PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saints Row 2022


dildo4u
2022-07-23, 06:47:18
Der Reboot kommt im August kleine Preview zur PC Version.

J6JtfGId594

Gamestar hats angespielt.

https://www.gamestar.de/artikel/saints-row-2022-angespielt-preview,3382679.html

mx2TrFBC-j8

Raff
2022-07-23, 09:51:11
Also ich freu mich drauf - nicht nur als Fan dieser abgedrehten Reihe, sondern auch als jemand, der gerne mal eine neue Sandbox unsicher macht. Der Humor wird sicher wieder großartig, der Schauplatz ist frisch und speziell die Beleuchtung finde ich im gezeigten Material echt knorke. :up:

MfG
Raff

Döner-Ente
2022-07-23, 11:27:36
Also ich freu mich drauf.
Dito.

Iceman346
2022-07-25, 06:16:44
Ich mich ebenfalls, werds halt erst nächstes Jahr spielen wenn es auf Steam erscheint. Store Exklusivitäten sind die Krätze.

Benutzername
2022-07-26, 21:50:49
Also ich freu mich drauf - nicht nur als Fan dieser abgedrehten Reihe, sondern auch als jemand, der gerne mal eine neue Sandbox unsicher macht. Der Humor wird sicher wieder großartig, der Schauplatz ist frisch und speziell die Beleuchtung finde ich im gezeigten Material echt knorke. :up:

MfG
Raff


Das nächste GTA lässt ja auf ich warten udn Saints Row scheint ja jetzt wieder etwas zum ursprünglichen Konzept als GTA plus etwas verrückter zurückzugehen statt des total durchgeknallten übertriebenen Spiel von Teil 4.


Das Remake (remaster? keine Ahung) von Teil 3 wollte ich auch immer noch spielen. Scheint mir so der rundeste Teil zu sein der Saints Row Spiele, was ich so bisher bie Freunden auf Konsole gespielt habe und es ist nicht so ein Totalunfall wie die GTA Remaster.

DaHansman
2022-08-09, 13:40:13
Ich mich ebenfalls, werds halt erst nächstes Jahr spielen wenn es auf Steam erscheint. Store Exklusivitäten sind die Krätze.


Das wusste ich noch gar nicht. :eek:
Sowas dummes.

Danke für die Info!

dargo
2022-08-21, 17:27:12
https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/557/sr_specs.jpg

https://www.gamersglobal.de/news/229996/saints-row-systemanforderungen-und-preload

Trailer:
RAvdbvX79H4

crux2005
2022-08-21, 18:12:02
Schaut wie ein last-gen Spiel aus. IMHO in vieler Hinsicht aber nicht viel schlechter als Watch Dogs Legion.

Die Entwickler hatten für das Gameplay eine RTX3080 mit i7 7700K gepaart. :D

dargo
2022-08-21, 18:57:51
Schaut wie ein last-gen Spiel aus.
Logisch bei einem XBox One/PS4 Support. ;)

aufkrawall
2022-08-21, 19:00:08
Ich hab mit so etwas kein Problem, sofern die Grafik sauber ist. Das LOD sah im bisher gezeigten PC-Gameplay allerdings selbst mit höchsten Details furchtbar aus, CyberPunk 1.0 reloaded. Hoffentlich wurde/wird das noch verbessert.

crux2005
2022-08-21, 19:38:34
Schaut auch nicht wie ein Saints Row aus. Die älteren SR wollten keine "billigen" GTA Klone sein. Dieses Reboot ist aber genau das. Offensichtlich gibt es dafür eine Zielgruppe.

Logisch bei einem XBox One/PS4 Support. ;)

OK. Stand nicht in den Specs und interessiere mich nicht für Konsolen Unterstützung. ;)

Ich hab mit so etwas kein Problem, sofern die Grafik sauber ist. Das LOD sah im bisher gezeigten PC-Gameplay allerdings selbst mit höchsten Details furchtbar aus, CyberPunk 1.0 reloaded. Hoffentlich wurde/wird das noch verbessert.

Das habe ich auch gleich gemerkt. Die Schatten/AO der Gräser sind in einem kleinen Kreis "aufgeploppt". Wenn ich die CPU Specs sehe glaube ich aber nicht das es noch verbessert wird.

Raff
2022-08-22, 11:11:52
Interessant, dass sie nirgends das Raytracing erwähnen, auch nicht bei der empfohlenen Hardware. Könnte ein Omen sein. ;)

MfG
Raff

dildo4u
2022-08-22, 16:15:17
RTAO gibts sogar auf Konsole sollte weiterhin drinn sein.

cBnvES27Uas

Game kommt aber leider nicht gut in den Reviews weg.

https://opencritic.com/game/11879/saints-row

Raff
2022-08-22, 16:33:02
Ich meinte das auch eher im Sinne von "nicht der Rede wert". ;) Reflexionen sind the way to go, wenn man einen sichtbaren Effekt haben will (und selbst der wird ständig kleingeredet).

MfG
Raff

DrFreaK666
2022-08-22, 16:51:28
Ich glaub jeder gewichtet verschiedene RT-Effekte anders. Bei mir sieht es auch so aus: RTGI > RT Reflections (allgemein gesehen).
Bei Spider-Man machen die natürlich Sinn

Skusi
2022-08-22, 16:58:57
T-hsMkWHMLU

DrFreaK666
2022-08-22, 17:14:12
RTAO gibts sogar auf Konsole sollte weiterhin drinn sein.

https://youtu.be/cBnvES27Uas

Game kommt aber leider nicht gut in den Reviews weg.

https://opencritic.com/game/11879/saints-row

Frag mich wieso immer noch kein FSR 2.0 bei den Konsolen angekommen ist

Benutzername
2022-08-22, 17:16:59
Frag mich wieso immer noch kein FSR 2.0 bei den Konsolen angekommen ist


Da würde ich die Schuld bei Micrsosoft beziehungsweise Sony suchen. Die bestimmen, was auf ihre Konsolen kommt.

aufkrawall
2022-08-22, 17:21:27
Da würde ich die Schuld bei Micrsosoft beziehungsweise Sony suchen. Die bestimmen, was auf ihre Konsolen kommt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die so etwas verbieten. Ist eher komplettes Desinteresse bei den Entwicklern + Crunch etc...

dildo4u
2022-08-22, 17:46:00
Frag mich wieso immer noch kein FSR 2.0 bei den Konsolen angekommen ist

Dynamische Auflösung ist imo sinvoller,FSR2.0 hat zusätzlichen Overhead.
Spiderman kann Beides auf PC und imo reicht es wenn die Auflösung nur wenn nötig dropt und man kein zusätzliches Schärfen hat.

aufkrawall
2022-08-22, 17:51:34
Dynamische Auflösung schließt DLSS und FSR 2.0 nicht aus.

crux2005
2022-08-22, 18:14:06
https://www.videogameschronicle.com/review/saints-row-2022/
It’s a below average open world game that’s stuffed to bursting with bugs, and the best thing we can say about it is that making our Tobias Fünke-inspired character crouch over and do the wanker gesture while he walked down the street made us laugh. Probably not quite worth the price of admission.

+Character creator is excellent
+Nice lighting
-Woeful technical problems throughout
-Utterly uninspired open-world blandness
-Rotten shooting
-Dated to the point of parody

Zum Glück EGS exklusiv. ;D;D;D

Benutzername
2022-08-23, 02:16:44
https://www.videogameschronicle.com/review/saints-row-2022/




Zum Glück EGS exklusiv. ;D;D;D

Ja, sieht echt nicht gut aus. Technische Probleme und was man bisher lesen konnte an Rezis auch ein langweiliges Spiel. Ich hatte echt Hoffnung nach dem gelungenen Remaster von Teil 3. Tja vielleicht sollten die Macher des Remaster von 3 auch noch Teil 2 remastern. Wäre wohl das bessere Spiel als dieser bisher nicht so prickelnde Neuanfang. Tja :(

DrFreaK666
2022-08-23, 03:21:32
Bis es bei Steam ist, macht es bestimmt Spaß. Spiele im EGS sind ja manchmal noch im early access ^^

Döner-Ente
2022-08-23, 13:16:33
Hmmz. Ich habe ja die bisherigen Teile immer gerne gespielt, gewisse Abstriche bei Optik, Feinpolierung etc. kann ich machen und eine intelektuell tiefgreifende Story mit Charakteren, die einem noch in 10 Jahren im Gedächtnis sein werden sowie revolutionäre Gameplay-Mechaniken erwartet man hier ja eh nicht, aber hier scheint mir einfach zu viel im Argen zu liegen.

Dorn
2022-08-23, 13:28:47
Dynamische Auflösung schließt DLSS und FSR 2.0 nicht aus.

Ich finde nicht mal FSR 1.0 in den Spiele Einstellungen. Dachte das wird laut AMD Seite unterstützt :confused:.
https://www.amd.com/en/gaming/saints-row

DrFreaK666
2022-08-23, 14:33:30
Laut DF wird weder DLSS noch FSR unterstützt

Dorn
2022-08-23, 14:51:06
Ja schade, wurde wohl gestrichen oder wird noch mit einem Patch nachgereicht.

DrFreaK666
2022-08-23, 15:01:53
Saints Row lässt Embracer-Aktie abstürzen

https://www.golem.de/news/actionspiel-saints-row-laesst-embracer-aktie-abstuerzen-2208-167807.amp.html

Ex3cut3r
2022-08-23, 15:26:55
Spiel hat kein DENUVO. Aber selbst im "Piraten Forum" wird gemutmaßt ob es sich der Download Aufwand lohnt. :ulol:

Ich warte akutell auf Plague Tale Requiem Oktober, Gotham Knight auch Oktober (Aber skeptisch) Evil West (November) sowie The Callisto Protocol. Das wars, sonst tote Hose.

Irgendwann soll noch Miles Morales (Spider-Man) kommen. Aber das hat bisher auch kein Datum.

Uncharted 4 und Last of Us haben ja auch kein Datum.

crux2005
2022-08-23, 20:59:43
YR9Wj7nDCaQ

interzone
2022-08-23, 21:06:00
Saints Row lässt Embracer-Aktie abstürzen

https://www.golem.de/news/actionspiel-saints-row-laesst-embracer-aktie-abstuerzen-2208-167807.amp.html
So ein Unsinn!
Als wäre das Spiel so wichtig, und als hätten Tech-Aktien allgemein wegen den Rahmenbedingungen nicht sowieso ein schwieriges Jahr.

Hatte den dritten Teil damals gezockt; hat mir sehr gut gefallen. Hier bleibe ich aber mal an der Seitenauslinie - noch zu viele Hochkaräter auf der Liste.

DrFreaK666
2022-08-23, 21:23:10
So ein Unsinn!
Als wäre das Spiel so wichtig, und als hätten Tech-Aktien allgemein wegen den Rahmenbedingungen nicht sowieso ein schwieriges Jahr.

Hatte den dritten Teil damals gezockt; hat mir sehr gut gefallen. Hier bleibe ich aber mal an der Seitenauslinie - noch zu viele Hochkaräter auf der Liste.

Hast du den Artikel gelesen oder die Überschrift? Ich tippe auf zweites

crux2005
2022-08-24, 01:22:41
WAB sagt auch was zum Spiel:

_GpHxAfpvvs

9F8uW_HRhAY

;D;D;D

Gebrechlichkeit
2022-08-24, 01:47:44
Die ganze French-eis war k*cke. 5 dollar Spiel fuer sechzig verkauft.

Benutzername
2022-08-24, 21:49:53
Die ganze French-eis war k*cke. 5 dollar Spiel fuer sechzig verkauft.

Für nen Fünfer ist der Aufwand für das neue Spiel zu groß. Würde ich aber auch nciht bezahlen, weil der Reboot langweilig und voller Bugs ist. Aufwändige Grafik hilft halt nichts, wenn das Spiel langweilig ist und die Figuren denen man im Spiel begegnet doof undlangweilig geschrieben sind. Die ganzen Bugs und gLitches helfen natürlich auch nicht. Frage ich mich echt wie das durch die Qualitätskontrolle kam bei so offensichtlichen Problemen. Oder ob es überhaupt eine Kontrolle gab? Selbst im aller ersten GTA wurde man langsamer, wenn man andere Autos angebufft hat. In Saints Row brettert man nur durch und die Autos Leute fliegen als wären sie aus Luft. Mal ist das ja witzig, wenn die Physik in einem Spiel durchdreht, aber immer?




Wenn Dir die Serie nicht gefällt ist das natürlich Geschmackssache. Ich mochte Teil 3 und Teil 2 scheint ja auch ziemlich gut zu sein mit Figuren an die man sich erinnert und einem Protagonisten, der auch echte Fehler macht. Der hat natürlich schrecklich veraltete PS3 Grafik. Aber immerhin eine native Linux Version. Hmm, da müsste ich das ja fast schon aus Prinzip kaufen. Ob es da Texturmods für gibt?

Dorn
2022-09-07, 08:51:17
Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, war schon auf Seite 2, nach so kurzer Zeit.

Kurzes Fazit, da ich es durchgespielt habe (Alle Hauptmissionen bis auf 2 Optionale).

War ganz okay, gab einige Lacher und paar witzige Waffen aber meistens schießt man nur Unmengen an sehr dummen Gegnerhorden ab und das langweilt dann doch etwas.
Ich sags mal so Story hui, Gameplay mähh...

Wenn man das Spiel so wie ich nicht im AMD Raise the Game Bundle geschenkt bekommen hat, sollte man doch lieber auf einen Sale etc. warten.

Spiel wann dann doch relativ kurz wenn man nur das nötigste machen muss.

Raff
2022-09-07, 09:16:42
Ah, gutes Timing - hier gibt's Impressionen zum Spiel, zur Technik und natürlich Benchmarks: Saints Row 2022 im Test: Raytracing-Reboot mit Schwächen und unsinnigen CPU-Empfehlungen (https://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-2022-Spiel-73447/Specials/Benchmarks-Technical-Review-Release-1402050/) :up:

Ich persönlich finde ja, dass das Spiel viel schlechter gemacht wird, als es ist. Also von den "Fans". Die handeln viel zu oft binär: Hit oder Abfall - dabei ist die (Spiel-)Welt oft grau. :)

MfG
Raff

DrFreaK666
2022-09-07, 15:54:26
Viele erkennen keine 50 Shades of grey mehr (soll keine Werbung sein :D)

Rabiata
2022-09-07, 23:15:45
Ich mich ebenfalls, werds halt erst nächstes Jahr spielen wenn es auf Steam erscheint. Store Exklusivitäten sind die Krätze.
Dem stimme ich zu. Bei Steam bin ich nach Jahren einwandfreier Funktion gnädiger gestimmt, aber mir noch ein zweites DRM-Vehikel auf den Rechner zu holen muß nicht sein. Werde den SR-Key für den Epic Store (aus AMD Bundle) vermutlich verschenken.

Aber erst wenn ich auch den Key für Forspoken bekommen und bei Steam eingelöst habe. Die Beschreibung zum SR-Einlösevorgang legt nahe, daß man sich gleichzeitig bei Epic und dem AMD-Einlöseportal einloggen muß. Ich habe kein Problem damit, den AMD Account weiterzugeben, aber vorher muß Forspoken in meiner Steam-Library liegen.

Dorn
2022-09-08, 09:04:59
Die Beschreibung zum SR-Einlösevorgang legt nahe, daß man sich gleichzeitig bei Epic und dem AMD-Einlöseportal einloggen muß.Du verlinkst deinen Epic Account auf der AMD Seite, dauerhaft! Man kann es auf der Epic Seite wieder aufheben, aber keine Ahnung was dann mit dem Spiel passiert.
https://i.ibb.co/3h97hCs/Unbenannt.jpg (https://ibb.co/PCvNC6Y)

Obwohl ich Steam Mitglied seit den Anfängen bin, finde ich dieses Pro Steam nervig. Das war der Beginn an dem es immer schwieriger wurde gebrauchte Spiele zu verkaufen...was haben wir uns alle aufgeregt damals 2003.

Rabiata
2022-09-08, 13:31:16
Du verlinkst deinen Epic Account auf der AMD Seite, dauerhaft! Man kann es auf der Epic Seite wieder aufheben, aber keine Ahnung was dann mit dem Spiel passiert.

Obwohl ich Steam Mitglied seit den Anfängen bin, finde ich dieses Pro Steam nervig. Das war der Beginn an dem es immer schwieriger wurde gebrauchte Spiele zu verkaufen...was haben wir uns alle aufgeregt damals 2003.
Danke für die Info. Wegen Saints Row mache ich keinen Epic Account auf. Also wie angedacht:

Forspoken Key für Steam abwarten, dann den AMD-Account mit SR verschenken. Bei der Nutzungsdauer meiner Rechner werde ich das nächste Upgrade vielleicht in 10 Jahren brauchen. So lange binde ich mich nicht an einen Anbieter.

Sirius
2022-12-24, 02:45:56
Da selbst nach den letzten Patches die Soundabmischung immer noch eine Katastrophe ist, hier mal meine Einstellungen in den Soundoptionen:

Gesamtlautstärke 100
Musiklautstärke 100
Geräuschlautstärke 100
Stimmenlautstärke 25
Audioabmischung 5.1

Erweitert
Radio 15
Umgebung 25
Menüs 70
Umgebungsgeräusche 35
Benutzeroberflächengeräusche 35
Fahrzeuggeräusche 75
Fußgängerstimmen 75
Waffengeräusche 50
Verletzungsgeräusche 45
Explosionsgeräusche 100
Unwichtige Stimmen 65

Ihr müßt allerdings nach jedem laden eines Spielstandes den Sound in den Optionen wieder einstellen, da er vom Game nicht übernommen wird. Die Parameterwerte bleiben zwar gespeichert, der Sound wird aber nach jedem laden wieder auf default gesetzt (einfach die Parameterregler kurz bewegen).

dildo4u
2023-08-31, 18:52:59
Volition wurde von Embracer geschlossen.

https://www.linkedin.com/posts/volition_an-update-from-volition-activity-7103051392797351936-hkgT/?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

Atma
2023-08-31, 22:24:04
Volition wurde von Embracer geschlossen.

https://www.linkedin.com/posts/volition_an-update-from-volition-activity-7103051392797351936-hkgT/?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
Verdient muss man (leider) sagen. Kritik aus der Community vor dem Release dieses unfassbar schlechten Reboots wurde mit Arroganz und abwertenden Beiträgen abgewiegelt. Das ist nun die Quittung für ihr Saints Woke.

Döner-Ente
2024-01-20, 20:34:54
Ich hatte es, als es dass neulich für lau gab, mal eingetütet und habs jetzt mal angefangen.

Macht bisher weit mehr Spaß, als ich es nach den eher durchwachsenen Reviews erwartet hätte.
Die Optik hat imho, auch wenn nach wie vor im Vergleich zu aktuellen Blockbustern eher altbacken, ggü. den vorherigen Saints Row-Titeln einen gehörigen Sprung nach vorne gemacht und vom Spiel her...herrje, es ist Saints Row. Over-the-top-Action, Blödeleien, repetitive, aber spaßige OW-Aktivitäten, abgefahrene Klamotten...es hat doch alles, was man braucht, um abends mal 1-2 Stündchen vergnügt ein bisserl Mord und Blödsinn zu machen.

Charaktere und Story konnte man doch hier noch nie ernst nehmen, von daher stört mich die neue Woke-Hipster-Truppe auch nicht.

Döner-Ente
2024-02-05, 13:21:15
Update mit mittlerweile ein paar Stunden Spielzeit auf der Uhr: Bockt, und ich weiß nicht, was die Kritiker da zu meckern hatten, das ist doch Saints Row, wie man es kennt und liebt, nur hübscher als alle bisherigen Teile?
Ich meine, dass es letztendlich vieles repetitive Standardbeschäftigungstherapien auf der Map sind, war doch in bisherigen Teilen auch schon so? Story und Charaktere sind nun auch nicht schlechter oder weniger tiefgehend als vorher, von daher... Ordentliches Waffen-Feedback bzw. allgemein top-notch-Gunplay konnten sie auch noch nie, von daher auch hier nichts Neues.

So für ab und zu abends mal für ein Stündchen oder so zwanglos Blödsinn machen und um sich ballern ist das doch genau richtig, und auf seine etwas altbackene Art und Weise sieht der Schauplatz ab und zu sogar richtig schmuck aus.
Imho wüsst ich nicht, warum man hiermit keinen Spaß haben können sollte, wenn man mit den bisherigen Teilen was anfangen konnte.