PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In with the devil - Apple TV+


Metzler
2022-07-21, 13:18:15
Grüß euch,

Die Serie "In with the devil" (Edit: Auf Deutsch anscheinend "Black Bird") mit u.a. Taron Egerton (kennt man vermutlich), Ray Liotta (dürfte seine letzte Tat vor seinem Tod gewesen sein), Greg Kinnear und Paul Walter Hauser (kennt man vermutlich nicht) läuft gerade auf Apple TV.

Die Serie soll auf wahren Begebenheiten basieren und dreht sich um einen Insassen (Taron Egerton), der zur Reduzierung seiner Strafe einen anderen Häftling (gespielt von Paul Walter Hauser) ausspionieren und überführen soll.

Und was soll ich sagen: Gerade wie Paul Walter Hauser den Häftling spielt (psychotisch, rückständig, etwas dumm erscheinend) ist schon extrem sehenswert. Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache echt gut!

Gefällt mir persönlich sehr!

Viele Grüße

samm
2022-07-21, 23:00:15
Da die Beschreibung interessant klang, habe ich danach in Apple TV+ gesucht - vergeblich. Gegoogelt, und: Ist wiedermal ein Fall, in dem die Serie in Deutsch einen andern Englischen Namen hat als in Englisch. Weshalb tut man das? Ist mir auch bei Filmen ein Rätsel...

Jedenfalls, die Serie heisst Black Bird. Soeben die Pilot-Folge gesehen, und für potentiell superb befunden. Drogenverkaufender American-Psycho-Typ trifft auf Mindhunter-Stil Serienmörder-Weirdo.

Auch die Musik passt mir grösstenteils sehr gut, mit Mogwai in den Credits dafür.

Kartenlehrling
2022-07-21, 23:28:45
Jedenfalls, die Serie heisst Black Bird.
Warscheinlich weil es einen Netflix Film gibt von 2019 der Black Bird heißt, mit Susan Sarandon, Kate Winslet, Mia Wasikowska.
Ausserdem heißt der autobiographischen Roman ...In With The Devil.

Bei dem Serienmörder Larry Hall musste ich auch gleich an die Mindhunter-Serie mit Cameron Brittonn als Serienkiller Ed Kemper denken. (https://crops.giga.de/03/1c/77/abb4782aaeedf9ef70e7d89373_YyAxMjAxeDYyOCszLTICcmUgMTIwMCA2MjcDMGNhNDJlZmZlODc=. jpg)

ChaosTM
2022-07-21, 23:35:15
Apple+ mach momentan neben HBO die besten Serien.
Black Bird hab ich bisher total übersehen.

Und Greg Kinnear kennt man schon, nicht nur wenn man etwa älter ist. :)

Hab gerade den Piloten laufen. gefällt bisher.

Metzler
2022-08-05, 09:20:45
Die heutige Folge ist wieder großartig! Tolle schauspielerische Leistung, teilweise läufts mir kalt den Rücken runter.

generisches Benutzerkonto
2022-08-05, 09:25:51
Geile Serie, leider neuer Synchronsprecher für Taron. Gerade erst Folge 1

Hauser war mir schon positiv in "Der Fall Richard Jewell" aufgefallen. Perfekt für die Rolle.

Leider ist der Stream auf meinem LG LED ziemlich dunkel, hab ich bei einigen Serien bei Apple. Ob über die LG App oder über Fire TV ist da egal.

Kartenlehrling
2022-08-06, 16:55:03
Die heutige Folge ist wieder großartig!
Tolle schauspielerische Leistung, teilweise läufts mir kalt den Rücken runter.

Es war doch Staffel- und Serie- Ende mit Folge 6, ich fand es enttäuschend,
da war die Netflix Serie Mindhunter (2017) eine ganz ander Nummer, viel besser,
Nach dieser Staffel verstehe ich noch weniger wieso sie diese nicht weitergeführt haben.

Greg Kinnear als FBI Agent würde ich aber gerne weitersehen,
ist schon bekannt ob sie In with the Devil (Black Bird) weiterführen?