PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das Gigabyte GA-8SQ800?


Unregistered
2003-03-20, 20:12:50
Hi

wie findet ihr das Gigabyte GA-8SQ800? Hat jemand Erfahrungen mit dem Board bezüglich Performance, Stabilität etc...? Ich finde nämlich keine Tests o.Ä. Ich warte auf eure Meinung, denn für ca 100€ würde ich mir das sonst kaufen.

Prescott
2003-03-23, 00:56:07
Hi,

habe das Board jetzt gut zwei Wochen........

Positiv:

-Preis
-Speicher Performance (DDR400 Support),Rambus ist Vergangenheit!
-Stabil soweit
-keine Kaltstart's Probs
-Gutes OC'S Board (VCORE bis 1.775, VDIMM bis 2,7 aber nur mit OC' Bios!)
- SetFSB Unterstützung ( Ganz witzig!)

Negativ:
- keine Guten Speichertimings möglich! ( Nicht mit den Samsung's!)
- Rainbbow Six RS läuft nur auf AGP 4x, ansonsten Absturz! Komisch bin noch am Testen!
- Kein CMOS Reset möglich, es muss die Batterie entnommen werden, wenn man das weiss, kein Problem!


Das ist so bis jetzt mein Fazit.

Habe davor die "Bretter" Asus P4PE,EPOX EP4-EAD besessen, und die haben alle dieses "Kaltstart" Problem mit meiner ATI 9700 gehabt!!!

Ich hoffe Dir geholfen zu haben....

Bis dann

Prescott
2003-03-25, 13:50:17
Hi,

kleiner Nachtrag:

Rainbow Six Raven Schield läuft nun auch mit AGP 8x!
(Musste ne' kleine VCORE Erhöhung machen....)

Aber ansonsten kann ich jeden User der jetzt ein gutes Intel MB sucht das Gigabyte empfehlen!

Ansonsten warten bis die neuen Chipsätze von Intel Springdale,Canterwood draussen sind, die haben noch mehr Speicher Durchsatz...!

Bis dann