PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Frauen-Europameisterschaft 2022


Kartenlehrling
2022-07-06, 08:06:01
Wie sehen die Vorrunden-Gruppen bei der Frauen-EM 2022 aus?


Gruppe A: England, Österreich, Norwegen, Nordirland
Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland
Gruppe C: Niederlande, Schweden, Portugal, Schweiz
Gruppe D: Frankreich, Italien, Belgien, Island



Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF zeigen alle deutschen Spiele bei der EM 2022.
Dazu überträgt in Österreich der ORF alle Partien der ÖFB-Frauen und in der Schweiz der SRF die Spiele der Schweizerinnen.

Da England in einer anderen Zeitzone liegt als Deutschland, kommt es bei den Anstoßzeiten zu Zeitverschiebungen von einer Stunde.
Beispielsweise findet das Auftaktspiel zwischen England und Österreich am Old Trafford um 20:00 Uhr Ortszeit statt,
in Deutschland sieht man die Partie ab 21:00 Uhr.
DAZN hat sich als Streaming-Dienst alle Spiele der Frauen-EM 2022 gesichert.
Sowohl in der App, im Browser als auch im TV auf DAZN 1 können Fans sämtliche Partien live verfolgen.
https://www.fussball-wm.pro/frauen-em-2022/tv-uebertragung/


06.07.2022 – 21:00 📺 ARD, ORF 1, SRF 2, DAZN, England – Österreich

Kartenlehrling
2022-07-06, 21:21:04
Buhh erstes Wembley-Tor, meiner Meinung war der Ball ist nicht voll über der Linie.
OK, Technik sagt Tor.

GBWolf
2022-07-06, 21:44:29
Nimm mal das Frauen aus dem Titel. # not woman's football

XD

Gumril
2022-07-06, 22:48:33
Man kann alle Spiele beim ZDF/ARD sehen, teilweise nur Stream.
https://www.sportschau.de/fussball/frauen-em/uefa-frauen-em-2022-sendezeiten-100.html

Cowboy28
2022-07-08, 21:24:46
Gutes Spiel unserer Mädels bis jetzt, darf so weiter gehen. :)

Metalmaniac
2022-07-08, 23:04:56
Super Start in dieses Turnier. Die Mädels machen echt Freude. Tolle Tore, schönes Spiel. Und Dänemark ist ja nicht irgendwer im Frauenfussball. Macht Lust auf mehr.

VoiD
2022-07-08, 23:18:27
Yep, bei Poppis Tor musste ich mir fast eine Träne wegdrücken...

Kartenlehrling
2022-07-09, 15:00:40
Bei ihrer Galavorstellung waren die DFB-Frauen schon mal die Lieblinge des TV-Publikums. 5,95 Millionen Menschen sahen im ZDF das erste Gruppenspiel und
sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 25,9 Prozent. Die Live-Übertragung war damit die erfolgreichste Fernsehsendung des Tages.

Ich muss auch sagen das mir das Spiel auch gefallen hat,
vorallem gegenüber unsere Männer können Sie sogar zu Null spielen.
Das finde ich in der heutigen Zeit wichtiger als die vielen Tore die zum 4:0 führten.

Kartenlehrling
2022-07-09, 18:30:33
Also bei mir stimmt was mit dem Ton nicht, der ist bei dem Spiel Portugal:Schweiz zufrüh,
die Moderatorin sagt Aktionen an die erst noch passieren :)

kmf
2022-07-10, 15:09:45
^^stimmt, sie rief Tor, da war der Ball noch in der Luft, zu anschließenden Kopfball. Hab mich auch gewundert...;D

Kartenlehrling
2022-07-12, 18:51:22
Erst jetzt im Dänemark-Finnland Spiel habe ich gesehen
das der Ball soo stark Sturkturen hat, erinnert einwenig an einen Golfball.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQngJ5id7ZxzC97wwdJtRd3I-D9M3bKB_fb3aub1v9Rbyh3cQKtpxlThmOwxLqh1aSUQw0&usqp=CAU
Der Nike Flight Fußball wurde über acht Jahre und mehr als 1.700 Stunden getestet seine konsistente Flugbahn ist eine Revolution.
Vorgeformte Kerben und eine griffige Struktur reduzieren unerwartete Bewegungen in der Luft, damit du den Ball an die gewünschte Stelle bringen kannst.
https://www.nike.com/de/t/uefa-flight-fussball-8qFwmg/DA2616-100?

GBWolf
2022-07-12, 22:23:20
Ist eh alles Marketinggebubbel, würden die nicht ständig neue Bälle rausbringen gäbs weniger verkäufe.

Kartenlehrling
2022-07-12, 23:03:01
Das Witzige daran ist das der "Männer" WM- Südafrika und Brasilien Ball sogar extra flatterte und
schlechter kontrolierbarer war, es sollten mehr Tore fallen.


WM-Spielgerät "Jabulani": "Der Ball ist schrecklich, furchtbar"
Die Extremvariante eines flatternden Flugobjekts ist ein Gummiball ganz ohne Nähte.
Scharf geschossen, fliegt ein solcher Ball unvorhersehbar.

Das haben Forscher der japanischen Universität Tsukuba herausgefunden.
Die Ergebnisse ihrer Versuche im Windkanal und mit einem Schießroboter veröffentlichten sie in der Zeitschrift "Scientific Reports".

Die Wissenschaftler untersuchten neben Brazuca auch die Bälle Cafusa, Teamgeist 2, Jabulani und Vantaggio.
Dabei stellten sie deutliche Unterschiede beim Luftwiderstand und beim Flugverhalten fest - einige Bälle flatterten gewaltig.
Eine wichtige Rolle spielte dabei, wie lang alle Nähte des Balls zusammengenommen sind und wie die Felder auf dem Ball angeordnet sind.
Im Durchschnitt aller Versuche wies der aktuelle WM-Ball Brazuca die stabilsten Flugbahnen auf.

Matrix316
2022-07-12, 23:37:51
Sehr schönes Spiel der Deutschen. Wenn das so weiter geht, könnten die ziemlich weit kommen.

Baalzamon
2022-07-13, 10:13:27
Jupp, ein tolles Spiel und nach dem Auftakt ein weiteres starkes Zeichen. Meine Top3 auf den Titel sind momentan (unsortiert): England, Frankreich und Deutschland.

Tidus
2022-07-13, 10:38:11
Macht wirklich Spaß unseren Frauen da zuzuschauen. Hoffentlich halten die ihre Form, dann kann es richtig weit gehen. :)

Metalmaniac
2022-07-13, 22:20:23
Nun ja, man muß aber auch zugeben, dass die Spanierinnen eigentlich klar die bessere Mannschaft (oder muß man inzwischen Frauschaft sagen...? :freak:) waren über weite Strecken des Spieles. Unsere waren lediglich effektiver. Die Spanierinnen (ohne : :wink:) haben den Ball (und unsere) schon wirklich gut laufen lassen. Das sah gut aus, war aber am Ende ineffektiv, weil die deutsche Hintermannschaft bis auf 2 Ausnahmen fantastisch verteidigt hat. Aber die beiden Großchancen hätten auch drin sein können. Dafür hätte es Rot für Spanien geben müssen. Also alles in allem ein nichtmal komplett unverdienter Sieg. In wenigen Momenten hat unser Team gezeigt, dass sie ebenfalls gut Fußball spielen können. Gut ist jetzt, dass wir den euphorischen Engländerinnen fürs erste aus dem Weg gehen in der KO-Runde.

GBWolf
2022-07-13, 22:25:23
Technisch waren die Spanier das beste Team bisher, fast schon das typische spanische Spiel was man von den Herren kennt, aber mit den gleichen Problemen im Abschluss.

Andrerseits, Deutschland führte nach 3 Minuten 1:0, das verändert so ein Spiel auch, taktiken werden meist dem Spielstand angepasst.

Cowboy28
2022-07-14, 07:02:00
Das Spiel gegen Spanien hat mal wieder gezeigt, dass man mit reinem Ballbesitz keine Tore macht... :wink:

Die Torhüterin der Spanierinnen tat mir echt leid beim 1:0, das zehrt hoffentlich nicht allzu lange an ihr...

Ansonsten gefällt mir die deutsche "Frauschaft" :biggrin: sehr, sehr gut bis jetzt. Ist sehr schön anzuschauen, und die Effektivität ist auch da, sie machen die Buden wenn es drauf ankommt!

Könnte weit gehen, wenn sie das beibehalten. Gegen Finnland wird ja eine Art Freundschaftsspiel, aber auch da sollten sie konzentriert bleiben, und sich weiter einspielen auf die K.O. Runde.

Oid
2022-07-14, 08:24:52
Ist eh alles Marketinggebubbel, würden die nicht ständig neue Bälle rausbringen gäbs weniger verkäufe.
Sehe ich auch so. Zu jedem Turnier gibt es ein neues, rundes, mit Luft aufgeblasenes "High-Tech"-Gerät, das man über den Platz treten kann :D

VoiD
2022-07-14, 10:14:24
Und dann die Schuhe:
Patenkind meinte Dienstag beim familyview mit 100-140€ Schuhe könne er dann doch beser hochhalten und abziehen, Schnürsenkel spare man/ich auch noch... der Junge ist 11!

Kartenlehrling
2022-07-16, 22:57:22
Die Deutschen Frauen sind wirklich toll, früher war das ein bessers rumbolzen,
jetzt können sich die Männer schon ein Beispiel daran nehmen,
man hat richtiges Kombinationsspiel gesehen und was noch Wichtiger, sie spielen zu Null.

Baalzamon
2022-07-16, 23:10:21
Jo, finde auch das es echt Spass macht denen zuzugucken, auch wenn die Chancenverwertung heute nicht der Knaller war. Dafür wieder zu Null gespielt. :up:

Anadur
2022-07-17, 09:26:25
Die Deutschen Frauen sind wirklich toll, früher war das ein bessers rumbolzen,
jetzt können sich die Männer schon ein Beispiel daran nehmen,
man hat richtiges Kombinationsspiel gesehen und was noch Wichtiger, sie spielen zu Null.


Ich weiß nicht genau was du da siehst, aber da kann man in der Kreisliga bessere Spiele sehen. Sowohl taktisch, technisch als natürlich auch physisch ist das auch weiterhin eher dürftig. Gerade von den Finnen war das ja teilweise slapstick mit übereinander stolpern und umfallen.

GBWolf
2022-07-17, 10:27:51
Jo in der Vorrunde das war schon Fallobst, aber gibt schon ein paar ganz okaye Teams, ja immer nur ca Herren Bezirksliga Niveau auch bei den Topteams aber die Spannung kommt dann hoffentlich dadurch dass die Niveaus in der KO Runde sich annähern.

Anadur
2022-07-17, 15:54:10
Jo in der Vorrunde das war schon Fallobst, aber gibt schon ein paar ganz okaye Teams, ja immer nur ca Herren Bezirksliga Niveau auch bei den Topteams aber die Spannung kommt dann hoffentlich dadurch dass die Niveaus in der KO Runde sich annähern.


C-Jugend Bezirksliga vielleicht. Das spielerische Niveau ist einfach unterirdisch. Immerhin sind die Damen mittlerweile ganz hübsch anzusehen im Gegensatz zu den Kampflesben aus den 90ern. Aber gut, die Männer laufen heute ja auch nicht mehr mit Vokuhila und Oberlippenbart durch die Gegend ;D

Erfolg zieht halt an und das liefern die Damen immerhin gerade. Mal schauen wie lange sie im Turnier bleiben können.

Metalmaniac
2022-07-17, 16:26:40
@Anadur, Deinen Posts liegt mal wieder der dämliche Grundgedanke zugrunde, den Damenfußball partout mit dem der Männer zu vergleichen und ihn deshalb zu verurteilen und runterzumachen. Man muß ihn als etwas eigenständiges ansehen (von mir aus auch als eigene Sportart, wenn es sich danach besser anfühlt :freak:). Und wenn es einem dann trotzdem keinen Spaß macht sich das reinzuziehen, dann läßt man es eben bleiben. Chauvinistische Ansichten sind jedenfalls fehl am Platz. Auch hier im Forum.

Anadur
2022-07-17, 19:07:40
@Anadur, Deinen Posts liegt mal wieder der dämliche Grundgedanke zugrunde, den Damenfußball partout mit dem der Männer zu vergleichen und ihn deshalb zu verurteilen und runterzumachen. Man muß ihn als etwas eigenständiges ansehen (von mir aus auch als eigene Sportart, wenn es sich danach besser anfühlt :freak:). Und wenn es einem dann trotzdem keinen Spaß macht sich das reinzuziehen, dann läßt man es eben bleiben. Chauvinistische Ansichten sind jedenfalls fehl am Platz. Auch hier im Forum.


Ich hab doch damit gar nicht angefangen die Vergleiche zu ziehen. Das waren andere :confused:

Und natürlich wird man den Vergleich irgendwo immer ziehen. Ist auch nicht schlimm, macht man ja in anderen Sportarten auch. Der Unterschied ist halt nur, dass das Niveau beim Fußball noch nicht ansatzweise das Niveau der Frauen in anderen Sportarten erreicht. Den deutschen Rekord im 100 Meter Sprint der Damen dürften 99% der Männer nie erreichen. Eine Steffi Graf hätte zu ihrer Zeit sicherlich mit 99% der deutschen männlichen Tennisspieler den Boden aufgewischt. Eine Laura Ludwig und Kira Walkenhorst würden vermutlich keine 5 Punkte gegen männliche Hobbyspieler abgeben.

Im Fußball ist das halt ein anderes Verhältnis. Ist das schlimm? Nö, aber wenn jemand dann ankommt und meint:

jetzt können sich die Männer schon ein Beispiel daran nehmen,

dann muss man halt auch bei dem Thema ehrlich bleiben und das Niveau auch richtig einordnen.

Metalmaniac
2022-07-18, 09:44:21
Man muß ja nicht über jedes Stöckchen hüpfen, was einem hingehalten wird. Wobei auch ich einiges beim Frauenfußball besser finde, als wie es bei Männern üblich ist. Bei den Frauen gibts nur wenige bis gar keine schauspielerischen Einlagen und Rumgewälze a la Neymar, der Pfiff der Schiedsrichterin wird zumeist ohne großes Lamentieren oder gar Rudelbildung akzeptiert. Und auch mein Lieblingsthema, Flanken und Ecken, lösen zumindest unsere Frauen besser. Bisher jedes Spiel mind. ein Kopfballtor nach schöner Flanke/Ecke und auch sonst noch einige Gelegenheiten nach solchen Aktionen, welche die Männer trotz Behauptungen ihrerseits, sie hätten das gut trainiert, nicht sehr häufig vernünftig hinbekommen. Im Gegenteil.

Cowboy28
2022-07-18, 14:37:10
Ich schaue Fussball ja meist nur, wenn die N11 spielt, von daher hab ich da glaube ich einen ganz guten Vergleich.

Bei den Frauen hab ich den Eindruck, dass die einfach mehr "wollen" als unsere Männer Mannschaft. Da ist bei allen Spielerinnen Bewegung drin, es wird jedem Ball nachgegangen, der Gegner hat kaum Luft zum Atmen usw.

Bei den Männern hab ich den Eindruck, dass einige mehr um den Sitz ihrer Frisur besorgt sind, und es deshalb gemütlich angehen lassen...

Klar, die Frauen haben in ihrem Spiel nicht diese "Wucht" und Körperlichkeit, die wiegen wohl zum großen Teil sehr viel weniger als ihre männlichen Pendants in der N11. Bei einem ernsthaften Spiel Männer gegen Frauen hätten die schon aufgrund der Tatsache keine Chance, bereits nach wenigen Minuten kaputt gerannt worden zu sein... :tongue:

Aber was Mentalität, Spielfreude und den Einsatzwillen angeht, darf die männliche N11 gerne mal genauer hinsehen...

Kartenlehrling
2022-07-20, 19:49:49
Mi., 20.07. Anstoss:21.00 Viertelfinale, England - Spanien ZDF

Fürs Tunier wär es wohl am besten wenn England noch weiter kommt.

VoiD
2022-07-20, 22:25:53
54. Min
Tooor für Spanien, 0:1 durch Esther
Da ist die Führung für Spanien! Mariona Caldentey behauptet den Ball im Zentrum und setzt dann die eingewechselte Athenea auf der rechten Seite ein. Mit ihrer ersten wirklichen Aktion lässt die 21-Jährige die Gegnerin mit einem Beinschuss stehen und sieht in den Mitte die freistehende Esther, die den Ball annimmt und sicher zum 1:0 abschließt.

Gnihihihi :popcorn:

VoiD
2022-07-20, 22:44:29
84. Min
Tooor für England, 1:1 durch Ella Toone
Das Stadion bebt! England gleicht spät aus! Die Britinnen setzen sich vorne fest, Spanien kann die Kugel nicht klären. Von der linken Seite segelt die Kugel in die Mitte. Russo setzt sich im Kopfballduell gleich gegen zwei Gegnerinnen durch und legt das Leder in die Mitte. Dort hat Toone den richtigen Riecher und trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

Verlääääängerung!

centaurius
2022-07-20, 22:45:13
Für mich war das Einsteigen der Engländerin beim Kopfball grenzwertig; hätte man auch abpfeifen können, da der Arm über der Schulter der spanischen Verteidigerin und der Ellebogen am Kopf war.

VoiD
2022-07-20, 22:48:15
Grenzwertig..? Sicher. Aber sie hatte nicht gedrückt... ausserdem is 1/4-finale :)

Hatte nach der Spätschicht auf seichte Unterhaltung gehofft, bin jetzt echt überrascht das es nicht schon 2:0 für England steht...

centaurius
2022-07-20, 22:54:38
Aufgestützt hat sich die engl. Spielerin schon und hat die span. Spielerin am Kopfball bzw. dem Hochsteigen gehindert; von daher mein Votum für ein Foulspiel.

VoiD
2022-07-20, 23:09:30
96. Min
Tooor für England, 2:1 durch Georgia Stanway
Die Gastgeberinnen drehen die Partie! Stanway bekommt im Zentrum die Kugel und marschiert ungehindert nach vorne. Kurz vor dem Sechzeher zieht sie einfach mal ab. Der Schuss schlägt halblinks im Netz ein. Auf den ersten Blick sieht es nach einem Traumtor aus, in der Wiederholung aber zeigt sich, dass Sandra Paños im Kasten der Spanierinnen nicht ganz so optimal agierte.

Merle hätte den wohl gehabt...

Anadur
2022-07-20, 23:09:44
Da musst du als Schiri schon die berühmten Oli Kahn Eier haben, um da das Tor abzupfeifen. Ist aber auch clever gemacht von der Engländerin.

Ansonsten mag ich ja englisches Publikum. Ist schon großartig, wie die da bei jeder Aktion mitgehen.

VoiD
2022-07-20, 23:23:32
Wahnsinn wie Spanien unterhält, dauernd am rotieren, präzise Pässe, Ballanahmen zum niederknien... schon geil!

centaurius
2022-07-20, 23:38:50
War schon auch beeindruckend, wie die Engländerinnen das Spiel zwischenzeitlich gedreht und das Momentum genutzt haben. Spanien hat wirklich gut gespielt und das Spiel durch eine zweifelhafte Entscheidung aus der Hand gegeben.

Edit:

Ansonsten mag ich ja englisches Publikum. Ist schon großartig, wie die da bei jeder Aktion mitgehen.

Wenn ich England und Fans in einem Atemzug höre/lese, dann habe ich immer das Verhalten beim Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der letzten Euro gegen England vor Augen.

VoiD
2022-07-20, 23:58:30
Beim Eröffnungsspiel gegen Österreich schalten auch schon die Pfiffe bei der Gast-Hymne (AUT), extrem arm und auch unsportlich. Und da waren nur die engl. Hausfrauen/Ehemänner und Schüler im Stadion...

StefAlb
2022-07-21, 11:50:06
Spanien hat wirklich gut gespielt und das Spiel durch eine zweifelhafte Entscheidung aus der Hand gegeben.


Ich hätte das 1:1 auch gegeben. War mir viel zu wenig für "aufgestützt".

Kartenlehrling
2022-07-21, 13:06:56
Was bei Spiel England-Spainen wieder stark zu sehen war, das die Frauen die Angewohnheit haben fast jeden Ball erstmal zu stoppen und kontrollieren,
selbst Rückpässe direkt vorm Tor werden erst gestopt, dabei verliert der Ball Geschwindigkeit und der Gegner bekommt Zeit sich einzustellen.
Das wär das erste was ich den Damen abgewöhnen würde, machmal muss man den Mut haben den Ball gleich zu nehmen und aufs Tor ballern.

Demogod
2022-07-21, 21:24:34
Stand 0:0 23. Minute

Demogod
2022-07-21, 21:27:46
Stand 1:0 25. Minute :)

Demogod
2022-07-21, 22:45:09
still 1:0 46. Minute

MooN
2022-07-21, 22:47:20
Du laggst, es läuft die 88. Minute.
Aber der Spielstand stimmt, da Bühl einen Mill/Gomez gepullt hat.

Demogod
2022-07-21, 22:48:52
Stand 2:0 89. Minute

Rincewind
2022-07-21, 22:51:16
das wars... Halbfinale...

StefAlb
2022-07-21, 22:53:26
Faszinierend. Die Deutsche schiesst aus 7 Meter vor dem leeren Tor daneben und die Össi Torfrau schiesst Popp ebenfalls aus 7 Meter an beim kurzen Abstoß zum 2:0 :D

Kartenlehrling
2022-07-21, 22:55:29
Das Spiel zählt zu den die nicht schön waren, aber gewonnen.
Einfach zuviele Abspielfehler und Zweikampfverluste.

Baalzamon
2022-07-21, 23:28:12
Die Ballverluste im Mittelfeld waren schon nicht schön, dem stimme ich zu. Auf der anderen Seite sind die Österreicherinnen auch kein Fallobst, die haben nur gegen England 1:0 verloren und ansonsten sehr stark gespielt.

Desweiteren sind die Deutschen jetzt die einzige Mannschaft mit 0 Gegentoren (wenn ich mich nicht vertue).

Als nächstes dann gegen Frankreich oder die Niederlande. Ich freu mich drauf. =)

Kartenlehrling
2022-07-22, 21:55:35
Schweden : Belgien


Eigentlich hätte es in den ersten 45min schon 2:0 für Schweden stehen müssen, in den ersten 15min drei gute Chance verpasst.

Cowboy28
2022-07-23, 10:28:23
Schweden gegen Belgien war Not gegen Elend... :rolleyes:

England sollte somit sicher im Finale sein, alles andere würde mich mehr als wundern!

Mal schauen, wie es heute Abend läuft. Hätte ja nichts gegen ein Halbfinale Deutschland - Holland. :wink:

GBWolf
2022-07-23, 10:33:47
Jo gestern war Kreisliga c niveau, wirklich übel.

Kartenlehrling
2022-07-24, 09:12:16
Ich habe es mir gewünscht das Frankreich gegen die Niederlande gewinnt, nicht nur haben sie es verdient,
ich glaube auch das Deutschland besser gegen Frankreich spielen wird.

Kartenlehrling
2022-07-27, 08:33:00
Das 4:0 der Engländerin war zu hoch, die schwedische Torhüterin hätte mindesten zwei der vier Tore abwehren können,
den Schweden gehörte eigentlich die erste Halbzeit, haben leider nichts daraus gemacht.

Wir sind die Favoriten heute im Spiel gegen Frankreich, nicht das uns das gleiche passiert wie den Schweden.

Cowboy28
2022-07-27, 18:06:56
Sollte heute passen gegen Frankreich, aber man kann nie wissen...

Ein Finale England - Deutschland wäre jedenfalls ein Kracher! :eek:

Natürlich drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen, sollte es so kommen, aber wenn England es schafft, dann wäre es auch verdient, die haben gut gespielt, seit Ewigkeiten keinen Titel mehr geholt und würden im eigenen Land und im Wembley Stadion Europameisterinnen werden. :smile:

Von daher mein Wunschfinale, da ich mit beiden Teams als Gewinner sehr gut leben könnte.

dreamweaver
2022-07-27, 18:30:09
Egal wer ins Finale kommt, das wird sich England nicht mehr nehmen lassen, imho. Der Hype tut sein übriges. Die Männer wären bei einem Finale gegen Deutschland wohl eher noch mental vorbelastet. Aber die Frauen dürften da mit ziemlich Schwung und Selbstverständnis reingehen.

Matrix316
2022-07-27, 22:52:53
Es ist ein Fußballturnier und Deutschland gewinnt gegen Frankreich. Wie oft gabs das Spiel eigentlich bei den Turnieren, egal ob Männer oder Frauen? Ist glaube ich eine der häufigsten KO Partien, oder?

Kartenlehrling
2022-07-27, 22:57:35
Wir hatten verdammt viel Glück gehabt, diese vielen Böcke dürfen aber im Final nicht passieren,
die Engländer werden sie annehmen und verwandlen.

Baalzamon
2022-07-27, 23:21:11
Wow, was für ein intensives Spiel. Ich finde Alexandra Popp ja sehr sympathisch und ich freue mich für sie, dass das Turnier für sie bisher so gut läuft.

Ein unglückliches Gegentor und die Französinnen hatten mehr Torschüsse (14 zu 11) , aber imho trotzdem verdient gewonnen. Finale gegen England. :D

Cowboy28
2022-07-28, 04:42:17
Alex Popp, Kopfballmonster! :D

Auf nach Wembley!

Rolsch
2022-07-28, 11:05:01
War echt überrascht wie viel die deutschen Spielerinnen gerannt sind. Wie die Bienen haben sie den Ball umschwärmt. Jetzt stechen wir die Engländer.

Th3o
2022-07-28, 13:48:28
Jetzt ein 7:1 im Finale.

centaurius
2022-07-28, 21:16:21
Insgesamt tolles Spiel und verdienter Sieg der deutschen Damen-Nationalmannschaft. Besonders beeindruckend war die geschlossene Mannschaftsleistung und der Einsatzwille jeder einzelnen Spielerin. Keinerlei Starallüren (im Gegensatz zu den Französinnen); jede hat für die andere gefightet und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Bei solchen Spielen wird der Unterschied zum Auftreten der Herren-Nationalmannschaft bei der letzten EM umso deutlicher und gravierender. Da lagen/liegen mMn Welten dazwischen; so wünscht man sich eine N-Mannschaft!

Jetzt heißt es Daumen drücken für das Finale!

Matrix316
2022-07-28, 23:26:00
Bin ich der einzige der sich heute gefragt hat, warum kein drittes Halbfinale kommt? ;)

Turniere gehen doch irgendwie immer viel zu schnell vorbei. Gerade in der KO Phase.

GBWolf
2022-07-29, 09:47:26
Könnte daran liegen dass die EM bei den Männern so aufgebläht war.

Kartenlehrling
2022-07-30, 18:09:30
Morgen ein schöner Sport Sonntag, erst Formel1 und dann Finale.


Finale So., 31.07. 18.00Uhr England - Deutschland

VoiD
2022-07-30, 23:05:00
Schon mal in Stimmung für morgen Abend bringen:

pmXwIeOpLC4


https://www.ardmediathek.de/sendung/born-for-this/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Jvcm4tZm9yLXRoaXM/1

Born for this - mehr als Fußball | Die Doku-Serie gewährt einmalige Einblicke in das Innenleben der deutschen Fußballnationalmannschaft in Vorbereitung auf die Europameisterschaft in England. Über ein Jahr lang wurde das Team begleitet - auf und abseits des Platzes. Die weltweit erste serielle Dokumentation über eine Frauenfußball-Nationalmannschaft behandelt dabei auch gesellschaftlich relevante Themen wie Sexismus im Fußball, Rassismus und Gleichberechtigung. Ein Projekt von ARD, Sky, MagentaTV, Warner Bros., DFB, VW und Adidas.

Metalmaniac
2022-07-30, 23:53:42
Um ehrlich zu sein, ich freue mich auf das Spiel und bin auch fast schon so aufgeregt als wenn die Männer im Endspiel der EM wären. Einfach klasse was die Frauen für unser Land leisten.

Cowboy28
2022-07-31, 10:30:25
Bin auch schon dezent hibbelig... :biggrin:

Hoffe einfach auf ein gutes Spiel, wenn unsere Elf das bessere Ende hat, gerne! :wink: Aber auch England hätte es verdient, hatte ich ja schon gesagt.

Baalzamon
2022-07-31, 12:57:21
Hoffnung für den deutschen Angriff? Flick nominiert Newcomer Alexander Papp für Nationalmannschaft

https://www.der-postillon.com/2022/07/alexander-papp.html


Popp gibt den "Alexander" mit Schnauzbart und bester Laune

Alexandra Popp ist auch für Späße zu haben. Die Kapitänin kam mit aufgeklebtem Schnauzbart und umgedrehter Baseball-Kappe zur Pressekonferenz vor dem Finale gegen England.

https://www.kicker.de/popp-gibt-den-alexander-mit-schnauzbart-und-bester-laune-911205/video


;D Geile Aktion. Ich drücke die Daumen für heute abend.

Tidus
2022-07-31, 18:01:10
Natürlich blöd, dass die Popp so kurzfristig ausfällt :usad:

Rolsch
2022-07-31, 18:48:25
Natürlich blöd, dass die Popp so kurzfristig ausfällt :usad:
Kann man wohl sagen.

Korfox
2022-07-31, 20:13:51
Na, das Spiel hat doch schon ein bisschen was zu bieten.

Kartenlehrling
2022-07-31, 20:14:47
Ein furchbar Kampfbetontes Spiel, macht mir kein Spass.

StevenB
2022-07-31, 20:33:55
Fairplay sieht anders aus.. England total unsportlich

schoppi
2022-07-31, 20:37:15
Naja, ist ja NUR Frauenfußball...zeigt mir aber wieder warum ich den Engländern im Fußball nichts gönne. Immer schön den Männern beim Scheitern zuzusehen.

ryan
2022-07-31, 22:31:33
Ein klares Handspiel gegen England wurde nicht gegeben. Typisch Wembley.

Lyka
2022-07-31, 22:36:55
Naja, jetzt hat England ja "Fußball nach Hause geholt", da können sie alle Stolz darauf sein. Also bis sie merken, dass es nicht wirklich was bedeutet. Oder doch? ich glaube nicht.

Rolsch
2022-08-01, 10:43:46
Es kann halt nur einer gewinnen. Gewonnen hat auf jeden Fall der Frauenfußball. Das konnte man sich durchaus anschauen, hatte das viel schlechter in Erinnerung.

user77
2022-08-01, 10:59:09
Gewonnen hat auf jeden Fall der Frauenfußball. Das konnte man sich durchaus anschauen, hatte das viel schlechter in Erinnerung.

Ja, definitiv besser als vor ein paar Jahren, aber meilenweit weg vom Männersport. :freak:

Ja es fehlt Kraft, Spritzigkeit und Ausdauer. Ist halt die körperliche Unterlegenheit der Frauen (nicht böse gemeint).
Aber noch mehr fehlt es am "Kopf", Spiel Verständnis und Mechanik. Das kann man lernen, ist aber selbst wenn man es gegen "Männer Unterliegen" vergleicht, desaströs.

PS: ja ich habe 27 Jahre lang Fußball gespielt, auch nicht ganz unten und weiß warum nicht nicht höher gekommen bin. Trotzdem Glaube ich dass die Männliche Regionalliga in Österreich mit den EM22 Damen Profiteam den Boden aufwischt.

Korfox
2022-08-01, 11:21:18
Mir hat das Spiel sehr gefallen. Abgesehen von den letzten 7 Minuten, als die Engländerinnen einfach nur noch gestört haben und der Ball festgepinnt in der Ecke lag. Aber das ist das gute Recht der Spielerinnen gewesen.
Fairer hätte es von beiden Seiten sein können. Das ist auch die größte Kritik, die ich an dem Spiel habe: Es war mir zu körperlich.

G A S T
2022-08-01, 11:34:04
Ich habe witzigerweise erst heute den Medien entnommen, dass gestern was war.
Die Aufmerksamkeitsökonomie im Frauenfußball funktioniert definitiv nicht.

Ich gucke aber ohnehin lieber Damen-Beachvolleyball als Frauenfußball. :ulol:
Männerfußball juckt mich im Übrigen auch nicht Bohne.
Aber da kriegt man ja immer alles um die Ohren geschlagen, ob man will oder nicht.

schoppi
2022-08-01, 11:47:25
Ja, definitiv besser als vor ein paar Jahren, aber meilenweit weg vom Männersport. :freak:

Ja es fehlt Kraft, Spritzigkeit und Ausdauer. Ist halt die körperliche Unterlegenheit der Frauen (nicht böse gemeint).
Aber noch mehr fehlt es am "Kopf", Spiel Verständnis und Mechanik. Das kann man lernen, ist aber selbst wenn man es gegen "Männer Unterliegen" vergleicht, desaströs.

PS: ja ich habe 27 Jahre lang Fußball gespielt, auch nicht ganz unten und weiß warum nicht nicht höher gekommen bin. Trotzdem Glaube ich dass die Männliche Regionalliga in Österreich mit den EM22 Damen Profiteam den Boden aufwischt.
https://www.sportbuzzer.de/galerie/bilder-peinliche-niederlagen-im-frauen-fussball/

U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf - Frauen-Mannschaft vom FCR 2001 Duisburg (Mehrfacher Bundesliga-Vizemeister und Pokalsieger) - Ergebnis 11:0
Sagt wohl alles.

blackbox
2022-08-01, 12:16:51
Ach Leute, Frauenfussball mit Männerfussball zu vergleichen ist Blödsinn und zwecklos. Das gilt aber für fast jede Sportart. Insbesondere die, wo es auf die Physis ankommt.

Sich darüber zu echauffieren ist sinnlos und dumm.

GBWolf
2022-08-01, 12:32:00
Ach Leute, Frauenfussball mit Männerfussball zu vergleichen ist Blödsinn und zwecklos. Das gilt aber für fast jede Sportart. Insbesondere die, wo es auf die Physis ankommt.

Sich darüber zu echauffieren ist sinnlos und dumm.

Bis zum nächsten Turnier juckt das jetzt eh kein Schwein mehr.

user77
2022-08-01, 12:32:58
Deshalb schrieb ich ja:

Ja es fehlt Kraft, Spritzigkeit und Ausdauer. Ist halt die körperliche Unterlegenheit der Frauen (nicht böse gemeint).
Aber noch mehr fehlt es am "Kopf", Spiel Verständnis und Mechanik.

Rooter
2022-08-01, 19:26:17
Ja es fehlt Kraft, Spritzigkeit und Ausdauer. Ist halt die körperliche Unterlegenheit der Frauen (nicht böse gemeint).
Aber noch mehr fehlt es am "Kopf", Spiel Verständnis und Mechanik.Kann nichts davon bestätigen. Technisch fand ich sie gut und die sind auch nach 100 Minuten Spielzeit noch gut gerannt.

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2022-08-02, 16:58:20
Zum Abschluss des Threads ...

https://pbs.twimg.com/media/FZIlsZrXgAEELEk?format=jpg&name=small