PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi 11t wird permanent leise, wenn ich Benachrichtigungen bekomme


Bullz
2022-07-12, 14:25:51
Hallo

hatte vorher das mi 9t und hatte das Problem nicht.

Ich höre mit NewPipe ( Youtube Client ersatz in dem ohne Bezahlen background Musik hören kann ). Habe nicht getestet ob es auch ohne Bluetooth auftritt. Wenn ich normal Musik höre über Bluetooth wird bei eingehenden Nachrichten kurz die Musik leiser gedreht für 1 Sekunde ( was vollkommen okay für mich ist ) aber die Musik bleibt dann permanent auf dieser Lautstärke. Auch das Drücken auf die Lauter Taste bringt keine Besserung. Erst wenn ich die App NewPipe wieder öffne bekomme ich die normale Soundstärke.

Bekommt man das hin das der Sound nach einem Benachrichtigung wieder auf normaler Lautstärke ist ohne das ich die App wieder öffnen muss ?

Gast
2022-07-12, 18:25:00
Könnte an Berechtigungen liegen. Müsstest mal in den Einstellungen ausprobieren, ob es etwas bringt, wenn du z.B Dinge wie im Hintergrund laufen lassen oder solche sachen erlaubst.

Ich würde unter Apps->Apps Verwalten und dann oben den Namen eingeben und dann die Berechtigungen der App checken. Wenn alles nichts hilft evtl. noch Energiesparmodus unter Apps Verwalten auf aus und auch möglicherweise Benachrichtungen in der selben Eintellung checken.

Das liegt aber vermutlich weniger am Handy selber und mehr an der Androidversion bzw. MiUi-Version.

LivingAudio
2022-07-12, 20:27:36
hab das hier (https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/spotify-wird-leiser-bei-eingehender-whatsapp-nachricht.860786.html)gefunden, ganz unten den Post lesen

Bullz
2022-07-13, 22:21:43
Lösung Einstellungen --> Sound --> Mehrere Audioquellen aktivieren