Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe-5-Netzteil
Wie es der Titel bereits sagt: Ein brauchbares PCIe 5.0 Netzteil, welches die 12-Pin Konfiguration für neueste Grafikkarten bereits mitbringt. Gerne auch bis 600w am 12-Pin. Eigentlich wollte ich auf Corsair gehen, aber da sind die Angaben widersprüchlich
Ex3cut3r
2022-07-24, 22:40:22
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=367_16-Pin+PCIe+5.0
Weiß aber nicht, ob das Gigabyte auch explodiert. Wurde ich vlt. nicht empfehlen, bei deren Geschichte. ^^
Ansonsten ziemlich kostspielige Sache, reicht nicht ein Adapter für 2,50€? X-D
konkretor
2022-07-25, 04:42:45
Da wirst du warten müssen bis die Grakas auf dem Markt sind. Da wird es sicherlich noch Änderungen geben zu dem was gerade kaufbar ist.
https://www.igorslab.de/atx-3-0-im-ueberblick-seifenblase-oder-revolution-was-sich-wirklich-aendert/
Lowkey
2022-07-25, 08:42:46
Ich schaue auch regelmäßig und die neuen Modelle kommen erst langsam auf dem Markt an. Corsair wäre auch die erste Wahl, aber dort fehlen die aktuellen Modelle und Corsair als Marke an sich ist auch nur ein Reseller. Seasonic dürfte besser sein, gerade die fehlerfreien Modelle über 1000w sind erste Klasse. Asus ist nur Reseller und Gigabyte traue ich zu, dass sie nur einen Adapter ankleben.
Die Frage nach Titanium stellt sich und der Preisunterschied ist momentan zu hoch.
Bei 1000w sind es ca. 1086w zu 1063w. Ein Seasonic mit 1300w und Platinum wäre eine Wahl.
Mein Netzteil ist ja für sich sehr okay, nur geht das Kabelgedingse langsam gar nicht mehr. Die Preise fürs gewollte, ein Witz. Für den Preis für so ein NT, da bekomme ich auch ein sehr guten Tower und spare noch kräftig ein. 400€ für ein NT :( :(
Zudem läuft meine CPU bei der Hitze mit lediglich 4.2GHz Allcore bei 0.95 V und meine 3090TI mit max. 270w (-40% per AB). Full-Load für das ganze System max. 390w :) :) Fühlt sich irgendwie wie Jahr 2002 an! Ich weiß es klingt komisch, aber ne 3090Ti verliert abartig wenig Performance, wenn man wenig Wätter fährt. Es ist echt unglaublich
Sardaukar.nsn
2022-07-25, 19:07:24
@gedi, was stimmt denn mit den Kabeln nicht? Die müssten doch auch modular sein.
Für die 12pin GPU wird es sicher Adapter geben und außerdem ist ja noch nicht klar ob die OEMs auch wirklich alle auf den neuen Stecker setzten. Bei Ampere war Nivida ja noch ziemlich alleine unterwegs.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.