PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Adrenalin Edition 22.6.1


anddill
2022-07-01, 19:06:58
Jetzt auch für die neueren Windows-Versionen:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-6-1

Highlights

Support for F1 2022™
Up to 5% increase in performance in F1 2022 @ 4k Ultra High settings, using AMD Software: Adrenalin Edition 22.6.1 on the Radeon™️ RX 6950 XT, versus the previous software driver version 22.5.2 RS-486
Up to 4% increase in performance in F1 2022 @ 4k Ultra High settings, using AMD Software: Adrenalin Edition 22.6.1 on the Radeon™️ RX 6800 XT, versus the previous software driver version 22.5.2 RS-487
Up to 6% increase in performance in F1 2022 @ 4k Ultra High settings, using AMD Software: Adrenalin Edition 22.6.1 on the Radeon™️ RX 6750 XT, versus the previous software driver version 22.5.2 RS-488

Fixed Issues

Performance drop may be experienced while playing Fortnite™ with Multithreaded Rendering and DirectX® 11 API on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6900 XT.
Stuttering may be experienced while playing Overwatch™ with some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6700 XT.
Higher than expected CPU usage when Instant Replay is enabled on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6900 XT.
Fan Tuning option may be missing on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 590.

IceKillFX57
2022-07-04, 19:31:16
Danke!

dargo
2022-07-25, 11:48:12
Könnte jemand freundlicherweise einen Bug mit SAM in Forza Horizon 5 an AMD melden? :) Wenn ich das mit Hilfe vom Googleürbersetzer absende versteht mich da womöglich keiner.

Bei den Querfeldeinrennen und Dirt-Rennstrecken bricht die Framerate stellenweise stark ein mit SAM On. Mit SAM Off ist alles tutti. Bei dem Frameeinbruch langweilt sich die GPU zu Tode (deutlich niedrigere ASIC-Werte). Ganz wichtiger Hinweis! Diesen Bug gibt es nicht bei normalen Straßenrennen. Falls jemand mehr Details braucht bitte PN an mich.

YeahBuoy!
2022-07-25, 12:22:35
Könnte jemand freundlicherweise einen Bug mit SAM in Forza Horizon 5 an AMD melden? :) Wenn ich das mit Hilfe vom Googleürbersetzer absende versteht mich da womöglich keiner.

Bei den Querfeldeinrennen und Dirt-Rennstrecken bricht die Framerate stellenweise stark ein mit SAM On. Mit SAM Off ist alles tutti. Bei dem Frameeinbruch langweilt sich die GPU zu Tode (deutlich niedrigere ASIC-Werte). Ganz wichtiger Hinweis! Diesen Bug gibt es nicht bei normalen Straßenrennen. Falls jemand mehr Details braucht bitte PN an mich.

Lass den Googleübersetzer für sowas eher links liegen, und nimm DeepL. Das klingt dann so:

The frame rate drops considerably in the cross-country races and dirt tracks with SAM On. Everything is fine with SAM Off. The GPU gets bored to death with the frame rate drop (significantly lower ASIC values). Very important hint! This bug does not exist in normal street races.

Wirkt auf mich jetzt nicht sinnentstellend von der Übersetzung her.

dargo
2022-07-25, 13:01:28
Ah sehr gut, danke. :up: Jetzt muss ich nur noch den verdammten Meldebutton finden, wo war der nochmal? :D

Edit:
Ich Depp habe nicht mal mitbekommen, dass der Fehlerbericht über den Treiber auch deutschprachig erfolgen kann. X-D
80022

Ich mache das dann mal anders. Da man auch Screenshots und/oder Videos beifügen kann werde ich ein Video davon zuerst aufnehmen und dann den Fehlerbericht absenden.

Ex3cut3r
2022-07-25, 20:50:01
Glaube kaum das AMD was im Treiber für machen kann, habe ich wie gesagt im FH5 Thread mit einer Geforce mit erzwungenen rBar per Inspector genau das gleiche Problem. Das geht eindeutig eher an die Forza Entwickler.

dargo
2022-07-25, 21:05:06
Egal... wenn die das reproduzieren können (was ja recht einfach nachzustellen ist) sollen die das halt an die DEVs weiter leiten. Aber ohne SAM gibt es das Problem nicht... das soll dann an den DEVs liegen? Klingt für mich nicht gerade logisch. :uponder:

Ex3cut3r
2022-07-25, 21:29:32
Es haben zwei Hersteller das Problem, also soll zwei mal der Treiber des jeweiligen GPU Herstellers schuld sein? :freak: Bisschen unwahrscheinlich oder nicht?

Forza Horizon 5 hat im offiziellen Forum immer noch eine gigantische Fehlersammlung für zukünftige Patches. Nur arbeiten die da ziemlich langsam, vermutlich mit DLCs beschäftigt. Und/oder die meisten sind aktuell im Urlaub.

dargo
2022-07-26, 08:08:30
Mir ist es latte wer dafür verantwortlich ist. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen kann. :ulol:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13066427&postcount=1049