PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Unterschiede zwischen den eLoops mit und ohne RGB


_CaBaL_
2022-06-21, 09:34:21
Hi Leute, ich hab Noiseblocker schon angeschrieben aber bisher noch keine Antwort. Vielleicht weiß das ja auch einer von euch.

Ich bin gerade am Teile hamstern für mein neues Build und mir fehlen noch 140mm Fans für den Radiator. Für 120er hab ich schon die Noctua A12 gekauft.

Für 140 bin ich jetzt bei den eLoops hängen geblieben und habe mir mal die Datenblätter angeschaut und weiß nicht ob da nur ein Fehler im Datenblatt vorliegt.

Die 120er Lüfter sehen ja, bis auf die durchsichtigen Rotorblätter, identisch aus. Das spiegelt sich auch im Datenblatt wieder, vergleicht man das 2000 upm Modell, bis auf statischen Druck ist das komplett identisch zwischen RGB und nicht RGB. Was aber eigentlich keinen Sinn macht.

Bei den 140er gibt es natürlich die Schwierigkeit, dass der non RGB nur 1200 upm hat, der mit RGB 1500 upm, allerdings plane ich die Lüfter eh nur im dreistelligen UPM Bereich zu bewegen.

Da die Lüfter entweder unter oder hinter dem Radi verschwinden will ich mir also den Aufpreis für RGB sparen.

Daher die Frage, sind die insgesamt baugleich, da ja momentan nur noch RGB getestet wird. Eine Pest ist das.

IceKillFX57
2022-07-18, 00:53:05
Gab es eine Antwort? Würde mich interessieren.

_CaBaL_
2022-07-18, 13:36:38
Leider nein, ich werd Noiseblocker nochmal anschreiben vielleicht ist das irgendwo untergegangen.