PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kosten von Gebäudeanlagen in einer Mietwohnung


nemesiz
2022-07-01, 13:48:47
Hallo Community, ich brauhe mal Rat.

Was meint ihr (oder wisst ihr), ist das so richtig dass in einem Neubau (Mietswohnungen) der Warmwasser/Heiting/Therme Zähler (Fernwärem bis in die Wohnung) sowie eine "dauer" Wohnraumlüftung (2x Abluftlüfter die dauerhaft laufen sollen/müssen) auf den Haushaltsstrom laufen?

Das sind bei den Lüftern bei 4-6 Watt je nach bedarfsdrehzahl die per Senos entscheidet) mal 2, es sind 2 vorhanden, mal so 100 bis 120 Euro im Jahr.

Ich finde einfach nichts im Netz dazu.

Klar würde das über die Betriebskosten auch durch mich bezahlt werden, aber im Normalfall hat ja der Vermieter/Gesellschaft hier ganz andere Stromkonditionen dann.