PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2022/2023


Matrix316
2022-07-30, 18:19:59
Leverkusen raus gegen Elversberg, Köln raus gegen Regensburg... fängt ja schon mal gut an.:freak:

Schnoesel
2022-07-30, 20:42:44
Mein Jahn .. zu gut :-)

Noebbie
2022-07-31, 20:49:08
Jo hier an der Kaiserlinde war gut was los!

Rockhount
2022-08-01, 21:22:46
2 Tore, Elfer gehalten…gut was los im Osten
Götze spielfreudig, was bin ich geil auf die neue Saison

GBWolf
2022-08-01, 21:38:37
Eine Freude Götze wieder in Deutschland und bei Frankfurt zu sehn

Rockhount
2022-08-01, 21:51:59
Und das Asipack wieder mit Leutspurgeschossen…zum Kotzen

maximus_hertus
2022-10-19, 16:51:33
Da haben wir es mal wieder, der Pokal und seine Gesetze. Jetzt hat es Gladbach erwischt.

Mal gucken, was heute passiert. Scheidet der BVB aus, wird es licherloh "brennen" und es wird ein ungemütlicher Herbst. Aber warten wir das Spiel ab bevor man einen Abgesang oder sonstwas herbeischreibt ^^

Ich bin überraschenderweiser guter Dinge, dass man eher souverän weiter kommt.

GBWolf
2022-10-19, 17:00:32
Bayern in Augsburg war in der Liga ein 1:0 für Augsburg, das wird ebenso spannend.

gruntzmaker
2022-10-19, 20:05:18
So etwas Unmotiviertes wie diese Dortmunder Mannschaft sieht man sonst wahrscheinlich nur noch beim Steine hauen.

Also im Ernst, da stimmt doch etwas überhaupt nicht mehr in der Mannschaft.
Dass wir gewonnen haben, lag wahrscheinlich daran, dass irgendein dunkler Kult eine Ziege geopfert hat - im Normalfall verliert man solche Spiele und zwar zu Recht.

Tidus
2022-10-19, 20:06:03
Gott, war der BVB schlecht. Kobel sei Dank im Achtelfinale

Adeyemi lacht sich kaputt als er die rote Karte bekommt.

gruntzmaker
2022-10-19, 20:17:33
Gott, war der BVB schlecht. Kobel sei Dank im Achtelfinale

Adeyemi lacht sich kaputt als er die rote Karte bekommt.

Wobei man sagen muss, dass Adeyemi die fürs Team genommen hat. Der wäre ja frei durch gewesen. Mit einem Anschlusstreffer kann so ein Pokalspiel nochmal eine ganz andere Wendung nehmen.

Man müsste eher über Can sprechen, dessen Fehlpass wohl die Situation erst eröffnet hat.

Matrix316
2022-10-19, 20:47:53
Bremen raus gegen Paderborn. Eieiei...

Was haben denn die Bayern fürn Trikot? Sieht aus wie ein Schlafanzug. ;) Wobei irgendwie fast alle Buli Trikots wie Schlafanzüge aussehen. ;) Gerade die mit Querstreifen.

Ach so, wegen Olympiastadion oder so. Da ist ja ein Jubiläum.

EDIT: Fängt ja gut an :ugly:

blackbox
2022-10-19, 21:33:02
Der Schiri ist heute aber verdammt großzügig bei den Augsburgern..... ein Wunder, dass noch kein Augsburger gelb gesehen hat.
Aber nach einer halben Stunde sind die Augsburger schon platt. Kein Wunder, die sind gelaufen wie der Teufel.

Das gibt noch eine richtige Packung in der zweiten Halbzeit. ;)

Matrix316
2022-10-20, 09:44:34
Was mir aufgefallen ist, beim Elfer den Bremen verschossen hat, war der Keeper nicht mit beiden Beinen auf der Linie sondern ist einen Schritt nach vorne gegangen. Das ist ja nicht erlaubt, oder?

RwQuHRSJenQ

https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb-neue-regeln-fuer-torhueter-beim-elfmeter,TIijmCD

Gerne versuchen Torhüter den Schützen vor der Ausführung des Elfmeters zu irritieren. Dabei bringen sie Netz und Querlatte in Schwingung, um den Spieler zu verunsichern. Oder: Kurz vor der Ausführung des Elfmeters treten Keeper einen Schritt vor die Torlinie, um so den Winkel zu verkürzen.

Das ist laut Regel 14 der offiziellen Fußballregeln des DFB verboten. Diese besagt, dass sich der Torhüter "mindestens mit einem Teil eines Fußes auf oder über der Torlinie befinden" muss. In Zukunft wird der DFB Verstöße der Torhüter konsequenter ahnden.

GBWolf
2022-10-20, 10:02:38
Was mir aufgefallen ist, beim Elfer den Bremen verschossen hat, war der Keeper nicht mit beiden Beinen auf der Linie sondern ist einen Schritt nach vorne gegangen. Das ist ja nicht erlaubt, oder?

https://youtu.be/RwQuHRSJenQ

https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb-neue-regeln-fuer-torhueter-beim-elfmeter,TIijmCD

Jo.

Rockhount
2022-10-20, 11:05:04
Wo steht in der zitierten Regel was von BEIDEN Füßen?
Die regel sagt klar, das ein Fuß bzw ein Teil davon auf der Linie sein muss.

Das wurde vom Torwart von Paderborn so erfüllt, im Gegensatz zu Likas Hradecky am WE gegen Frankfurt, weshalb da der Elfer wiederholt wurde

Matrix316
2022-10-20, 11:08:04
Wo steht in der zitierten Regel was von BEIDEN Füßen?
Die regel sagt klar, das ein Fuß bzw ein Teil davon auf der Linie sein muss.

Das wurde vom Torwart von Paderborn so erfüllt, im Gegensatz zu Likas Hradecky am WE gegen Frankfurt, weshalb da der Elfer wiederholt wurde

Ach so! Stimmt. Dann war der Elfer OK. :)

sven2.0
2022-10-20, 11:12:59
Da zitiert er die Regel noch ;D

Matrix316
2022-10-20, 11:21:04
Da zitiert er die Regel noch ;D

Ich war verwirrt, weil da steht "ein Schritt" vor die Linie. Wenn er nur ein Bein nach vorne bewegt, ist das ja "ein Schritt" schon.

schreiber
2023-01-31, 18:32:16
wieso wird diese spielrunde so gesplittet? rotz....

Matrix316
2023-01-31, 18:40:02
wieso wird diese spielrunde so gesplittet? rotz....
Wahrscheinlich, damit man jedes Spiel sehen kann. :)

Ich hatte ganz vergessen, dass Bayern noch mit dabei ist. ;D:freak::wink:

schreiber
2023-01-31, 19:28:56
0:16 torschüsse, aber 1:0 vorne. gibts auch nicht alle tage...

Matrix316
2023-02-02, 11:19:12
Also die Bayern waren gestern richtig gut. Ich dachte vorher: Auswärts in Mainz das wird ein Gurkenspiel, aber es hätte nicht besser laufen können. Auch wenn die Mainzer in der 2. Hälfte dann doch öfter mal nach vorne gekommen sind.

Pinoccio
2023-02-07, 20:54:46
SGE mit einem echten Juwel im Sturm.
1:0, 7. Minute, durch Kolo Muani per Kopf!

Live bei der Sportschau (also auch im Stream!).

mfg

Rockhount
2023-02-07, 21:16:29
Mittlerweile 1:2, nachdem man eigentlich 3:0 führen musste

Unfassbar

Tidus
2023-02-07, 21:37:57
Mittlerweile 1:2, nachdem man eigentlich 3:0 führen musste

Unfassbar
Darmstadt war aber auch von Anfang an gut drin und hätte durchaus mit 1:0 in Führung gehen können.

Ich denke aber, dass Frankfurt das in der 2. Hälfte machen wird. Das Pensum sieht nach zu viel für die Darmstädter aus.

centaurius
2023-02-07, 22:10:41
Darmstadt spielt wirklich sehr gut und diszipliniert. Das 2:2 war (leider) ein Geschenk, da hätte der Verteidiger viel zielstrebiger und konsequenter agieren müssen.
So bleibt es spannend, aber ich denke auch, dass sich FRA am Ende durchsetzen wird.

Ergänzung: Wirklich stark was Rode, Götze und Kamada spielen.

Edit: Da ist das 3:2 durch Kamada....

Pinoccio
2023-02-07, 22:12:30
Allerbeste Fussball-Unterhaltung, und da haben beide ihren Anteil!

mfg

Rockhount
2023-02-07, 22:12:46
Kolo wird unser 100+ Mio Transfer. Unfassbar, was der Junge qualitativ drauf hat, da war selbst Jovic „schwach“ dagegen

Geiles Tor, in der gesamten Entstehung mit einer perfekten Kopfballablage von Kolo für Kamada :ulove:

GBWolf
2023-02-07, 22:16:17
Allerbeste Fussball-Unterhaltung, und da haben beide ihren Anteil!

mfg

Jepp, würde Frankfurt nicht so nachlässig verteidigen hätte Darmstadt keine Chance, daher, sehr unterhaltsam.

centaurius
2023-02-07, 22:38:58
wieder ein Zuckerpass von Götze... sehr schön gemacht!

Pinoccio
2023-02-07, 22:39:12
Kolo wird unser 100+ Mio Transfer. Unfassbar, was der Junge qualitativ drauf hat, da war selbst Jovic „schwach“ dagegen

Geiles Tor, in der gesamten Entstehung mit einer perfekten Kopfballablage von Kolo für Kamada :ulove:quoted for 4:2
wieder ein Zuckerpass von Götze... sehr schön gemacht!Ja, der auch ganz stark heute.


mfg

GBWolf
2023-02-08, 20:51:22
Sowas unverdientrs wie Nürnberg heute sieht man selten. In der Nachspielzeit das 1 zu 1 durch abgefälschten Schuss zur Verlängerung. Dann in der Nachspielzeit der Verlängerung Notbremse weil der Düsseldorfer sonst alleine aufs Tor zurennt. Und dann im Elfmeterschießen den 1. verschossen aber muss wiederholt werden...man o man, also Düsseldorf konnte heute nicht weiterkommen.

Opprobrium
2023-02-08, 21:32:43
:D

Nice

Tidus
2023-02-08, 21:34:08
Was für ein Tor ;D

Tidus
2023-02-08, 22:13:05
Handspiel hin oder her, das war vorher ein ganz klares Foul. Lächerlich.

dreamweaver
2023-02-08, 22:14:52
Sach mal bin ich doof?
Der Schiri guckt sich die Szene 10 Minuten lang an und bleibt trotzdem beim Strafstoß?

Kapier ich nicht. Der Ball war doch nie im Strafraum.

Tidus
2023-02-08, 22:27:55
Sach mal bin ich doof?
Der Schiri guckt sich die Szene 10 Minuten lang an und bleibt trotzdem beim Strafstoß?

Kapier ich nicht. Der Ball war doch nie im Strafraum.
Ich glaube entscheidend ist der Fuß des Spielers.

Aber wie gesagt, unmittelbar davor gab es ein klares Foulspiel.

Funkyman
2023-02-08, 22:32:57
Wenn der Torwart im Strafraum steht und den Ball außerhalb fängt, ist es auch Hand. Aber vorher war das definitv ein foul...

Anadur
2023-02-08, 22:34:28
Ich glaube entscheidend ist der Fuß des Spielers.

Aber wie gesagt, unmittelbar davor gab es ein klares Foulspiel.

Entscheidend ist wo die Hand den Ball spielt. Wir sind ja nicht beim Basketball. Ich glaube, dass ist auch das einzige was sie geprüft haben. Also ob das im 16er oder außerhalb war. Das war aber alles so lächerlich. Aber gut deutsche Schiris sind halt eh anders.

00-Schneider
2023-02-08, 22:46:27
Die Top 6 der Bundesliga unter den letzten 8. Wann gabs das zuletzt?

Tidus
2023-02-08, 23:15:40
Immer beeindruckend wenn man in einem Spiel sehen kann, wie unklar die Regelung beim Handspiel noch immer ist.

Naja, zum Glück weiter gekommen. Unnötig spannend gemacht, aber die Bochumer sind in dieser Saison auch ziemlich heimstark unterwegs.

GBWolf
2023-02-09, 10:34:37
Die Ecke war noch deutlicher am Ende auch in echtzeit, der Shiri war ziemlich überfordert.

Tidus
2023-02-09, 11:06:14
Die Ecke war noch deutlicher am Ende auch in echtzeit, der Shiri war ziemlich überfordert.
Auch vor dem Schuss gab es ein deutliches Foulspiel, sodass es die Ecke eh nicht hätte geben dürfen.

Insgesamt war der Stieler deutlichst überfordert. In so einem Spiel erst die lange Leine anbieten und dann völlig ohne Linie weiter zu pfeifen... das ging wirklich gar nicht. Und damit meine ich nicht, dass der BVB benachteiligt wurde, das war einfach in beide Richtungen gar nix.

Anadur
2023-04-04, 18:45:19
Jetzt kann sich Union wenigstens auf die Liga konzentrieren.

Tidus
2023-04-04, 21:06:16
Lächerlich, dass das Tor zählt. Klarer kann man sich nicht aufstützen.

USS-VOYAGER
2023-04-04, 22:37:52
JAAAA!!!

Tidus
2023-04-04, 22:39:56
JAAAA!!!
Die erste Tuchel Krise? ;)

Matrix316
2023-04-04, 22:40:26
Was soll man da machen! Da kannste nix machen. War ja irgendwie klar. Ein DUSEL Fernschuss und ein Elfmeter in der letzten Sekunde... unfairer kann man nicht ausscheiden. Aber wenigstens ist das Triple Gerede vorbei. Championsleague reicht doch.

M4xw0lf
2023-04-04, 22:40:50
Tuchel raus! Hab gehört dieser Nagelsmann ist zu haben.

Hatake
2023-04-04, 22:41:00
Sehr geil, freut mich für Streich und Nagelsmann.

blackbox
2023-04-04, 22:41:30
Man muss es leider so sagen: das ist genau der richtige Dämpfer für Herrn Brazzo.

USS-VOYAGER
2023-04-04, 22:42:20
Schon allein für die Aktion mit dem Elfer-Punkt...

centaurius
2023-04-04, 22:42:48
Die Freude in der Stimme des ARD-Kommentators ist nicht zu überhören!

Wenn ich es einer Mannschaft gönne, dann Freiburg. Sieg war natürlich super glücklich!!!

00-Schneider
2023-04-04, 22:48:18
Schon allein für die Aktion mit dem Elfer-Punkt...

Was war da?

MoC
2023-04-04, 22:52:42
Naja vielleicht kann man mitnehmen, das Musiala den nächsten Step in seiner Karriere gemacht hat.

Eingewechselt ohne wirklichen Impact am Spiel und an der entscheidene Szene zur Niederlage hauptverantwortlich...ist jetzt nicht als rant gedacht.

Mir wäre ein 1:2 gegen Dortmund lieber gewesen :D

USS-VOYAGER
2023-04-04, 22:53:03
Was war da?

Hat ein Spieler versucht den Punkt zu Manipulieren/Bearbeiten, hat auch Gelb für bekommen.

centaurius
2023-04-04, 22:53:41
Pavard hat den Elfmeterpunkt etwas mit dem Schuh bearbeitet und dafür zu recht Gelb gesehen.

00-Schneider
2023-04-04, 22:55:03
Pavard hat den Elfmeterpunkt etwas mit dem Schuh bearbeitet und dafür zu recht Gelb gesehen.


Musste der eigentlich wegen seiner Sufffahrt mittlerweile eine MPU machen?

centaurius
2023-04-04, 22:56:20
Freiburg sehr diszipliniert; Bayern kontrolliert mit hohen Spielanteilen aber zu wenig Chancen kreiert im letzten Drittel. Der Spielverlauf ist natürlich maximal glücklich/unglücklich.

centaurius
2023-04-04, 22:58:01
Musste der eigentlich wegen seiner Sufffahrt mittlerweile eine MPU machen?
Davon habe ich nichts mitbekommen (weder vom einen noch vom anderen).

GBWolf
2023-04-04, 22:59:46
Freiburg gönne ich es, nur Schade für Musiala.

2. Halbzeit war was Abschlüsse anging so harmlos wie in Leverkusen. Bin gespannt wer Trainer wird falls Tuchel keinen Titel holt.

Metalmaniac
2023-04-04, 23:08:59
Ich sehe es pragmatisch. Einen Spieltag mal frei (DFB-Pokal HF), und das Triple hätten sie diese Saison eh nicht verdient gehabt aufgrund ihrer schwankenden Leistungen. Und Freiburg wäre mir von allen Teams das liebste für einen DFB Pokalsieg.

Ich konnte es leider nicht sehen aufgrund meiner Spätschicht (nur die vermaledeiten letzten 5 Minuten). Tja, das Handspiel Musialas ist extrem unglücklich. Ich glaube, 95% aller Spieler hätten sich so verhalten um den Ball nicht an die Birne zu bekommen. Pech, dass der Ball dann auch promt an den Arm geht. Klarer Elfer. Was zuvor war kann ich aus genannten Gründen nicht beurteilen. War allerdings schon davon ausgegangen, dass Bayern das zuhause gewinnt. Aber wie gesagt, lieber im DFB Pokal erneut aussetzen als in den anderen hochwertigeren Wettbewerben. CL wird schwer genug, und auch die Meisterschaft ist trotz Trainerwechsels nicht sicher. Wenn Dortmund unabhängig vom Ergebnis vom Samstag weiterhin so gut performt, dann ist die Schale definitiv drin. Weil ich weiterhin davon ausgehe, dass Bayern ab und an Federn wird lassen und nicht jedes Spiel ab sofort gewinnt bis zum Ende. Das Team ist einfach momentan nicht so gefestigt, dass sie alles überrollen wie in anderen Zeiten so geschehen. Obwohl es in meinen Augen incl. Bank der vielleicht beste Kader aller Zeiten von Bayern München ist.

Edit: P.S.: Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Freiburg für ihren Sieg heute selber am Samstag wird büßen müssen. Zumindest wäre das Bayern-Like. Wenn selbst das nicht klappt, dann kann man das schon Krise nennen...:wink:

centaurius
2023-04-04, 23:30:20
Edit: P.S.: Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Freiburg für ihren Sieg heute selber am Samstag wird büßen müssen. Zumindest wäre das Bayern-Like. Wenn selbst das nicht klappt, dann kann man das schon Krise nennen...:wink:

Genau darauf hoffe ich auch.
Allerdings findet bereits am DI drauf das 1. VF gegen ManCity statt...

Ex3cut3r
2023-04-04, 23:42:12
So, jetzt muss sich Tuchel warm anziehen. Hasan und Kahn, planen schon seine Entlassung heute Nacht. Heynckes wird kommen! ;D

Tidus
2023-04-04, 23:47:49
Was soll man da machen! Da kannste nix machen. War ja irgendwie klar. Ein DUSEL Fernschuss und ein Elfmeter in der letzten Sekunde... unfairer kann man nicht ausscheiden. Aber wenigstens ist das Triple Gerede vorbei. Championsleague reicht doch.

Der Schuss zum 1:1 war vieles, aber sicherlich kein Dusel. Den Dropkick hat er halt genau richtig getroffen. Geiles Tor!

centaurius
2023-04-05, 01:15:35
Es war ein Sonntagsschuss und das ist vermutlich auch das, was @Matrix316 mit "DUSEL Fernschuss" gemeint hat...

Solche (technisch anspruchsvollen) Tore schießt / sieht man halt nur relativ selten.

M4xw0lf
2023-04-05, 07:52:39
Der Schuss zum 1:1 war vieles, aber sicherlich kein Dusel. Den Dropkick hat er halt genau richtig getroffen. Geiles Tor!

Dusel war mehr dass der Ball überhaupt zu ihm kommt, durch die völlig verunglückte Klärung durch Coman.
Freiburg macht aus einer halben Chance zwei Tore und hatte noch zweimal riesen Glück beim Schuss von Müller und Pavards Kopfball. Shit happens

Mark3Dfx
2023-04-05, 08:57:05
Verdient gewonnen SCF.
Allein das Tor von Upamecano zu geben, der sich deutlich sichtbar mit beiden Händen beim Gegner aufstützt. Wie lächerlich war diese Nummer?

Wozu gibts den VAR?

Tidus
2023-04-05, 08:57:19
Dusel war mehr dass der Ball überhaupt zu ihm kommt, durch die völlig verunglückte Klärung durch Coman.
Freiburg macht aus einer halben Chance zwei Tore und hatte noch zweimal riesen Glück beim Schuss von Müller und Pavards Kopfball. Shit happens
Dusel oder Unvermögen, kann man in der Szene sehen wie man will. Wenn jeder Fehler eines Gegners Dusel bedeutet, dann sind mindestens 80% der Tore Dusel. ;)

jay.gee
2023-04-05, 12:28:28
Im Kern hat speziell die zweite Halbzeit dem entsprochen, was ich mir unter spielerische Dominanz vorstelle. Gutes Gegenpressing, hohe Intensität und Laufbereitschaft, einzig beim letzten Pass und der generellen Fehlpassquote, hätte ich was zu meckern. Freiburg ist mit zunehmender Spielzeit ja kaum noch über die Mittellinie gekommen und hat gefühlt aus keiner einzigen hundertprozentigen Torchance, zwei Tore gemacht.

Da müssen die Münchener sich dann schon selbst hinterfragen, warum sie das Spiel nicht einfahren. Allerdings haben die Freiburger das taktisch und kämpferisch auch herausragend gemacht, den Münchenern kaum Räume gelassen und eben voll dagegengehalten. Das Problem, dass man sich gegen tief stehende und kampfbereite Gegner schwertut, haben die Münchener ja schon länger. Ich habe bei der letzten Spielsituation, die zum Elfmeter führte, schon 30 Sekunden vorher geahnt, dass das noch in die Hose geht. Fast eine Dublette zum Rückspiel gegen Villarreal, im letzten Jahr.

Matrix316
2023-04-05, 13:33:51
Dusel oder Unvermögen, kann man in der Szene sehen wie man will. Wenn jeder Fehler eines Gegners Dusel bedeutet, dann sind mindestens 80% der Tore Dusel. ;)
Wenn Weitschüsse reingehen ist das immer Glück/Dusel, weil wenn das normal wäre, würde es viel mehr solcher Tore geben. Meistens schießt aber einer entweder vorbei oder der Torwart hat ihn. Ganz selten tritt der Torwart mal über den Ball und der rollt ins Tor rein. ;) :tongue:

Na gut ich meine die Bosse haben die Klatsche hier schon verdient, so wie das mit Nagelsmann abgelaufen ist. Aber dafür kann jetzt Tuchel auch nix für.

Am Samstag hieß es noch: War das jetzt noch Nagelsmanns Mannschaft? Das gleiche kann man jetzt fragen: War das noch Nagelsmanns Mannschaft?

Kann man in beiden Fällen bejahen, weil genau das war ja das Problem, dass man einerseits Paris beherrscht aber dann in Leverkusen Chancenlos ist. Und genauso ähnlich wars hier wieder. Vielleicht hätte man schon in der Winterpause reagieren sollen oder zumindest nach dem 2:3 gegen Gladbach. Tuchel hat halt jetzt viel Arbeit vor sich und wenig Zeit. Und man sollte ihn auch unbedingt für lange Zeit halten und nicht in dein Schaffen reinreden und wenn er keine Lust mehr hat, kann man immer noch Nagelsmann wieder holen. Vielleicht ist dann auch jemand anderes am Ruder bei den Bayern. ;) Ok, vielleicht holt man noch Klopp dazwischen, aber so langsam gehen auch die deutschen Top Trainer aus. Keine Ahnung wie sich ein Sebastian Hoeneß oder Tedesco noch entwickeln, aber für Bayern braucht man halt spezielle Spezies wie Heynckes oder Hitzfeld. Vielleicht Pep noch mal?

Pirx
2023-04-05, 13:53:07
Pavard hat den Elfmeterpunkt etwas mit dem Schuh bearbeitet und dafür zu recht Gelb gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1EzyS9NlS8I

da haben sich die Bayern ja mal wieder von ihrer "feinsten" Seite gezeigt - erstaunlich, daß Tuchel da überhaupt angefangen hat

Ex3cut3r
2023-04-05, 13:59:14
:biggrin:

https://abload.de/img/fs5eeh5waaihmgfidive.jpg

Matrix316
2023-04-05, 20:31:53
;)

vGW2Z9-QxQw

Wenn RB heute verliert, meint ihr man macht noch mit Rose weiter? Und was wäre wenn RB Nagelsmann zurück holen würde? :uponder:

Tidus
2023-04-05, 20:54:10
Die Dortmunder dürfen dann langsam mal aufwachen... :mad:

USS-VOYAGER
2023-04-05, 20:54:36
Junge Junge das kann ja was werden...

schreiber
2023-04-05, 21:08:45
Hummels, der alte Mann....und Brandt braucht man auch nur umdribbeln...

USS-VOYAGER
2023-04-05, 21:24:30
Katastrophe was die da abliefern...

00-Schneider
2023-04-05, 21:35:43
Katastrophe was die da abliefern...


Das war näherungsweise die schlechteste Halbzeit, die ich in dieser Saison vom BvB gesehen habe.

Matrix316
2023-04-05, 22:41:44
Ja ja, die Krisenclubs Bayern und Dortmund. :D

USS-VOYAGER
2023-04-05, 22:43:26
Der erste vernünftige Torschuss von Dortmund war in der 95. Minute.... sagt alles.... Unfassbar...

schreiber
2023-04-05, 22:43:58
unglaubliche Arbeitsverweigerung heute. Ich würd die Monatsgehälter für April streichen.

Vento
2023-04-05, 22:45:51
Ja ja, die Krisenclubs Bayern und Dortmund. :D


Wenn schon, denn schon! :D
Beide hochverdient raus geflogen.

schreiber
2023-04-05, 22:48:12
Wenn die Bayernniederlage gestern hochverdient war, brauchst du für das vom BVB heute ein anderes Wort.

maximus_hertus
2023-04-05, 22:49:32
Tjo, damit ist der DFB der große Verlierer ^^

Der BVB verdient raus. Man war nur in einem Weltklasse - Meckern.

Man hat sich den Schneid abkaufen lassen, die klassische M-Wort Frage.

Was solls, Leipzig holt jetzt nochmal den Pokal und der BVB hat nun wohl gesehen, wo man real steht. Hinrunde unter Wert geschlagen, danach über Wert.

Man wird jetzt die Saison irgendwo zwischen 2 und 4 beenden und gut ist. Schade, das hätte eine schöne Saison werden können, jetzt wird es wohl nur eine "okaye" / normale Saison.

Vento
2023-04-05, 22:51:20
Klar war das vom BVB heute noch viel weniger, aber Bayern hatte ein Heimspiel, der Kaderwert beträgt das x-fache von Freiburg, da passt hochverdient raus geflogen mit so einer uninspirierten Vorstellung schon ganz gut.

gruntzmaker
2023-04-05, 22:51:29
Die Leistung des BVB war rätselhaft. Der Mannschaft könnte man ja schon fast Absicht unterstellen. Wollten die heute nicht aufs Tor schießen? Es wird kaum die Anweisung des Trainers gewesen sein.

Hochverdiente Niederlage...

Matrix316
2023-04-05, 22:52:31
Also ich hoffe mal auf ein Finale Eintracht gegen Stuttgart. ;) Nicht schon wieder RB als Sieger. Frankfurt gegen Dortmund hätte aber auch was gehabt.

Dykstra
2023-04-05, 22:54:13
Wow und ich dachte der BVB ist aufgrund der Bayern-Niederlage nochmal extra motiviert. Aber das war heute irgendwie seltsam...

Achja jetzt bitte alle dem SC Freiburg die Daumen drücken. Ich würds dem Streich so gönnen, vor allem nach der unglücklichen Niederlage im letzten Pokalfinale.

Muselbert
2023-04-05, 22:54:32
Also ich hoffe mal auf ein Finale Eintracht gegen Stuttgart. ;) Nicht schon wieder RB als Sieger. Frankfurt gegen Dortmund hätte aber auch was gehabt.
Das wird aber nur was wenn der VfB nochmal den Trainer wechselt, bisher gab's ja für jedes Spiel nen neuen :freak:

Matrix316
2023-04-05, 23:01:02
Das wird aber nur was wenn der VfB nochmal den Trainer wechselt, bisher gab's ja für jedes Spiel nen neuen :freak:
Och, das könnte schon klappen, wenn man im HF Freiburg bekäme. In dem Derby ist immer alles drinnen.

Vento
2023-04-05, 23:01:32
Ich würde an Stelle des BVB mal bei Nagelsmann für den Sommer anfragen.

Tidus
2023-04-05, 23:03:38
Ich würde an Stelle des BVB mal bei Nagelsmann für den Sommer anfragen.

Bitte nicht. :ugly:

Verdienter als heute kann man jedenfalls nicht rausfliegen. Lange nicht mehr so eine Nicht-Leistung gesehen. Eine absolute Frechheit.

centaurius
2023-04-05, 23:07:32
Wow und ich dachte der BVB ist aufgrund der Bayern-Niederlage nochmal extra motiviert.
Zumal Leipzig das letzte Heimspiel gegen Mainz sang- und klanglos mit 0:3 verloren hat -- was auch hier im Forum mit einer gewissen Schadenfreude und Verunglimpfung kommentiert wurde (@Tidus)...

Die richtige Antwort hat Leipzig heute gegeben!

centaurius
2023-04-05, 23:09:26
Ich würde an Stelle des BVB mal bei Nagelsmann für den Sommer anfragen.
Das hat der BVB doch schon mal gemacht.
Hatte Nagelsmann nicht bei seinem Arbeitsbeginn in München gesagt, dass er noch eine andere Anfrage von einem sehr großen Verein aus Deutschland hatte...?
Ich vermute stark, dass er hier den BVB gemeint hat.

gruntzmaker
2023-04-05, 23:11:25
Ich würde an Stelle des BVB mal bei Nagelsmann für den Sommer anfragen.

Ich bin nicht sicher, ob das heute am Trainer lag. An der Mannschaft lag es auf alle Fälle.

Nagelsmann ist ein Top Trainer, aber soweit man weiß, soll er wohl zu Chelsea gehen.

Vento
2023-04-05, 23:38:16
Denke das läuft bei Chelsea auf Luis Enrique hinaus, der einfach mehr vorzuweisen hat als ein Nagelsmann.
Könnte mir Nagelmann eigentlich ganz gut vom Spielstil beim BVB vorstellen.

maximus_hertus
2023-04-06, 00:59:02
Ich bin nicht sicher, ob das heute am Trainer lag.

Ich sehe das komplett anders.

Es ist a) die Aufgabe des Trainers die richtige Einstellung bei der Mannschaft herzustellen

b) Die Aufstellung war teils strange. Malen als einzige 9? Nun ja, der ist kein 9er.

c) Spielerisch ist der BVB 2022/2023 nicht gerade gut. Nicht wenige Siege wurden durch Kampf / Einzelaktionen geholt. So lange man gewinnt ist es auch "okay", aber wenn man ehrlich ist, gibt es aktuell nicht wirklich eine gute Mannschafts-Spielkultur.

d) Um c zu fixen ist ein großer Umbruch nötig. So lange z.B. ein Reus im Team ist und sogar Kapitän, so lange wird man sich an Niederlagen besudeln und sich fragen, warum? So leid es mir tut, aber wenn der BVB wirklich und ernsthaft was in Richtung Titel machen will, braucht man neue Führungsspieler. Die alte Garde ist da schlicht verbrannt. Sobald es ernst wird, machen die sich in die Hose und lamentieren nur noch.

e) Spielintelligenz. Die ist so schlecht, das ist nicht mehr schön. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass es sinnvoller sein könnte, einen langen Ball raus zu schlagen statt mit Gewalt immer alles spielerisch zu lösen. Diese Kopflosigkeit war in den letzten Spielen mit verantwortlich für das Desaster.

f) Wenn Terzic Trainer bleibt, sollte man den Kader seinem Spielsystem anpassen. Schnelle Spieler raus, Waschlappen rein. Beim BVB gibt es 0 Offensivdrang. Wenn man mal die Chance hat, spielt man gefühlt kläglich lieber zurück oder zur Seite (wenn man mal richtig Gas geben muss / es nicht so gut läuft).

g) Heute -> Mehr Gelbe Karten durch Meckern als durch Fouls. "Das meint alles"....

h) Leider ist die Buli viel zu schwach und man kann sie nicht ernst nehmen -> der BVB wird, egal wie es sich anstrengt zu verkacken, am Ende doch in den Top 4 landen. Und dann wird weiter gewurschtelt....

Tidus
2023-04-06, 07:34:27
Ich sehe das komplett anders.

Es ist a) die Aufgabe des Trainers die richtige Einstellung bei der Mannschaft herzustellen

b) Die Aufstellung war teils strange. Malen als einzige 9? Nun ja, der ist kein 9er.

c) Spielerisch ist der BVB 2022/2023 nicht gerade gut. Nicht wenige Siege wurden durch Kampf / Einzelaktionen geholt. So lange man gewinnt ist es auch "okay", aber wenn man ehrlich ist, gibt es aktuell nicht wirklich eine gute Mannschafts-Spielkultur.

d) Um c zu fixen ist ein großer Umbruch nötig. So lange z.B. ein Reus im Team ist und sogar Kapitän, so lange wird man sich an Niederlagen besudeln und sich fragen, warum? So leid es mir tut, aber wenn der BVB wirklich und ernsthaft was in Richtung Titel machen will, braucht man neue Führungsspieler. Die alte Garde ist da schlicht verbrannt. Sobald es ernst wird, machen die sich in die Hose und lamentieren nur noch.

e) Spielintelligenz. Die ist so schlecht, das ist nicht mehr schön. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass es sinnvoller sein könnte, einen langen Ball raus zu schlagen statt mit Gewalt immer alles spielerisch zu lösen. Diese Kopflosigkeit war in den letzten Spielen mit verantwortlich für das Desaster.

f) Wenn Terzic Trainer bleibt, sollte man den Kader seinem Spielsystem anpassen. Schnelle Spieler raus, Waschlappen rein. Beim BVB gibt es 0 Offensivdrang. Wenn man mal die Chance hat, spielt man gefühlt kläglich lieber zurück oder zur Seite (wenn man mal richtig Gas geben muss / es nicht so gut läuft).

g) Heute -> Mehr Gelbe Karten durch Meckern als durch Fouls. "Das meint alles"....

h) Leider ist die Buli viel zu schwach und man kann sie nicht ernst nehmen -> der BVB wird, egal wie es sich anstrengt zu verkacken, am Ende doch in den Top 4 landen. Und dann wird weiter gewurschtelt....
Ich weiß gar nicht mehr wann das war, aber irgendwann nach 30 Minuten oder noch später sagte die Reporterin, dass es das erste Foul vom BVB war... in so einem Spiel...

Innerhalb der Mannschaft scheint es außerdem zu brodeln, da wird sich öffentlich angegangen... Die Meisterschaft kann man so jedenfalls knicken.

00-Schneider
2023-04-06, 07:50:39
Innerhalb der Mannschaft scheint es außerdem zu brodeln, da wird sich öffentlich angegangen... Die Meisterschaft kann man so jedenfalls knicken.


Primärziel bleibt weiterhin erst mal die CL-Quali. Da hat man Gott sei Dank 8 Punkte Vorsprung bei noch 8 ausstehenden Spieltagen. Ich gehe stark davon aus, dass das reichen wird.

Meisterschaft ist aktuell unrealistisch. Könnte sich auch nach einer schlechten Leistung gegen unangenehm zu spielende Berliner am Wochenende eh erledigt haben.

GBWolf
2023-04-06, 08:29:06
Ich würde an Stelle des BVB mal bei Nagelsmann für den Sommer anfragen.

Nagelsmann verdient jetzt mit chillen doppelt soviel wie Tersic. Der geht entweder zu nem Topklub oder sitzt das aus.


Was war das eigentlich für ein Stromausfall?

schreiber
2023-04-09, 19:40:18
Freiburg gegen Leipzig, Stuttgart Frankfurt. Hätte Freiburg einen leichteren Gegner gewünscht. Schade.

schreiber
2023-05-01, 20:32:05
bve4F9Welu0

Anadur
2023-05-02, 21:31:04
Ich hab ja keine sonderlich großen Sympathien für die Dosen, aber wie die gerade den Streich vermöbeln: wunderschön.

Rockhount
2023-05-02, 21:38:13
Also die Idee, so ganz ohne Abwehr zu agieren, da hätte ein Blick nach Frankfurt gereicht um zu erkennen: is scheisse

Tidus
2023-05-02, 21:41:38
Da wird Leipzig wohl scheinbar den Pokal verteidigen. Sehe da keinen mehr, der die im Finale besiegt. Ekelhaft.

M4xw0lf
2023-05-02, 21:42:08
Naa klar, ihr Vögel, gegen Bayern auf dicke Hose machen und jetzt ebendiese runterlassen :unono:

Matrix316
2023-05-02, 21:51:36
Da wird Leipzig wohl scheinbar den Pokal verteidigen. Sehe da keinen mehr, der die im Finale besiegt. Ekelhaft.
Also ich sehe da noch die Eintracht, die in Pokalstimmung was reißen könnte. Das müssen sie auch, wenn sie nächstes Jahr wieder International spielen wollen und das müssen sie auch, weil es sonst schwer wird das Niveau der letzten Jahre zu halten.

sven2.0
2023-05-02, 22:13:11
Easy, die Freiburger treten einfach die Dosen in die Reha

Lyka
2023-05-02, 22:15:14
Es hagelt schon. Karten und Getränke. Fans drehen schon wieder latent frei.

sven2.0
2023-05-02, 22:16:04
warn 2Eur, ist doch nett

Keule90
2023-05-02, 22:17:28
Ist das diese Fankultur, die RB immer abgesprochen wird?

Leipzig <3

Mark3Dfx
2023-05-02, 22:18:18
Das sind eben echte Tradtions..."fans".
Ich hoffe RB macht noch zwei Buden, damit diese Lappen richtig rumheulen.

Tarrgon
2023-05-02, 22:18:22
Traditions Fans :up:

Mark3Dfx
2023-05-02, 22:43:02
Sehr schön.

Tidus
2023-05-02, 23:13:09
Hier gibt's wirklich Leute, die dieses Konstrukt von Red Bull mögen? :O

Lyka
2023-05-02, 23:41:34
Indem man dem RB dauerhaft eine mechanistische, fast schon computergesteuerte Existenz nachsagt, negiert man jegliche emotionale Nähe zu einer Mannschaft. Dies entmenschlicht die Spieler, die Beteiligten, und macht sie zu einem System. Damit überhöht man natürlich die Grundlage der eigenen gefeierten Mannschaft und macht sie zu etwas "natürlich gewachsenem", das ohne jeglichen Einfluss von außen spielt, einen heldenhaften Trupp von Spartanern, Rebellen gegen das Regime von Geld.

Das ist heute keine Mannschaft mehr oberhalb der Regionalliga.

Mark3Dfx
2023-05-03, 06:42:20
Die Bayern sind doch die größten RB Fans.
So wie die die letzten Jahre dort fleißig eingekauft haben.
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
- Laimer

P.S.
Und natürlich hat ein Verein, der 1966 auf Anweisung des 1. Sekretärs der SED-Kreisleitung Hans Modrow in Köpenick "gegründet" wurde, mehr Tradition als RB.
Genau mein Humor :tongue:

StevenB
2023-05-03, 07:50:31
Hier gibt's wirklich Leute, die dieses Konstrukt von Red Bull mögen? :O

Ich finde das Konstrukt BVB viel schlimmer. ;D

Man muss RB nicht mögen, aber für die Region und die Entwicklung des Fußballs im Osten ist es positiv zu sehen.

Oid
2023-05-03, 08:33:14
Hier gibt's wirklich Leute, die dieses Konstrukt von Red Bull mögen? :O

Hoffentlich wiederholen sich solche Bilder nicht:
(Öffnen des Spoilers auf eigene Gefahr!)

https://pbs.twimg.com/media/FvHA6ejX0AAdZZG?format=jpg&name=medium

Matrix316
2023-05-03, 11:02:38
Also ich finde das Konstrukt an sich eigentlich ganz interessant, gerade für Regionen und Vereinen die finanziell eher schwächer sind aber trotzdem eine gewisse Tradition haben. Red Bull Kaiserslautern hätte zum Beispiel was. :D ;) (was da los wäre :D )

Ex3cut3r
2023-05-03, 15:15:10
https://youtu.be/bve4F9Welu0

Das hätte sich Streich auch lieber sparen sollen. :biggrin:

Karma?

schreiber
2023-05-03, 15:20:55
Das hätte sich Streich auch lieber sparen sollen. :biggrin:

Karma?
hehe, haben den Spaziergang halt auf Dienstag gelegt. ^^

Matrix316
2023-05-03, 15:41:37
Hat ja recht gehabt. Bayern gegen RB wäre wahrscheinlich schöner gewesen. Selbst für die Freiburger. :D

Rockhount
2023-05-03, 21:34:29
Die Eintracht hat leider keine Lust auf Pokalfinale und oder Europa

Rockhount
2023-05-03, 21:48:01
Und grad erst in der Wdh gesehen: klarer Elfer gegen Stuttgart nicht gegeben, klares Foulspiel. Unfassbar :ugly:

Rockhount
2023-05-03, 22:06:54
Drama baby

Anadur
2023-05-03, 22:09:17
Ich dachte ja eigentlich gestern wäre die Moderation unterirdisch gewesen.

Rockhount
2023-05-03, 22:35:25
Selten dummer Platzverweis:ugly:

Matrix316
2023-05-03, 22:50:02
Eieiei, bei anderen Spielen wäre das noch Elfer gewesen am Ende. ;)

Vento
2023-05-03, 22:53:34
Eieiei, bei anderen Spielen wäre das noch Elfer gewesen am Ende. ;)

Gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist in so einer Situation trotz Zeitlupen und VAR die richtige Entscheidung zu treffen.
Finde den hätte man durchaus geben können, so wie die Regel zuletzt ausgelegt wurde.
Die Nummer kannst du so oder so pfeifen und für beides gibt es Argumente.

Mit BVB Beteiligung wäre es das klarste Handspiel ever und ein Skandal gewesen und der Verein wäre mal wieder am tillen. ;D

Rockhount
2023-05-03, 23:04:01
Gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist in so einer Situation trotz Zeitlupen und VAR die richtige Entscheidung zu treffen.
Finde den hätte man durchaus geben können, so wie die Regel zuletzt ausgelegt wurde.
Die Nummer kannst du so oder so pfeifen und für beides gibt es Argumente.

Mit BVB Beteiligung wäre es das klarste Handspiel ever und ein Skandal gewesen und der Verein wäre mal wieder am tillen. ;D

Das Problem dürfte auch der nicht gegebene Elfer für die Eintracht in HZ1 gewesen sein, das riecht nach Konzessionsentscheidung

Davon ab war ich der festen Überzeugung, dass er den gibt

Matrix316
2023-05-04, 09:14:42
Also ich finde das Ergebnis ist so OK. Die Eintracht braucht den Pokalsieg :D und Stuttgart kann sich jetzt mehr auf die Bundesliga konzentrieren und den Klassenerhalt sichern. Das wird schwer genug. Es gab ja schon mal einen Pokalsieger der abgestiegen ist...

da Vinci
2023-05-04, 09:35:52
Ich dachte ja eigentlich gestern wäre die Moderation unterirdisch gewesen.

Erstmal Glückwunsch an die Eintracht!

Zum OT: Warum sich der Schweini mit einer Person die keine Ahnung vom Thema hat unterhalten muss bleibt mir auch ein Rätsel.
Die Moderatoren/Kommentatoren sind bei den Öffentlich-rechtlichen für mich zum Teil eh zum brechen. Kann auch kein aktuelles Sportstudio mehr anschauen.

Tidus
2023-05-04, 11:26:57
Gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist in so einer Situation trotz Zeitlupen und VAR die richtige Entscheidung zu treffen.
Finde den hätte man durchaus geben können, so wie die Regel zuletzt ausgelegt wurde.
Die Nummer kannst du so oder so pfeifen und für beides gibt es Argumente.

Mit BVB Beteiligung wäre es das klarste Handspiel ever und ein Skandal gewesen und der Verein wäre mal wieder am tillen. ;D
Witzig. Den hätte man geben können, aber das Handspiel in Bochum nicht? :ugly:

So wirklich neutral bist du da auch nicht unterwegs. ;)

Den hier nicht zu geben war wahrscheinlich die richtige Entscheidung, weil der auch noch kurz vorher abgefälscht wurde.

sven2.0
2023-05-04, 11:43:34
Hach, endlich mal wieder ein gutes Spiel im Stadion. War ordentlich Feuer drin und hat Spass gemacht.
Den Ausgang fand ich jetzt nicht soo dramatisch, ein Finale gegen Rattenball ist halt auch irgendwie meh. Darf gern Frankfurt hin. Den Handelfmeter musst du geben, der Ball wird eben nicht abgefälscht, keine Ahnung was den Schiri da geritten hat. Genauso muss eigentlich Frankfurt den Elfer in HZ1 bekommen, hab mich da gewundert das ein Pfiff ausbleibt.

Mein Favorit war Anton, der sich mit Flitzkacke selbst ausgewechselt hat ;D

MoC
2023-05-05, 01:09:02
Gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist in so einer Situation trotz Zeitlupen und VAR die richtige Entscheidung zu treffen.
Finde den hätte man durchaus geben können, so wie die Regel zuletzt ausgelegt wurde.
Die Nummer kannst du so oder so pfeifen und für beides gibt es Argumente.

Mit BVB Beteiligung wäre es das klarste Handspiel ever und ein Skandal gewesen und der Verein wäre mal wieder am tillen. ;D

Also ich bin immer noch unentschlossen, das kommt je nach Kamera-Ansicht anders rüber. Also wirklich gutes Beispiel für die Schwierigkeiten des VAR.

Aber hier hat sich der Schiri, das nochmal angesehen und ein Urteil gefällt.

Das hat man bei BO:BVB nicht gemacht, und genau das hat man seitens BVB bemängelt .....nicht mehr und nicht weniger.

Das der restliche emontiale Werdegang so kommt , wie er kommt, war ja klar. Vorallem wenn der DFB den Schiri an der Karren pisst und nicht den VAR.

Metalmaniac
2023-05-05, 06:49:36
Auch wenn ein klein wenig Ironie dabei ist, trifft es dieser Kommentar ganz gut die Schiedsrichterdiskussion etc. betreffend:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/schiri-diskussion-nicht-ertragbar

Anadur
2023-05-05, 09:51:38
Auch wenn ein klein wenig Ironie dabei ist, trifft es dieser Kommentar ganz gut die Schiedsrichterdiskussion etc. betreffend:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/schiri-diskussion-nicht-ertragbar

wow ist das schlecht. Bekommt der für sowas noch Geld?

Matrix316
2023-06-03, 20:57:55
Tja mal sehen. Noch nicht viel los im Spiel.

M4xw0lf
2023-06-03, 21:27:34
Kolo Muani hätte aus dem Pass von Götze echt mehr machen können.

Rockhount
2023-06-03, 21:30:40
Ja, hätte er können :ugly:

M4xw0lf
2023-06-03, 21:33:47
Oh Mann, was für ein Kacktor.

Rockhount
2023-06-03, 21:37:14
Oh Mann, was für ein Kacktor.

Und sowas von unverdient, aber was willste machen

M4xw0lf
2023-06-03, 21:47:40
Hrrmpf.. das wars wohl leider.

Dykstra
2023-06-03, 21:50:18
Tja jetzt haben wir einen Meister und einen Pokalsieger, die (fast) niemand haben wollte... ;)

00-Schneider
2023-06-03, 21:51:10
Bin mal gespannt, was Leipzisch nächstes Jahr ohne Nkunku und Laimer reißt. Szoboszlai hatte sich verbal ja auch schon ins Schaufenster gestellt...

M4xw0lf
2023-06-03, 21:51:23
Tja jetzt haben wir einen Meister und einen Pokalsieger, die (fast) niemand haben wollte... ;)
Ich erhöhe um einen CL-Sieger der Her... Börsen

Rockhount
2023-06-03, 21:56:37
Tja jetzt haben wir einen Meister und einen Pokalsieger, die (fast) niemand haben wollte... ;)

Am Ende zählt halt nur Zählbares.

Ein Punkt sind weniger als drei, Zwei Tore weniger als Keins…

Aber ja, es hätte so schön sein können, aber das Fussballmärchen vom Main hat letztes Jahr den Höhepunkt erlebt

Matrix316
2023-06-03, 21:58:55
Ja, normalerweise hätte Bayern Freiburg besiegt und wäre im HF auf Leipzig getroffen und vielleicht hätten wir heute Bayern gegen Frankfurt gehabt. ;)

gedi
2023-06-03, 21:59:18
Es hatte aus Leipziger Sicht heute nicht mehr gebraucht. War schon sehr überlegen und abgeklärt, leider.

Rockhount
2023-06-03, 22:01:15
Es hatte aus Leipziger Sicht heute nicht mehr gebraucht. War schon sehr überlegen und abgeklärt, leider.

1 HZ überlegen???

Nach der Rode Auswechslung kam der Bruch, davor hatte Rattenball doch nichts vom Spiel

Quadral
2023-06-03, 22:05:57
1 HZ überlegen???

Nach der Rode Auswechslung kam der Bruch, davor hatte Rattenball doch nichts vom Spiel
Wollte gerade sagen. Bis dahin hatten wir das eigentlich erstaunlich gut im Griff. Scheiße gelaufen und vor allem gegen Red Bull. Zum kotzen.

Rockhount
2023-06-03, 22:09:58
Am Ende ist es der gerechte Schlusspunkt unter einer Rückrunde der Schande 2.0. Ich war naiv genug zu glauben, dass Titelchancen motivieren. Offenbar ja nicht, hüben wie drüben.

OG ist weg, ist am Ende auch gut so…das Spiel heute geht eben auch auf seine Kappe. Trotz aller Überlegenheit 0 Tore. Zu keiner Zeit das Gefühl, den Titel wirklich holen zu wollen…

Ein vergeudetes Jahr

Oid
2023-06-03, 22:16:58
Tja jetzt haben wir einen Meister und einen Pokalsieger, die (fast) niemand haben wollte... ;)
Anzahl der Bayern-Fans >>> Wochentage, die nicht auf "g" enden > Anzahl der Rasenball-Leipzig-Fans

Rockhount
2023-06-03, 22:23:04
Anzahl der Bayern-Fans >>> Wochentage, die nicht auf "g" enden > Anzahl der Rasenball-Leipzig-Fans

Rattenball, es heisst R-A-DoppelT-E-N-Ball

€: wie hieß es auf dem Breitscheidplatz heute Mittag: wir haben mehr Titelträger auf der Bühne (1959,1974,1975,1981,1988,2018) auf der Bühne als andere „Vereineä Mitgleider

Schwacher Trost, aber ein weiterer Beleg für: ihr seid dabei, aber ihr werdet nie dazu gehören

Kamikaze
2023-06-04, 00:39:36
Allein schon dadurch, dass diese angeblich einzig "wahren Fans" so hart getriggert werden, hat es sich gelohnt, dass Leipzig gewonnen hat :biggrin:

00-Schneider
2023-06-04, 10:11:28
Am Ende ist es der gerechte Schlusspunkt unter einer Rückrunde der Schande 2.0. Ich war naiv genug zu glauben, dass Titelchancen motivieren. Offenbar ja nicht, hüben wie drüben.

OG ist weg, ist am Ende auch gut so…das Spiel heute geht eben auch auf seine Kappe. Trotz aller Überlegenheit 0 Tore. Zu keiner Zeit das Gefühl, den Titel wirklich holen zu wollen…

Ein vergeudetes Jahr


Ich glaube, ihr werdet euch ohne Oliver Glasner noch umschauen. Gilt jetzt zunächst einige wichtige Spieler zu ersetzten. Geld dürfte durch Kolo Muani genug da sein. Aber ohne CL/EL ist man jetzt auch nicht super attraktiv für neue Spieler.

Mark3Dfx
2023-06-04, 14:10:55
Glückwunsch, verdienter Sieg!

- Pokal verteidigt
- Platz 3 geholt
- CL Quali geschafft

Jetzt gilt es Laimer, Nkunku (Chealsea?) und Szoboszlai (Newcasle?) adäquat zu ersetzen.