PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD-Grafikkarten wechseln ohne Treiber-Neuinstallation?


Master3
2022-07-15, 08:45:46
Hi,

bevor ich mir irgendwas im System zerschieße wollte ich mal hier fragen.
Ich hab in meinem System eine 6700XT am laufen und die bleibt auch.
Nun habe ich mir hier aus dem Forum eine 6600 gekauft für einen anderen PC. Diese möchte ich vorab in meinem PC prüfen.
Kann ich einfach die 6700 ausbauen und die 6600 reinstecken ohne was am Treiber machen zu müssen? Also erkennt der Treiber ohne zu meckern andere Grafikkarten?
Ich will dann natürlich wieder 6700 zurückbauen und so den Aufwand gering halten. Also nicht zig mal die Treiber neu installieren.

M4xw0lf
2022-07-15, 12:50:08
Selber Treiber und selbe Grafikkarten-Generation könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Ich bin neulich von R9 Nano mit legacy Treiber auf 6700XT umgestiegen - da habe ich zwar ein Bild bekommen, aber sonst hat es ziemlich rumgezickt. :D Da musste dann erstmal das AMD-Deinstallationstool ran, weil auch das normale neu installieren über den normalen Installer nicht funktioniert hat.

anddill
2022-07-15, 13:08:08
Solange die das gleiche Treiberpaket nutzen geht das, Ich tausch ständig rum, keine Probleme.

Meridian12
2022-07-15, 14:05:04
Selber Treiber und selbe Grafikkarten-Generation könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Ich bin neulich von R9 Nano mit legacy Treiber auf 6700XT umgestiegen - da habe ich zwar ein Bild bekommen, aber sonst hat es ziemlich rumgezickt. :D Da musste dann erstmal das AMD-Deinstallationstool ran, weil auch das normale neu installieren über den normalen Installer nicht funktioniert hat.

Normalerweise funktioniert das Problemlos.
Wie Andill schon sagte, wenn die das gleiche Treiberpaket haben, was ja normalerweise mehre ältere Generationen umfasst,sollte es null Probleme geben.

Master3
2022-07-18, 08:46:01
Danke für die Rückmeldung. Hatte eure Antworten gelesen und es dann gemacht. Lief soweit reibungslos ohne was am Treiber zu machen.

Gast
2022-07-19, 14:56:08
OC Profile muss du vorher entfernen. Man kann den Treiber auch einfach auf "Auslieferung/Erstinstallation/Werkseinstellungen" zurücksetzen.