PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHUWI HeroBook Air 11 Zoll Notebook


Gast
2022-07-20, 15:57:01
Hi
ich habe auf Amazon dieses kleine Ultrabook "CHUWI HeroBook Air" zu einem sehr guten Kurs gesehen. 199,-€
Meine Frage was haltet ihr von diesem Book? Wie langlebig dürfte das sei?
Oder sollte ich mir lieber ein gebrauchtes Lenovo X250 für 160€ mit 8GB Ram kaufen?

YeahBuoy!
2022-07-21, 09:57:38
Die Frage gehört zwar eher in die Kaufberatung, aber dennoch sollte man zu dem Gerät ein paar Worte verlieren:

Die CPU ist anämisch (2C/2T), der RAM ist mickrig (4GiB sind zum surfen m.E.n. viel zu wenig) und die SSD ist mit 128 GB jetzt auch nicht so riesig. Aus allen diesen Gründen kann von Langlebigkeit nicht die Rede sein da die Mühle schon heute extrem lahm ist. Die von dir genannte Variante ein Lenovo Gebrauchtgerät zu kaufen halte ich für a) sinnvoller und b) nachhaltiger. Alternativ kannst du ja mal bei ESM Computer und Green Panda stöbern.

Da du zum Thema Budget und Einsatzgebiet nichts geschrieben hast bin ich jetzt von einfachster Nutzung als kleine Officekiste auf der auch gesurft wird ausgegangen.