Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassergeschütztes Smartphone
Plausible
2022-06-21, 15:09:38
Hallo zusammen,
gesucht wird ein wassergeschütztes (möglichst wasserfestes) Smartphone.
Preis sollte unter 200 Euro liegen, unter 150 Euro wäre noch besser.
Gebrauchtkauf schließe ich aus, da das Gerät zwingend noch den Wasserschutz mitbringen muss.
Wichtig wäre eine halbwegs flüssige Bedienung, da das Gerät eine gewisse Zeit als Hauptgerät genutzt werden soll. Zudem wäre gut, wenn die Haupt-Kamera kein kompletter Müll ist.
Mir ist bewusst, dass es in dem Preisbereich keine Highend-Hardware geben wird. Derzeit nutze ich einen SD820 mit 3gb Ram, also auch nichts Modernes und hoffe auf vergleichbare oder etwas bessere Leistung.
Aussehen, Features etc. sind egal.
Ich bin froh um jeden Vorschlag!
Franconian
2022-06-21, 15:28:04
Hier bereits einiges gefiltert, da kannst du dich austoben:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android%7E162_wasserdicht+(Spritz-%2FStrahlwasser)%7E162_wasserdicht+(Untertauchen)%7E3229_2020
Ghost1nTh3GPU
2022-06-21, 15:41:58
Samsung A52s gibt es im Angebot häufig unter 250€, teils unter 200€. Mit 120Hz und SD778 sehr flüssig und mit IP68 gegen Flüssigkeit geschützt.
Plausible
2022-06-21, 16:32:27
Danke euch beiden!
Das A52s scheint derzeit bei 250 Euro zu liegen, da ich zeitnah ein Gerät benötige, fällt das wohl raus.
Würdet ihr bei den ganzen Fernost-Krachern eher auf 4gb Ram und dafür 8x Cortex A53 oder auf 3gb Ram und dafür 1x A75 und 3x A55 gehen?
Shink
2022-06-21, 17:00:18
Hmm... wie wasserdicht sollte es denn sein? Sogar die nicht derart spezifizierten Geräte sind üblicherweise nicht im Eimer, wenn sie in den Regen kommen oder so.
Also... ehrlich gesagt würde ich entweder ein nicht-wassergeschütztes "Premium-Einsteigergerät" ala Realme 8 oder Redmi Note 11 nehmen oder ein Premium-Outdoor-Dings wie das Motorola Defy. Das ist nicht super, aber wenn ich schon 3GB Ram lese...
bnoob
2022-06-21, 17:15:34
Würdet ihr bei den ganzen Fernost-Krachern eher auf 4gb Ram und dafür 8x Cortex A53 oder auf 3gb Ram und dafür 1x A75 und 3x A55 gehen?
Immer auf den RAM
Plausible
2022-06-21, 17:47:03
Das Teil soll "baustellentauglich" sein, also nach staubigen Einsätzen beim Renovieren oder auch im Garten mal ne Duschen vertragen, um danach wieder seinen Dienst auf dem Sofa und im Bett zu leisten. Sturzschäden etc. sind in meinem Szenario keine Gefahr, daher ist eig. kein klobiges Militär-Design notwendig.
Mein Xperia X Performance hat trotz IP68 den ersten Kontakt mit dem Wasserhahn nicht überlebt, weswegen ich auf die richtigen" Outdoor" Klopper schiele.
Also RAM ist auf jeden Fall der CPU-Performance vorzuziehen? 3gb hatten mir bisher im Sony gereicht, daher die Rückfrage, ob nicht doch die CPU wichtiger wäre. Die Helio A25 und Konsorten scheinen mir alle langsamer als der olle SD820...
An ältere Flagships wie ein S8 mit IP68 kommt man leider ja nicht mehr neu heran.
Shink
2022-06-21, 18:35:59
Also RAM ist auf jeden Fall der CPU-Performance vorzuziehen? 3gb hatten mir bisher im Sony gereicht, daher die Rückfrage, ob nicht doch die CPU wichtiger wäre. Die Helio A25 und Konsorten scheinen mir alle langsamer als der olle SD820...
Das stimmt, der A25 ist auch Mist. Du kannst dein Glück bei einem Reseller versuchen ala asgoodasnew. Oder du nimmst das Militärdesign
Ich hab jetzt 3 Jahre sanieren Und Gartenarbeit mit meinem iPhone(5)SE überstanden
Aus der Latzhose beim bücken in den Mörtelkübel
Oder in die Baugrube war Standard
Hab 3 hüllen und 5 Folien verschlissen
Handy mit Schrauben und Werkzeug in der Tasche etc…
Wenn du ein altes Möhrchen hast nimm das doch einfach weiter.
Meins bekomme ich für 69€ als refurbished Gerät neu falls es doch mal Schrott geht.
Das beruhigt schon ungemein
Plausible
2022-06-21, 18:42:48
Danke für den Tipp mit asgoodasnew!
Leider steh ich aktuell komplett ohne da, das Sony war mein einziges Gerät und ist seit 2 Tagen nun kaputt. Trocknen hat leider nichts mehr gebracht.
Daher muss dringend was neues her. Falls es bei asgoodasnew nichts passendes gibt, muss ich wohl den besten Kompromiss bei den "Military" Geräten finden. Vom Prozessor wäre es wohl das Doogee S35T, aber das hat nur 3gb RAM...
Asaraki
2022-06-21, 19:24:38
Wenn’s nur für die Baustelle ist kommst du mit einer schlauen Hülle besser weg und kannst die dafür ein flippiges 2nd Hand kaufen
Dann einfach ab und zu die Hülle abnehmen und waschen, das Handy darin sieht aus wie neu. Hab ich nach einem größeren Umbau im Proberaum auch gemacht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.