PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Last Clockwinder (Quest und Steam)


jorge42
2022-06-17, 12:36:53
moin,
da hier im Forum eh so wenig los ist mach ich mal einen eigenen Thread auf. Kürzlich ist das VR Spiel "the last clockwinder" erschienen. Abseits der typischen Zombie Shooter Spiele mal wirklich was Neues.
Im Grunde ist das ein Logistik Spiel wie Factorio oder Satusfactory, es geht um Produktionsketten. Die Herstellung der einzelnen Ressourcen sind aber bei weitem nicht so komplex, der Schwerpunkt liegt hier im Timing, denn für die Herstellung und Lieferung der Ressourcen braucht man mehr als zwei Hände, deswegen kann man sich in Form von Robotern klonen. Man nimmt seine Bewegungsabläufe auf, die anschließend von einem Roboter übernommen werden. So baut man nach und nach eine Logistik- bzw. Produktions-Kette auf. Ähnlich nach dem Prinzip "den Eimer mit Wasser zum Löschen weitergeben".

Das Spiel macht wirklich Spaß, die Rätsel sind abwechslungsreich und nicht immer ad-hoc zu lösen und selbst wenn man sie gelöst hat, gibt es danach immer noch die Motivation die Lösung zu optimieren.

Auf Steam kostet es 20 EUR bei Meta 25 EUR ist dort aber Cross buy, habs mir also dort geholt.

Ich verlinke nur den Trailer, die Reviews verraten zu viel.
https://www.youtube.com/watch?v=FqY6RChBYuM