Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 263
Ah, die vollständige Staffel 2 von American Horror Stories ist auf Disney+ - sehr schön.
die ich jetzt pausiere, denn wenn ich mein Projekt bis 24.12.2022 abschließen will, werde ich jetzt schreiben. Kapitel 16 von 24. Dann nehme ich mir die Weihnachtswoche schreibfrei. Dafür hör ich Kmart Weihnachtsmusik auf Youtube.
i-UEuWirPuU
Heimatsuchender
2022-12-11, 23:39:36
Lesen
Bett
...
ich schäme mich fast, für einen deutsch-französischen Film 36 EUR+VK auszugeben, der übrigens auf englisch gedreht und nie synchronisiert wurde, und dessen deutsches Release OOP ist, während die alten US-Releases extrem gekürzt wurden.
Ich denke zumindest darüber nach.
(Żuławskis "Possession", 1981)
Rooter
2022-12-11, 23:48:28
N8
Rooter
Plutos
2022-12-12, 00:07:26
Einschlaftrunk auf dem Balkon. :ubeer: Hat immerhin noch 21°, soll aber bis auf 19° abkühlen. :eek: Naja, vielleicht in den nächsten Tagen mal eine Art improvisiertes Balkonbettchen probieren. Ist zwar nicht mein Garten, aber draußen schlafen ist draußen schlafen. :usweet:
ich schäme mich fast, für einen deutsch-französischen Film 36 EUR+VK auszugeben, der übrigens auf englisch gedreht und nie synchronisiert wurde, und dessen deutsches Release OOP ist, während die alten US-Releases extrem gekürzt wurden.
Ich denke zumindest darüber nach.
(Żuławskis "Possession", 1981)
Do it! :cool: Ich würd's zwar nicht, aber dich macht es glücklich, und nur das zählt. :smile:
gibt ein paar Dinge, die ich vorziehen muss. Noch immer keine Heizkosten/Betriebskosten-Rechnung bekommen für 2021. Steuererklärung 2022 ist schon in Arbeit bei mir. Sicher 2023.
Plutos
2022-12-12, 01:58:08
Ich schreibe gerade zum ersten Mal ein Reisetagebuch (welches den Namen auch verdient und über stichpunktartige Notizen hinausgeht) und merke schon, wie in mir lykesque Wunschträume hochsteigen, ein erfolgreiches Buch zu schreiben/veröffentlichen/kommerzialisieren. :eek:
Radeonfreak
2022-12-12, 04:45:05
Moin :ucoffee:
Tyrann
2022-12-12, 06:49:38
Moin, alles weiß draußen. :ucoffee:
Cyphermaster
2022-12-12, 06:55:05
Guten Morgen. :ucoffee:
Mark3Dfx
2022-12-12, 07:33:42
1mm Schnee und schon ist 95% der PKW Fahrer überfordert.
T-4 bis Urlaup
Karümel
2022-12-12, 08:02:39
Ich schreibe gerade zum ersten Mal ein Reisetagebuch (welches den Namen auch verdient und über stichpunktartige Notizen hinausgeht) und merke schon, wie in mir lykesque Wunschträume hochsteigen, ein erfolgreiches Buch zu schreiben/veröffentlichen/kommerzialisieren. :eek:
Fantasybücher verkaufen sich bestimmt gut.
nalye
2022-12-12, 08:07:20
Titel: Geriatrische Empfehlungen eines Pensionaers - wie ich dem Wahnsinn entfliehen konnte und im Internet wieder jemand war
Cyphermaster
2022-12-12, 08:12:06
Everything is an Erwerbsmöglichkeit, if you are brave enough.
dreas
2022-12-12, 08:23:30
Titel: Geriatrische Empfehlungen eines Pensionaers - wie ich dem Wahnsinn entfliehen konnte und im Internet wieder jemand war
Im Inderneds is Niemand wirklich jemand.
Radeonfreak
2022-12-12, 08:41:49
100mm Schnee
ftfy
Karümel
2022-12-12, 09:08:10
Wenn Freaky ein Buch schreiben würde wäre der Titel:
Mein Mampf
Deutsche Kartoffel mit brauner Soße
Gynoug MD
2022-12-12, 09:11:27
Moin.
Nix Schnee hier, nur Langehosepullover-Wetter, 0-2 Grad.
Wenn Freaky ein Buch schreiben würde wäre der Titel:
Mein Mampf
Deutsche Kartoffel mit brauner Soße
Oder: Ost und West, Nord und Süd, Heimcomputer und Vorkriegsmonitore, Dinge, die nicht zusammenpassen.
Döner-Ente
2022-12-12, 09:22:27
Hier MINUS ACHT GRAD heute morgen. Also zumindest laut Thermometer, gefühlt war es gar nicht so kalt und am Auto rumkratzen musste ich auch nicht.
Plutos
2022-12-12, 09:29:59
21°, erstmal frühstücken gehen. Later Haterz! :uwave:
Acid-Beatz
2022-12-12, 09:36:52
Moinsen Ihr schnuckeligen Heidschnucken,
das hört ja garnicht mehr auf zu schneien - immerhin wirklich neue Winterreifen dieses Jahr und keinen Hecktrieb mehr, dann gayd das heute Nachmittag schon [weil ich da Autofahren muss, wie hätts auch anders sein können] :biggrin:
Cyphermaster
2022-12-12, 09:43:39
Hier MINUS ACHT GRAD heute morgen.Hier muß es draußen auch so um den Dreh gewesen sein. Allerdings finde ich das trocken-kalte Wetter und die die Umgebung aufhellende Puderzucker-Optik derzeit trotzdem ganz angenehm.21°, erstmal frühstücken gehen. Later Haterz! :uwave:
Für die Temperatur brauch ich gar nicht mal rausgehen... ;)
Plutos
2022-12-12, 09:54:51
Moinsen Ihr schnuckeligen Heidschnucken,
Selber Schnuckschnuck! :ulove2:
dreas
2022-12-12, 09:56:32
1mm Schnee und schon ist 95% der PKW Fahrer überfordert.
yep.
Hab mich jetzt 2 Stunden durch den Schnee gekämpft und mir ne Grippeschutzimpfung geholt.
Auto fahren ist heute echt anstrengend, bleibt lieber drin.
Natürlich ist in der Landeshauptstadt des Freistaates auch nix geräumt. Konnte schliesslich keiner ahnen, das mit dem Schnee.
Plutos
2022-12-12, 10:17:00
Ah, 'Schland, same procedure as every year. ;D Ich fordere den Dreifachwumms und 100 Mrd. Sondervermögen für die Räumdienste!
Welcher Kleber hält eigentlich auf Schnee? Frage für einen Feind.
dreas
2022-12-12, 10:26:33
Ich fordere den Dreifachwumms und 100 Mrd. Sondervermögen für die Räumdienste!
O-Ton Olaf: Das ist Ländersache.
Anstatt Kleber empfehle ich übrigens annageln, das geht bei jedem Wetter und hat auch bei anderen Religionsstiftern schon zu einem Bewegungspush geführt.
Nostalgic
2022-12-12, 10:30:48
Servus
Da fällt mir auf das ich nicht Mal einen Eiskratzer besitze.
Hatte Mal diesen schwarzen von Fiskars. Der war aber oberkacke. Da meine Scheiben ja keine perfekt glatte Fläche sind
Cyphermaster
2022-12-12, 10:34:23
Natürlich ist in der Landeshauptstadt des Freistaates auch nix geräumt. Konnte schliesslich keiner ahnen, das mit dem Schnee.
Wetter-angepaßtes, gar vorausschauendes Verhalten, hierzulande? :ulol:
Das funktioniert schon nicht im Privaten; und dann noch bei der Administration... :rolleyes:
Karümel
2022-12-12, 10:36:34
Welcher Kleber hält eigentlich auf Schnee? Frage für einen Feind.
Müsste da nicht ne große Menge Epoxidharz gehen? Wird der beim Abbinden nicht warm/heiss und würde den Schnee schmelzen?
dreas
2022-12-12, 10:41:55
Das funktioniert schon nicht im Privaten; und dann noch bei der Administration... :rolleyes:
Die privaten Räumdienste der verschiedenen Branchen funktionieren weitestgehend reibungslos. Fusswege und dergleichen waren heut morgen fast überall gut geräumt. Wäre ein guter Aufhänger für einen klassischen FDP-Spruch. :D
Cyphermaster
2022-12-12, 10:45:29
Welcher Kleber hält eigentlich auf Schnee? Frage für einen Feind.Es gibt tatsächlich Mischungen, die gewisse Mengen Wasser beim Abreagieren verbrauchen, das wäre also ideal. Produktvorschläge dann per PN. :freak:
@dreas: Wenn gut, dann laß raus.
dreas
2022-12-12, 10:52:58
@dreas: Wenn gut, dann laß raus.
Nich wirklich gut aber auch nicht tot zu kriegen: Für die Privatisierung der Räumdienste, der freie Markt regelt das!
Karümel
2022-12-12, 10:54:24
Es gibt tatsächlich Mischungen, die gewisse Mengen Wasser beim Abreagieren verbrauchen, das wäre also ideal. Produktvorschläge dann per PN. :freak:
Unterwasserbeton gibt es ja auch noch.
geradezu zeitigst aufgestanden im Urlaub und der AMD-NDA ist noch immer nicht done?
:(
Rincewind
2022-12-12, 11:08:30
wenn, dann immer so gegen 15 Uhr.
Radeonfreak
2022-12-12, 11:10:08
Einfach ne RTX kaufen, Problem gelöst.
Kann jemand den Schnee abholen bitte? :frown:
Cyphermaster
2022-12-12, 11:12:59
Nich wirklich gut aber auch nicht tot zu kriegen: Für die Privatisierung der Räumdienste, der freie Markt regelt das!Nah, der ist lahm. Standard-Riposte: Der freie Markt regelt es immer - nur nicht immer so, wie man's gern haben will (#wegmitdergaspreisbremse :naughty:)... ;)
Ich hätte jetzt mindestens sowas erwartet wie "Schnee muß dahin, wo die Skitourismus-Industrie wirtschaftlichen Aufschwung generieren kann! #lindnersloipen"
Plutos
2022-12-12, 11:18:20
edit: So, ab zum Aqua-Gymnastik-Kurs in den Pool.
Servus
Da fällt mir auf das ich nicht Mal einen Eiskratzer besitze.
Hatte Mal diesen schwarzen von Fiskars. Der war aber oberkacke. Da meine Scheiben ja keine perfekt glatte Fläche sind
Meinst du plan? Weil glatt sollten sie schon sein, sonst würde ich sie austauschen. ;)
Nich wirklich gut aber auch nicht tot zu kriegen: Für die Privatisierung der Räumdienste, der freie Markt regelt das!
Erinnert mich gerade an die Simpsons-Folge mit Mr. Plow… ;D
Döner-Ente
2022-12-12, 11:28:30
Wie einen so untertänig-beflissene, übereifrige Kollegen auf den Sack gehen können. Man sollte man meinen, man würde sich drüber freuen, einen zu haben, der auf einen Blick oder einen Halbsatz hin einem jede Arbeit abnehmen würde, aber irgendwie macht mich dieses kriecherische Getue eher aggressiv.
Zumal sie sich dann regelmäßig mit Arbeit übernimmt, weil sie zu nichts nein sagen kann, jedem alles abnehmen und es jedem recht machen will und dann über Stress und Überstunden klagt.
Anyways...Mahlzeit heute: Curry-König plus Brötchen.
Radeonfreak
2022-12-12, 11:31:41
Gibts die Woche bei mir auch noch. :uking:
ich werde dann mal einkaufen gehen und schauen, was Karnickelgulasch kostet. Kaufland. In Spandau. Das ist fast ne Weltreise. Muss dann auch Geld tauschen in Spandau-Taler (aus Holz).
Döner-Ente
2022-12-12, 11:40:15
Gibts die Woche bei mir auch noch. :uking:
Dieser neue Curry-König "Salsa" ist recht schmackhaft und fein scharf.
Rincewind
2022-12-12, 11:45:10
...
Muss dann auch Geld tauschen in Spandau-Taler (aus Holz).
öhm, was?
öhm, was?
das ist ein Berliner Haupt-Stadt-"Witz".
Spandau gilt hier halt als Spät-hinzugefügte Stadt mit eigenen Regeln, Ritualen, eigener Währung, Sprache. Sowas wie in "Die Klapperschlange".
Radeonfreak
2022-12-12, 11:52:51
Ganz Berlin ist wie in die Klapperschlange.
theoretisch ja, aber es gibt noch Unter-Klapperschlange-Stadtteile. Versteckte Dungeons etc.
Döner-Ente
2022-12-12, 11:54:52
Also wenn da Olaf Scholz verloren geht, würde selbst Snake Plissgen ihn nicht mehr finden können?
Rincewind
2022-12-12, 11:56:31
Snake findet alle, auch die, die nicht gefunden werden möchten.
er könnte ihn finden, wöllte ihn aber nicht finden ... :|
Ich hätte mein "Berlin Nights 2053 (https://lykas-skriptorium.de/category/berlin-nights)"-Projekt auch teilweise in Spandau spielen lassen sollen, aber am Ende wars doch eher Charlottenburg, Tiergarten, Alexanderplatz und Prenzlberg :uponder:
Acid-Beatz
2022-12-12, 12:03:41
Nah, der ist lahm. Standard-Riposte: Der freie Markt regelt es immer - nur nicht immer so, wie man's gern haben will (#wegmitdergaspreisbremse :naughty:)... ;)
Dann aber auch hinweg mit den sinnlosen Sanktionen, jetzt kaufen wir halt russisches Gas und Öl über irgendwelche Drittstaaten :freak:
Alter Schwede, hier war gestern noch harter Spinnenalarm - die sitzt jetz noch gefangen in einem Colaglas und sieht aus wie wenn sie Winterschlaf hält, beine geordnet ganz am Körper zusammen, habs nicht übers Herz gebracht sie im Schnee zu töten ;(
Könnte so eine komische Nosveratu Spinne sein, wobei sie im Glas scheinbar nicht hochkommt. Oder sie hatte einfach keinen Bock :freak:
Tja, viele Jahre nicht aufgepasst und schon hat man Verträge mit Kriegsparteien und allgemeinen Arschlochstaaten. Passiert halt, wenn man durchgehend nur aufs Geld achtet - das aber nur bei Entscheidungsträgern ankommt. Oder halt in Bar-Säcken bei Vize-Präsident:inn:en :)
Plutos
2022-12-12, 12:12:31
Bei mir ist nüscht angekommen. :frown::(;(
Cyphermaster
2022-12-12, 12:31:28
Dann aber auch hinweg mit den sinnlosen Sanktionen, jetzt kaufen wir halt russisches Gas und Öl über irgendwelche Drittstaaten :freak:Natürlich, kann man machen. Markt regelt, also lassen wir die Russen die Ukriane russifizieren (entsprechend einer feindlichen Übernahme + Personalanpassung), und machen mit denen einen guten Deal. Gleichzeitig sehen wir dann aber zu, daß bei der nächsten Übernahme dieser Art WIR Rußland übernehmen, damit wir unsere Vorlieferkette wieder in eigener Hoheit haben. #ANSCHLUSS :ureichtangle: Der reine Markt kennt vieles, nur weder Mitgefühl, Gnade, noch sonst etwas in der Richtung. Staatliche Rente, Mieterschutz, Tarifverhandlungen, Arbeitnehmerrechte, kommunale Abfallentsorgung, Staatsstraßenbau,... bis hin zur Korruptionsbekämpfung bei Politikern alles Markteingriffe, streng genommen. Alles sinnlos und kann weg.
Nostalgic
2022-12-12, 12:33:12
Meinst du plan? Weil glatt sollten sie schon sein, sonst würde ich sie austauschen. ;)
https://media.bahag.cloud/m/510312/12.webp
Die "Klinge" ist komplett hart und passt sich der leichten Krümmung der Scheiben nicht an.
Ergo ist die Kratzfläche sehr gering.
Da hab ich mit nem Billigteil aus dem Firmenwagen bessere Erfahrung.
Döner-Ente
2022-12-12, 12:46:43
Ein guter Eiskratzer ist nicht nur einer, der gut Eis kratzt, sondern auch einer, der die Scheibe dabei nur so wenig wie möglich zerkratzt.
Gynoug MD
2022-12-12, 13:00:02
geradezu zeitigst aufgestanden im Urlaub und der AMD-NDA ist noch immer nicht done?
:(
Willste dir so eine schicke Sapphire 7900XTX Superdupernitro++ kaufen?
Die AMD-Referenzkarten finde ich auch schick.
Wie einen so untertänig-beflissene, übereifrige Kollegen auf den Sack gehen können.
aka wildaktionistische, eierlose Arschkriecher?
Cyphermaster
2022-12-12, 13:05:20
Ein guter Eiskratzer ist nicht nur einer, der gut Eis kratzt, sondern auch einer, der die Scheibe dabei nur so wenig wie möglich zerkratzt.
Aktuell würde wohl auch reichen, die Kiste in der Sonne zu parken. Ich hab hier dank Fensterfront und direkter Einstrahlung grade von Pullover auf nur T-Shirt gewechselt. :uzuwarm:
Radeonfreak
2022-12-12, 13:12:01
Wo Sonne? :confused:
Karümel
2022-12-12, 13:27:03
Wo Sonne? :confused:
Hier, wir haben blauen Himmel ohne eine Wolke
Tyrann
2022-12-12, 13:32:31
Wir haben hier grauen Himmel ohne eine Sonne
Cyphermaster
2022-12-12, 13:35:46
Direkt in der vom bajuwarisch-stahlblauen Himmel mit ein paar Wölkchen brennenden Sonne sind es (ohne Heizung) hier grade 23,5°C.
Karümel
2022-12-12, 13:39:24
Argh, mal wieder ein Leistungsverzeichnis was sich in den Positionen selber widerspricht.
Inzwischen frage ich mich nicht mehr warum öffentliche Bauten immer später so teuer werden, wenn "Studierte" so was ausschreiben.
Willste dir so eine schicke Sapphire 7900XTX Superdupernitro++ kaufen?
nee. Ich möchte aber sehen, ob die 7900... so stark über der 4080 liegt, dass das, was mein Kollege gerne hätte (NV muss preislich nachziehen), real wird. Ich bezweifele es ehrlich gesagt, aber ich sage immer, dass Konkurrenz immer besser ist als keine.
Und mit meiner 6700 XT bin ich eh zufrieden.
So Kaninchenrückenfilet und weil ich dekadent bin noch Hirschmedaillons gekauft. Kaufland war voll. Die Weihnachtsregale werden teilweise schon abgebaut. Leute sind in perfekter Weihnachtsstimmung: Voller Selbsthass und noch mehr Hass auf andere. Naja, Berlin-Spandau halt. Dauerzorn.
Wocheneinkauf #2 erledigt. Lidl war voll. Warum? Montag? Montagmittag? MontagmittagMonatsmitte?
Cyphermaster
2022-12-12, 15:08:27
Ich hab keinen richtigen Bock, nachher meinen Einkauf zu machen... 50% sind wie tollwütig im Vorweihnachts-Kaufrausch, 20% kommen wegen der wegen Weihnachten permanent-quengeligen Kinder im Laden nicht mal dazu, und weitere 20% quälen sich diverse Viren und Bakterien verteilend, mit Husten, Schnupfen oder Schlimmerem durch die Gänge. Und weitere ca. 5% sind eine Kombination aus den drei Gruppen...
Karümel
2022-12-12, 15:10:14
Und zu welcher Gruppe gehörst du?
der 1%, der mit Tactical Christmas Gear einkaufen geht. Anders ist das schwer zu überleben, außer man steht drauf.
Radeonfreak
2022-12-12, 15:28:06
Feieramd. :uglühwein:
Erst mal eine Dreiviertelstunde die Einfahrt frei geschippt.
Döner-Ente
2022-12-12, 15:55:27
Hmm, komisch. Ich kann hier immer noch ganz normal in den Supermarkt gehen und einkaufen.
wir müssen das Konzept von "normal" und "Supermarkt" diskutieren. Ich kann auch normal einkaufen, aber die Zeit, die ich heute in der Warteschlange vor der Kasse verbrachte, umgeben von Leuten, die das noch weniger mögen, das hat schon Schwingungen :|
Döner-Ente
2022-12-12, 16:08:14
Hier ists entscheidend, welcher Supermarkt. Fahre ich nachher in den "80.000 €-SUV-Helikoptermami-E-Center", kaufen die selbst ohne Weihnachten jeden Montag ein, als ob übers Wochenende die Russen die Speisekammer leergeräubert hätten. Fahre ich 500 Meter weiter zum Rewe, ist da entspanntes Einkaufen und das bleibt dort bis auf den allerletzten Tag vor Weihnachten so.
Rewe bzw. EDEKA ist hier immer sehr voll. Penny besuche ich oft, da gehts. Lidl ist sehr schwierig, mal nix los, mal alles.
Radeonfreak
2022-12-12, 16:14:04
Dann geht doch zu Netto.
Netto ist hier sehr eng, da passen kaum zwei Leute nebeneinander, zumindest hier in Berlin. Und Aldi Nord scheint das Problem mit der Enge zu umgehen, in dem sie deutlich weniger anbieten, als man erwartet. Oder sie bieten allgemein wenig an, ich kenn nur ein winziges Aldi Süd in Nürnberg noch.
Cyphermaster
2022-12-12, 16:29:35
Erst mal eine Dreiviertelstunde die Einfahrt frei geschippt.Bei so wenig Schnee? Wie lange bitte ist denn eure Einfahrt? :confused:
sie hat halt öfter eine Pause eingelegt :D
Hmm, eine Filmbestellung wurde halb versandt. Der Rest folgt. Bizarr. Die fehlenden Filme sind Weihnachtsfilme, die am 01.12.2022 um 01:00 Uhr vorrätig waren - die anderen beiden Filme nicht.
Radeonfreak
2022-12-12, 16:40:24
Wir ham nüscht, auch keine Pausen.
Aber einen neuen Monitor Ihr Ficker.
AORUS FV43U, Gaming-Monitor
(108 cm(43 Zoll), schwarz, UltraHD/4K, HDR, 144Hz Panel)
Bestellung erledigt für schlappe 780 €.
https://www.alternate.de/p/600x600/4/0/AORUS_FV43U__Gaming_Monitor@@1751104.jpg
Döner-Ente
2022-12-12, 16:42:50
Bei so wenig Schnee? Wie lange bitte ist denn eure Einfahrt? :confused:
Es dauert halt....
https://muttis-blog.net/wp-content/uploads/2018/11/winter-mit-kind-schnee-schaufeln.jpg
Edit: Oh, Gratulifikation zur monitortechnischen Neuzeit.
jetzt haste noch weniger Nüscht an Geld :)
Viel Spaß, endlich mal ein Moni zum Rest des Rechners =)
Cyphermaster
2022-12-12, 16:53:24
jetzt haste noch weniger Nüscht an Geld :)Und wahrscheinlich ab Eintreffen + Testen kaum noch Zeit für's Forum, wenn die Ruckelorgien rum sind.
(also die auf dem Bildschirm - bei den anderen weiß ich nicht, ob da jetzt überhaupt noch was läuft)
Karümel
2022-12-12, 16:58:47
(also die auf dem Bildschirm - bei den anderen weiß ich nicht, ob da jetzt überhaupt noch was läuft)
Sie liebt zwar ihren Hund, aber soviel nun doch auch nicht?
Plutos
2022-12-12, 17:02:58
:ubeer:
Erst mal eine Dreiviertelstunde die Einfahrt frei geschippt.
Reem Alabali-Radovan wäre stolz auf dich, wie du Deutschland von dem weißen Unrat befreist. :uup:
Acid-Beatz
2022-12-12, 17:47:49
So, nun ist es vollbracht: Die Unterschrift unter dem neuen Vertrag sitzt und meine Seele gehört ab nächstem Jahr jemand anderem.
Zukünftiges Team ebenfalls kennengelernt - auf den ersten Blick alle positiv und das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, wenn man auf den ersten Blick keinen Blödschauer findet :biggrin:
Außerdem wurde ich gefragt ob ich aus Bayern stamme und ob ich Bier trinke - ich habe das wahrheitsgemäß beantwortet. Freude bei dem zukünftigen Kollegen gegenüber ;D
In diesem Sinne: Prost auf den neuen Lebensabschnitt, hoffentlich finde ich hier meine Berufung :ubeer:
Rincewind
2022-12-12, 17:48:59
viel Spaß damit.
Radeonfreak
2022-12-12, 17:51:19
Danke, mal schauen ob ich den habe.
Das waren jetzt 2800 € für das allerliebste Hobby, das muss jetzt erst mal reichen tun.
Rooter
2022-12-12, 18:00:16
Steuererklärung 2022 ist schon in Arbeit bei mir.Äh, ich müsste mal das Zeug für 2021 raussuchen... X-D
Wo Sonne? :confused:Hier! Blauer Himmel, aber 0°C kalt. Eigentlich perfektes Saunawetter... :upara:
Wocheneinkauf #2 erledigt. Lidl war voll. Warum? Montag? Montagmittag? MontagmittagMonatsmitte?Hier war heute um kurz vor 15 Uhr bei Aldi und Penny auch mehr los als sonst. :uponder:
Tactical Christmas GearErzähl mir mehr! =)
https://www.alternate.de/p/600x600/4/0/AORUS_FV43U__Gaming_Monitor@@1751104.jpg:uup:
Ich rüste nächstes Jahr evtl. auch mal von 22" auf 27" auf... :whisper:
Danke, mal schauen ob ich den habe.
Das waren jetzt 2800 € für das allerliebste Hobby, das muss jetzt erst mal reichen tun.Deine CPU könnte übrigens auch mal ein Update vertragen... :devil:
MfG
Rooter
Radeonfreak
2022-12-12, 18:01:05
Nee, Schluss aus Ende.
Kannst meinen 32er haben. :naughty:
Erzähl mir mehr!
ich vermute, da ist ne Menge Rot und Grün und weiß drin, also wie eine große lebendige italienische Flagge, aber es ist Invert-Santa-Klaus :O
Rincewind
2022-12-12, 18:06:29
...
Deine CPU könnte übrigens auch mal ein Update vertragen... :devil:
MfG
Rooter
;D
M4xw0lf
2022-12-12, 18:17:38
Und kein OLED :frown:
Radeonfreak
2022-12-12, 18:24:54
Man kann nich alles haben.
Aber
"So auch der Aorus FV43U. Trotz der guten Helligkeit von über 800 cd/m², wohlgemerkt auch ohne HDR, kommt er auf einen niedrigen Schwarzwert von unter 0,2 cd/m², was ihm das hervorragende Kontrastverhältnis von über 5.600:1 beschert. Das ist der beste Kontrast, den wir jemals bei einem LCD im SDR-Modus getestet haben!
IPS- oder TN-Panels kommen maximal auf circa 1.000:1. Nur der von OLED-Panels ist besser, weil quasi unendlich. OLEDs haben selbstleuchtende Pixel und können daher an sich absolutes Schwarz darstellen. Dort ist der Kontrast aber in der Praxis nicht immer unendlich, weil die Helligkeit benachbarter Pixel abstrahlt. Davon abgesehen ist die maximale Helligkeit von OLED nicht besonders hoch.
Daher ist der Kontrast-Unterschied zum OLED verschwindend gering und bestenfalls im direkten Vergleich zu sehen."
M4xw0lf
2022-12-12, 18:55:07
Oder wenn man Augen hat ;D
OLED funktioniert doch bei Tageslicht noch immer mies, oder hat sich das zwischenzeitlich geändert? :)
Rincewind
2022-12-12, 19:11:12
mach das Rollo runter. ;) Oder stell den TV um. Das hat aber weniger mit OLED zu tun, sondern man stellt ja keinen TV (egal ob LED, QLED, OLED) ins Tageslicht, wenn man keine Verdunkelungsmöglichkeit hat.
Rooter
2022-12-12, 19:13:17
Kannst meinen 32er haben. :naughty:Danke aber mein Monitor steht in der Ecke des Schreibtischs, 32" ist da etwas zu breit. Wobei ich ebenfalls wieder einen VA haben werde.
MfG
Rooter
Kundschafter
2022-12-12, 19:13:51
@Lyka
Eingelöst ? Geklappt ? Möchte gut schlafen können. :D
noch nicht, moment :| :D
jetzt. Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert :umassa:
mach das Rollo runter. Oder stell den TV um. Das hat aber weniger mit OLED zu tun, sondern man stellt ja keinen TV (egal ob LED, QLED, OLED) ins Tageslicht, wenn man keine Verdunkelungsmöglichkeit hat.
ich und andere Leute schauen auch tagsüber fern :O
und ich stelle den TV nicht direkt ins Tageslicht, sondern schräg dem Tageslicht gegenüber.
Rincewind
2022-12-12, 19:20:58
hast Du ne Verdunkelungsmöglichkeit?
nein. Und da ich HomeOffice habe, müsste ich hier den ganzen Tag im Dunkeln sitzen, wenn ich OLED benützte. Daher bleib ich lieber bei nicht-so-geilen-Schwarzwerten.
Rooter
2022-12-12, 19:27:30
hast Du ne Verdunkelungsmöglichkeit?Und Lyka so:
https://thumbs.gfycat.com/ClassicShoddyBasilisk-size_restricted.gif
MfG
Rooter
Karümel
2022-12-12, 19:33:12
nein. Und da ich HomeOffice habe, müsste ich hier den ganzen Tag im Dunkeln sitzen, wenn ich OLED benützte. Daher bleib ich lieber bei nicht-so-geilen-Schwarzwerten.
Sowas nicht möglich?:
https://m.media-amazon.com/images/I/51xW3ph4eaL._AC_SS450_.jpg
ich mag Tageslicht in meiner Krypta und meine Fenster sind Altbau 2m hoch :|
Acid-Beatz
2022-12-12, 20:20:04
Probleme sind da um gelöst zu werden - ein Mal bisschen Arbeit und danach fragt man sich, wie man ohne nur leben hat können [ich spreche aus Erfahrung vong Faulheit her :biggrin: ]
Pröööst :ubeer:
ich habe ja schon viel Kram gesehen, aber eine Smallpox-Impfung durch Lecken der Wunden in American Horror Stories ... das hat schon ... Schmackes O_O
Plutos
2022-12-12, 20:31:51
Zurück vom Abendnom, es gab Thunfischsteaks, Oktopussysalat, Pimientos de Padrón und natürlich Mojo Rojo. Auf jeden Fall wieder viel Zwiebel und Knoblauch. Me ha gustado mucho! :biggrin:
Auch interessant: Geolocating zeigt mich vong IP her in Baden-Württemberg an. Die unergründlichen Pfade des Roaming… :upara:
Gynoug MD
2022-12-12, 20:33:08
Geil, viel Spaß damit!(y)
btw. dort müßte auch die Software von Gigabyte funktionieren (OSD Sidekick), bequem über Mausklicks, ohne Fummelei am Gerät, bei Bedarf Firmware updaten, beseitigt viele Bugs (zumindest hier).
Karümel
2022-12-12, 20:33:13
Auf jeden Fall wieder viel Zwiebel und Knoblauch.
Also gut das du alleine schläfst?
Acid-Beatz
2022-12-12, 20:36:18
-11*C ... das könnten noch -15*C werden, hatten wir schon ewig nicht mehr :eek:
Plutos
2022-12-12, 20:36:25
Also gut das du alleine schläfst?
Warum sad, Du hast doch nen Kuss von der Nixe bekommen.
Mehr als Du dir je erträumen hättest können.
Heut hast es mal wieder auf mich abgesehen, was? :tongue:
Acid-Beatz
2022-12-12, 20:39:59
Der ist heute wieder richtig in Pöbelstimmung, ist mir auch schon aufgefallen :weg:
Radeonfreak
2022-12-12, 20:43:42
Geil, viel Spaß damit!(y)
btw. dort müßte auch die Software von Gigabyte funktionieren (OSD Sidekick), bequem über Mausklicks, ohne Fummelei am Gerät, bei Bedarf Firmware updaten, beseitigt viele Bugs (zumindest hier).
Danke, danke.
Ja die funktioniert damit, man kann aber auch alles über eine Fernbedienung einstellen. :freak:
Gynoug MD
2022-12-12, 20:45:16
man kann aber auch alles über eine Fernbedienung einstellen. :freak:
Aber nicht die FW-Updates, glaube ich.
Radeonfreak
2022-12-12, 20:48:10
Das wohl nicht.
Na erst mal schauen und mit großen Augen die ersten Schritte in eine neue Zeit gehen. :redface:
Acid-Beatz
2022-12-12, 21:13:19
:ubeer:
5anqC_4vlAw
Radeonfreak
2022-12-12, 21:31:52
Lesen.Bett.
noch immer Frühschicht? :(
Plutos
2022-12-12, 21:37:25
Der ist heute wieder richtig in Pöbelstimmung, ist mir auch schon aufgefallen :weg:
Antrag auf Benutzernamenänderung in "Kapöbel" ist raus! nalye, walten Sie Ihres Amtes und tun Sie zur Abwechslung mal was für die diskatziminierte Minderheit hier im Forum! :freak:
Radeonfreak
2022-12-12, 21:39:41
noch immer Frühschicht? :(
Alle zwei Wochen.
Früh....
Spät....
Früh............
Teamleiterlos. :frown:
4.30 Machts Bimmel.
Das Problem ist das ich ein Nachtmensch bin. Ich steh um 4.30 auf, bin nachmittags hundemüde und abend wenn ich ins bett müsste , also jetzt, bin ich wieder munter.
Cyphermaster
2022-12-12, 21:47:11
Na erst mal schauen und mit großen Augen die ersten Schritte in eine neue Zeit gehen. :redface:
Brille auf beim Putzen kann auch schon helfen.
https://i.imgur.com/cciXxuS.mp4
Gynoug MD
2022-12-12, 21:48:39
Das Problem ist das ich ein Nachtmensch bin. Ich steh um 4.30 auf, bin nachmittags hundemüde und abend wenn ich ins bett müsste , also jetzt, bin ich wieder munter.
Willkommen im Klub.
Und alle Arbeitskollegen so "Nach der Frühschicht hat man noch was vom Tag!"
:ulol:
So, Tee, Nacht.
sieht aus wie ein Ausschnitt aus einer Hoarder-Sendung :(
Radeonfreak
2022-12-12, 21:49:47
Tatsache :O
nächste Woche habe ich wieder Mittelschicht, 10:30 Uhr. Feierabend 19 Uhr, aber dann ist der Tag eh gegessen.
Cyphermaster
2022-12-12, 22:05:20
<egal>
ich hatte heute eine gute Meme gesehen ... zum Thema Cypher und sein Chef im normalen Leben... leider nimmer gefunden :|
Heimatsuchender
2022-12-12, 22:29:45
N'abend
Cyphermaster
2022-12-12, 22:53:01
Wird ein interessanter pitch.
https://i.imgur.com/E6h4wXk.mp4
Gute Nacht.
Acid-Beatz
2022-12-12, 22:54:30
Antrag auf Benutzernamenänderung in "Kapöbel" ist raus! nalye, walten Sie Ihres Amtes und tun Sie zur Abwechslung mal was für die diskatziminierte Minderheit hier im Forum! :freak:
"Ka-Pöbel"? Eher a "SaubanaPöbel"! :rolleyes:
Teamleiterlos. :frown:
Aber Du bist doch Teamleitende und bist ja auch da :confused:
Piiiiiivo :ubeer:
Rooter
2022-12-12, 22:56:23
Wollte vorhin mein Schlafzimmer für ein paar wenige Minuten stoßlüften... das war vor 3 Stunden. :facepalm:
Dort drin hat es jetzt ebenso viele Grad. :facepalm:
Und das in der bisher kältesten Nacht des Jahres. :facepalm:
Heizkörper und Heizdecke voll aufgedreht, mal sehen, was die noch regeln können.
Willkommen im Klub.+1
:ulol:Und ich so: :ubash2:
MfG
Rooter
im Unternehmen hatte ich immer Kolleg:innen, die immer die frühschichten haben wollten, trotzdem sie keine Kinder hatten oder so. 6 Uhr Schichtbeginn? Warum nicht 5 Uhr? Weil da die Lines nicht offen waren?
Heimatsuchender
2022-12-12, 23:06:56
Hier ist jetzt auch Bett-Time.
Über die Hälfte der Leute in der Abteilung ist Krank und für den Großteil unserer Kunden kommen Weihnachten und Jahresende wieder überraschend.
Also:
Lesen
Bett
..
Frosdedje
2022-12-12, 23:15:30
Kolleg:innen
"Entschuldige mal. Aber hast du irgendwo einen Sprachfehler?" :freak:
nein, ich habe festgestellt, dass ich es viel einfacher finde, Kollegen und Kolleginnen zusammenzufassen in einem Wort. Das ist für mich einfach großartig =)
Frosdedje
2022-12-12, 23:18:36
Gefällt mir aber trotzdem nicht und würde ich nie im Leben anwenden.
danke für die Info (y). Ich zwinge ja niemanden, so zu schreiben.
Acid-Beatz
2022-12-12, 23:23:54
Gefällt mir aber trotzdem nicht und würde ich nie im Leben anwenden.
+1
In der Anrede okay, beim Rest des Textes mehr als zweifelhaft, schon alleine desswegen, weil Du damit die Schwanzfrauen & Tittenmänner automatisch nach lesensart ausschließt :redface:
danke für die Info (y). Ich zwinge ja niemanden, so zu schreiben.
Direkt nicht, indirekt schon - deswegen sind die Medien ja auch so wichtig und das hat sich auch Hilter schon damals zu Nutze gemacht :P
Frosdedje
2022-12-12, 23:24:02
danke für die Info . Ich zwinge ja niemanden, so zu schreiben.
Dann ist ja alles in Ordnung.
So, und jetzt gehe ich mich colarisieren. :uup:
Acid-Beatz
2022-12-12, 23:59:57
N8ti Ihr Fürsten :ucoffee:
Rooter
2022-12-13, 00:15:11
Temperatur im Schlafzimmer wieder über 10°C. Das geht.
Kollegen und Kolleginnen zusammenzufassen in einem WortKollegy :)
N8
Rooter
nee, durch das y wird die Lesbarkeit unästhetischer :(
Rooter
2022-12-13, 00:20:53
Findest du? Schlimmer als Doppelpunkt-innen?
MfG
Rooter
ja. Schon als Kind mochte ich Buchstaben mit Unterlänge nicht. War eh kein Fan von Schreibschrift. Gar ... kein ... Fan.
:D
Plutos
2022-12-13, 01:18:08
Zurück vom Abendnom, es gab Thunfischsteaks, Oktopussysalat, Pimientos de Padrón und natürlich Mojo Rojo. Auf jeden Fall wieder viel Zwiebel und Knoblauch. Me ha gustado mucho! :biggrin:
Irgendwas war doch nicht so me gusta, hab jetzt zwei Stunden mit Bauchaua und gegen Übelkeit gekämpft. :frown::(;( Wollte bisher weder unten noch oben was raus, weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Nichtmal die Minibar reizt mich gerade.
edit: 2x :ubigboy:, welche Wohltat! :usweet:
Radeonfreak
2022-12-13, 04:52:41
Mark3Dfx
2022-12-13, 06:17:28
-11 Grad
T-3 bis Jahresendurlaup :up:
P.S.
GZ zum zeitgemäßen Bildausgabegerät.
Meli braucht immer nen bisschen extra Motivation ;)
Plutos
2022-12-13, 06:21:26
19°, Bauchi immer noch Aua. :frown::(;(
Karümel
2022-12-13, 07:00:57
Bauchi immer noch Aua. :frown::(;(
Siehst du, kaum ärgerst du unschuldige kleine Karümel kommt die Strafe. Der liebe Gott bekommt alles mit und bestraft Sünden sofort.
Plutos
2022-12-13, 07:08:47
:comfort: :ulove2:
Aber die Sünde bestand wohl eher aus Überfressen am Buffet. :freak: Wobei ich auch ein bisschen den Tintentisch im Verdacht habe, oder das Schweine-Irgendwas, was schon wer weiß wie lange unter der Wärmelampe lag. :uponder: Naja, bin auf dem Weg der Besserung. :ubeer:
Karümel
2022-12-13, 07:20:18
Alle zwei Wochen.
Früh....
Spät....
Früh............
Gab es nicht wissenschaftliche Studien die besagen das solch Schichtarbeit extrem schlecht sind für die Gesundheit und sogar dadurch die Lebenserwartung sinkt?
Cyphermaster
2022-12-13, 08:23:05
Einen etwas verspäteten guten Morgen ihr Heizdecken-Kuschelmäuse! :ucoffee:
19°, Bauchi immer noch Aua. :frown::(;(Morgens halb sieben, irgendwo auf Mallorca/Menorca/Ibiza...
(...) dadurch die Lebenserwartung sinkt?War bei Melli wohl nicht so.
Kundschafter
2022-12-13, 08:58:40
Moinsen. :tongue:
Cyphermaster
2022-12-13, 09:41:52
Morgen. Na, wie ist das Pensionärsleben grade?
Radeonfreak
2022-12-13, 09:57:02
Gab es nicht wissenschaftliche Studien die besagen das solch Schichtarbeit extrem schlecht sind für die Gesundheit und sogar dadurch die Lebenserwartung sinkt?
https://images-cdn.9gag.com/photo/aPZ4KKG_700b.jpg
Acid-Beatz
2022-12-13, 10:08:29
Moinsen Ihr kreuzfliegenden CanAryan Serbokroaten mit Buffetproblemen, Brrrrrrrrrrrrr - immer noch -13*C, dafür strahlender Sonnenschein <3
Plutos
2022-12-13, 11:36:55
Ob ich mal ein Los für El Gordo kaufen sollte? :uponder: Ich bin zwar gut in Mathe, aber manchmal bisserl zocken, hmmmmm…
Karümel
2022-12-13, 11:46:27
Ob ich mal ein Los für El Gordo kaufen sollte? :uponder: Ich bin zwar gut in Mathe, aber manchmal bisserl zocken, hmmmmm…
Nein, du hast mehr als genug Geld.
Wenn dann kannst du eins für Lyka kaufen und ihm schenken
Cyphermaster
2022-12-13, 11:47:03
Ob ich mal ein Los für El Gordo kaufen sollte? :uponder: Ich bin zwar gut in Mathe, aber manchmal bisserl zocken, hmmmmm…War dir die Lebensmittelvergiftung am Buffet riskieren noch nicht genug "living on the edge"? X-D
Kundschafter
2022-12-13, 11:56:34
Morgen. Na, wie ist das Pensionärsleben grade?
Endgeil. Wenn man Bock hat, tut man was, wenn nicht, daddelt man. Eher zweiteres. :D
Und man verteilt kleine Spenden im 3DC.
Radeonfreak
2022-12-13, 12:39:30
Wo Spende?
Karümel
2022-12-13, 12:40:35
Wo Spende?
Spende?
Du hast schon 100 Mark bekommen, das sollte ja wohl ausreichen.
dreas
2022-12-13, 12:41:20
Wo Spende?
Du bist nicht bedürftig. 4090er Owner sind raus!
Radeonfreak
2022-12-13, 12:57:06
Deswegen bin ich ja jetzt bedürftig.
Kundschafter
2022-12-13, 12:57:31
Spende goes to.....Lyka :)
Plutos
2022-12-13, 13:00:48
Why not Gadse? :usad:
:uwave:
so, musste meine alte AMD HW raussuchen, damit ich im AMD-Thread mitreden kann :|
Cyphermaster
2022-12-13, 13:13:02
Endgeil. Wenn man Bock hat, tut man was, wenn nicht, daddelt man. Eher zweiteres. :DAlso ist Plutos quasi seit Jahrzehnten Dauerpensionär? :uponder:
Und man verteilt kleine Spenden im 3DC.Ich bin noch nicht so weit, ich muß dieses Jahr auswählen, wer was kriegt. Zu viele Möglichkeiten, wo's fehlt.
Deswegen bin ich ja jetzt bedürftig.Bedürftig hinsichtlich einer aktuellen CPU.
Why not Gadse? :usad:Mach ja wieder ich dieses Jahr. Nur bleibt mir bei der Menge an Notfellchen dieses Jahr wohl trotzdem ein schlechtes Gewissen...
Gynoug MD
2022-12-13, 14:22:34
Moin.
:ucoffee:
wollte zu Woolworth, um dort nach Badezimmerunterlegungskram zu suchen. Bin nochmal schnell zu Mediamarkt, für nen USB-Stick.
Mediamarkt sieht aus, als wäre es ein DDR-Unternehmen Ende der 80er Jahre. Ernsthaft. Endlose Reihen von Lücken, die Film-Abteilung ist "nicht-existent". Hach, wie waren noch die Zeiten, als man an den "3-für-2"-Tisch, den Grabbeltisch für Trash gehen konnte. Existiert nimmer. Schlimmer als der sterbende Promarkt vor 5 Jahren, der nur 200m entfernt dahinsiechte.
achja, im Woolworth gabs das nicht, was ich wollte. Offenkundig kauft keiner mehr Toilettenunterlagen mit halbrundem Ausschnitt. Werde es morgen mal in 1-2 Baumärkten versuchen.
Döner-Ente
2022-12-13, 14:55:48
Offenkundig kauft keiner mehr Toilettenunterlagen mit halbrundem Ausschnitt.
Du meinst die Teile, die es "früher" (tm) im Set mit der eckigen Fußmatte als Badewannenvorlage und der Klodeckelbespannung gab? So in Mintgrün oder Altrosa?
Mark3Dfx
2022-12-13, 15:12:46
Wo Spende?
Paket schon alle? ;(
Du meinst die Teile, die es "früher" (tm) im Set mit der eckigen Fußmatte als Badewannenvorlage und der Klodeckelbespannung gab? So in Mintgrün oder Altrosa?
Ja, mann :(
Ich habe es noch im Mintgrün :(
Radeonfreak
2022-12-13, 15:28:33
Paket schon alle? ;(
Schon lange. :frown:
Feieramd mit riesengroßem Dünnschissfleck im Zimmer wo Hund war und demensprechend heimelige Düfte trotz Megastoßlüftung. :ubeer:
Döner-Ente
2022-12-13, 15:32:52
Und das bei den Außentemperaturen. Saß Verdauungsstörungs-Plutos da, wo der Hund saß oder wie kommt?
Radeonfreak
2022-12-13, 15:36:21
Heute Morgen kurz vor fünf bei -15°C kam nüscht, dann mussten aber leider Herrchen und Frauchen zur Arbeit und dann kam in den 9 Stunden dann doch was.
Cyphermaster
2022-12-13, 15:37:27
Offenkundig kauft keiner mehr Toilettenunterlagen mit halbrundem Ausschnitt.Stand-WCs, zu denen Vorleger in dieser Form passen würden, gibt es ja auch fast nur noch in nicht renoviertem Altbau.
ich glaube, man braucht nen eigenen Laden für Altbauwohnprodukte :uponder:
(besonders in Westberlin)
Acid-Beatz
2022-12-13, 15:51:42
(besonders in Westberlin)
Was findet man dort: Den gleichen Scheiß wie in allen anderen Läden, nur in rießig :freak:
Was findet man dort: Den gleichen Scheiß wie in allen anderen Läden, nur in rießig :freak:
und/oder geklöppelt :cool:
Acid-Beatz
2022-12-13, 15:57:33
Geklöppelt - kenn ich nicht :confused:
Ich assoziiere damit von Tür zu Tür gehen und um Almosen zu bitten. Oder Süßigkeiten.
So ein Schreibtisch wär schon was :eek:
Geklöppelt - kenn ich nicht :confused:
Ich assoziiere damit von Tür zu Tür gehen und um Almosen zu bitten. Oder Süßigkeiten.
So ein Schreibtisch wär schon was :eek:
als im Erzgebirge die Silbervorkommen versiegten und auf Grund des eher schlechten Wetters dauerhaft, begannen die Leute, ihr Geld mit Schnitzen und Klöppeln zu verdienen. Traditionskunst ist halt recht beliebt :)
Acid-Beatz
2022-12-13, 16:38:40
Also lauter Steinmetze in Saggsen :freak:
Wo ist eigentlich das Gelaber zu den neuen AMD Grafikkarten, im AMD GraKa Thread fand ich nix :O
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13187939
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=613404
das sind die Nach-Release-Threads
====
Mein Vater ist heute von einem Enkeltrickbetrüger-Team angerufen worden. Eine heulige unverständige Stimme heulte nur "papapaaaa" ins Mikro, "ich habe scheiße gebaut!!!!!" Dann wurde dem "Sohn" das Telefon weggerissen und es wurde von einem "Polizisten" gesagt, dass der "Sohn" eine zwanzigjährige am Fußgängerüberweg überfahren hätte und ...
Da legte mein Vater auf.
Ich hoffe ja, mich ruft mal so ein Spacken an. :uponder:
Gynoug MD
2022-12-13, 17:57:35
Feieramd mit riesengroßem Dünnschissfleck im Zimmer wo Hund war
https://media4.giphy.com/media/10FHR5A4cXqVrO/giphy.gif
Einfach BaZi-Vorleger in pißgelb und Wandanstrich in schimmelgrün und vollgesogen des Gewinns..
Radeonfreak
2022-12-13, 18:01:42
Mahlzeit mit Kartoffeln, gefüllte "Hähnchenschnitte" und Blumenkohlsoße.
https://abload.de/img/img_20221213_173246a9fmq.jpg
Wo ist eigentlich das Gelaber zu den neuen AMD Grafikkarten, im AMD GraKa Thread fand ich nix :O
Kein Gelaber, nur tiefe Trauer vong Langsamkeit her.
Rooter
2022-12-13, 18:36:14
Hatte Tank leer und stand wieder vor der Wahl, ob ich in DE oder LUX tanke.
Für die errechneten €3,50 Ersparnis fahr ich bei dem Wetter nicht nach Schengen hoch. Habe dann hier E10 für €1,559 getankt.
Gab es nicht wissenschaftliche Studien die besagen das solch Schichtarbeit extrem schlecht sind für die Gesundheit und sogar dadurch die Lebenserwartung sinkt?Oh noes, dann sieht Freaky in einem Jahr so alt aus, wie sie wirklich ist. :usad:
MegastoßlüftungWie viele Stunden?
Ich hoffe ja, mich ruft mal so ein Spacken an. :uponder:Was tust du dann? :popcorn:
MfG
Rooter
ich weiß nicht. Ich müsste da improvisieren. Das geht von Serienmörder über Butler eines Sprösslings eines dekadenten und verdorbenen Adelsgeschlechts. Alternativ ginge auch ein aufgedeckter Geheimagent, der jahrelang unter falschem Namen leben musste.
Vermutlich werde ich aber in meiner Callcenter-Persona landen, freundlich sein, zuhören usw.
Bad und Küche gewischt. Beim Zubehörreinigen merkte ich, dass ich sowohl bocklos werde als auch kaum noch Reinigungsmittel habe. Also morgen Reinigungsmittel kaufen.
https://media.tenor.com/jJEu_SqwYzIAAAAC/shatner-not.gif
Dr.Doom
2022-12-13, 19:52:04
https://media.tenor.com/jJEu_SqwYzIAAAAC/shatner-not.giffvWYwrngEG0
nalye
2022-12-13, 19:56:42
In Bad und Küche gewichst.
:unono:
So, zurueck vom Weihnachtsmarkt mit den Kollegen und jetzt erstmal 4 Wochen Urlaub :ucatch:
ich habe ne Woche Urlaub und bin an Tag 2 und bekomme schon Zuckungen.
Acid-Beatz
2022-12-13, 20:46:51
Zurück von der ersten Hausversammlung, war wirklich ein Erlebnis, also wertschätzend gemeint, teilweise waren die Türken deutscher als ich mit der Meinung und interessanterweise gingen ihnen die gleichen Sachen auf den Sack, wie mir. Genau die gleichen. Herrenlose Räder. Fremde und dann auch oft falsche Parker.:freak:
Ich dachte ich werde gelyncht wenn ich sowas anspreche aber es kam auch von ihnen, letztlich sogar einstimmig von allen!
Und 4 Waschmaschinen im Keller, die ziemlich sicher vom Allgemeinstrom bezahlt werden: muss nicht sein und ich habs angesprochen, dann haben sie erst mal große Augen bekommen und eine meinte dann gleich, dass wir uns das Geld für die letzten Jahre zurückholen :freak:
Ich hatte dann sogar die gemäßigtere Meinung und hab gesagt, dann wird halt ein Zähler eingebaut und zukünftig zahlen sie halt selber :freak:
Radeonfreak
2022-12-13, 20:50:31
Habt ihr alle keine eigene Waschmaschine? :confused:
Acid-Beatz
2022-12-13, 20:59:52
Sagen wir mal so, das sind private Waschmaschinen in einem öffentlichen (Trocken-)Raum - formal könnten wir also auch die Waschmaschinen als solche verbannen, da sie dort eigentlich nichts zu suchen haben und nur geduldet werden.
Ich wasch mein Zeug doch in keinen fremden Maschinen :crazy2:
Private Maschinen durch geteilten Strom angetrieben
https://media.tenor.com/EQKOqZVoW0sAAAAC/brilliant-good.gif
Rincewind
2022-12-13, 21:10:18
ein Waschmaschinengang bei 40°C sind 20ct. Das läppert sich im Laufe eines Jahres.
https://www.berliner-kurier.de/verbraucher/was-kostet-waeschewaschen-bei-30-40-oder-60-grad-und-so-sparen-sie-129-euro-pro-waschgang-li.278136
Rincewind
2022-12-13, 21:13:21
ich habe ne Woche Urlaub und bin an Tag 2 und bekomme schon Zuckungen.
das linke Auge?
Ganzkörper, also auch linkes Auge.
Auf Grund der kurzen Tage wirkt der Urlaubstag ab spätestens 15 Uhr schon "vorbei"
DELIUS
2022-12-13, 21:16:53
"by the way", ich mag die täglichen Mahlzeiten von Radeonfreak.
Acid-Beatz
2022-12-13, 21:17:39
Mir war schon klar, dass 750€ Allgemeinstrom nicht vom Treppenhaus und einer brennengelassenen Glühbirne im Keller kommen, deswegen hab ich ja geschaut wo das herkommen könnte :wink:
Und man muss dazu sagen, das bei einem Strompreis von ca. 13ct/kWh. Die neuen Energiepreise liegen bei 30ct/kWh und bei 2250€/a ist das schon ein Posten, wo man mal genauer draufschauen kann!
Rincewind
2022-12-13, 21:28:14
...
Ich wasch mein Zeug doch in keinen fremden Maschinen :crazy2:
sag das mal jungen Menschen, bzw. Studierende.
https://www.schleudertraum.de/wp-content/uploads/2019/04/waschsalon-koepenick2.jpg
danke, dass du mich jung nennst :ulove:
Plutos
2022-12-13, 21:33:22
sag das mal jungen Menschen, bzw. Studierende.
Das heißt "Studenten". Studierende waschen keine Wäsche, denn sie studieren ja gerade. Wenn sie Wäsche waschen, sind es Wäschewaschende. :tongue:
Zumindest finanziell jung. :tongue:
Nostalgic
2022-12-13, 21:39:05
So lang das in den Trockner bei 70°C kommt hab ich da kein Problem damit
Rincewind
2022-12-13, 21:51:03
Das heißt "Studenten"
nein, heißt es nicht!
Aber ich schiebe es mal auf Altersstarrsinn.
bin ich automatisch Student, wenn ich Studentenfutter futtere?
Rincewind
2022-12-13, 21:57:33
Anekdote: ich habe mal lange neben einem Waschsalon gewohnt (nähe Uni) - nie benutzt, früh eine von Papa geschnorrt. ;) Eines Abends ging ich beim Spazierengehen am Waschsalon vorbei. Vor dem großen Fenster unterhielten sich 3 jungen Frauen, wie man solche Geräte überhaupt bedient. Auf meine verdutzte Frage "Noch nie benutzt?" gabs ein einhelliges "Nee, machte Mama immer."
Ich murmelte noch ein "das werdet ihr schon lernen!" ;)
Acid-Beatz
2022-12-13, 22:07:34
Ja, ohne Ingenieursstudium kann so ne Waschmaschine schon verdammt schwer zu bedienen sein ;D
Wenn man als Junggebliebener schon auf gendern Wert legt, kann man ja trotzdem noch einen ganzen Satz daraus bauen:
sag das mal jungen Menschen, bzw. DEN StudierendeN.
;)
Rincewind
2022-12-13, 22:11:57
Ja, ohne Ingenieursstudium kann so ne Waschmaschine schon verdammt schwer zu bedienen sein ;D
Wenn man als Junggebliebener schon auf gendern Wert legt, kann man ja trotzdem noch einen ganzen Satz daraus bauen:
;)
chapeau
Selbst als Junggebliebener kann ich ganz hervorragend Satzbau versauen. ;)
Gynoug MD
2022-12-13, 22:16:14
gendern
In 20 Jahren, oder so, werden wir uns alle (m/w/d) den Arsch ablachen, mit was für krampfhaftem Nixdeutsch wir 24/7 notgezüchtet wurden.
PS:
Nacht, liebe Leut.
:wave:
Plutos
2022-12-13, 22:23:46
Gute Nacht, Gynougende WMD und andere LGHDTV-Anhängende. :uwave: :ubeer:
Acid-Beatz
2022-12-13, 22:59:59
chapeau
Selbst als Junggebliebener kann ich ganz hervorragend Satzbau versauen. ;)
Man ist nie zu alt um noch was zu lernen dachte ich mir :biggrin:
In 20 Jahren, oder so, werden wir uns alle (m/w/d) den Arsch ablachen, mit was für krampfhaftem Nixdeutsch wir 24/7 notgezüchtet wurden.
PS:
Nacht, liebe Leut.
:wave:
Meine Theorie nach der heutigen Versammlung: Ausländer bilden zukünftig den vernünftigen Teil der Bevölkerung, während der gemeine Deutsche diese Grenze schon überschritten hat und sich an Themen wie gendern, veganem Essen und der Farbe des Nachbarhauses aufarbeitet - Ausländer treffen auf Fakten basierende Entscheidungen und haben dadurch keinen Stillstand und sind im Vorteil :freak:
Mir wurden von solchen Versammlungen bisher nur die wildesten Geschichten erzählt, Streit ohne Ende und keiner gibt nach - ich bin wirklich noch geflasht, wie das heute abgelaufen ist :freak:
Gute Nacht, Gynougende WMD und andere LGHDTV-Anhängende. :uwave: :ubeer:
LG-HDTV :confused:
Nachti Plutossili
Plutos
2022-12-13, 23:15:25
LG-HDTV :confused:
Nachti Plutossili
Na weißt schon, die die sich die Schwänze abschneiden oder in komische Dinge stecken. Lesbian-Gay-Homo-Dual-Trans-Vaginal oder so… :confused:
Acid-Beatz
2022-12-13, 23:20:18
Low-Genitals-High-Diversity-Transen-Vision quasi :ucrazy:
Was geht am Buffet nach gestern :confused:
N8ti Ihr Muckels und Muckelnden :wave2:
BjC0KUxiMhc
Plutos
2022-12-13, 23:44:12
Hab's mal etwas vorsichtiger angehen lassen, nur etwas Chickin Tikka Masala und Reis Drei Köstlichkeiten. Bisher ist Bauchi einverstanden. :smile:
Tyrann
2022-12-13, 23:45:50
Nachti aus Stuttgart :wave:
Rooter
2022-12-13, 23:53:48
N8
Rooter
Noebbie
2022-12-14, 01:28:23
Ich höre mir gerade das neuste Parkway Drive Album an.
Es ist zwar nicht schlecht. Aber auch irgendwie net mehr so ganz Parkway Drive.
Tennis (Inc) hat ein neues Video rausgebracht, neues Album 2023. Hmm. Sehr hübsch gemacht wieder, aber sowas hör ich selten an, das ist phasenweise.
ay-fG-pT_yc
Radeonfreak
2022-12-14, 04:48:46
Karümel
2022-12-14, 07:18:02
Endlich zweistellige Minustemperaturen
Plutos
2022-12-14, 07:21:07
Morgen sollen die Nachttemperaturen unter 20° fallen. :usad: Wird wohl Zeit für langärmlige Hemden. :eek:
edit: ach, kurz vor 7, noch finster und die ersten Karens wuseln schon herum und "reservieren" Liegen…dann weiß ich ja, wer gleich einen Spaziergang macht und Handtücher einsammelt, sind immerhin pro Stück 20€ Pfand drauf. X-D #urlaubrefinanzieren
So ein Verhalten steht für mich auf derselben Stufe der Verachtungsskala wie Unfall-Gaffen…
Korfox
2022-12-14, 07:44:28
Dienstag sollen es hier 10 Grad werden. Zeit für die T-Shirts.
Tyrann
2022-12-14, 07:49:33
Moin ☕
Karümel
2022-12-14, 08:00:52
Morgen sollen die Nachttemperaturen unter 20° fallen. :usad: Wird wohl Zeit für langärmlige Hemden. :eek:
Wie ist das eigentlich auf dem Kreuzfahrtschiff und deinem Gartenbettchen? Sprich lassen die sich an Board draußen schlafen, oder ist das verboten?
Edith, sorry vergessen Du hast ja bestimmt ne Luxuskabine mit Außenbalkon, da müsste das ja gehen oder ist das verboten?
Kundschafter
2022-12-14, 08:15:43
Moinsen. :tongue:
Zeit, die "Amis" wieder etwas zu ärgern. :D
Plutos
2022-12-14, 08:16:23
Edith, sorry vergessen Du hast ja bestimmt ne Luxuskabine mit Außenbalkon, da müsste das ja gehen oder ist das verboten?
Dieses. Sie sehen's nur nicht gern, wenn man die Balkontür auflässt (bzw. aktiv blockiert zum Offenhalten, beim Drinnenschlafen). Wenn dann die Kabinentür aufgeht pfeift schon ein gewaltiger Kamineffekt durch die Bude bzw. auch die Gänge, und für die Klimaanlage ist es natürlich auch nicht förderlich.
edit: ach keine Ahnung, vielleicht es auch nur der Bernoulli-Effekt, auf jeden Fall zieht's kräftig. X-D
In den öffentlichen Bereichen hingegen werden die Sonnenliegen nachtsüber verräumt.
Dr.Doom
2022-12-14, 08:30:44
Vmtl liegt's eher an der Corioliskraft, wenn der besoffene Käpt'n das Schiff nur im Kreis fahren lässt.
@Thread:
:ucoffee: und zahlreiche Kekse ohne Schoki
Döner-Ente
2022-12-14, 08:31:35
edit: ach, kurz vor 7, noch finster und die ersten Karens wuseln schon herum und "reservieren" Liegen…dann weiß ich ja, wer gleich einen Spaziergang macht und Handtücher einsammelt
Oder die Handtücher liegenlassen und den Karens ein Deposit drauf hinterlassen.
Karümel
2022-12-14, 08:35:22
Das heißt Plutos ist Nachts nicht geschützt wenn die Amazonenpiratinnen das Schiff angreifen um neue Sklaven zu holen?
Plutos
2022-12-14, 08:40:09
Oder die Handtücher liegenlassen und den Karens ein Deposit drauf hinterlassen.
Wenn ich nicht die Wurfkraft eines 4-jährigen Mädchens hätte, dann könnte ich das vom Balkon aus erledigen. :uup:
Das heißt Plutos ist Nachts nicht geschützt wenn die Amazonenpiratinnen das Schiff angreifen um neue Sklaven zu holen?
Death by snu snu! :ulove:
Cyphermaster
2022-12-14, 09:11:58
Guten Morgen. :ucoffee:
Ich murmelte noch ein "das werdet ihr schon lernen!" ;)Und du lagst falsch.
Nachti aus Stuttgart :wave:Was verschlägt dich den da hin?!? :|
edit: ach, kurz vor 7, noch finster und die ersten Karens wuseln schon herum und "reservieren" Liegen…dann weiß ich ja, wer gleich einen Spaziergang macht und Handtücher einsammelt, sind immerhin pro Stück 20€ Pfand drauf. X-D #urlaubrefinanzieren
So ein Verhalten steht für mich auf derselben Stufe der Verachtungsskala wie Unfall-Gaffen…Ich dachte immer, das wäre dein Jagdgebiet?
Döner-Ente
2022-12-14, 10:08:25
Wenn ich nicht die Wurfkraft eines 4-jährigen Mädchens hätte, dann könnte ich das vom Balkon aus erledigen. :uup:
Jetzt habe ich irgendwie Bilder im Kopf, wie Herr Plutos morgens mit dem Kaffee in der Hand vom Balkon seiner Kabine aus auf Damenhandtücher runterömmelt.
Acid-Beatz
2022-12-14, 10:20:05
Medit: ach, kurz vor 7, noch finster und die ersten Karens wuseln schon herum und "reservieren" Liegen…dann weiß ich ja, wer gleich einen Spaziergang macht und Handtücher einsammelt, sind immerhin pro Stück 20€ Pfand drauf. X-D #urlaubrefinanzieren
So ein Verhalten steht für mich auf derselben Stufe der Verachtungsskala wie Unfall-Gaffen…
Jawollo, zeigs den alten Schabracken, am besten mit Video, wie sie beim zurückkommen reagieren :)
Für alle anderen empfehle ich den richtigen Fisch, falls Ihr unter einer Blockade leidet:
Döner-Ente
2022-12-14, 10:43:08
Leert man die Fischdose über den Klebern, die sich dank des aromatischen Dosenfischgeruchs und der halben Makrele im Kragen spontan selbst enthaften, notfalls unter Verlust ihrer Fingerabdrücke?
Acid-Beatz
2022-12-14, 11:08:23
Schön ins Gesicht wie es sich gehört :biggrin:
Das Forum ist echt zum Boomer-Forum verkommen :uponder:
Gut, auf der anderen Seite erwartet jemand wie 00-Schneider, dass Leute wie ich die Probleme der Nationalmannschaft lösen, ohne Geld dafür zu bekommen. Das ist schon laterales Denken ...
Rincewind
2022-12-14, 11:20:48
...
dass Leute wie ich die Probleme der Nationalmannschaft lösen
...
wie, das kannst Du nicht, frag doch mal die anderen 84 Millionen Nationaltrainer. ^^
ich sag nicht, dass ich es nicht kann. Aber ich machs nicht kostenlos ;D
Außerdem, ähnliche AMD-Chipdesign, müssen sich neue Techniken erst durchsetzen, um die monolithische Struktur zu verbannen. Ich meine, wie lang war Bierhoff DFB-Boss? Der war ja Teil des Sessels geworden. "Ja, damals vor 40 Jahren hat alles genauso funktioniert und die Welt steht ja im Fußball eh still und so weiter"
Acid-Beatz
2022-12-14, 11:23:56
´
Kundschafter ist ein Boomer aber sonst :confused:
Meine Schwester ist auch Boomer und die ist Baujahr 1988. Eine Karen. Also Neuboomer. Schlimm.
Döner-Ente
2022-12-14, 11:25:07
Glaube er ja nicht, dass er dem Sensenmann und dessen kleinen Bruder Ältawerdan entkommen könne.
immerhin bekomm ich einen Teil meiner Zahnreinigungskosten zurück. Das geht nur, solang ich noch Zähne habe.
Döner-Ente
2022-12-14, 11:30:35
Stimmt, Kukident müsste man dann selber bezahlen.
Kukident habe ich daheim, zum Reinigen meiner Zornbissschiene.
Acid-Beatz
2022-12-14, 11:32:01
Meine Schwester ist auch Boomer und die ist Baujahr 1988. Eine Karen. Also Neuboomer. Schlimm.
Dann nenns doch gleich Neoboomer, damit auch jeder weiß was damit gemeint ist :biggrin:
Neuexplodierer, wie wir in r/ich_iel sagen :|
Acid-Beatz
2022-12-14, 11:44:54
Was soll mir diese woke Shizzle sagen: r/ich_iel :confused:
Ich hoffe Du hast die Flasche Whiskey getrunken wie angekündigt und bist gerade einfach nur hart besoffen :)
Plutos
2022-12-14, 11:47:33
Explodieren ist aber nicht sonderlich Deutsch. Wenn das sind das Neuforttreibende.
Ich hoffe Du hast die Flasche Whiskey getrunken wie angekündigt und bist gerade einfach nur hart besoffen :)
Du musst neu sein in diesem Zwischennetz. https://www.reddit.com/r/ich_iel/
das ist ein Subreddit, in dem alle Leute alle englischen Worte eindeutschen
r/ich_iel
https://www.reddit.com/r/ich_iel/
https://i.redd.it/has8vduygp5a1.jpg
Dr.Doom
2022-12-14, 11:52:24
Weiss immer noch nciht, was Boomer sein soll oder was damit beschrieben werden soll.
Boomer ist entweder ein Hund mit TV-Serie oder der Pilotenkollege aus Galactica.
@Thread:
Egal, jetzt :ucoffee: und gleich Pizza in der Mikrowelle
Weiss immer noch nciht, was Boomer sein soll oder was damit beschrieben werden soll.
Tja, Wikipedia ist auch schwer und da ich Brandolinis Gesetz schätze, brauch ich auf sowas nicht zu antworten :)
Ich warte auf eine Lieferung und wenn diese da ist, gehe ich Einkaufen. Leider hat heute mein Arzt nicht mehr geöffnet, so dass ich ein neues Rezept erst morgen holen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.