PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Sprache, schweres Sprache ...


Kai
2001-11-01, 14:40:13
Ich hasse es, wenn sich Amerikanische Spieledesigner überhaupt keine Mühe gerade bei Deutschen Inhalten geben. Z.B. der Club in Hamburg im PC-Spiel "no one lives forever".

Ein Hammer was die sich da leisten. Da beschimpfen sich die Charaktere mit Wörtern wie "Schweinhund", oder "Scheisskopf". Behämmert ... und als ich dann ausserhalb des Clubs die Reklametafeln betrachtet habe, isses mir ja komplett hochgekommen :pukeface:

Korak
2001-11-01, 14:42:11
Bewachung heraus???

Was soll das denn heißen?

dagmundna
2001-11-01, 15:51:15
'Bilden sie mir Liebe' ;D

Die übersetzen das anscheinend frei.:eyes:

Nefilim
2001-11-01, 16:24:30
Ach, das ist doch gar nix gegen die äußerst freien Interpretationen bei Diablo2.. der Necro heißt doch tatsächlich "Totenbeschwör" und die Waffen erst.... den coolsten Namen hat meiner Meinung nach immer noch der "Lädierte Schwengel der Hurtigkeit" :D :D :D

Bei sowas hau ich mich immer weg vor Lachen! :)

nggalai
2001-11-01, 16:26:40
Ja, NOLF hab' ich recht lustig gefunden, in der Beziehung. Oder war's peinlich?

Nee. Lustig.

;)

ta,
.rb

VanAsten
2001-11-01, 16:42:29
'Bilden sie mir Liebe' warum eigentlich nicht. Solange es Spass macht. :-))

SANDMANN2000
2001-11-01, 18:12:17
Wo liegt das Problem ? Was ist an dem Screenshot so schlimm ? Und die Übersetzung, mit welchen Worten sollten die Freaks sonst schimpfen ?

Meiner Meinung nach bist Du der volle Misepeter ! Leute wie Du finden immer etwas was nicht passt und wenn es die Verpackung ist, deren Deckel einfach zu dünn ist.

Das Spiel is ql !

dagmundna
2001-11-01, 18:15:15
Originally posted by SANDMANN2000
Wo liegt das Problem ? Was ist an dem Screenshot so schlimm ? Und die Übersetzung, mit welchen Worten sollten die Freaks sonst schimpfen ?

Meiner Meinung nach bist Du der volle Misepeter ! Leute wie Du finden immer etwas was nicht passt und wenn es die Verpackung ist, deren Deckel einfach zu dünn ist.

Das Spiel is ql !

Dua neht schimpfen!
:P

wénn du richtig deutsch können würdest, würde dir auch auffallen, was mit dem Screenie nicht stimmt

-<dagmundna>-

Kai
2001-11-01, 18:42:23
Originally posted by dagmundna


Dua neht schimpfen!
:P

wénn du richtig deutsch können würdest, würde dir auch auffallen, was mit dem Screenie nicht stimmt

-<dagmundna>-

Hehe, denke ich auch.

@ Sandmann ... ich bringe da Kritik an, wo Kritik angebracht ist. NOLF ist nicht gleich "Scheisse" wegen diesen Schnitzern, hab ich doch gar nicht behauptet.

Aber wenn Du deine Mitmenschen mit "Scheisskopf" beschimpfst ... bitte, jedem das seine.

SANDMANN2000
2001-11-01, 19:04:41
Originally posted by dagmundna


Dua neht schimpfen!
:P

wénn du richtig deutsch können würdest, würde dir auch auffallen, was mit dem Screenie nicht stimmt

-<dagmundna>-

Das Deutsch auf dem Screenshot ist sicherlich nicht so schlimm wie das von Dir fabrizierte. Ganz zu schweigen von Deiner Satzstellung.

@Kai Sicherlich könnte sich die Spieleindustrie mehr Mühe geben, dann würde ich mich aber nicht wundern, würde ein Spiel anstatt DM 79.- dann DM 129.- kosten. Mal ehrlich, welches Spiel hat keine Macken. Das ist der Preis, den wir für die günstigen Computerspiele bezahlen.

dagmundna
2001-11-01, 19:08:22
Originally posted by SANDMANN2000


Das Deutsch auf dem Screenshot ist sicherlich nicht so schlimm wie das von Dir fabrizierte. Ganz zu schweigen von Deiner Satzstellung.

@Kai Sicherlich könnte sich die Spieleindustrie mehr Mühe geben, dann würde ich mich aber nicht wundern, würde ein Spiel anstatt DM 79.- dann DM 129.- kosten. Mal ehrlich, welches Spiel hat keine Macken. Das ist der Preis, den wir für die günstigen Computerspiele bezahlen.

Ich glaube nicht, daß es große Auswirkungen auf den Preis hat ob die jetz richtig oder falsch übersetzen. IMHO gar keine.

Und ich muß mich immer auf den Dialekt zurückziehen, wenn ich etwas spontanes sage (Jedem das seine)

-<dagmundna>-

dagmundna
2001-11-01, 19:10:23
UND Ausserdem:

Ob jemand was satztechnisch falsches sagt, oder was Beleidigendes ist schon ein Unterschied.
Wenn jeder Fehler im Forum kritisiert werden würde, wo kämen wir da hin?

-<dagmundna>-

Kai
2001-11-01, 20:12:58
Bin ich hier im Deutschunterricht, oder in einem Forum? Mensch, lass mal Dampf ab, Kindskopf.

Ich hab mich lediglich über ein paar Texturen lustig gemacht. Gerade Du bist immer ganz vorne mit dabei wenn's darum geht aus Mücken Elefanten zu machen.

Warum verteidigst Du dieses "Kaudwerwelsch" auf den Shots sonst mit persönlichen Angriffen auf meine Grammatik? Wie schon gesagt, wer das als "normale Deutsche Sprache" abtut, hat sich wohl eher mit Grammatik-Problemen durch's Leben zu schlagen.

Abgesehen davon wüsste ich nicht einmal, was an meiner Satzstellung so pervers sein soll ...

Yomin
2001-11-01, 20:18:08
Bilden sie mir liebe
:sex: ???

dagmundna
2001-11-01, 20:33:49
teach me love
Bilden sie mir Liebe

Heißt doch im Endeffekt das gleiche
-> :ficken:

-<dagmundna>-

SANDMANN2000
2001-11-02, 00:37:59
@Kai -> lies doch nochmal genau das Posting durch...über Deine Grammatik sagt hier kein Mensch was.

@dagmundna Hier und da ein Fehler, da sagt niemand etwas. Aber ein Moderator sollte mal einen Satz ohne Fehler, oder einen sinnigen Satz schreiben können.

Sicherlich kann man hier und da mal was zu Fehlern in Spielen anmerken, wenn es wirklich gravierende sein sollten. Was mich nur immer wieder ins Unverständnis treibt, wenn sich Kids über pixelige Texturen bei UT beschweren, wenn man nahe an der Wand steht Oder eben über schreibfehler auf irgendwelchen Caps oder Texturen.
Ehrt mehr die Software & Technik die Ihr zum Spottpreis genießen könnt. Aber von Euch hat in seiner Kindheit vermutlich keiner mit einem ZX81 oder VC20 daddeln müßen. Geschweige denn weiß jemand, welches Know How nötig ist um moderne Engines zu produzieren.

Kommt mir nur so vor, als würden irgendwelche gelangweilten kids "Frust-Mails" schreiben, damit sie endlich "Platinum Member" werden.

Ach ich laß jetzt mal gut sein. PEACE !

barracuda
2001-11-02, 00:58:52
Originally posted by SANDMANN2000
(...)

Kommt mir nur so vor, als würden irgendwelche gelangweilten kids "Frust-Mails" schreiben, damit sie endlich "Platinum Member" werden.

Kommt Dir nicht nur so vor. So isses.

dagmundna
2001-11-02, 01:08:10
Originally posted by SANDMANN2000
@Kai -> lies doch nochmal genau das Posting durch...über Deine Grammatik sagt hier kein Mensch was.

@dagmundna Hier und da ein Fehler, da sagt niemand etwas. Aber ein Moderator sollte mal einen Satz ohne Fehler, oder einen sinnigen Satz schreiben können.

Sicherlich kann man hier und da mal was zu Fehlern in Spielen anmerken, wenn es wirklich gravierende sein sollten. Was mich nur immer wieder ins Unverständnis treibt, wenn sich Kids über pixelige Texturen bei UT beschweren, wenn man nahe an der Wand steht Oder eben über schreibfehler auf irgendwelchen Caps oder Texturen.
Ehrt mehr die Software & Technik die Ihr zum Spottpreis genießen könnt. Aber von Euch hat in seiner Kindheit vermutlich keiner mit einem ZX81 oder VC20 daddeln müßen. Geschweige denn weiß jemand, welches Know How nötig ist um moderne Engines zu produzieren.

Kommt mir nur so vor, als würden irgendwelche gelangweilten kids "Frust-Mails" schreiben, damit sie endlich "Platinum Member" werden.

Ach ich laß jetzt mal gut sein. PEACE !

Mir ist schon klar, daß man einiges an Know How haben muß um eine moderne Engine zu produzieren, aber das heißt nicht, daß wenn für die deutsche Version eines Spiels sowieso alles übersetzt wird, man es falsch übersetzen muß. Die Arbeit bleibt die gleiche. Und das einzige Know How das man mehr haben ist, ist entweder im Wörterbuch nachzuschauen oder nachzufragen.
Wenn jemandem auffallen würde, daß der original Version eines Spiels ein Bild anders ist als in der Deutschen oder so eine Lapalie wäre es jedoch absurd Kritik anzubringen.
Außerdem regen wir uns nicht über Schreibfehler auf(Wir regen uns gar nicht auf!), sondern über Übersetzungsfehler. Wenn z.B.: ein Übersetzer ein Buch falsch aus dem Englischen übersetzt ist Kritik sicherlich angebracht. Wieso soll es bei einem Spiel etwas anderes sein.
Und überhaupt solltest du dich überhaupt nicht über sowas lächerliches aufregen. Und wir eigentlich auch nicht über dich.
Und du bist Schuld daran, daß ich hier den längsten Post geschrieben hab, seit ich im Forum bin. ;D;D

-<dag>-

Bakunin3
2001-11-02, 08:50:36
Bewachung heraus!

B3

Andre
2001-11-02, 09:46:53
Originally posted by barracuda

Kommt Dir nicht nur so vor. So isses.

*nickt*

Kai
2001-11-02, 15:45:51
Originally posted by SANDMANN2000
Kommt mir nur so vor, als würden irgendwelche gelangweilten kids "Frust-Mails" schreiben, damit sie endlich "Platinum Member" werden.

Dann beeil Dich mal! Bis zum "Platinum Member" ist es noch ein gutes Stück!

Originally posted by SANDMANN2000
Ehrt mehr die Software & Technik die Ihr zum Spottpreis genießen könnt. Aber von Euch hat in seiner Kindheit vermutlich keiner mit einem ZX81 oder VC20 daddeln müßen. Geschweige denn weiß jemand, welches Know How nötig ist um moderne Engines zu produzieren.


Also wenn ich die Lith 1.2 Engine auch noch ehren soll, dann spiel' ich lieber gar kein Game mehr. Was das "Know How" angeht um moderne Engines zu produzieren frag mal Stefan, der sich noch immer wehement weigert meine zu testen :D Meldet sich jemand freiwillig?

tikiman
2001-11-02, 18:11:08
Bewachung heraus ist übrigens die etwas zu genaue Übersetzung von "Watch out". :D

Aber warum kommst Du jetzt erst mit dem ollen NOLF an?! Halte das Spiel eh für völlig überbewertet...

StefanV
2001-11-02, 19:07:51
Naja, das beste negativ Beispiel dürfte wohl Starlancer sein (hab dt und E version ;)).

die dt. version ist eine ZUMUTUNG...

Legolas
2001-11-02, 20:41:12
Originally posted by tikiman
Bewachung heraus ist übrigens die etwas zu genaue Übersetzung von "Watch out". :D

Aber warum kommst Du jetzt erst mit dem ollen NOLF an?! Halte das Spiel eh für völlig überbewertet...

Also ich fand NOLF witzig, mal was anderes im 3DShooter Einheitsbrei :)

Kai
2001-11-02, 20:45:49
Originally posted by tikiman
Bewachung heraus ist übrigens die etwas zu genaue Übersetzung von "Watch out". :D

Aber warum kommst Du jetzt erst mit dem ollen NOLF an?! Halte das Spiel eh für völlig überbewertet...

Naja, hab's mal wieder installiert ... ;)

Xmas
2001-11-02, 23:31:32
Originally posted by Kai
Was das "Know How" angeht um moderne Engines zu produzieren frag mal Stefan, der sich noch immer wehement weigert meine zu testen :D Meldet sich jemand freiwillig?
Klar :)

Kai
2001-11-02, 23:43:39
Wäre gut, weil ich mal Feedback von anderen Systemen bräuchte. Hat knapp 20 MB und ist bugbehaftet wie ein Sumpf ;)

LH 414
2001-11-07, 14:57:45
Aber warum kommst Du jetzt erst mit dem ollen NOLF an?! Halte das Spiel eh für völlig überbewertet...

Das Spiel war doch echt an etlichen Stellen witzig (vor allem die englischen Dialoge)! Nur haben manchmal die endlosen Multiple-Choice-Dialoge genervt (siehe "Safari-Mann":D)
War echt eine Anforderung, nur mit Schleichen durch die Levels zu kommen. Oder das Level mit dem Sprung aus dem Flugzeug ----> echt gut ausgedacht! Dazu die sechziger Jahre-Optik !