PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .scss file wird nicht aktualisiert, obwohl ich die Datei update


Geldmann3
2022-07-27, 22:28:57
Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem Wordpress-Projekt und wollte den Style eines Elements ändern. Wenn ich mit F12 auf die Developer-Tools gehe, sieht das Ganze so aus:

https://i.ibb.co/bXSfgrr/image.pnghttps://i.ibb.co/bXSfgrr/image.png

Aufgrund des !important muss ich hier den Plugin-Code selbst anpassen.

Nun habe ich die Quelldatei allerdings schon angepasst, sodass sie eigentlich jeweils 26px und nicht 13px angibt.

Zuerst dachte ich, es sei ein Caching-Problem, doch, wenn ich rechts in den Developer-Tools auf die bp-messages.scss klicke, steht in Zeile 664 tatsächlich bereits mein neuer Wert von 26px.

https://i.ibb.co/71sTQpr/image.png

? Jetzt bin ich verwirrt?

Der Browser sieht das neue File, zeigt aber noch die alten Werte im Element-Inspektor an?

Nehme an, es hat etwas mit dem scss zu tun?

Habe es sogar schon in einem anderen Browser probiert, um Caching-Probleme auszuschließen, doch im Firefox ist es das Gleiche, wie im Chrome.

Sephiroth
2022-07-27, 23:29:30
scss muss erst in normales css umgewandelt werden (siehe z.b. https://sass-lang.com/guide). irgendwo gibt es zu dem plugin auch eine normales css file, was du bearbeiten solltest. aber bedenke dabei, dass du die änderung bei jedem update des plugins wiederholen musst!

Geldmann3
2022-07-27, 23:48:19
Danke für die Info!

Etwas Ähnliches habe ich bereits vermutet, doch ich habe auch das normale CSS per Hand angepasst und die Änderung kommt nicht im Browser an.

Müssen SCSS und CSS etwa immer exakt zusammenpassen?

Denn ich verstehe dann nicht, woher Chrome und FF die 13px noch holen?

Edit: Wie auch immer, habe es nun geschafft, diese Werte zu überschreiben, ohne den Plugin-Code anzupassen. Die main.css steht wohl darüber.