PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons & Dragons (2023)


DrFreaK666
2022-07-22, 14:44:19
Nach dem ganzen D&D Müll, dürfte der hier akzeptabel werden. Mal schauen.
Game Night vom Regisseur fand ich jedenfalls nicht ganz daneben, geht aber natürlich in eine andere Richtung

y65DzQsHUsw

Lyka
2022-07-22, 14:48:59
ja, bockt schon. Ich freu mich. Mal nicht wieder so nüchterne RL-Fantasy =)

Muss noch rausfinden, wer wen spielt (nach 3 Jahren Idle-D&D kenn ich ja ein paar Namen ^^)

tekcld
2022-07-23, 00:06:00
Das wirkt offen gesagt extrem trashig. Es gab ein paar Indiproduktionen zu D&D die nicht gänzlich für die Tonne waren aber bei großen Kinofilmen versagen sie eigentlich durch die Bank. Das wird hier (vermute ich) nicht anders

Lyka
2022-07-23, 00:08:55
Wie ich schon sagte, Fantasy wurde in den letzten Jahren viel zu nüchtern und ernsthaft. Ich will Action, dumme Sprüche und eine klassische D&D Story. Wenn das Trash sein soll, pff ...

tekcld
2022-07-23, 00:24:03
Dann knall dir mal mythica rein.

Ne klassische D&D Story habe ich offen gesagt noch nicht verfilmt gesehen. Dabei gibt es da gutes Material. Dragons of autumn twilight und die weiteren Teile der Serie zum Beispiel. Ist nicht LotR aber durchaus unterhaltsam.

Temple of elemental evil könnten sie auch mal verilmen.

Fusion_Power
2022-07-23, 00:37:45
Ich kenne D&D eigentlich fast nur vom Namen her und von dem was man so aufschnappt (und von einer alten, längst vergessenen Cartoon Serie aus den 80ern), aber das hier sieht schon mal sehr gut aus, endlich fängt mal einer Fantasy so cool ins Bild ein wie sich das die meisten Gamer halt vorstellen, inclussive ner Mimic Kiste xD. Wird vermutlich ein besserer Streifen als diese komische D&D Verfilmung von vor 20 Jahren mit Jeremy Irons.
Aber ob ein Led Zeppelin Soundtrack hier nun wirklich passen ist... ich weiß ja nich.

Gibts eigentlich auch Filme über Das Schwarze Auge? Soll hierzulande ja ähnlich populär sein wie D&D.

Lyka
2022-07-23, 00:39:32
Mimic und Gelee-Würfel, klassische D&D-Gegner :D

tekcld
2022-07-23, 00:53:59
Ich kenne D&D eigentlich fast nur vom Namen her und von dem was man so aufschnappt (und von einer alten, längst vergessenen Cartoon Serie aus den 80ern), aber das hier sieht schon mal sehr gut aus, endlich fängt mal einer Fantasy so cool ins Bild ein wie sich das die meisten Gamer halt vorstellen, inclussive ner Mimic Kiste xD. Wird vermutlich ein besserer Streifen als diese komische D&D Verfilmung von vor 20 Jahren mit Jeremy Irons.
Aber ob ein Led Zeppelin Soundtrack hier nun wirklich passen ist... ich weiß ja nich.

Gibts eigentlich auch Filme über Das Schwarze Auge? Soll hierzulande ja ähnlich populär sein wie D&D.

Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Pen&Paper Session reden aber damit hat dieser Trailer nichteinmal entfernt etwas zu tun.

Meinst du mit Gamer Leute die am PC Zocken oder wirklich Pen&Paper Spieler? Letzteres hat mit dem dargestellten sehr wenig zu tun. Da wird mehr wert drauf gelegt Fähigkeiten optimal zu kombinieren als "cool" zu sein oder "unfug" zu machen.

Das kommt zwar je nach Situation auch mal vor und ist ab und an sogar beides auf einmal. Aber meistens sind P&P Sessions recht viel rechnen und nachdenken :D

Fusion_Power
2022-07-23, 01:05:17
Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Pen&Paper Session reden aber damit hat dieser Trailer nichteinmal entfernt etwas zu tun.

Meinst du mit Gamer Leute die am PC Zocken oder wirklich Pen&Paper Spieler? Letzteres hat mit dem dargestellten sehr wenig zu tun. Da wird mehr wert drauf gelegt Fähigkeiten optimal zu kombinieren als "cool" zu sein oder "unfug" zu machen.

Das kommt zwar je nach Situation auch mal vor und ist ab und an sogar beides auf einmal. Aber meistens sind P&P Sessions recht viel rechnen und nachdenken :D
Ja, ich meinte Fantasy "Games" im allgemeinen, nicht speziell D&D wovon ich wie erwähnt keine Ahnung habe. Daher will ich auch gar keine Aussage drüber treffen ob das hier gezeigte die Vorlage korrekt widerspiegelt.
Der trailer wirkt auf mich halt trotzdem vertraut, irgend wo zwischen WoW, Diablo, Final Fantasy, Baldurs Gate, Legend of Vox Machina & Co.. (ja, ich weiß dass letztere auf D&D basieren).
Das ist schon "High Fantasy" wie es wohl heißt, nicht so wie Game of Thrones z.B..

Und das Girl mit den Hörnern das sich verwandeln kann finde ich jetzt schon hot. :ulove:

tekcld
2022-07-23, 01:09:38
Da hast du jetzt auch grundlegend unterschiedliche Dinge aufgezählt. Baldurs Gate ist recht Ernsthaft, Diablo 1 und 2 eigentlich auch noch. WoW ist ziemlich goofy und Final Fantasy ist je nach teil kompletter anime Irrsinn oder auch noch halbwegs ernsthaft.

Legend of Vox Machina kenne ich nicht. Lohnt?

Lyka
2022-07-23, 01:10:19
https://assets-prd.ignimgs.com/2022/07/22/sdcc2022-news-dndhonoramongthieves-blogroll-5-1658450919341.jpg

das ist Bev aus der Neuverfilmung von "Es"

tekcld
2022-07-23, 01:12:18
Dürfte bei den Dreharbeiten 18 oder 19 gewesen sein. Fresh Meat.

Lyka
2022-07-23, 01:27:08
Michelle Rodriguez als Barbarin, so muss das sein :D (y)

Fusion_Power
2022-07-23, 13:05:13
Da hast du jetzt auch grundlegend unterschiedliche Dinge aufgezählt. Baldurs Gate ist recht Ernsthaft, Diablo 1 und 2 eigentlich auch noch. WoW ist ziemlich goofy und Final Fantasy ist je nach teil kompletter anime Irrsinn oder auch noch halbwegs ernsthaft.

Und alle haben immer wiederkehrende Fantasy-Elemente die sich trotz so unterschiedlicher Genres oft überschneiden. Diese finde ich in Spielen oft anders dargestellt als in Filmen aber das gezeigte hier erinnert mich ehr an Games als an Herr der Ringe. Das wollte ich nur hervor heben.

Legend of Vox Machina kenne ich nicht. Lohnt?
Dachte, das sei Pflichtprogramm für nen D&D Fan? :freak:

JvwxQSc-3os

Die ganze Serie basiert auf nem RP Table-Top "Podcast" von amerikanischen Synchronsprechern und deren Pen&Paper Abenteuern. (https://www.youtube.com/c/criticalrole/videos)

Dürfte bei den Dreharbeiten 18 oder 19 gewesen sein. Fresh Meat.
Stell dich hinten an! :tongue:

Michelle Rodriguez als Barbarin, so muss das sein :D (y)
Die hab ich erst gar nicht erkannt! :eek:

Lyka
2022-07-23, 13:16:25
vom dt. Trailer her nicht, dann habe ich den englischen gesehen, und ihre Stimme gehört.


Man sieht sie aber auch nicht wirklich, irgendwie ist sie nur wirklich sichtbar in der "Lass uns trinken"-Szene :|

tekcld
2022-07-23, 13:27:11
Dachte, das sei Pflichtprogramm für nen D&D Fan? :freak:

"Pflichtprogramm" ist schwierig. Da erzählt dir jeder irgendwas neues mit auf und du kämst dann mit gucken nicht mehr hinterher.

Ich finde beispielsweise

record of lodoss war
The Gamers
Knights of Badassdom
Role Models
Der alte D&D Zeichentrick
und
The Princess Bride als "Pflichtprogramm" und nerve damit jeden :D<

CSI
2022-07-24, 08:49:29
Erster Gedanke, was macht Kirk als Barde dort?
Zweiter Gedanke, was ist das für ein Müll.

Der Trailer ist ja noch schlechter als Trailer von der Herr der Ringe Serie von Amazon.

Hucke
2022-07-24, 09:11:20
"Pflichtprogramm" ist schwierig. Da erzählt dir jeder irgendwas neues mit auf und du kämst dann mit gucken nicht mehr hinterher.

Ich finde beispielsweise

record of lodoss war
The Gamers
Knights of kickassia
Rolemodels
Der alte D&D Zeichentrick
und
The Princess Bride als "Pflichtprogramm" und nerve damit jeden :D<

Knights of Badassdom statt Kickassia?

Und ich befürchte der Film hier wird Grütze. Lustigerweise finde ich den billigen 3. D&D Film (The Book of Vile Darkness) bis jetzt am besten.

tekcld
2022-07-24, 09:29:16
Der dritten war zumindest am "RPGigsten"

Hast recht badassdom.

Bei Role Models gibt es Kiss-My-Anthia hab daraus wohl irgendwie kickassia gebaut :D

lange nicht geschaut.

Hucke
2022-07-24, 09:51:38
Der dritten war zumindest am "RPGigsten"

Hast recht badassdom.

Bei Role Models gibt es Kiss-My-Anthia hab daraus wohl irgendwie kickassia gebaut :D

lange nicht geschaut.

Aber definitiv ein grandioser Film. :biggrin:

DrFreaK666
2023-01-23, 15:40:22
Neuer Trailer

8K2Cc0n_2IE

und
2023-01-23, 16:28:56
Marvel-Superhelden-Kram in Fantasy mit erfolgsversprechender Lizenz, da existierende Fan-Basis samt Synergie-Effekte für D&D-Zeug.

Warum nicht eine guten Film wie Conan der Barbar oder Conquest 2, mit weniger Dialogen, mehr Magie, mehr Gewalt, mehr nackten Frauen (von mir aus auch Männern) und Sex.

DrFreaK666
2023-01-23, 17:36:39
Marvel-Superhelden-Kram in Fantasy mit erfolgsversprechender Lizenz, da existierende Fan-Basis samt Synergie-Effekte für D&D-Zeug.

Warum nicht eine guten Film wie Conan der Barbar oder Conquest 2, mit weniger Dialogen, mehr Magie, mehr Gewalt, mehr nackten Frauen (von mir aus auch Männern) und Sex.

Weil das nicht medientauglich ist. Dann geht irgendjemand auf die Barrikaden.

und
2023-01-23, 18:09:00
Ist doch prima. Etwas Aufruhr tut Herz und Seele gut.

https://www.youtube.com/watch?v=PHIKOtn4aTA

Solche Filme schaut man wenigstens noch in 40 Jahren an.

Fusion_Power
2023-01-23, 18:22:52
Weil das nicht medientauglich ist. Dann geht irgendjemand auf die Barrikaden.
Gehen denn eigentlich altgediente D&D Veteranen auf die Barrikaden wenn sie so nen überfrachteten Action-Trailer sehen mit hyperaktiven Teens und Led Zeppelin Musik im Hintergrund? :freak:
Dann lieber Conan und nackte Frauen. Aber die Kleine da mit den Hörnern und dem Schwänzchen ist zugegeben auch süß. :ulove:

Troyan
2023-03-12, 10:32:40
Die ersten Reviews kommen rein und klingen ziemlich gut: https://www.resetera.com/threads/dungeons-dragons-honor-among-thieves-reviews-are-dropping.695680/

Rottentomatoes ist down. Aber waren 12 Reviews, alle positiv und TOP Critics.

DeMarco
2023-03-25, 19:42:15
Gestern in der preview gewesen, Film war ok,quasi ein 0815 Guardians of the galaxy im Fantasy Gewand.
Ich habe nix erwartet und wurde positiv überrascht, die praktischen Effekte waren gut und es gab einige echt gute Lacher und nerd Referenzen.
Ideale Sonntagnachmittag Unterhaltungskost.
Und Chris Pine sieht 1:1 aus wie der real life Gary aus Team America.

Logan
2023-04-01, 18:17:32
Kritiken sind hervorragend. 91% bei Rt nach 211 revieww.

Piccolo
2023-04-02, 17:40:12
Eben aus Kino raus und gefiel mir sehr gut.
Ein Fantasy Abenteuer Film für groß und klein!! Eine Queste mit vielen Abzweigungen (wie die Story auch).

Hoffe auf Teil 2 und die Post Credtis Szenees gibt nur eine nach dem animierten Abspann und die ist 5sek. lang gefühlt und nur zum schmunzeln, nicht wichtig.

Lyka
2023-06-28, 23:48:24
habe den Thread erst gefunden ^^

Ich habe mir die Bluray vorbestellt und bekommen - und den Film angeschaut. Ganz großartig - schöne Umgebung, tolle Kämpfe, dumme Sprüche. Manch einer würde sagen, dass es zu wenig Action war, aber ich habe sehr gerne die Welt gesehen, die ganzen Anspielungen, der Ursprung von Holga ^^ (ich lese gerade Drizzt Buch 4 ^^), die ganzen Namen von Städten und Gegenden, die Sprüche, ein herrliches Fan-Fest.

Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird - aber ich hoffe es sehr. Eigentlich hätte der Film noch mal 1-2 Stunden extra dauern können :D

Hucke
2023-06-28, 23:52:07
habe den Thread erst gefunden ^^

Ich habe mir die Bluray vorbestellt und bekommen - und den Film angeschaut. Ganz großartig - schöne Umgebung, tolle Kämpfe, dumme Sprüche. Manch einer würde sagen, dass es zu wenig Action war, aber ich habe sehr gerne die Welt gesehen, die ganzen Anspielungen, der Ursprung von Holga ^^ (ich lese gerade Drizzt Buch 4 ^^), die ganzen Namen von Städten und Gegenden, die Sprüche, ein herrliches Fan-Fest.

Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird - aber ich hoffe es sehr. Eigentlich hätte der Film noch mal 1-2 Stunden extra dauern können :D

Ja. Ich muss die Vermutung 'Grütze' zurücknehmen. Der Film war durchaus unterhaltsam. Ist schon ein recht überzeugender Fanservice.

Joe
2023-06-29, 00:43:04
habe den Thread erst gefunden ^^

Ich habe mir die Bluray vorbestellt und bekommen - und den Film angeschaut. Ganz großartig - schöne Umgebung, tolle Kämpfe, dumme Sprüche. Manch einer würde sagen, dass es zu wenig Action war, aber ich habe sehr gerne die Welt gesehen, die ganzen Anspielungen, der Ursprung von Holga ^^ (ich lese gerade Drizzt Buch 4 ^^), die ganzen Namen von Städten und Gegenden, die Sprüche, ein herrliches Fan-Fest.

Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird - aber ich hoffe es sehr. Eigentlich hätte der Film noch mal 1-2 Stunden extra dauern können :D

Der Film ist sehr gut aber
wusstest Du, dass die toten Ritter die bzgl. des Artefakts ausgefragt werden ursprünglich Monty Pythons Ritter der Kokosnuss sein sollten. Geld hat aber nicht gereicht :(

Hätte den Film sofort zur Legende gemacht.

Lyka
2023-06-29, 00:46:46
uuuh, das wäre geil gewesen :D :|

btw. hast du ggf die gekürzten Szenen gesehen? Die letzte ... die war übel ;D

ChaosTM
2023-06-29, 06:50:27
habe den Thread erst gefunden ^^

Ich habe mir die Bluray vorbestellt und bekommen - und den Film angeschaut. Ganz großartig - schöne Umgebung, tolle Kämpfe, dumme Sprüche. Manch einer würde sagen, dass es zu wenig Action war, aber ich habe sehr gerne die Welt gesehen, die ganzen Anspielungen, der Ursprung von Holga ^^ (ich lese gerade Drizzt Buch 4 ^^), die ganzen Namen von Städten und Gegenden, die Sprüche, ein herrliches Fan-Fest.

Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird - aber ich hoffe es sehr. Eigentlich hätte der Film noch mal 1-2 Stunden extra dauern können :D

detto

Schade und ziemlich unverständlich, dass der Film so "wenig" eingespielt hat. (210Mio vs 150Mio Kosten)
Teil 2 ist in der Tat eher unwahrscheinlich. Vielleicht reißen es Streaming und Scheibenverkäufe ja noch raus..

Marodeur
2023-06-29, 08:05:29
Hab ihn mir als Stream gegeben und fand ihn auch recht unterhaltsam. Macht irgendwie auch Lust gleich mal wieder NWN2 oder so zu installieren...

Lyka
2023-06-29, 09:50:49
ja, der Film hat mich dazu inspiriert, weiter die Drizzt-Bücher zu lesen und mich mal an die Anlage N zu machen und zu schauen, was mir noch fehlt ^^
(Appendix N von DND ist die Buchempfehlung von Gygax, das ihn zu DND inspiriert hat)
http://www.digital-eel.com/blog/ADnD_reading_list.htm

The Dude
2023-06-29, 23:35:32
Fand dein Film recht geil. Sehr kurzweilig und das D&D-Thema wurde imho gut umgesetzt durch die verschiedenen Charaktäre.

Joe
2023-06-29, 23:51:01
Fand dein Film recht geil. Sehr kurzweilig und das D&D-Thema wurde imho gut umgesetzt durch die verschiedenen Charaktäre.

Ich empfehle Vox Machina zu schauen.

Kartenlehrling
2023-08-04, 19:23:58
Bildqualität UHD: 90%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 90%
Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (dt. Fassung): 95%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Quantität (dt. Fassung): 90%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Qualität (dt. Fassung): 90%


Dungeons & Dragons gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen des letzten Jahres.
Und der macht über die 4K-Disk am meisten Spaß, da das Bild wirklich klasse geworden ist und die Fehler der Blu-ray vermeidet.
Dazu gibt’s zwar auf der Blu-ray einen Dolby-Digital-Ton, der richtig klasse (und besser als die englische Atmos-Fassung) klingt und
auf der UHD Blu-ray einen deutschen Atmos-Sound, der die englische Version in Grund und Boden stampft.

https://blu-ray-rezensionen.net/dungeons-dragons-ehre-unter-dieben/



Scheit wohl eine Deutschton Referenz Atmos UHD-BD zu sein,
viel zu selten das die Deutsch Tonspur der Englischen in nichts nachsteht.

Fusion_Power
2023-08-04, 20:17:52
Also wenns denn doch mal nen zweiten Teil geben sollte, möchte ich unter anderem gern diese Truppe mitspielen sehen. :D

DkzYToG16-Q

rentex
2023-08-04, 20:32:52
Fand hn ebenfalls recht gut und unterhaltsam.

Logan
2023-08-04, 20:46:58
Jo fand den auch verdammt nice.

8,5/10

PHuV
2023-08-05, 12:25:05
Ich fand ihn absolut langweilig. Schön gemacht, gute Kulisse, tolle Kostüme, aber ich fand die Story und den Verlauf fade, habs nach einer Stunde abgebrochen.

5/10.

DrFreaK666
2023-08-05, 14:00:45
Sollte man einen Film nicht erst bewerten nachdem man ihn komplett gesehen hat?

PHuV
2023-08-05, 20:52:34
Hab dann vorgespielt und die letzten Minuten noch angeschaut, wurde auch nicht besser. Und ich habe schon so viele Filme gesehen, da kann ich gut absehen, ob was gut ist oder noch gut wird oder nicht.

ChaosTM
2023-08-05, 21:05:37
Der Film hat sehr viele Längen aber umso mehr unglaublich geile Szenen - zb. Drache usvm :D
Most underrated Blockbuster der letzten Jahre..

Fusion_Power
2023-08-16, 00:51:37
Hab ihn nun auch gesehen, ich fand ihn super, 8,5/10.
Ich kenne mich nicht wirklich mit D&D aus aber selbst ich habe viele Referenzen und Namen wiedererkannt. Sogar einige der Kreaturen, die man nun ganz aktuell auch in Baldurs Gate 3 wiederfindet (Eulenbär!), genial. Die Stadt wird natürlich auch erwähnt im Film, genau wie Neverwinter, Schwertküste etc... (gugg an, das waren damals alles Games im D&D Universum? :freak: )

Und ist jemandem die eine Heldentruppe bei den Spielen im Labyrinth aufgefallen? Die erinnerten mich verdächtig an:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d7/Dungeons_and_Dragons_DVD_boxset_art.jpg