PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestandsaufnahme - Hattet Ihr schon das Coronavirus?

generisches Benutzerkonto
2022-07-29, 19:05:32
Dieser Thread soll eine reine Bestandsaufnahme sein, keine Diskussion um Corona, keine Diskussion ob geimpft oder nicht. Auch kein "Ja ich weiss nicht, könnte sein" - einfach die harten Fakten.

Einfach nur -

Hattet ihr schon das Corona Virus, bzw ist bei euch nachgewiesen worden.

Als Nachweis gilt Selbsttest positiv, Testcenter und natürlich PCR Test - Umfrage ist gültig bis 31.12.2022

Ice-Kraem
2022-07-29, 19:25:52
Ganze Familie nicht.

Butter
2022-07-29, 19:35:55
Bis jetzt noch nicht.

Meine Vermutung
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/corona-wer-schoen-ist-muss-nicht-leiden-studie-untersucht-aussehen-und-corona-id62071876.html

Lehdro
2022-07-29, 19:44:35
Ganze Familie nicht. Arbeitskollegen, Bekannte oder Verwandte aber schon jede Menge.

Rooter
2022-07-29, 19:50:32
Same here. Ganze Familie nicht aber schon einige Arbeitskollegen.

MfG
Rooter

pest
2022-07-29, 19:56:11
Bin auch zu hüpsch für Corona

Ungard
2022-07-29, 19:58:24
Nein, nur der Nachwuchs

sven2.0
2022-07-29, 20:38:39
Ja, BA5 Anfang Juli.. kein Spass war das :(

Flyinglosi
2022-07-29, 20:42:07
Natürlich nicht, das bekommen doch nur Menschen mit schwachem Immunsystem.

00-Schneider
2022-07-29, 20:42:53
Drei Mal geimpft, nein, bzw. nicht das ich wüsste.

Dafür hats die Woche meine Oma, wahrscheinlich Muttern und ihren Mann erwischt.

user77
2022-07-29, 20:46:18
Jap, zwei Mal.

Die erste Variante Ischgl März 2020, war 6 Tage lang krank und dann meine Freundin ne Woche. Wie ne leichte Sommergrippe, war Lockdown also nicht so schlimm.

Omicron April 2022. Meine Freundin und Tochter waren positiv, bei mir schlugen Selbsttests nicht an, aber PCR dann. Gespürt habe ich aber nichts, war drei mal geimpft.

Paran
2022-07-29, 20:56:08
Noch Jungfräulich. Dafür hatte meine Mutter es schon 3 mal. Trotz 4 Impfungen.

Monger
2022-07-29, 20:57:55
Tatsächlich nicht. Vorgestern war letzter Kiga Tag, da ging Corona alle paar Wochen rum, ich hab keine Ahnung warum es uns nicht erwischt hat. Wir haben auch vor kurzem erst nen Antikörpertest gemacht, deshalb kann ich ziemlich sicher sagen, dass wir wohl auch keine symptomlose Infektion hatten.
Oma und Opa hattens auch nicht, aber sonst jeder den ich kenne: Freunde, Geschwister, Tanten und Onkel, die Frau von der Nachbarschaftshilfe, praktisch alle Kollegen... viele auch mehrfach.

Lethargica
2022-07-29, 21:14:05
Von der kleinsten bis zur Oma alle durch. Etwas Husten und Müdigkeit waren allerdings die schlimmsten Symtome (Oma & Frauchen)

greeny
2022-07-29, 21:19:49
9. Tag positiv ;(

Unyu
2022-07-29, 21:51:14
Leider nein. Der letzte in der Familie und im Büro. Sehr deprimierend so kurz vor den Ferien.

Semmel
2022-07-29, 22:11:12
Noch nie gehabt, obwohl ich seit dem Ausbruch immer die selbe Maske genutzt habe und ungeimpft bin. :D

Unyu
2022-07-29, 22:26:39
Igitt. Hast wenigstens Nasenlöcher reingeschnitten?

Der_Korken
2022-07-29, 22:33:32
Nein, auch wenn natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ich es mal hatte ohne es zu merken.

Annator
2022-07-29, 22:54:07
Über Weihnachten 2021 :freak:

Shaft
2022-07-30, 00:23:39
Nope

Obwohl kollegen zu genüge chancen hatten es an mich weiterzugeben.

Superimun

Argo Zero
2022-07-30, 00:32:12
Jap -> Selbsttest (spucken) positiv. Das war März diesen Jahres. Aus meinem persönlichen Umfeld hatten es mittlerweile auch alle mal gehabt inkl. Arbeitsplatz.

2022-07-30, 00:43:53
Zwischenstand, interessant. Gefühlt hätte ich eher 20-30% gedacht die es noch nicht hatten.

w0mbat
2022-07-30, 01:02:22
Wer noch kein COVID hatte, hat keine Freunde ;)

Ich hatte es über Ostern, PCR positiv. Keine Symptome.

Rooter
2022-07-30, 01:17:14
Zwischenstand, interessant. Gefühlt hätte ich eher 20-30% gedacht die es noch nicht hatten.Jetzt mach bitte nochmal dieselbe Umfrage, ergänzt um die Blutgruppe. ;)

MfG
Rooter

Joe
2022-07-30, 01:20:51
Nope noch nicht.

Bin 3x geimpft und wasche mir so 10x aufwärts pro Tag die Hände. Mehr macht ich nicht. Keine Maske oder sonstiges.

Rooter
2022-07-30, 01:44:52
Nope noch nicht.

Bin 3x geimpft und wasche mir so 10x aufwärts pro Tag die Hände. Mehr macht ich nicht. Keine Maske oder sonstiges.Ich wasche mir nur noch jedem Toilettengang und nach dem Einkaufen die Hände.

MfG
Rooter

grizu
2022-07-30, 03:52:25
Nope, ganze Family nicht..sind halt zu attraktiv :D

Heelix01
2022-07-30, 06:17:48
Nein (zumindest nicht wissentlich) , weder ich noch Frau oder Kinder.
Ich hab corona mit vielen Aufenthalten in diversen corona Hotspots im Ausland aber echt jede Chance gegeben ….

derpinguin
2022-07-30, 08:46:04
Bisher nicht, trotz 2,5 Jahren Corona Intensivstation

BlacKi
2022-07-30, 08:51:23
merkwürdigerweiße denken viele leute, nur weil sie keine typischen symptome haben und nie positiv gestestet wurden, das sie nie corona hatten.

merkwürdige leute.

SamLombardo
2022-07-30, 09:00:23
Die große Menge an "Nein" kommt mir auch komisch vor. 3DCenter Blase? Alles kellerhockende Computernerds:D?
Ich hatte im April die erste Omikron Variante, war ein leichter grippaler Infekt, wenn nicht Corona diagnostiziert worden wäre, wäre ich nicht mal zuhause geblieben. Ungeimpft btw.. Gefühlt 90 Prozent in meinem erweiterten Bekanntenkreis hatten es schon. Daher auch mein Erstaunen über das Umfrageergebniss hier. Na wer weiß...

00-Schneider
2022-07-30, 09:08:37
Die große Menge an "Nein" kommt mir auch komisch vor. 3DCenter Blase? Alles kellerhockende Computernerds:D?

Natürlich. Homeoffice + nur das Haus verlassen, wenn man Einkaufen geht. Doomer-Life.

Wundere mich aber auch, dass ich es noch nicht hatte, da ich 2-3x pro Woche ins Fitnessstudio gehe, und eigentlich niemand dort die Geräte nach Benutzung reinigt.

Lowkey
2022-07-30, 09:13:52
Es gibt einen Berg an Leuten mit direktem Kontakt zu Infizierten, die trotz täglichem Schnelltest immer negativ sind. Alter, Impfschutz und Vorerkrankungen spielen keine Rolle. Einen schweren Verlauf oder Tod gab es nie.

Shink
2022-07-30, 09:15:32
3x geimpft, 1x Omikron im März (vermutlich hat es meine Frau aus dem Kindergarten mitgebracht).
In meiner Familie hatten es alle bis auf meine Tochter, die damals 2 PCR Tests pro Woche hatte in der Schule.

Seitdem in der Arbeit in zwei Cluster reingeraten (internationale Workshops) und nichts mehr eingefangen.

ilPatrino
2022-07-30, 09:22:20
merkwürdigerweiße denken viele leute, nur weil sie keine typischen symptome haben und nie positiv gestestet wurden, das sie nie corona hatten.

merkwürdige leute.
ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den scheiß schon hatte (untypische erkältung anfang 2020), aber alle gemachten tests sagen NOPE, also > kein corona. nichtmal ne infizierte restfamilie konnte mir einen zweiten strich enlocken...

im endeffekt isses mir egal...

StevenB
2022-07-30, 09:22:47
Einmal zu Weihnachten 2020, dort an alle Vorsichtsmaßnahmen gehalten, Verlauf war eigentlich mittelmäßig, bis auf zwei Nächte.

Seitdem viel Home Office und nur ausgewählte Kontakte (also so wie vorher auch).

Mein Schwager hatte es als einziger noch nicht, oder er hatte es aber hat es nicht mitbekommen.

Edit: Dito - untypische Erkältung im März 2020, nach einem Workshop in Berlin, da war noch nichts mit testen und Maske etc.

Argo Zero
2022-07-30, 09:27:06
Zwischenstand, interessant. Gefühlt hätte ich eher 20-30% gedacht die es noch nicht hatten.

Dito. Bei manchen Leuten wundert es mich aber echt. Vater eines Freundes war im Haushalt mit zwei Infizierten und bekam nix. Meine Freundin hab ich stattdessen nach drei Tagen angesteckt zu Hause, als die Erkrankung bei mir schon wieder übern Berg war.

Monger
2022-07-30, 09:39:25
Gerade bei den neueren Varianten schlagen ja die Schnelltests gerne mal negativ an. Wenn man nicht gerade im richtigen Zeitfenster nen PCR gemacht oder nen Antikörpertest gemacht hat - und zwar den der Infektion und Impfung unterscheiden kann - hat man ja fast keine Chance das festzustellen. Ein großer Teil derer die hier nein geantwortet haben hatten es wahrscheinlich unbemerkt.

2022-07-30, 09:47:10
Ein großer Teil derer die hier nein geantwortet haben hatten es wahrscheinlich unbemerkt.

Mag sein, aber die gefühlte Verbreitung im Umfeld ist ja mit bestätigten Tests. Daher ist das Ergebnis hier interessant. Wobei das natürlich die 3DC Blase sein kann und sein wird.

[dzp]Viper
2022-07-30, 09:50:12
Ja einmal an Anfang den Urtyp und jetzt vor 3 Wochen Die BA5.1 Variante.. wahrscheinlich in London in der U-Bahn oder im Bus über Schmierinfektion bekommen.

Wobei die erste Erkrankung deutlich schlimmer war.
Die BA5.1 Variante war wie eine kurze Sommergrippe. Husten, Schnupfen, leichtes Fieber und nach 6 Tagen war es schon vorbei und ich war wieder negativ (PCR).

Opprobrium
2022-07-30, 09:51:07
Nicht daß ich wüsste.

BlacKi
2022-07-30, 09:59:53
Mag sein, aber die gefühlte Verbreitung im Umfeld ist ja mit bestätigten Tests. Daher ist das Ergebnis hier interessant. Wobei das natürlich die 3DC Blase sein kann und sein wird.
du hast die frage auch so gestellt, dass das ergebnis so ausfallen kann.

bei meinem vater war es vor ein paar wochen so, das er krank war, who knows mit was, durfte nicht in die praxis für pcr test, ohne negativ test. für den negativ test fühlte er sich aber nicht fit genug um 20km zu fahren. taxi durfte er auch nicht.

was solche leute dann machen sollen legt keiner fest. also, nur abgecheckt ab wann man den krankenwagen rufen soll. fertig. solche leute hatten nie einen negativen oder positiven test.

ich hatte vor ein paar monaten ebenfalls grippe symtome, der arzt sagt dann, bitte zuhause bleiben, sagt dann aber ich soll die krankmeldung abholen. darf aber nicht in die praxis.

selbst nach 2 jahren ist das immer noch nicht richtig geregelt.

/dev/NULL
2022-07-30, 10:06:45
Donnerstag positiv getestet(eigener Schnelltest nach Symptomen), erstes Mal (glaube ich).
Gestern komplett lätschig, Fieber, Husten Schüttelfrost heute geht's besser.

Vermutlich bei einer Schulung im Arbeitsumfeld eingefangen. 12 Leute im geschlossenen Raum (bei 37 Grad aussen war lüften nur wenig attraktiv)
Oder Hosen Konzert-aber keine der anderen die mit mir da waren habe es.

Everdying
2022-07-30, 10:15:51
Wahrscheinlich schon mehrmals. Aber nur 1x mit positivem Test (PCR).

Wobei ich von Anfang an immer viel Kontakt mit Anderen hatte (außer im 1. Lockdown) und es in der nahen Verwandschaft fast alle mehrfach hatten, und es trotzdem das Erste Mal Anfang 2022 bekommen habe.
Ich vermute meine Blutgruppe 0+.

][immy
2022-07-30, 10:20:55
Ähm seine Stimme nicht ändern zu können ist vielleicht etwas seltsam bei einer Umfrage die ein Jahr läuft und bei der die Wahrscheinlichkeit erst mit nein zu stimmen um dann den Monat später doch auf ja zu gehen Recht hoch ist.

Anfang April hätte ich noch mit nein gestimmt dann kam es aber pünktlich zu den Osterferien auch bei mir an. Aktuell grassiert es auch Recht stark im Bekanntenkreis.

2022-07-30, 10:23:33
Die läuft kein Jahr, exakt 155 Tage. Gestern gestartet, ist eine Jetzt Bestandsaufnahme und ich hab die Option nicht gesehen. :D

fezie
2022-07-30, 10:29:50
Also falls ich Corona gehabt hab, dann komplett ohne Symptome.
Nur bei den 3 Impfungen hatte ich was gespürt. Aber sonst war ich die komplette Coronazeit nie krank gewesen.

Joe
2022-07-30, 11:11:01

merkwürdige leute.

Das doch Astrologie-Level bullshit.
Das man nach 2,5 Jahren keinen "Kontakt" mit Corona hatte ist denk ich quasi unmöglich. Aber das eigene Immunsystem hats halt weggeräumt wie die 100 anderen Dinger auch, die es jeden Tag wegräumt.

Wenns nach deiner Argumentation geht hat Jeder mindestens 5x pro Jahr Influenza gehabt.

Es ist doch offensichtlich, dass es hier im Fred um eine nachgewiesene Infektion geht und nicht um Kontakt mit einem Virus den man eh nicht nachweisen kann, wenn es nicht zu einer Infektion kam.

Filp
2022-07-30, 11:22:29
Nein, Freundin und Sohn 2 auch nicht. Sohn 1 hat es vor 3 Monaten erwischt, als sein kompletter Jahrgang auf Klassenfahrt in Berlin war. Da hatten es dann plötzlich fast 50% aller Schüler die mitgefahren waren...
Aus der weitere Familie hatten es jetzt alle. Teilweise schon 2 mal und auch sonst kenne ich kaum Leute, die es noch nicht hatten.

Leonidas
2022-07-30, 11:25:20
[x] einmalig
Februar 2022

Radeonfreak
2022-07-30, 11:34:38
Noch nie, soviel ich weiß.

Gestern beim Arzt gewesen weil ich schon eine Woche Grippe mit mir rum schleppe, teils bis 39°C Fieber, gestern PCR Test gemacht, immer noch negativ. Wie immer.

Blase
2022-07-30, 11:36:11
Ich persönlich hatte zumindest noch keinen positiven Test oder Symptome - auch wenn Frau und Kind das schon hatten. Ansonsten mehr oder minder "alle" im Umfeld. Arbeit, Familie, Sport, Freundeskreis. Manch einer davon auch schon mehr als einmal...

MfG Blase

Cubitus
2022-07-30, 11:47:24
Japp vor 3 Wochen, hab’s aber auch drauf ankommen lassen. War auf Konzerten und in richtig miesen Spielunken unterwegs :freak:

Resümee, erste Woche verheerend.. keine Kraft, 40 Fieber, Magen Darm, Halsweh des Todes, und eben etwas Husten. Zweite Woche nur noch leichte Erkältungssymptome. Aktuell noch etwas schmerzen in den lymphknoten, etwas zäher Schleim als sonst üblich.. Aber soweit passt es eigentlich.

Rincewind
2022-07-30, 11:59:18
nicht das ich wüsste.

BlacKi
2022-07-30, 12:06:02
Das wird so sein, soll aber nicht in diesem Thread diskutiert werden. Es ging um die harten Fakten, wer hatte nachweislich das Virus. Das haben einige, so auch ich, mit den persönlichen Erfahrungen, wer nachweislich das Virus hatte, abgeglichen. Hier war nicht die Rede von Grundimmunität etc. Das hast du eingebracht.

Das ist der Weg.

nichts dagegen, nur muss man die harten fakten so interpretieren das man eben keine falschen schlüsse zieht. imho muss man das dazusagen, sonst werden daraus alternative facts. das ist ja keine diskussion, sondern eine ergänzung.

2022-07-30, 12:14:55
nichts dagegen, nur muss man die harten fakten so interpretieren das man eben keine falschen schlüsse zieht. imho muss man das dazusagen, sonst werden daraus alternative facts. das ist ja keine diskussion, sondern eine ergänzung.

Ja, dass das einige/viele hatten ohne das bemerkt zu haben, sollte der übermenschlichen Intelligenz des 3DC Forums sicher bewusst sein, denke ich.

Gliese
2022-07-30, 12:23:40
1. Test von Hersteller A: Hauchblasser zweiter Streifen :redface:
2. Test von Hersteller A: Auch wieder ganz ganz blasser zweiter Streifen :eek:
3. Test von Hersteller B: Negativ
4. Test von Hersteller C: Negativ
Von offizieller Stelle: Negativ
Symptome: wohl kaum. Hab den Test überhaupt nur gemacht weil Veranstalter eines Events das wollte und jeder den machen musste.
Muss ich jetzt "Ja" oder "Nein" klicken? :freak:

Gimmick
2022-07-30, 13:18:44
Von offizieller Stelle: Negativ

Wenn "von offizieller Stelle" "PCR" bedeutet, nein ;)

Bin selber bisher zweimal positiv getestet worden. Bei der ersten Runde war der Infektionsweg ganz klar Schule -> Lehrerin/meine Frau -> ich, beim zweiten Mal hab ich's mir auf einem Superspreadingevent aka "Konzert" eingefangen.

Wären die Regeln anfangs schon so lasch gewesen wie jetzt, hätte ich die erste Infektion wohl nicht bemerkt. Aber dank Testpflicht und Quarantäneregeln war ich glaub 6 Wochen zu Hause :freak:.

Die Statistik aus meinem Umfeld sagt: Je mehr Kontakt man zu Kindern hat, desto häufiger hat mans auch - also wie bei jedem Schnodderotz... :D

Mr Power
2022-07-30, 13:38:39
Vor 2 Wochen die erste Infektion bekommen. 2,5 Jahre fast nur zu Hause und dann zum Konzert ins Olympiastadion. Zwei Tage später direkt Symptome. Dann paar Tage bis zu 40 Fieber und völlig im Arsch. Seitdem zwar besser, aber immer noch Schnupfen, Husten und Atemprobleme (bin Asthmatiker). Hoffe, es wird bald besser und dann brauch ich es nicht noch mal.

Unyu
2022-07-30, 13:54:56

merkwürdige leute.
Weil ausschließlich der positive Test zählt. Mit dem hätte ich Zuhause bleiben können. 2 Wochen waren drin gewesen. Und dann ganz entspannt den Ferien entgegen blicken, weil kein Test mehr nötig und vor allem nicht unpassend positiv ausfallen kann.

sven2.0
2022-07-30, 14:22:40
Die Statistik aus meinem Umfeld sagt: Je mehr Kontakt man zu Kindern hat, desto häufiger hat mans auch - also wie bei jedem Schnodderotz... :D

2 Jahre waren meine Kinder in der Corona Hölle (aka Schule) mit zig Kontakten und nie war was. Kaum geht meine Frau auf ein Konzert bringt es sie nach Hause, steckt mich mit an. Kinder hatten nix :shrug:

Karümel
2022-07-30, 16:05:15
Nicht das wüsste, hier im Hause auch keiner, also Glück bis jetzt gehabt.

medi
2022-07-30, 16:16:09
Vor 4 Wochen. Ganze Bande. Erst meine Frau, 24h später ich und 24h später der Sohnemann. War kein Spaß da komplette Symptompalette (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Nase zu, Husten, Kurzatmigkeit, Durchfall). Frau und ich sind 3fach geimpft. Sohn gar nicht. Sohn hatte 2 Tage zu tun, wir 7 Tage.
Anschließend dann krasser Leistungsabfall im Sport. Jetzt gehts wieder. Denke bin wieder bei 90% der Fitness von vor Corona. War wohl die B5 Variante.
Mein Selbsttest war trotz Symptome negativ. PCR Test war bei allen drei positiv.

Zergra
2022-07-30, 18:04:21
Bis jetzt keinen positiven Test gehabt, hatte aber zwei mal Kopfschmerzen und ein paar andere leichte Symptome nachdem meine Freundin und mein Bruder das jeweils hatten (nachgewiesen). Aber sonst nichts. Passt auch zu meiner Blutgruppe AB-. Mehr als eine normale Erkältung war es bei mir nicht, meiner Freundin ging es schlecht.

IceKillFX57
2022-07-31, 01:01:17
Hatte es dreimal bisher.

Argo Zero
2022-07-31, 11:01:53
Vor 4 Wochen. Ganze Bande. Erst meine Frau, 24h später ich und 24h später der Sohnemann. War kein Spaß da komplette Symptompalette (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Nase zu, Husten, Kurzatmigkeit, Durchfall). Frau und ich sind 3fach geimpft. Sohn gar nicht. Sohn hatte 2 Tage zu tun, wir 7 Tage.
Anschließend dann krasser Leistungsabfall im Sport. Jetzt gehts wieder. Denke bin wieder bei 90% der Fitness von vor Corona. War wohl die B5 Variante.
Mein Selbsttest war trotz Symptome negativ. PCR Test war bei allen drei positiv.

Der Krankheitsverlauf ist wohl auch bei jedem Menschen anders. Meine Freundin und ich sind nicht gegen Corona geimpft. Ich hatte 2-3 Tage Fieber und danach ging es wieder steil Berg auf. Fitness war nach drei Wochen wieder bei 100%.
Meine Freundin hatte kein Fieber dafür aber übelst Halsweh und Kopfweh auf 7 Tage verteilt.
Hätte ich mich nicht selbst getestet, würde ich hier wohl auf „Keine Ahnung“ abstimmen, weil es alles hätte sein können.

joe kongo
2022-07-31, 11:39:06
Nix gehabt (gespürt) bisher, 2-mal geimpft vor einem Jahr und dabei bleibts vorerst.
Letztens mit dem Hund gespielt von jemanden Positiven in Quarantäne, mit Spielen meine ich halb aufgefressen da erst 1 Jahr alt gewesen.
:freak:

2022-08-01, 19:07:14
Knapp 50/50 bei fast 200 Teilnehmern. Schon interessant, gibt es irgendwo ne offizielle verwertbare Statistik wie es in Deutschland aussieht?

interzone
2022-08-01, 20:32:33
kein positiver Test - hatte die letzte Erkältung/Infekt April 2020, aber ohne Test. War auch recht mild, nur für ein paar Wochen einen nervigen (aber seltenen) Husten.
Ich denke auch, dass inzwischen wohl praktisch jeder mit einer Covid-Variante in Berührung gekommen ist.

klein
2022-08-02, 11:18:10
Nein. Frau, Mutter, Vater, Schwiegermutter, Oma der Frau auch alle nicht. Wir sind als Ungeimpfte also faktisch seit März alle gestorben.

Nightspider
2022-08-02, 11:31:53
Ganze Familie hatte es zu Weihnachten.

Weihnachten und Silvester waren im Arsch.

Bin ein mal im Laufen ohnmächtig geworden, sowas ist mir noch nie passiert.

Wahrscheinlich noch die Delta Variante.

Iceman346
2022-08-02, 11:39:37
Ostern '22 hatte ich es, meine Freundin hat es von der Arbeit mitgebracht.

Beide 3mal geimpft, sie lag 3-4 Tage quasi komplett flach und fühlte sich sehr schwach, war dafür nach 7 Tagen wieder negativ.

Ich hatte eher leichte Erkältungssymptome mit Kopf/Gliederschmerzen und Matschigkeit. Der 7. Tag war der schlimmste und ich war erst nach 10 Tagen wieder negativ.

Seitdem zwei Urlaube und zwei Musikfestivals und bisher keine Reinfektion.

Nostalgic
2022-08-02, 12:36:18
Hattet ihr schon das Corona Virus, bzw ist bei euch nachgewiesen worden.

Nicht das ich wüsste.

LivingAudio
2022-08-04, 21:54:26
Nein, ungeimpft und falls ich es doch hatte war ich nicht "krank". Bluttest sagt 2 x "vielleicht" erstes mal Ende 2021 und Anfang 2022

prinz_valium_2
2022-08-04, 23:06:08
Noch nie gehabt, obwohl ich seit dem Ausbruch immer die selbe Maske genutzt habe und ungeimpft bin. :D

Alter die stinken doch wie die Pest nach einer Zeit.
Hatte es Anfang 2022 in der Omikronwelle. Ein paar Stunden waren hart mit Fieber und einem Swindelanfall. Danach ging es easy, wenn auch Schlappheit und sich nicht 100% fit fühlen eine Woche locker gehalten haben.

Eine Grippe vor 10 Jahren oder so war aber 100x schlimmer. Die hat mich 2 Wochen aus den Schuhen gehauen und ich habe mich ein halbes Jahr lang danach noch nicht wieder normal gefühlt (ka, ob wirklich oder eingebildet). Also das, was man heute wohl so unter Long Covid verstehe, nur halt als Long Influenza.

Zum Glück war ich nicht frisch geimpft. Sonst wären die Symptome wohl härter und vllt auch länger ausgefallen, wie bei einigen Bekannten.

. Der 7. Tag war der schlimmste und ich war erst nach 10 Tagen wieder negativ.

Seitdem zwei Urlaube und zwei Musikfestivals und bisher keine Reinfektion.

Schon interessant wie unterschiedlich das immer ist.
Bei mir was es der "erste Tag". Also den Vorabend trockenen Husten gehabt und am nächsten Tag die Symptome dann zugeordnet. Nachmittags war der Selbstest dann auch positiv. Der Abend war dann hart. Seit dem ging es nur bergauf und wieder besser.
Bin aber auch sehr empfindlich und genau was meine Köpersignale angeht. Ich merke normal immer, wenn ich was ausbrüte.

derpinguin
2022-08-04, 23:09:03
Wahrscheinlich inzwischen so siffig, dass die 100% filtert.

00-Schneider
2022-08-05, 09:24:59
Knapp 50/50 bei fast 200 Teilnehmern. Schon interessant, gibt es irgendwo ne offizielle verwertbare Statistik wie es in Deutschland aussieht?

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

31m registrierte Infektionen. Leute, die es mehrfach hatten, treiben den Zähler natürlich zusätzlich nach oben.

jorge42
2022-08-05, 09:32:50
ja ganze Familie, trotz Impfung.
Muss sagen war wie ne Grippe, 2 tage total am Arsch, eine Woche noch angeditscht, Erkältungssymptome zwei Wochen lang, Fitness (4 Tage die Woche Laufen) nach 6 Wochen immer noch im Arsch. Kenne viele Läufer denen es auch so geht, hatte ich bei einer normalen grippalen Erkältung nie.

YeahBuoy!
2022-08-05, 09:41:13
Meine Frau und ich sind dreifach geimpft, und sind bislang von einer Infektion verschont geblieben. Ich bin mir fast sicher das ich zwischendurch mal was abbekommen habe, aber Selbsttests waren immer negativ und die bei Bedarf durchgeführten PCR Tests waren auch negativ.

Meine Schwester und mein Schwager hatten dafür schon mehrfach den Spaß mitgemacht, was aber auch durch die Kinder und das Berufsfeld teils nur schwer vermeidbar war.

Daredevil
2022-08-05, 09:43:41
Bislang noch nicht bzw. ich wurde nicht positiv getestet.
Eigentlich relativ unrealistisch, da ich im Einzelhandel arbeite, aber mein Immunsystem ist auch recht gut, ich bin eigentlich so gut wie nie krank.

Keine Ahnung, mir egal, kann gerne so bleiben. ^^

RainingBlood
2022-08-05, 11:23:58
ich hab mal "nein" geklickt, weiß es aber nicht gänzlich. Hatte seit 2 Jahren jedenfalls keinerlei merkbaren Symptome.

Pirx
2022-08-05, 11:32:19
angeblich immer noch nicht, aber wer weiß das schon

Matrix316
2022-08-05, 11:32:57
Ich bin drei 1/2 Mal geimpft ;) (J&J + 2xBiontech - zuletzt im Ferbruar) und es hat mich vor 2 Wochen jetzt zum ersten Mal erwischt.

Mittwoch fings im Hals an, Donnerstag erhöhte Temperatur und Erkältungsgefühl, Freitag morgen war der Schnelltest aber erst positiv. PCR Test auch. MI+DO komischerweise noch negativ. Zum ersten Mal negativ wars dann am Samstag drauf. Dazwischen hab ich jeden Tag getestet und die Schnelltests hatten immer zwei Balken. Scheinen also relativ zuverlässig zu sein. Nur schlagen die anscheinend nicht gleich an.

Schlimmste Tage waren das erste Wochenende und die Tage darum, da hatte ich stärkeren Husten, Schnupfen und Matschgefühl. Danach wars noch leichter Husten, die Nase war noch etwas zu und Erkältungsgefühl halt. Leicht erhöht war die Temperatur bis zum Freitag drauf. So um die 37°. Am höchsten wars am Anfang so bis 38°. War im Prinzip wie eine typische Erkältung bei mir.

M3NSCH
2022-08-05, 12:37:59
Nein, auch wenn natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ich es mal hatte ohne es zu merken.

same here ...... und immer noch ungeimpft. und das bleibt auch so.

rentex
2022-08-05, 12:40:30
Ich warte immer nochbauf meinen Corona Urlaub in den eigenen vier Wänden...da waren meine geimpften Arbeitskollegen, deutlich erfolgreicher.

Argo Zero
2022-08-05, 20:22:16
Es beginnt gerade ein neuer Corona Fred…. Daten sollten ja jetzt genug vorhanden sein für die Umfrage. In ein paar Monaten darf sowas gerne nochmal stattfinden. :)