PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Set mit Kabeln und Adaptern für quasi alles (USB, Videosignale usw.)

Käsetoast
2022-07-22, 14:20:27
Hallo!

Konnte mich heute mal wieder ärgern, dass ich in meiner Tasche einen Card Reader hatte, aber das alte Handy Ladekabel nicht mehr und deswegen kein Kabel mit Micro-USB Anschluss zur Hand hatte um den Reader anzuschließen...

Ich bin hier bestimmt nicht der Einzige, dem manchmal ein bestimmter Adapter, Kabel oder was auch immer fehlt?! Hat da jemand Tipps für gute Sets parat? Grundsätzlich findet man natürlich irgendwelche Adapter Sets, aber ich hätte gerne mal einen Rundumschlag...

Will heißen:
Ich hätte gerne eine kleine Box mit allem was es an USB Kabeln und Anschlüssen so gibt. Gerne auch mit den exotischen Sachen, die ich bislang nie genutzt habe, wie Lightning und dergleichen falls man da mal in Verlegenheit kommt aushelfen zu müssen. Des weiteren wären auch Adapter Sets für alles rund um Videosignale interessant. Also HDMI->DVI-D, alles was man mit Displayport so anstellen kann, gerne auch VGA und auch Sachen wie Micro HDMI falls man doch mal an einen Raspberry Pi 4 ran will aber nur normale HDMI Kabel hat...

Wo findet man da rundum sorglos Sets oder hat jemand Empfehlungen welche Sets sich gut zusammenstückeln lassen um zum Schweizer Taschenmesser der IT zu werden?

YeahBuoy!
2022-07-22, 15:57:42
Also bezüglich USB Adapter gäbe es sowas hier für nen schmalen Taler: https://www.amazon.de/DeLock-076193-DeLOCK-Adapterkit-10-teilig/dp/B001TKUWGW

Mit Ausnahme (habs zumindest nicht entdeck) von USB-C wäre da einiges dabei. Alternativ gäbs sowas https://www.amazon.de/Universal-Ladekabel-Mehrfach-Lightning-View-Green/dp/B098LF7R28/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=YPJUWO8N28KF&keywords=4+in+1+adapter+displayport+adapter&qid=1658497897&s=computers&sprefix=4+in+1+adapte+r+displayport+adapter%2Ccomputers%2C62&sr=1-27

Wie allerdings die Verarbeitungsqualität ist kann ich leider bei beiden nicht sagen.

Möglich das es ähnliche Sets auch für Videoadapter gibt, konnte auf die Schnelle auch nichts finden. Würde mir da für deinen Einsatzzweck einfach ein paar Adapter raussuchen und die in ein Etui packen.

Käsetoast
2022-07-27, 19:29:09
Danke - auf das DeLock Set hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Wenn's da sonst keine Geheimtipps gibt, werde ich mir das wahrscheinlich mal zulegen und ansonsten werde ich wohl oder über alles selber zusammenstückeln müssen...