PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Xcom 2

starsnake
2022-07-11, 01:48:02
Seit heute gibt es bei Xcom2 nach dem Ubisoft Video , wo eigentlich dieser Ladebildschirm mit dem Laden, Einstellungen usw. kommen sollte, nur noch einen schwarzen Bildschirm. Vorher lief es einwandfrei. Ich hatte Chipsatztreiber und Soundtreiber aktualisiert. Ich habe schon Steam neu installiert und das Spiel nochmal runtergeladen.
Doch jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Es geht immer noch nicht. Ich höre die Musik, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden. Das darf doch nicht wahr sein. Ich war schon weit gekommen. Andere Spiele starten...., neuer oder älterer Grafiktreiber ?
Da ist echt guter Rat teuer jetzt. Es muss irgendwie an der 3D Engine hängen...

DrFreaK666
2022-07-11, 04:25:22
Hast du nur das Hauptspiel oder auch die Erweiterung?

starsnake
2022-07-11, 05:29:46
Ich hab die Erweiterung, War of the Chosen.
Es hat offenbar nichts mit dem Spiel zu tun, Cyberpunk 2077 startete auch erst gar nicht.

Edit: ich habe jetzt diese Chipsatztreiberinstallation rückgängig gemacht und den neuesten Grafiktreiber installiert, Adrenalin 22.6.1, jetzt geht es wieder.
Ich komme wieder ins Menü und Cyperpunk 2077 startet auch wieder. Da hatte wohl der Grafiktreiber einen mitbekommen....

Abgesehen von Sound- und Chipsatztreiberaktualisierung hatte ich einmal den TimeSpy Benchmark durchlaufen lassen, weil ich mich mit Undervolting beschäftigen wollte.
Hatte aber aber nichts geändert an den Spannungen. Ob das was an dem Treiber kaputtgemacht hat ? Sehr merkwürdige Sache.
Obwohl es wieder geht, wäre ich doch für Kommentare dankbar, wenn jemand kann und mag.

Vielleicht kann der Thread ja auch in den ATI/AMD Grafikkartenthread verschoben werden....