltet das Game ausschaut. Die Zwischensequenzen sehen teilweise wie echt lausiges CGI aus.
Die Charaktere sind in der nahen Ansicht schon sehr altbacken. Und außerdem clippen die Marines immer wieder ineinander.
Hatte da irgendwie auf deutlich mehr gehofft, stellenweise sieht das aus wie ein 10 Jahre altes Spiel :(

jorge42
2023-11-25, 08:57:56
Ja hast schon recht aber... Für das spiel selber sind die cutscenes doch völlig irrelevant und im game zoome ich eh ganz raus, sonst geht die Übersicht flöten. Das rein zoomen ist da völlig überflüssig. Ist eben ein RTS

josefYY
2023-11-26, 00:27:16
Ich bin ein bisschen enttäuscht wie veraltet das Game ausschaut. Die Zwischensequenzen sehen teilweise wie echt lausiges CGI aus.
Die Charaktere sind in der nahen Ansicht schon sehr altbacken. Und außerdem clippen die Marines immer wieder ineinander.
Hatte da irgendwie auf deutlich mehr gehofft, stellenweise sieht das aus wie ein 10 Jahre altes Spiel :(
Das eigentlich Spiel, die Levels und Assets finde ich absolut Top!

Aber ja, die Zwischensequenzen und vor allem die Gesichter sind wohl vom Praktikaten erstellt worden.