PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Studios’ Black Panther: Wakanda Forever


Nightspider
2022-07-24, 09:44:46
RlOB3UALvrQ

Hat für mich so ein paar Avatar vibes und sieht erstmal ganz interessant aus imo.

StefAlb
2022-07-24, 11:30:50
Mal gespannt wie sie das mit dem Fehlen von Chadwick Boseman lösen. Der passte schon wie Arsch auf Eimer für die Rolle.

Einen kompletten Black Panther Film ohne Black Panther. Da bin ich mal gespannt.

RainingBlood
2022-07-24, 11:36:11
08/15 Marvel Style. Man kennt die Plotpoints bereits ohne den Film gesehen zu haben. Ich bin dem echt überdrüssig.

registrierter Gast
2022-07-24, 11:53:11
Mal gespannt wie sie das mit dem Fehlen von Chadwick Boseman lösen. Der passte schon wie Arsch auf Eimer für die Rolle.

Einen kompletten Black Panther Film ohne Black Panther. Da bin ich mal gespannt.
Am Ende ist doch eine kurze Szene mit einem Black Panther. Oder besser gesagt "einer" Black Panther. 95% der Charaktere im Teaser waren weiblich. Also wird wohl tatsächlich
Churi die neue Black Panther.

PS: Teaser lässt mich kalt, wie so vieles Neues von Marvel.

DrFreaK666
2022-07-24, 12:29:23
08/15 Marvel Style. Man kennt die Plotpoints bereits ohne den Film gesehen zu haben. Ich bin dem echt überdrüssig.

Gott sei Dank. Dachte ich sei der Einzige hier im Forum

prinz_valium_2
2022-07-24, 13:18:47
Mal gespannt wie sie das mit dem Fehlen von Chadwick Boseman lösen. Der passte schon wie Arsch auf Eimer für die Rolle.

Einen kompletten Black Panther Film ohne Black Panther. Da bin ich mal gespannt.

Ich dachte auch, dass er vllt die Hälfte des Films vorkommt und dann stirbt / von der Bildfläche verschwindet.
Der Trailer sieht nach so gut wie gar nicht vorkommen aus.


Oder es wurde extra so gemacht um dann eine gute Überraschung zu haben, dass es doch eine Menge Szenen mit Ihm gibt.

Baalzamon
2022-07-24, 13:29:40
Doch mittlerweile hören wir, dass es in „Black Panther 2“ gar keinen direkten Nachfolger und keine direkte Nachfolgerin für Chadwick Bosemans T'Challa gibt. Shuri sei zwar die Hauptfigur und trage auch ihr eigenes Black-Panther-Kostüm, doch sie werde eben nicht zu dem einen Black Panther. Stattdessen sollen auch weitere Figuren eigene Black-Panther-Anzüge in Erinnerung an den vorherigen Anführer T'Challa tragen. Es soll also erst einmal viele Black Panthers geben, was es Marvel einfacher machen würde, daran mit einer Story ohne Shuri anzuknüpfen.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538873.html


Scheint so als würde es mehrere Versionen des Black Panther in Wakanda Forever geben.

Benutzername
2022-07-24, 17:14:12
08/15 Marvel Style. Man kennt die Plotpoints bereits ohne den Film gesehen zu haben. Ich bin dem echt überdrüssig.
Gott sei Dank. Dachte ich sei der Einzige hier im Forum


Hier ist noch einer. Schon Avengers Endgame habe ich mir nur angeguckt um es abzuschließen. Aber da war es schon ausgeleiert für mich. Ich war dann zwar letztens in dem Dr. strange Multiverse of Madness, der war okay, aber auch mehr blingbling effekte als ein wirklich mitreißender Kinofilm.


Von daher jetzt ein Rudel Black Panther? Na meinetwegen. Den ersten Film fand ich shcon doof. Hightech Land, daß den Chefposten wie ein Affenrudel auskämpft? Ja ist in den Comics auch so, aber das macht es nciht besser.

StefAlb
2022-07-25, 13:40:44
Ein Rudel Black Panther? Oje, klingt für mich jetzt erstmal nicht so pralle.

Aber lasse mich vom Ergebnis mal überraschen. Vorteil ist, größere gleiche Gruppe Superheld hatten wir noch nicht. (Eventuell aus guten Gründen :D)

Fusion_Power
2022-07-25, 13:53:53
Ein Black Panther Trailer quasi ohne den Black Panther, das muss man auch erst mal schaffen. Immerhin gabs am Ende kurz eine Andeutung.

Mal gespannt wie sie das mit dem Fehlen von Chadwick Boseman lösen. Der passte schon wie Arsch auf Eimer für die Rolle.

Einen kompletten Black Panther Film ohne Black Panther. Da bin ich mal gespannt.
Der (Knack-) Arsch am Ende sieht aber auch ziemlich passend aus, finde ich. :rolleyes:

Aber ja, der Trailer erweckt insgesamt den Eindruck als würde es im Film nicht primär um einen bestimmten "Black Panther" gehen sondern um die Suche eines/einer möglichen Nachfolgers/Nachfolgerin. Also vllt. 5 Minuten "echte" Black Panther Action am Ende. Naja. Ich fand den ersten Film OK aber konnte den Hype darum nicht wirklich nachvollziehen. Es war halt ein durchschnittlich guter Marvel-Film.
Imm erhin, "Iron Heart" soll hier eingeführt werden, das könnte interessant werden.

Matrix316
2022-07-25, 14:08:10
Ich glaube wir bräuchten mal so einen Marvel Phase X Thread, weil sonst müssten wir hier eigentlich 20 Threads aufmachen, wenn ich mir so die Liste ansehe ;) https://www.serienjunkies.de/news/mcu-phase-marvel-filme-114168.html

Poekel
2022-07-25, 14:28:36
Ein Rudel Black Panther? Oje, klingt für mich jetzt erstmal nicht so pralle.
Damit könnte man aber auch gleichzeitig ein Problem des Charakters, das im 1. Teil schon negativ aufgefallen und mittlerweile sehr aus der Zeit gefallen ist, lösen.
Dass Wakanda niemals Probleme mit einer Regierungsform hatte, in der der uneingeschränkte Führer der Nation Superkräfte erhält, um diese Nation zu verteidigen, und durch Kampf bestimmt, wobei diejenigen, die am Kampf teilnehmen können, hereditär bestimmt werden, kam bereits im 1. Teil nicht als besonders schlau rüber.
Der tollste Kämpfer aus einem Haufen von Inzestkindern bekommt Superkräfte und darf über die Geschicke der Nation bestimmen und man soll glauben, dass das zu Wohlstand und Fortschritt geführt hat?
Vielleicht ist es da gar nicht so dumm, wenn ein Job "Black Panther" eingeführt wird, der anhand verschiedener dafür benötigter Fähigkeiten (nicht hereditär) vergeben wird, vielleicht sogar von mehreren Personen ausgeführt werden kann, und völlig getrennt sowie unterstellt von der Führung des Landes ist?
So wie es aussieht, wird ja Namor/Atlantis als Gegenspieler aufgebaut, die ja ebenfalls mit einem romantisierten Vorstellung von Monarchie aufwarten.

NeMeth
2022-07-25, 15:33:59
Am Ende ist doch eine kurze Szene mit einem Black Panther. Oder besser gesagt "einer" Black Panther. 95% der Charaktere im Teaser waren weiblich. Also wird wohl tatsächlich
Churi die neue Black Panther.

PS: Teaser lässt mich kalt, wie so vieles Neues von Marvel.

Shuri wird eher nicht Black Panther, da es für die Darstellerin, wohl auch der letzte Film im MCU sein wird. Disney möchte nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten, weil sie wohl gegen die COVID19-Impfung ist und das wohl auch einen negativen Einfluss auf die Produktion hatte.

registrierter Gast
2022-07-25, 15:53:16
Shuri wird eher nicht Black Panther, da es für die Darstellerin, wohl auch der letzte Film im MCU sein wird. Disney möchte nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten, weil sie wohl gegen die COVID19-Impfung ist und das wohl auch einen negativen Einfluss auf die Produktion hatte.
Ahh. Verstehe.
Das passt dann auch zu der Aussage der Queen Mom, dass sie ihre ganze Familie verloren hätte.

EdRu$h
2022-10-03, 16:43:34
lus0Uk1oCwk

Logan
2022-10-04, 14:06:04
Auf dem ersten blick sieht narmor sehr bescheiden aus, schade dass die nicht luke evans genommen haben :(

Fusion_Power
2022-10-04, 21:42:39
Auf den ersten Blick erkennt man auch gar nicht so richtig, dass das ein weiblicher Black Panther ist. ^^ Also äh, da wäre sicher etwas mehr gegangen... :rolleyes:

https://recalledcomics.com/BlackPanther1PartialSketch2009.jpg

Rincewind
2022-10-04, 22:39:26
ich hab schon den vorherigen Wakanda-Film gesehen. Fand ich langweilig.

Nostalgic
2022-10-04, 23:53:37
Müsste der nicht korrekt übersetzt "Wakanda über alles" heissen :freak:

Rooter
2022-10-05, 01:18:24
Wakanda für immer

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-10-05, 06:16:45
Ich meine im Bezug auf den Vorgänger.

Da wurde der Schlachtruf "Wakanda forever" mit "Wankanda über alles!" übersetzt.

und
2022-10-28, 13:38:43
Der Film geht mir am Arsch vorbei, aber ich bin neugierig auf Rihannas Lied.

Ihr Auftritt in Valerian war fantasievoll und bewegungsfroh. Ich hätte sie gern in mehr Szenen gesehen.

Matrix316
2022-11-14, 14:35:48
Hab den Film noch nicht gesehen, aber das ist mal ein Review der anderen Art. ;)

-SaxnPxdLcs

und
2022-11-14, 14:57:09
Filmanalyse ist ein Format, wie es früher die ÖR produziert hätten. Ich teile nicht jede seiner Analysen, aber es macht Spaß und ist abseites dessen, was man vielleicht sonst aus dem Netz an Filmkritik gewohnt ist.

Empfehlenswert!

Poekel
2022-11-14, 16:25:17
Filmanalyse ist ein Format, wie es früher die ÖR produziert hätten. Ich teile nicht jede seiner Analysen, aber es macht Spaß und ist abseites dessen, was man vielleicht sonst aus dem Netz an Filmkritik gewohnt ist.

Empfehlenswert!
Geht's um die bereits im 1. Film recht problematische Darstellung von Sagen 2ir mal archaischen Regierungsform?
Kann dem Kanal nicht viel abgewinnen, da er die Rolle des klassisch ausgebildeten Intellektuellen spielt, der rollengemäß keine oder kaum Genrekenntnis hat, obwohl gerade moderne Produktionen häufig darauf aufbauen (wenig abgewinnen bezieht sich vor allem auf Review-Funktion; scheint mir primär ein YT Kanal zu sein, der vor allem von Gimmick lebt)

maximAL
2022-11-14, 16:34:35
Hab den Film noch nicht gesehen, aber das ist mal ein Review der anderen Art. ;)

https://youtu.be/-SaxnPxdLcs
Ich hab mir schon den ersten nicht angesehen, schon weil ich diese dämlichen Superheldenfilme nicht ausstehen kann. Aber auch da schon klang für mich alles, was ich über die Story gehört habe, nach schwarz gestrichenem Faschismus.
Am Ende muss ich mir den Mist noch anschauen, nur um ihn hassen zu dürfen :upara:

und
2022-11-14, 18:32:34
@Poekel
Was ich an dem Format mag, ist, dass es in einer unaufgeregten Weise, Filme aus einer anderen, gebildeten Perspektive betrachtet. Manchmal teile ich seine Auffassung, manchmal seh ich's anders, manchmal überraschen mich Punkte, die er anspricht. Gute Unterhaltung.

Poekel
2022-11-15, 10:07:38
@Poekel
Was ich an dem Format mag, ist, dass es in einer unaufgeregten Weise, Filme aus einer anderen, gebildeten Perspektive betrachtet. Manchmal teile ich seine Auffassung, manchmal seh ich's anders, manchmal überraschen mich Punkte, die er anspricht. Gute Unterhaltung.
Der letzte Punkt ist der wichtige, da es wie geschrieben imho weniger um die Reviews an sich geht, und mehr um den Unterhaltungsfaktor des Formats (ich könnte mir vorstellen, dass das Projekt mindestens zu Beginn auch eher parodistisch gedacht war).

Schwierig wird es bei Kanälen wie beim Critical Drinker, bei dem ich das Gefühl habe, dass der Content eher dahingehend geschrieben wird, was die Zuschauer mittlerweile erwarten, teilweise sogar soweit gehend, dass etwas nicht einmal mehr korrekt wiedergegeben wird.

und
2022-11-15, 11:21:52
Hmm. Ich finde es gute Unterhaltung, weil ich die Besprechungen interessant finde und teils was bei lerne. Ohne das recherchiert zu haben: Ich glaube nicht, dass es parodistisch gemeint ist. Er mag das Medium Film, kennt sich entsprechend darin aus und macht sich seine Gedanken, als, dass er sie im Kontext zu etwas Handwerk, Politik, Zeitgeschichte, Aussage etc. bespricht.

Ich schätze, sein Wissen umfaßt nicht die ganze Filmgeschichte - dafür benutzt der nicht all die Bande, die an Verknüpfungen existieren -, sondern er bewegt sich auf seiner Wissens-Insel, bei er sich Mühe, hinsichtlich der Aspekte gibt, die er bespricht.

Ist ein ganz anderes Ding als z.B. Red Letter Media. Ich mag Beides, und es gibt mir mehr, als die sonst üblichen Meinungen und Film-Reaktionen. Was auch klasse ist, wenn sich, abseits von Werbe-Touren, Regisseure über Filme andere Regisseure unterhalten.

Er lud ja mittlerweile ein paar Videos hoch. Am besten schaut man da mal durch, ob's ein paar Filme gibt, zu denen einen eine Besprechung interessiert. Entweder mag man's dann oder es ist nichts für einen.

Poekel
2022-11-15, 12:05:25
Hmm. Ich finde es gute Unterhaltung, weil ich die Besprechungen interessant finde und teils was bei lerne. Ohne das recherchiert zu haben: Ich glaube nicht, dass es parodistisch gemeint ist. Er mag das Medium Film, kennt sich entsprechend darin aus und macht sich seine Gedanken, als, dass er sie im Kontext zu etwas Handwerk, Politik, Zeitgeschichte, Aussage etc. bespricht.
Ich bin recht zynisch eingestellt, wenn es um Streaming/Video-Kanäle geht.
Das Format suggeriert Authentizität, wo keine ist (bzw. sein muss) und gerade bei Youtube-Kanälen gibt es imho eine Tendenz, Content speziell auf die Zielgruppe anzupassen.

Hab mir mal testweise seine Kritik von Bliss angesehen, der regelmäßig von Reviewern imho falsch und sehr oberflächlich wiedergegeben wird (bzw. eine sehr offensichtliche Intention des Films vollkommen ausgeblendet wird), und er macht die gleichen Fehler wie anderer Reviewer, die den Film einfach nur nach der Genreeinordnung des Marketings besprochen hat.

Logan
2022-11-15, 21:06:49
Hab den jetzt auch gesehen. Definitiv einer der schlechtesten marvel film. Der erste war noch gut, aber der hier ist der letzte rotz. Schade das ich mal sowas über einen marvel film sagen muss. Was mir am meisten sauer aufgestossen ist, wie hart namor "generfed" wurde und er gegen alles ist was er in den comics verkörpert. Der darsteller war ansich ok, aber der charakter wurde dermassen verschandelt. Bei Narmor handelt es sich um einen genialen taktiker der kräftemäßige teils mit hulk mithalten kann. Hier muss er sich von einem kleinen mädchen in einem kostüm geschlagen geben und um sein leben betteln.


3/10

ps: werde nie verstehen warum nicht luke evans als namor genommen genommen hat. Absolut perfekte rolle.

https://i.pinimg.com/originals/42/1a/b2/421ab2802925e74207ec286f5c39d74c.png

Lord Wotan
2022-11-19, 19:45:50
Was ja absoluter Blödsinn ist, das Namor zum Stamm der Maya gehört, die vor den spanischen Konquistadoren in den Ozean flohen. Prinz Namor ist Atlanter. Und ein Weißer. Praktisch das Gegenstück zu DC Aquaman. So eine Scheiße in Black Panter 2. Deshalb ist der Film ein absoluter Mist. Das ist nicht der Marvel Kontext. Und der Schauspieler sieht in Film eher wie ein Inder aus. Das ist ein Verbrechen, so einen Namor abzuliefern.

Fusion_Power
2022-11-21, 16:08:13
Sind die Effekte in Teil 2 wenigstens besser als im ersten Teil? Der Endkampf hat mir damals fast den kompletten Film versaut, so schlecht sah er aus. Videospieloptik aus den 90ern, schlimm.

urpils
2022-11-21, 16:45:56
Sind die Effekte in Teil 2 wenigstens besser als im ersten Teil? Der Endkampf hat mir damals fast den kompletten Film versaut, so schlecht sah er aus. Videospieloptik aus den 90ern, schlimm.


ist eher schlimmer geworden. Wobei es extrem inkonsistent ist: von wirklich schönen Bildern und Einstellungen zu "boah ist das hässlich" <- aber unabsichtlich.

Animationen, Glaubhaftigkeit usw variieren SO massiv, dass es mich genauso genervt hat, wie bei Teil 1.

Fusion_Power
2023-02-04, 01:13:42
So, hab den Film vorhin auf Disney+ geschaut, immerhin in der IMAX enhanced Version, die leider nicht durchgängig ist wie so oft. Wie schon im Filmthread erläutert fand ich den Film gut, etwas zu rührseelig, dafür nicht so gehetzt wie andere Superheldenfilme. Und ja, das CGI schwankt wie ein Schiff bei Windstärke 12. Gerade Charakteranimationen wirken manchmal billig und man sieht es leider sofort, immersion dahin. Hat man schon besser gesehen, selbst Iron Man 1 konnte den Anzug überzeugender darstellen. Hätten sie mal die alten Talente von damals ran gelassen.
Endfight war ok, zumindest der Zweikampf zwischen Namor und Shuri. Rest zu "holprig" und inkonsistent.
Darüber hinaus bin nach wie vor der Meinung dass man die Hauptfigur einfach neu hätte besetzen sollen.

Und ich vermisse eine 2. Post-Credit-Szene. Es gab nur eine Mid-Credits-Szene. Ich war mir sicher gelesen zu haben dass die Bombe in einer zweiten Szene am Ende platzt wer hinter allem steckt. Denn das komplette setting mit dem Gerät welches Vibranium aufspüren kann war wohl absichtlich inszeniert von
Valentina Allegra de Fontaine! um Namors Volk zu provozieren und gegen die Wakandaner aufzuhetzen. Bin aber nicht sicher ob sie diesen Faden weiter verfolgen oder die Story umgeschrieben wurde. Gerücht stammt afaik noch von vor release des Films.

[QUOTE=Logan;13167924] Bei Narmor handelt es sich um einen genialen taktiker der kräftemäßige teils mit hulk mithalten kann. Hier muss er sich von einem kleinen mädchen in einem kostüm geschlagen geben und um sein leben betteln.
Sie haben Namor ja stark geschwächt und so klein und harmlos war Black Panther durch die Superkräfte nun auch wieder nicht. ;) Und getoastet wurde er auch noch! Sollte sich also ausgleichen.

Matrix316
2023-02-04, 16:05:03
Was ja absoluter Blödsinn ist, das Namor zum Stamm der Maya gehört, die vor den spanischen Konquistadoren in den Ozean flohen. Prinz Namor ist Atlanter. Und ein Weißer. Praktisch das Gegenstück zu DC Aquaman. So eine Scheiße in Black Panter 2. Deshalb ist der Film ein absoluter Mist. Das ist nicht der Marvel Kontext. Und der Schauspieler sieht in Film eher wie ein Inder aus. Das ist ein Verbrechen, so einen Namor abzuliefern.
Hmmmm, also wenn man den ausm Film mit den Comics vergleicht, sehen die sich schon ähnlich. https://imagesvc.meredithcorp.io/v3/mm/image?url=https%3A%2F%2Fstatic.onecms.io%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F6%2F2022%2F11%2F15%2FBlack-Panther-Namor-111522.jpg

Ich meine, wie kamen die Atlanter nach Atlantis? Hier hat man zumindest eine Erklärung. Nur die blaue Farbe fand ich etwas dämlich. So als ob man sich an Avatar anlehnen will. Dass man Atlantis nicht Atlantis nannte, lag halt wohl daran, dass man nicht so aussehen wollte, als ob man Aquaman kopiert.

Wobei die Story schon sehr an Aquaman angelegt war. ;)

Und das dünne Mädchen gegen die er sich geschlagen geben musste war halt der/die neue Black PantherIn. ;D

Nostalgic
2023-02-04, 21:19:00
Wie steht ihr eigentlich den Film im O-Ton durch?

Laut Trailer hat man diese grausigen Akzente beibehalten.

Lord Wotan
2023-02-05, 21:00:07
Ich meine, wie kamen die Atlanter nach Atlantis? Hier hat man zumindest eine erklärung. Nur die blaue Farbe fand ich etwas dämlich. So als ob man sich an Avatar anlehnen will. Dass man Atlantis nicht Atlantis nannte, lag halt wohl daran, dass man nicht so aussehen wollte, als ob man Aquaman kopiert.

Namor ist Atlanter das ist Fakt und hat gar nichts mit Aquaman zu tun. Namor war auch vor Aquaman als Comic da. Das ist ein Sakrileg, daraus einen Indianer der Maya zu machen. Ein Schlag ins Gesicht aller Marvel Comic Fans. Namor gehört zu den physisch stärksten Wesen im Marvel Universum, der es locker mit dem Hulk aufnehmen kann. Und das Ding ganz locker umhaut. Wird hier aber von einer kleinen Frau fertig gemacht. Total Unrealistisch!


Und deine Erklärung. Atlantis ist vor Tausenden Jahren vor Christus untergegangen. Und die Maja spielten um1500 nach Christus. Was soll daran als Erklärung gelten, wie die Atlanter nach Atlantis gekommen sind. Das passt doch von Zeitfenster schon gar nicht.

Matrix316
2023-02-05, 21:39:57
Namor ist Atlanter das ist Fakt und hat gar nichts mit Aquaman zu tun. Namor war auch vor Aquaman als Comic da. Das ist ein Sakrileg, daraus einen Indianer der Maya zu machen. Ein Schlag ins Gesicht aller Marvel Comic Fans. Namor gehört zu den physisch stärksten Wesen im Marvel Universum, der es locker mit dem Hulk aufnehmen kann. Und das Ding ganz locker umhaut. Wird hier aber von einer kleinen Frau fertig gemacht. Total Unrealistisch!


Und deine Erklärung. Atlantis ist vor Tausenden Jahren vor Christus untergegangen. Und die Maja spielten um1500 nach Christus. Was soll daran als Erklärung gelten, wie die Atlanter nach Atlantis gekommen sind. Das passt doch von Zeitfenster schon gar nicht.

Wobei die Frage ist, wieso die Atlanter dann unter Wasser atmen konnten. Das geht ja nicht über Nacht. ;) Im Film gibt's dazu wenigstens eine Erklärung.