PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Familie Probleme


mercutio
2022-07-10, 10:41:43
Moin, mein Sohn (12J.) hat ein iPhone 5S mit iOs 12 irgendwas.
Ich habe seine Apple ID an meinem iPad als Familienmitglied hinzugefügt.
Wenn er eine App laden möchte, muss er eine Erlaubnis einholen und ich musste die Erlaubnis theoretisch erteilen.
Das Problem: WO werde ich benachrichtigt, WO müsste ich die Erlaubnis erteilen? Weder per E-Mail noch am iPad kommt eine Benachrichtigung.
Edit: oder darf er als 12J. überhaupt keine Apps laden? WhatsApp zB ist ja erst ab 13 erlaubt.

urpils
2022-07-10, 10:51:13
das iPhone 5S ist 9 Jahre alt und iOS 12 bekommt zwar noch vereinzelt Sicherheitsupdates, aber solche Features wie Familienfreigabe mit allen Features wird höchstwahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

ansonsten würdest du hier Hilfe finden: https://support.apple.com/de-de/HT201060

mercutio
2022-07-10, 11:04:00
Die Familienfunktion funktioniert insoweit, dass er nichts ohne Erlaubnis laden darf, er muss die Erlaubnis einholen. Wenn man die abschickt, kommt bei mir aber nichts an… das ist ärgerlich.
Und iOS 12 ist ja noch keine 9 Jahre alt…
Bildschirmzeit kann man auch einstellen.

Sweepi
2022-07-11, 10:09:45
31. Jan. 2019 14:04 als Antwort auf Flyboy

Hallo Flyboy,


danke für deine Antwort. Was du beschreibst, ist schon merkwürdig und die Anfrage sollte trotz Guthaben weiterhin ankommen.


Versuche folgendes an deinem Gerät:

Öffne die Einstellungen > Allgemein > Info. Ändere hier den Namen deines iPhone etwas (Nummer anhängen reicht schon). Das sollte der Push-Funktion auf die Sprünge helfen.
Starte dein iPhone neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
Überprüfe dann, ob die Anfragen wieder bei dir ankommen.


Sollte das nicht klappen, setze bitte das Gerät auf Werkeinstellungen zurück, nachdem du ein Backup gemacht hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Wenn die Anfragen auch danach immer noch nicht ankommen wende dich bitte direkt an den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Kontakt – Offizieller Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!
Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Flyboy Flyboy
Flyboy
Stufe: Stufe 1
(8 Punkte)

31. Jan. 2019 16:45 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


:-) vielen Dank. Die Änderungen an meinem Gerät haben dafür gesorgt das die Nachrichten wieder ankommen.


Viele Grüße

Hört sich nach einem tollen Fix an...
https://communities.apple.com/de/thread/250118974