PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD DVDs unter Windows 10 abspielen


Master3
2022-07-22, 12:43:21
Ich hab noch einige HD DVDs die eigentlich nur rumliegen.
Nun habe ich dummerweise einfach mal wieder den HD DVD Player am TV in Betrieb genommen und gleich die erste HD DVD wollte nicht. Eine andere läuft problemlos. Jetzt wollte ich am PC schauen, da ich dort noch das HD DVD/Blu Ray Laufwerk von LG habe, aber da rührt sich gar nix.

Ich hab auch noch 2 HD DVD Laufwerke für die Xbox 360. Die Konsole ist auch noch da. Da könnte ich es auch mal testen. Aber eigentlich ist das zu umständlich. Dafür habe ich ja eigentlich den HD DVD Player am TV.
Vielleicht ist auch einfach nur die eine Disk hin...
Aber im Windows Explorer kann ich die Daten alle einsehen, nur eben nicht abspielen.

Ich hab noch von früher Total Media Theatre 5, aber das startet leider nicht mehr.

In meine Softwaresammlung hatte ich mal Power DVD 7.3 was noch zuletzt HD DVDs unterstützte. Wahrscheinlich hab ich das irgendwann mal gelöscht gehabt. Das soll wohl noch heute laufen.

Aber woher bekomme ich das noch?
Ist ja uraltes Zeug heutzutage.



Falls einer fragt, ich hab mir das mal alles auf Lager gelegt, da es das ja mal hintergeschmissen gab.

Tigershark
2022-07-22, 15:19:45
http://www.oldversion.com.de/windows/powerdvd/

V7.X ist richtig. Damit geht's. Ab 8 nicht mehr...

Crazy_Borg
2022-07-23, 13:12:21
Ja,die letzte Version dürfte 7.3 sein, allerdings braucht man dann die ultimate...

Ich tippe mal auf Disc rot, welcher bei manchen Disc aufgrund von Fertigungsfehlern verstärkt auftreten.
Ist die nicht lesbare Disc von Warner?

Master3
2022-07-23, 13:22:47
http://www.oldversion.com.de/windows/powerdvd/

V7.X ist richtig. Damit geht's. Ab 8 nicht mehr...

Ich kanns zwar starten, aber nicht aktivieren. Windows möchte immer Adminrechte haben, die ich dem Programm auch gebe, aber trotzdem wird es geblockt. Einfach eine rote Blockmeldung von Windows und ich habe keine Möglichkeit dies zu umgehen. Die App und Programmsteuerung, also die Sicherheitseinstellung, habe ich deaktiviert.
Ich hab aber noch im Kopf, dass es die 7.3er sein muss für HD DVD Wiedergabe.

Ja,die letzte Version dürfte 7.3 sein, allerdings braucht man dann die ultimate...

Ich tippe mal auf Disc rot, welcher bei manchen Disc aufgrund von Fertigungsfehlern verstärkt auftreten.
Ist die nicht lesbare Disc von Warner?

Der schwarze Falke ist es von Warner.
Wahrscheinlich ist die hin oder?

SP-937-215
2022-07-23, 15:00:18
"Media Player Classic - Home Cinema" spielt meine HD-DVD *.evo Files ohne Probleme ab. Die hatte ich zuvor mit AnyDVD-HD (Slysoft) von meinen HD-DVDs kopiert. Wenn ich mich recht erinnern kann, konnte der auch die HD-DVDs direkt vom HD-DVD Laufwerk aus abspielen. Da es dann aber immer wieder mal Probleme mit Aussetzern und Abbrüchen beim Abspielen gab, habe ich die HD-DVDs 1:1 auf den Rechner kopiert.

Außerdem gibt es für den Media Player Classic auch eine super App mit der man das Programm vom Sofa aus steuern kann...

Master3
2022-07-23, 19:08:16
Bin gerade am herumprobieren. Ein altes AnyDVD habe ich noch und damit sieht es so aus als ob ich die EVO Files abspielen kann.
Aber beim eigentlichen Film hängt er sich immer nach 1s auf. Bonusmaterial spielt er ab.
Aber die HD DVD "schwarzer Falke" kann AnyDVD nicht einlesen. Da scheint die Disc wohl tatsächlich defekt zu sein. ICh will mir gar nicht ausmalen was alles so defekt ist an Discs die ich habe. Hieß es nicht, das Zeug soll 50 Jahre halten?

Ich werde jetzt einfach mal Cyberlink anschreiben und schauen ob die mir ein Power DVD 7.3 rausrücken.

Lyka
2022-07-23, 19:09:26
kannst ggf mal Leawoo Player testen, der kann .evo ebenso, den nutz ich am PC für regio-codierte Sachen ... https://www.leawo.com/blu-ray-player/

Disconnected
2022-07-25, 19:15:10
...
Aber die HD DVD "schwarzer Falke" kann AnyDVD nicht einlesen. Da scheint die Disc wohl tatsächlich defekt zu sein. ICh will mir gar nicht ausmalen was alles so defekt ist an Discs die ich habe. Hieß es nicht, das Zeug soll 50 Jahre halten?


Ich habe diesen Titel mal gegoogelt und WB gelesen. Da wusste ich gleich, was los ist: deren HD DVDs sind alle nach kurzer Zeit fehlerhaft/unlesbar. Matrix, Harry Potter, etc. konnte ich alles wegschmeißen. Seitdem habe ich die Finger von deren Produkten gelassen.

Master3
2022-07-25, 21:40:55
kannst ggf mal Leawoo Player testen, der kann .evo ebenso, den nutz ich am PC für regio-codierte Sachen ... https://www.leawo.com/blu-ray-player/
Das wäre zu einfach :(

Ich habe diesen Titel mal gegoogelt und WB gelesen. Da wusste ich gleich, was los ist: deren HD DVDs sind alle nach kurzer Zeit fehlerhaft/unlesbar. Matrix, Harry Potter, etc. konnte ich alles wegschmeißen. Seitdem habe ich die Finger von deren Produkten gelassen.

Hatte davon auch schon gelesen, auch bei Blurays. War nur immer zu faul meine Filme zu testen. Aber Warner und HD DVDs sollen wohl schon sehr poblematisch sein. Leider gab es damals nur 2 großes Studios mit Warner und Universal und noch paar kleinere.
Jetzt habe ich mir aber mal die Mühe gemacht und habe einige Stichproben gemacht. Also es nicht so, dass alle Warner Scheiben den Geist aufgegeben haben. Habe mit Scooby Doo erstmal nur eine weitere entdeckt die nicht geht. Matrix, Lethal Weapon oder Batman Begins läuft von Warner.
Im Internet bin ich über einen Beitrag gestoßen, dass es bei Warner nur bestimmte Chargen getroffen hat. Muss also nicht zwangsläufig alle treffen.
Immerhin habe ich meine HD DVD Filme damals hoch und runter gesehen, weil der Sprung auf 1080p echt gigantisch war. Hat sich immerhin gelohnt gehabt. Und Gott sei Dank läuft auch noch die Terminator 2 Fassung die echt gut ist auf HD DVD (Studio Canal)!

Aber es trifft auch Blu Rays wo ich auch paar hab die nicht mehr gehen. Da gibts Listen im Internet und die Studios tauschen die wohl noch.

Disconnected
2022-07-26, 19:13:41
Mit denen von Universal, Studiocanal, etc. hatte ich auch keinerlei Probleme (war so ca. 2013). Warner hatte ich kontaktiert, aber die haben sich irgendwie herausgewunden. Ich konnte über Amazon wenigstens ein paar reklamieren. Seitdem mache ich einen Bogen um WB-Filme und lade sie mir stattdessen einfach runter. :ufinger:

Hacki_P3D
2022-07-26, 23:05:24
Ich habe noch zig original verpackte HD DVDs im Keller rumliegen :D

Dachte eigentlich, dass diese defekte nicht mehr getauscht werden? (die Aktion von Warner ist ja schon seit Jahren vorbei)

Master3
2022-07-27, 10:43:31
Also bei Warner mit den HD DVDs habe ich es nicht probiert und aufgrund zahlreicher Meldungen im Internet machen die auch keinen Tausch mehr.
Disconnected hat es ja selber probiert, wie er schreibt.

Mittlerweile habe ich Rückmeldung von Cyberlink erhalten. Die bieten keinen Download für Power DVD 7.3 auch auf Nachfrage hin an. Keine Chance.
Wenn jemand die Installationsdatei noch hat, gerne via PN an mich.

Aber genau deswegen hatte ich ja einen Standalone HD DVD Player gekauft gehabt. Da ist man immerhin unabhängig von der Softwaregeschichte am PC.
Zur Not könnte man die alle kopieren. Aber das dauert ja ewig und da hab ich keine Lust dazu. Wenn das versprechen der 50 Jahre Lebensdauer der Disks eingehalten würde, wäre das alles kein Problem.

Wegen den Bluray Disks die nicht lesbar sind. Leonine (vormals Universum Film und Concorde) haben mir geantwortet. Die bieten auf Kulanz einen Tausch an.
Bei mir betrifft es Iron Man, Das fünfte Element und Shutter Island.
Das werde ich in Anspruch nehmen. Besser so als die Disks wegzuhauen.

Btw. ich muss mal wieder mehr Filme aus meiner Sammlung schauen. Gestern mal wieder einen eingelegt und die Qualität ist einfach besser als von den Streams.

Franconian
2022-07-28, 08:18:26
Damals war tatsächlich hauptsächlich Warner vom HD DVD Disc Rot betroffen und es gab eine zeitlich begrenzte Austauschaktion, bei der man dann Blu-rays für die defekten HD DVDs erhalten hat. Habe damals über 50 HD DVDs ausgetauscht.

Wenn du die Dinger auslesen willst, nimm MakeMKV, keine Ahnung warum das noch keiner genannt hat. Kannst du auch mit den Blu-rays machen, sofern die noch lesbar sind.

Generelle Überprüfung kann man mit VSO Inspector machen, wenn man nicht am Player prüfen/durchskippen will.

Wer seine BDs checken will, schaut am besten bei uns bei Movieside vorbei, da gibts einen großen Thread drüber. Es sind hauptsächlich die Erstausgaben der deutschen Labels zwischen 2008-2010 betroffen, da muss irgendwas in den Presswerken gewesen sein.

https://www.movieside.de/threads/pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-lesbare-bds-nur-diskussion.2414/

Hier mal die Liste:

Liste der deutschen Blu-rays, welche mehrfach als unlesbar bzw. defekt genannt wurden:​


Liste der deutschen Blu-rays, welchemehrfach als unlesbar bzw. defekt genannt wurden:



2001 Maniacs Unrated (Innenring-Nr.: 54831841/ILLUN 032BD S21)
Antichrist [MFA+ / ALIVE] 2010
Apocalypto [CONSTANTIN] 2009 (Innenring-Nr.: 53873054/31588 D21)
Asterix bei den Olympischen Spielen (CONSTANTIN) 2008
Babel [UNIVERSUM] 2009 (Innenring-Nr.: 53732459/88697530639 D 22 - 53732458/88697530639 DO 21)
Baby's Room/Hells Resident [E-M-S] 2008
Bank Job [KINOWELT / STUDIO CANAL] 2008 (Innenring-Nr.: A0100992132-A911/A0100992132-B911)
Baraka 2009
[B]Becket [EUROVIDEO] 2009
Beer for my Horses [MIG] 2009
Black Rain [PARAMOUNT / UNIVERSAL] 2007 (Innenring-Nr.: (363678) EU111860BVR1 03)
Das Boot (Directors Cut) EUROVIDEO (2010)
Brügge sehen und sterben? [UNIVERSUM] 2009 (Innenring-Nr.: 53731542/88697530619 D 21, 53731541/88697530619 DO 22)
Das Cabinett des Doktor Caligari [Transit] 2014 (Innenring-Nr.: 55834043/88843048349S21)
CARGO Steelbook/KeepCase [Ascot Elite] 2010 (Innenring-Nr.: 54091839/5940110-1 D2254091838/5940110-1 DO 21)
Centurion [Constantin] 2010
Children Who Chase Lost Voices [KAZE ANIME] 2012
Crank 2 [ASCOT ELITE/Schweiz]
The Crazies [ASCOT ELITE] 2010
CSI Staffel 1 - Disc 2 [UNIVERSUM] 2010
Cloud Atlas [Warner] 2013
Crank 1+2 [UNIVERSUM] 2009
Dead & Buried [Capelight] 2009
Death Proof [UNIVERSUM] 2008
Dawn of The Dead (2004) Directors Cut [UNIVERSAL] 2010 (Innenring-Nr.: S1 G51-41344/1.2 V01 BHD VD02 - 12/20/2010 LY01)
Der mit dem Wolf tanzt [KINOWELT / STUDIO CANAL] 2008 (Innenring-Nr.: IFPI LY24 A010105678-A911 1000/IFPI LY24 A010105678-B911 1000)
Diary of the Dead [Universum] 2010
El Cid [KOCH] 2009
Enter The Void Mediabook [Capelight] 2011
Evangelion 2.22 [Universum] 2009 (Innenring-Nr. 54214279 / 88697604359 DO 21)
Fight Club [Kinowelt] 2008
Flag - The Movie [OVA FILMS] 2009, 105271 | BD50 L0 Flag the Movie OVA-BD584 / 105272 | BD50 L1 Flag the Movie OVA-BD584
Das fünfte Element [UNIVERSUM] 2008 (Innenring-Nr.: 53246665 88697342759 DO21/53246665 88697342759 DO22)
Gangs of New York [SPLENDID] 2008
Gladiator - 10th Anniversary Edition" UNIVERSAL 2010 (Innenring-Nr.: 54326873/G51-28647R1 D 22 und 54326872/G51-28647R1 DO 21)
The Grudge 3 [Constantin]
Heathers [Savoy Film] 2011
Hobo with a Shotgun [UNIVERSUM] 2012
I Saw The Devil Black Edition [SPLENDID] 2010 (Innenring-Nr.: DB30799-01 optimal media production GmbH L1)
Im Rausch der Tiefe - The Big Blue [CONCORDE] 2009 (Innenring-Nr: 5360038103733D21)
Inglourious Basterds [UNIVERSAL] 2010 (Innenring-Nr.: 53953440/G54-52198R1 D22/ 53953439/G54-52198R1 DO21)
IP Man 1+2 [SPLENDID] 2010
Iron Man [CONCORDE] 2008
Judge Dredd [UNIVERSUM] 2010 (54418033/88697753789-1 S21)
King Naresuan [Splendid] 2008
The King's Speech [Universum] (Innenring-Nr.: DB44971-01 optimal media production GmBH L0 bzw. L01)
Der Leopard [Koch Media] 2010 (Innenring-Nr.: 695.728 DBM000084D L0/ 695.728 DBM000084D L1)
Der letzte Countdown [E-M-S] 2009
Lucky#Slevin [Constantin/Highlight] 2010
Maria, ihm schmeckt's nicht [Highlight/Constantin] 2010
Mission Impossible 4 [PARAMOUNT / UNIVERSAL] 2012
Mein letzter Kampf [UNIVERSUM] 2011
Mr. & Mrs Smith [Kinowelt] 2008
Mutant Chronicles Black Edition [SPLENDID] 2011
Der Nebel [UNIVERSUM] 2008 (Innenering-Nr.: 53131042/DER-NEBEL-BD50 D 23 + 53131043/DER-NEBEL-BD50 DO 22)
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens [TRANSIT FILM] 2014 (Innenring-Nr.: 55834594/88843050569S21)
Nur 48 Stunden [84 Entertainment] 2017
Pan‘s Labyrinth [UNIVERSUM] 2007 (Innenring Nr.: 53512212/88697119519 D22 und 53512211/88697119519 DO23)
Pappa ante Portas [Universum] 2009
Das Parfum [CONSTANTIN] 2007
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon Immersion Boxset [EMI] 2011
Planet Terror [Universum] 2008
Der Puppenspieler [Concorde] 2011 54822859/03812 S21
Die purpurnen Flüße 1+2 [UNIVERSUM] 2008 / 2010 (Innenring-Nr.: A0101011617-A911 1000/A0101011617-B911 1000)
Rampage - Black Edition [Splendid] 2011 (Innenring-Nr.: DA15001-01)
Raze - Fight or Die! Mediabook [PIERROT LE FOU/ALIVE]
Das Relikt [CONCORDE] 2011 (Innnring-Nr.: 54461812/03777S21)
Repo! The Genetic Opera [Kinowelt] 2009 (Innenring-Nr.: Infodisk BDKHE0502495/09.04.09 Repo L0/Infodisk BDKHE0502495/09.04.09 Repo L1)
Reservoir Dogs [UNIVERSUM] 2008 (Innenring-Nr.: 53246815 88697325209 D 22,/53246814 88697325209 DO 21)
Sahara (UNIVERSUM) 2010
Saw V [KINOWELT / STUDIO CANAL] 2009 (Innenring-Nr.: Infodisc BDKHE0502057/16.04.09)
Schande [ALAMODA / ALIVE] 2010
Scarface [UNIVERSAL] 2011
Der Schuh des Manitu [CONSTANTIN] 2008 + 2011 erschienen
Schwerter des Königs- Extended Director's Cut [Splendid] 2009
Scriptum [EUROVIDEO] 2009
Shutter Island [CONCORDE] 2010
Silbersattel [Koch Media] 2009 (Innenring Nr: Infodisc DBMDBR000036D Silbersattel 19/11/09 L0/L1)
The Sixth Sense [CONSTANTIN] 2008
Skull Island [WARNER] 2017
Sleepy Hollow [CONSTANTIN] 2008 (Innenring-Nr.: 5320209431178 D21/5323756131178 DO22)
Slumdog Millionaire [PRO KINO / EUROVIDEO] 2009
Super 8 [PARAMOUNT/UNIVERSAL] 2012
Superhero Movie [UNIVERSUM] 2009
Take This Waltz [COOLFILMS/INDIGO] 2013 (Innenring-Nr.: 737.095)
Tarzan 3D (CONSTANTIN) 2014
Time Bandits [Spirit Media/Koch] 2009
Die Todeskralle schlägt wieder zu [UNIVERSUM] 2011 (Innenring-Nr.: 54766476/88697935479 S21)
Todeszug nach Yuma [SONY] 2008
Tomb Rider – Lara Croft [CONCORDE] 2007
Tomb Raider 1&2 [Concorde] 2010 (TR1 Innenring-Nr.: 53922412/03746D1S21, TR 2 Innenring-Nr.: 53922409/03746D2S21
Traitor [UNIVERSUM] 2009
Transporter 2+3 [UNIVERSUM] 2008 / 2009 (Teil 3 Innerning-Nr.: 53636906/0000005829 DO23/536369170000005829 DO21)
Tucker + Dale [UNIVERSUM] 2011
Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen [CONCORDE] 2009
Der Unglaubliche Hulk [CONCORDE] 2008
Der Untergang [CONSTANTIN] 2009 (Innenring-Nr.: 53791860/31468 D 21/ 53792621/31468 DO 22)
Der Untergang des römischen Reiches [KOCH] 2009 (Innenring-Nr.: 105931 Layer 0 0200002 CDA BD50 EIN ORIGINAL SPIRIT MEDIA PRODUKT [I]und 105932 Layer 1 0200002 CDA BD50 EIN ORIGINAL SPIRIT MEDIA PRODUKT)
Die Verurteilten [EUROVIDEO] 2009 (Innenring-Nr.: Infodisc 39000 Verurteilten Blu-Ray 05/12/08 L0)
Der Vorleser 2011, Innenring: D974575-01
Vorstadtkrokodile 2 [Constantin] 2010
Der weisse Hai [UNIVERSAL] 2013
Wen die Geister lieben [KINOWELT] 2009, Infodisc KHE0502473/05.03.09 Ghost Town BD L0 / Infodisc KHE0502473/05.03.09 Ghost Town BD L1
Die Wildgänse kommen [Erstauflage von Ascot Elite] 2010
Der Windhund [Concorde] 2011 54822057/03811 S21
Zurück in die Zukunft 3 [UNIVERSAL] 2010 (Innenring-Nr.: 54963473G51/25063R2 D21 und 54963472G51/25063R2 D022)





Liste der deutschen Blu-rays, welche[U]erst einmal als unlesbar bzw. defekt genannt wurden:




71 Into The Fire [Ascot Elite] 2011
Afro Samurai SE [UNIVERSUM] 2009
Arthur und die Minimoys 2 [Universum] 2010
ASP: Von Zauberbrüdern - live & unplugged [Trisol Music Group] 2008
Astro Boy [CONCORDE] 2010
Aus Mangel an Beweisen [WARNER] 2010, (Innenring-Nr.: 70000036225R0_A01)
Avengers - Infinity War [DISNEY] 2018, 2D Version
Baader Meinhof Komplex [Constantin] 2009
Big Stan [SPLENDID] 2009
Black Mass [WARNER] 2016
Blood & Flowers - Der Wächter des Königs [SPLENDID] 2008
Bodyguards and Assassins [SPLENDID] 2011
Chihiros Reise ins Zauberland [Universum] 2014] Innenring-Nr. 55914746/8843078649 DO21
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia [DISNEY] 2008
Cowboys & Aliens [PARAMOUNT / UNIVERSAL] 2012
Copykill [Warner] 2011
Die phantastischen Vier - Heimspiel [SONY] 2009
Goyas Geister [UNIVERSUM] 2011 (Innenring-Nr. 54838930/88697949389 S 21)
Hachiko [Prokino] 2010
Halloween 2 [Illusions] 2009
Dampfnudelblues [EUROVIDEO] 2013
Disaster Movie [Constantin] 2009
Django Unchained [SONY] 2013
Dobermann Mediabook [Capelight] 2011
Der ewige Gärtner [ARTHAUS/STUDIOCANAL - ehemals KINOWELT] 2008
The Expendables - Special Edition [Splendid] 2011
Fanboys [Capelight] 2010
The Girls of St. Trinian 2 [CONCORDE] 2011
Gladiator - Steelbook [UNIVERSAL] 2009
Hairspray [WARNER] 2010)
Halloween 2 [NSM Boxset] 2016
High Kick Girl! [Ascot Elite] 2011 (Innenring-Nr. 54624298/5940188 S 21)
Inherent Vice – natürliche Mängel [WARNER] 2015
Intruders [Universal] 2011 Innenring-Nr. 55044242/G51-56792R0 DO21)
Iron Man Trilogie [CONCORDE] 2014
Jack In Love [ALAMODE FILM/ALIVE] 2011
Jurassic Park [Trilogy-Boxset/UNIVERSAL] 2011
Jurassic Park – Vergessene Welt [Trilogy-Boxset / UNIVERSAL] 2011
Der Kaufhaus Cop [SONY] 2009
Kikis kleiner Lieferservice [Leonine] 2013
Lake Placid [Universum] 2014
The Legend of Bruce Lee [HMH] 2009
Maniacs 2 Unrated [Illusion] 2009 (Innenring-Nr. 54831841/ILLUN 032BD S21)
Die Maske [WARNER] 2009
Das Massaker von Katyn [Ascot Elite] 2010
Max Schmeling [NewKSM] 2011
Miami Cops [3L] 2013
Miami Vice [UNIVERSAL] 2008
Die Monster AG [DISNEY] 2009
Outpost - Operation Speznaz Black Edition [SPLENDID] 2013
Pandorum [Constantin] 2010
Das Phantom [KOCH MEDIA] 2009
Der Pianist [Universum] 2010 (Innenring-Nr. 54180937/88697729849 D 21)
Pixar Kurzfilm Collection 2 [DISNEY] 2007
Der Plan [UNIVERSAL] 2011
Prinzessin Mononoke [Universum] 2014] Innenring-Nr. 55760132/ 88843033259 D21; 55760133/ 88843033259 DO22
Revolver [ASCOT / UNIVERSUM] 2008
Rhythm Is It [KSM] 2009
Robin Hood [Universal] 2010
Saw VII [KINOWELT / STUDIOCANAL] 2011
Secret Defense [CAPELIGHT] 2010 (Innenring-Nr.: 70150 Secret Defense)
Das Schloss im Himmel [Universum] 2011
Sherlock Staffel 1 [POLYBAND / WVG] 2011
Star Trek 2009 [PARAMOUNT / UNIVERSAL] 2011
Star Trek - The next Generation - Season 5 Disc 5 [Amazon SE Steelbook] 2014
Solomon Kane [Constantin/Universal] 2010
Spider Man 2 [SONY] 2007 (schwarze Trilogiebox)
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed [ASCOT ELITE] 2011
Sweeney Todd [WARNER] 2008
Terror im Parkett [NSM "Halloween 2" Boxset] 2016
Texas Chainsaw Massacre [TURBINE] 2012
Tim und der Haifischsee [Universum] 2011
Trailer Park of Terror - unrated [Capelight] 2009
Udo Jürgens - Einfach ich/Live 2009 [SONY] 2009 (Innenring-Nr.: 53815046/88697573769 D 21, 53815344/88697573769 DO 22)
Unheimliche Begegnung der dritten Art [SONY] 2015
Die wilden Hühner [Constantin Film] 2009 - Innenring: 53744947/31388 DO22/53738487/31388 DO21
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen [SONY] 2010
Zimmer 1408 [Universum] 2007

Master3
2022-07-28, 10:14:35
Danke! Mit MakeMKV kann ich die HD DVDs sichern und dann ganz easy abspielen. Mal schauen wieviele HD DVDs nun nicht mehr laufen. Ich glaub da kommt ne Menge zusammen. Ich schau jetzt vorrangig die von Warner alle durch.

Ich ärgere mich etwas, dass ich damals die Tauschaktion von Warner verschlafen habe. Aber vielleicht hatte ich die sogar mitbekommen und dachte wozu? Die Discs sollen doch 50Jahre halten...haha.

Edit: Bei einigen Blu Rays gab es anfangs den Film als digitale Kopie über dieses UltraViolett Portal dazu. Das wurde irgendwann eingestellt und zu Google Filme übertragen. Da hab ich nun auch noch einige Filme. Sowas hätte man schon damals bei den HD DVDs machen müssen.

Edit 2: So gut wie alle Warner Discs sind defekt. Die meisten lassen sich gar nicht erst einlesen. Bei manchen wenigen unterbricht irgendwann der Kopiervorgang. Nur ganz wenige lassen sich komplett kopieren.
Liegt das an den Verpackungen? Die Inlays sind rot verfärbt. Die Discs sind nicht mehr silbern, sondern haben einen goldenen Schleier. Ich hatte sogar noch doppelte Filme die original eingeschweißt waren. Die habe ich heute aufgemacht und die sind völlig hin. Dabei immer trocken und lichtgeschützt gelagert.
Wahnsinn was für ein Schrott da produziert wurde. Selber gebrannte hätten vermutlich länger gehalten.
Aber die meisten Warner Filme auf den HD DVDs habe ich mittlerweile schon zig mal gesehen und sind auf den üblichen Streaming Portalen eh vorhanden. Da lässt sich das verschmerzen. Irgendwann muss halt das alte HD DVD Zeugs mal weg.

Master3
2022-07-28, 20:19:56
So habe heute viel laufen lassen, aber nicht überall funktioniert MakeMKV. Dann habe ich direkt die EVO Files kopiert.
Nun habe ich einige Filme mit je 2 EVO Files (wahrscheinlich von je einem Layer der Disc). Wie kriege ich die am dümmsten in eine Datei zusammen?

Disconnected
2022-07-28, 21:20:13
MKVToolNix

Crazy_Borg
2022-08-03, 09:22:32
...
Wahnsinn was für ein Schrott da produziert wurde. Selber gebrannte hätten vermutlich länger gehalten.
Aber die meisten Warner Filme auf den HD DVDs habe ich mittlerweile schon zig mal gesehen und sind auf den üblichen Streaming Portalen eh vorhanden. Da lässt sich das verschmerzen. Irgendwann muss halt das alte HD DVD Zeugs mal weg.

Müsste meine auch mal durchprüfen. Ich schaue mal ob ich noch eine "dunkelgraue" Powercinema 7.3u auf meiner Backupplatte finde. :rolleyes:
Tatsächlich hatte ich mir zum Anschauen die Xbox 360 extra dafür zurückgelegt.
Fand ich bequemer, da die am Fernseher hing und der PC nicht. Auf der letzten Xbox 360 Softwareoberfläche hatten sie allerdings das HD-DVD Menü ziemlich versteckt, in irgendwelchen Untermenüs. Aber vorhanden sein sollte es noch.

Hach ja, die Terminator 2 HD-DVD im Steelbook. Steht hier auch im Regel. Die war damas Schweineteuer, aber ich glaube ein Jahr exklusiv bevor der auf Bluray kam.

Master3
2022-08-03, 12:07:11
MKVToolNix

Danke, habs drauf und mal an kurzen Videodateien probiert. Scheint zu laufen.
Momentan bin ich noch am Sichern der Discs. Da kommt mittlerweile ordentlich was an Daten zusammen.

@ Crazy Borg
Wäre nett mit der alten Version ;)

Die T2 Steelbook macht auch heute noch was her. Aber ich mein die war gar nicht so teuer. Gab es immer mal wieder im Abverkauf.

Noch was am Rande wegen der defekten Bluray Discs von Concorde und Universum (Iron Man etc.) Das läuft aktuell über Leonine und die sind da echt fix. Haben mir sofort auf meine Mail geantwortet und mir gleich den Paketeingang bestätigt und sofort die Ersatzdiscs zugeschickt. Sollte jetzt die Woche eintreffen.

Master3
2022-09-23, 09:53:20
Große Überraschung, heute habe ich ein Bluray Paket von Warner erhalten.
Mir wurden 20 HD DVD Filme gegen Blurays kostenfrei ersetzt.
Es konnten aufgrund Verfügbarkeit nicht alle ersetzt werden. Schade um die Matrix Box, aber sonst freut mich das sehr.

Hintergrund: Ich hatte Warner angeschrieben, aber lange Zeit keine Antwort bekommen. Ich hatte das schon abgeschrieben, da viele berichtet hatten das Warner nicht reagiert. Und außerdem war die HD DVD Tauschaktion schon 10 Jahre her. Aber oh wunder, nach 2 Wochen kam eine Antwort von Warner, dass die durchaus noch die Filme tauschen. Das hat genau gepasst da ich schon die HD DVDs für den Wertstoffhof zusammengepackt hatte.
Ich sollte Bilder von den HD DVDs machen und der Rest wurde dann geklärt. Hat ziemlich lange gedauert, aber letztlich hat es funktioniert gehabt.

Franconian
2022-09-23, 09:56:09
Toll, Glückwunsch. Das überrascht mich wirklich.

Hacki_P3D
2022-09-27, 07:42:51
Glückwunsch, das ist sehr erfreulich!

Wie lautet denn die Mail Adresse? Ich sollte das auch mal versuchen :)

Master3
2022-09-27, 10:27:37
Ich bin über die normale Kontaktadresse von Warner gegangen:
https://www.warnerbros.de/de-de/impressum

Crazy_Borg
2022-09-27, 10:49:48
Glückwunsch!
Hatte Warner dir jetzt alle geauscht, oder nur die tatsächlich defekten?

Master3
2022-09-27, 12:10:57
Glückwunsch!
Hatte Warner dir jetzt alle geauscht, oder nur die tatsächlich defekten?

Es waren aber auch so gut wie alle Warner HD DVDs defekt. Der Großteil hat sich nicht mehr einlesen lassen und einige brachen im Film ab.
Wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß ob ich tatsächlich alle bei denen angegeben hatte.
Letztlich hatten die mir aber schon vorab gesagt, dass nicht alle Filme gegen Blurays ersetzt werden könnte aufgrund der Verfügbarkeit.
Also 34 Filme hatte ich angegeben und 20 als Bluray davon erhalten.
Z.B. Ocean 11,13 oder Scooby Doo waren dabei die ich nicht ersetzt bekommen habe, aber das sind Filme auf die ich nun auch verzichten kann.

Ich fand es schon mal ein guten Move, dass ich die nicht noch erst hinschicken musste, sondern das Fotos der HD DVDs ausreichten.

Bei Leonine musste ich die defekten Blurays hinsenden um neue zu erhalten.
Letztlich immer noch besser als gar kein Tausch. Da ging der Tauschprozess aber auch deutlich schneller.

Nur noch der Schuh des Manitou ist offen. Der ist auch defekt und vom Studio hatte ich keine Antwort erhalten. Hab aber auch nicht mehr nachgehakt gehabt.