Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 13. Juli 2022
Leonidas
2022-07-14, 11:19:33
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-13-juli-2022
Aroas
2022-07-14, 11:28:58
Bei Microsoft arbeiten eben die absoluten Spezialisten und Superhirne der Branche, gell?
Leonidas
2022-07-14, 12:36:09
Naja, von einer Truppe mit glaub ich 100k Mitarbeitern kann man mehr erwarten.
Gib mir 100 Mann und wir schaffen die gröbsten Unstimmigkeiten von W10/11 in ein paar Wochen aus der Welt. Manchmal ist es einfach mangelndes Interesse an den Feinheiten - basierend darauf, dass wir doch sowieso gezwungen sind, es zu kaufen.
Rampage 2
2022-07-14, 14:51:29
Bezogen auf die inoffiziellen Nvidia-Preisnachlässe:
Hast du das hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13055394#post13055394) übersehen, Leo? Wäre definitiv eine Erwähnung wert gewesen;)
Das finde ich sogar noch dramatischer als Nvidia's Stunt - und das Ungeheuerlichste ist, dass man Nichts davon in Europa wissen will:mad: (Ich kann nicht auf den US-Shop/US-Website von EVGA zugreifen; sogar mit VPN bekomme ich "access denied" - offensichtlich soll der Europäer Nichts von diesen News mitbekommen...)
R2
Leonidas
2022-07-14, 15:24:40
nVidia passt augenscheinlich nicht nur den Preis der FE an, sondern gibt auch den Gfx-Herstellern nun genügend Rabatte, damit die es auch können.
Und EVGA denkt sich wohl: Ehe es Rauswurf-Ware für 999€ wird, setze ich es lieber schnell für 1499€ ab. Gut mitgedacht: Jetzt scheinbar günstig verkaufen ist besser als später auf großen Beständen zu sitzen, die man zum Ramschpreis abgeben muß.
Rampage 2
2022-07-14, 17:37:56
nVidia passt augenscheinlich nicht nur den Preis der FE an, sondern gibt auch den Gfx-Herstellern nun genügend Rabatte, damit die es auch können.
Und EVGA denkt sich wohl: Ehe es Rauswurf-Ware für 999€ wird, setze ich es lieber schnell für 1499€ ab. Gut mitgedacht: Jetzt scheinbar günstig verkaufen ist besser als später auf großen Beständen zu sitzen, die man zum Ramschpreis abgeben muß.
Ich weiß ja nicht, welcher Preis auf der US-Website von EVGA geschrieben steht (da für Europäer gesperrt...), aber in deren deutschem Shop liegt der Preis desselben Modells immer noch bei 2019€ + 19% MwSt., also effektiv 2400€ - was sich auch bei den Preisen auf Geizhals widerspiegelt:
EVGA GeForce RTX 3090 Ti FTW3 ULTRA - EVGA Deutschland (https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=24G-P5-4985-KR)
EVGA GeForce RTX 3090 Ti FTW3 Ultra - Geizhals.de (https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-3090-ti-ftw3-ultra-gaming-24g-p5-4985-kr-a2705915.html?hloc=at&hloc=de)
Da ist also noch garnix rübergeschwappt nach Europa, zumindest bei EVGA...
R2
GerryB
2022-07-14, 19:42:22
https://www.overclock3d.net/news/gpu_displays/nvidia_s_reportedly_planning_significant_rtx_30_series_price_cuts/1
neue Preise bis runter zur 3080,... wurde auch mal Zeit, vgl. mit der Konkurrenz(x)
(x) edit: gerade im MS
6800 für 639€
6900 für 889€
(die 6800xt unverändert für 769€, alle 3 Grakas mit 3x Games im Bundle)
Da wirds für Jensen sehr schwer, seine 3080er überhaupt noch los zu werden.(trotz Gamebundle)
(und die 3070Ti ist ganz und gar sinnlos geworden, hat netmal das Gamebundle)
Auch bei uns verfallen die Preise anscheinend heftig. Nvidia hat Poriblne den Berg an GA102 loszuwerden. GA104 bleibt weiterhin teuer. Ist nur die Frage werde diese Spritschleuder GA102 braucht, der unten herum kaum was leistet und säuft wie ein Loch. Damit lockt man doch niemand hinter dem Ofen hervor.
Die Preise dafür liegen alle bei 1k,mal weniger mal mehr. Als wenn sich der grosse Teil eine GPU für 1k in den Rechner hängt? Der Bereich ist doch längst abgegrast und wenn man sieht wie viele unterschiedliche Modelle es gibt die sich im Preis kaum unterscheiden und auch noch im gleichen Leistumgsbereich agieren, fragt man sich ehrlich was dieser Schmarren soll. Jedem Tierchen sein Plesierchen..., lol. Der Markt wurde also bei fehlendem Kaufinteresse der Gamer, förmlich überschwemmt mit GA102 Produkten.
Davon gibt es deutlich mehr als im Massenmarkt des GA104 und weniger.
Die 309ti ist dabei ein komplett überflüssiges Produkt genauso wie die 2090ti. Ti stand mal für was anderes, schnell und angemessen preiswert.
Leonidas
2022-07-15, 10:56:03
Ti stand mal für was anderes, schnell und angemessen preiswert.
Bin gespannt, weile Karte Du meinst.
Vielleicht die 3060Ti - aber die war 2020/21 auch nie verfügbar. Welche andere Ti war "schnell und angemessen preiswert"?
Ti stand mal für was anderes, schnell und angemessen preiswert.
Also preiswert war Ti nie.
Ti stand immer nur für "fast" Titan Performance ohne übertriebenen Titan Preisaufschlag, preiswert wurde es aber dadurch noch lange nicht.
Gast-xl
2022-07-15, 13:14:38
Bin gespannt, weile Karte Du meinst.
Eine gtx460ti, 1050ti, 1070ti, zum Beispiel...bist doch lange genug dabei oder? Die ja vor allem Preisliche Vorteile gegenüber Highend mitbrachten, aber kaum weniger leisteten.;)
Das NVidia genau dieses Kürzel nun seit geraumer Zeit nur noch für deren Preistreiberei, bei +6% Leistung verwendet, ist jedem mittlerweile klar. Ti stand wie GT aber mal für was anderes. Hat man schnell wieder wieder abgeschafft, gibt nichts für lau bei dem Laden. Irgendwann wurde aus der hoch getakteten Mittelklasse mit ausreichendem Speicherausbau für Gamer, nur noch selektiertes Titanium für Enthusiast für viel Geld ohne jeglichen Mehrwert, oder zu Lasten des nachfolgenden Portfolie bei fehlendem Speicherausbau.
Irgendwie ist euch die Vergangenheit abhanden gekommen. Bestimmte Karten erreichten dabei fast zu legendären Status. Bis man das Ganze mit...its not a Bug abwürgte und dann auf "Titan und oder Enthusiast" übertrug.
Leonidas
2022-07-15, 13:19:38
Ok, ich hatte eher 980Ti, 1080Ti und 2080Ti im Kopf - die zwar tolle HighEnd-Lösungen waren, aber nicht zu "angemessen preiswert" passen wollten.
Gib mir 100 Mann und wir schaffen die gröbsten Unstimmigkeiten von W10/11 in ein paar Wochen aus der Welt.
Die Idee hatten andere auch schon. Nennt sich Windows AME. ;)
Leonidas
2022-07-16, 05:51:21
Ich meinte allerdings direkt bei MS. Und ich meinte nicht Stabilität und Datenschutz, sondern Korrekturen an der Benutzerführung, Layout, etc. etc.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.