PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter IDE-Controller gesucht!!


Der Vernünftige!!
2003-03-20, 22:58:39
Kennt ihr nen guten IDE-Controller?

Will endlich mal meine 2 Platten anschliessen die hier noch rumliegen!

Am RIAD-Controller brachte es nur alle 30 sek. eine CPUauslastung von 100%!So ne Art Stocken!Komisch!

Naja.Sind eh alles verschiedene Platten!


Postet mal bitte eure Erfahrungen!


mfg

BlackArchon
2003-03-21, 10:23:11
Promise Ultra100 TX2, der Klassiker: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=8915

Reinstecken, los gehts. Wird ab Windows 2000 automatisch erkannt. Absolut problemlos, mit Sorgenfrei-Garantie. ;)

GAMaus
2003-03-21, 14:31:17
Originally posted by BlackArchon
Promise Ultra100 TX2, der Klassiker: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=8915

Reinstecken, los gehts. Wird ab Windows 2000 automatisch erkannt. Absolut problemlos, mit Sorgenfrei-Garantie. ;)

Genau das Selbe wollte ich auch schreiben ;)

Viking-Warrior
2003-03-21, 16:16:14
Genau den hab ich auch.

Achtung:
Bei einer XP-Professionel-Neuinstallation kommt ganz am Anfang eine Meldung, dass er jetzt (und nur jetzt) nach solchen Controllern sucht.
Wenn man eine Diskette hat, solle man sie doch bitte ins Floopy schieben.
Tut man das nicht, klappt die Installation zwar auch, allerdings könnte es zu Fehlern unter verschiedenen Kombinationen kommen.

Me hat dieses Problem nicht, und wer nicht neu installiert hat dieses Problem erst recht nicht.

..,-
2003-03-22, 00:11:22
Originally posted by Wiking-Warroir
Achtung:
Bei einer XP-Professionel-Neuinstallation kommt ganz am Anfang eine Meldung, dass er jetzt (und nur jetzt) nach solchen Controllern sucht.
Wenn man eine Diskette hat, solle man sie doch bitte ins Floopy schieben.
Tut man das nicht, klappt die Installation zwar auch, allerdings könnte es zu Fehlern unter verschiedenen Kombinationen kommen.

Wenn da nicht gerade die Boot-Platte dranhängt, kann man den aktuellen Treiber ohnehin genausogut erst nachher installieren (bzw. aktualisieren).