PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 1 Wochen mobiles Internet in der Schweiz?


JFZ
2022-06-29, 22:01:12
Hi,
bin demnächst für eine Woche am Genfer See. Dummerweise gibt es in der Wohnung kein WLAN, daher suche ich eine Möglichkeit, zumindest etwas Internet in der Schweiz zu haben.

Viel braucht es nicht, ein paar WhatsApp-Anrufe, einige eMails, mal einen Ausflug recherchieren.

Bin bei Aldi-Talk. Da kriege ich für jeweils 4,99€ 500MB oder 150Min zur Nutzung in der Schweiz. Nutzungsdauer 7 Tage. Im Prinzip ja ok, aber großzügige Datenmengen sind doch was anderes.

Kennt jemand eine sinnvolle Alternative?

Plutos
2022-06-29, 22:55:30
Sind nicht bei den meisten Mobilfunk-Verträgen Schweiz, Norwegen und inzwischen auch UK im EU-Roaming inkludiert, obwohl keine EU-Mitglieder?

edit: ah, na gut, bei den Discountern mag das nicht so sein.

Unyu
2022-06-29, 23:45:24
Umgekehrt ist es eher noch schwieriger bzw. teurer. Die Schweiz ist und bleibt explizit draussen, im Gegensatz zum nicht EU Nachbarn Lichtenstein.

Und das lassen sich die Anbieter bezahlen.

[dzp]Viper
2022-06-30, 00:21:33
Wenn du ein Dualsim Handy hast, dann Kauf dir eine Prepaid Karte direkt in der Schweiz

JFZ
2022-06-30, 06:33:27
Viper;13045281']Wenn du ein Dualsim Handy hast, dann Kauf dir eine Prepaid Karte direkt in der Schweiz

Ist durchaus eine Option. Aber gibt es da was empfehlenswertes? Gerade auch weil es nur für eine Woche ist?

Roak
2022-06-30, 06:41:39
Sind nicht bei den meisten Mobilfunk-Verträgen Schweiz, Norwegen und inzwischen auch UK im EU-Roaming inkludiert, obwohl keine EU-Mitglieder?

edit: ah, na gut, bei den Discountern mag das nicht so sein.

Nein ist nicht so. Ich wohne an der Grenze und habe seither immer Probleme einen passenden Tarif zu finden. Telekom hat das incl. so wie auch fraenk. Bei der Drillisch Gruppe war ich vorher und da muss man genau im Kleingedruckten schauen was möglich ist. Vorher hatte ich 5 Euro für 1 GB Nutzung in der Schweiz, aktuell fraenk da ist die Schweiz dabei.

Prepaid hab ich keine Erfahrung.