PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Mick Schnelle


ChaosTM
2022-07-31, 19:30:45
GameStar trauert um Mick Schnelle (https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-trauert-um-mick-schnelle,3382925.html)


Hat mich lange durch meine PC Spiele Geschichte begleitet.
Ich teilte seine Leidenschaft für Hardcore Flugsimulationen.



RIP Mick

Rolsch
2022-07-31, 19:40:43
RIP. Hab seine Artikel in der Gamestar auch gerne gelesen.

Matrix316
2022-07-31, 19:52:57
Hier gibt's auch noch einen Nachruf:

https://www.gamersglobal.de/news/227511/nachruf-auf-mick-schnelle

Sehr sehr traurig. Er war immer interessant zu lesen und auch zu hören beim Spieleveteranenpodcast z.B..

:(

Heimatsuchender
2022-07-31, 20:01:34
RIP

Hat mich auch lange begleitet.

Er ist zu jung gestorben.

Argo Zero
2022-07-31, 20:27:56
Hab’s die Tage auch gelesen auf Gamersglobal.
Schon krass. Da wirst mal wieder daran erinnert, wie kurz das Leben ist.
Er hat uns jedenfalls sehr gut unterhalten. Die Raumschiff GS Episoden waren immer sehr lustig.
Das war eh ne Zeit … da haste dich noch auf ne CD Rom gefreut. Bekomme gerade einen Schub von Nostalgie.

da Vinci
2022-07-31, 20:48:06
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Habe seine Artikel schon im Amiga Joker immer gern gelesen.
Danach natürlich in der Gamestar.
Ruhe in Frieden (mic)!

Nostalgic
2022-07-31, 23:36:51
RIP Dr. Test ;(

Hab seine gnadenlos (ehrlichen) Rezensionen auch immer gemocht.

MarcWessels
2022-08-01, 00:06:36
Das darf ja nicht wahr sein! Habe ihn immer bei den Spieleveteranen gerne gehört.:frown:

Monger
2022-08-01, 00:07:01
Puh... 58 Jahre. Irgendwie schon hart, wenn Menschen sterben die die eigene Kindheit so begleitet haben. Rest in Peace.

jay.gee
2022-08-01, 00:11:36
Ich habe es die Tage auch gelesen und war ein wenig "geschockt", weil er meine Spielernatur ganz ohne Frage inspiriert und mitgeprägt hat. Für mich stand Mick immer als Synonym für jene Pioniere, die das Genre der Flugsimulationen mit groß gemacht haben. Auch wenn man sich das heute gar nicht mehr vorstellen kann, aber es gab wirklich mal Redakteure, die es drauf hatten, eine Flugsimulation wie Falcon 4.0 zu testen.

und
2022-08-01, 00:42:20
farewell dude (https://www.youtube.com/watch?v=UJyq3v-AcqI)

Crazy_Borg
2022-08-01, 09:44:24
Ja, sehr Schade.
Das Bild von ihm aus der 1. Episode Raumschiff Gamestar mit dem Gummihuhn hat sich mir echt ins Gehirn gebrannt. Seine (Flug-)Simulatortestberichte habe ich damals auch immer verschlungen, da ich in den 90ern ein grosser Freund des Genres war. Und er sich halt wie ich auch am fehlenden Spielspass der Hardcore Simulationen störte.

58 ist doch echt kein Alter in dem man schon gehen sollte.

Corny
2022-08-01, 11:50:10
Es ist bald 20 Jahre her, dass ich keine Gamestar mehr lese, Mick war aber der einzige Autor der mir im Gedächtnis blieb. Ich habe seine Artikel immer gerne gelesen. Traurig zu hören, dass seine Reise viel zu früh zu Ende ging. :(

sun-man
2022-08-01, 12:08:11
Krebs ist ein Arschloch.
Das Gesicht und Name sind mir auch noch bekannt.

grizu
2022-08-01, 12:35:33
Krebs ist ein Arschloch.
Das Gesicht und Name sind mir auch noch bekannt.

Über die Ursache nirgendswo gelesen, war es wirklich der Krebs ? quelle ?

sun-man
2022-08-01, 12:42:01
Über die Ursache nirgendswo gelesen, war es wirklich der Krebs ? quelle ?
Facebook. 24.06.
Freunde, Römer, Mitbürger, vielen Dank an alle, die mir zu meinem Wiegenfeste gratuliert haben. Ich war gar nicht da, stattdessen hatte ich etliche Untersuchungen inbdiversen Krankenhäusern und hatte etliche herrliche Untersuchungen. Besonders nett: die Blasenntersuchung plus krebsdiagnose. Melde mich. Sobald ich alle Nachrichten gelesen habe.

vermutlich aber nur die Spitze des Eisbergs.

Nostalgic
2022-08-01, 12:49:24
Petra Fröhlich's Nachruf

https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2022-30-mick-schnelle/

Sein facebook ist schon heftig zu lesen. Die letzten Jahre ging es gesundheitlich steil bergab.

sun-man
2022-08-01, 12:55:35
Jap, je mehr man liest.....

Dass in den vergangenen Jahren nicht wenige Menschen mit ihm gebrochen haben, lag weniger an seiner Zuneigung für Helene Fischer, sondern vielmehr an dem Umstand, dass politisch und weltanschaulich mindestens irritierende Positionen zutage traten.

Das "zwischen den Zeilen" find ich bei den Artikeln immer sehr spannend.

NeMeth
2022-08-01, 13:02:28
Petra Fröhlich's Nachruf

https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2022-30-mick-schnelle/

Sein facebook ist schon heftig zu lesen. Die letzten Jahre ging es gesundheitlich steil bergab.

Guter Artikel von Petra, auch dass sie den unangenehmen Teil nicht ausspart.

"Das "zwischen den Zeilen" find ich bei den Artikeln immer sehr spannend."
Er ist leider den Querdenkern anheimgefallen, man nannte ihn nicht umsonst den "Xavier Naidoo des deutschen Spielejournalismus"

Trotz allem RIP, war zwar eine Generation vor mir, aber er hat einiges geleistet und für den Spielejournalismus getan.

Argo Zero
2022-08-01, 13:08:42
Können wir die Ideologie BS Phrasen bitte aus dem Nachruf-Thread raus halten? Nur weil er eine andere Meinung hat, muss man dem Bullshit-Zug nicht mit aufspringen.
Danke.

Crazy_Bon
2022-08-01, 13:35:03
Können wir die Ideologie BS Phrasen bitte aus dem Nachruf-Thread raus halten? Nur weil er eine andere Meinung hat, muss man dem Bullshit-Zug nicht mit aufspringen.
Danke.Er mag zwar in der Vergangenheit gute, wenn nicht Pionierarbeit geleistet haben, aber seine politische Ansicht der letzten Zeit war sehr streitbar, ähnlich dem Altbundeskanzler Schröder.

Argo Zero
2022-08-01, 13:53:26
Er mag zwar in der Vergangenheit gute, wenn nicht Pionierarbeit geleistet haben, aber seine politische Ansicht der letzten Zeit war sehr streitbar, ähnlich dem Altbundeskanzler Schröder.

Das mag sein. Ich finde es dennoch respektlos ihn mit irgendwelchen Menschen zu vergleichen und bestimmte Begrifflichkeit zu verwenden. Besonders in heutiger Zeit.

Nostalgic
2022-08-01, 14:32:48
Das mag sein. Ich finde es dennoch respektlos ihn mit irgendwelchen Menschen zu vergleichen und bestimmte Begrifflichkeit zu verwenden. Besonders in heutiger Zeit.
Eben. Wenn wir danach gehen, wird das wieder ein Fass ohne Boden und man kann den Nachruf-Thread gleich ins PoWi verschieben.

Blase
2022-08-01, 15:08:50
Bin auch ein Stück weit mit ihm aufgewachsen. RIP!

Matrix316
2022-08-09, 13:36:20
Hier gibt's noch ein paar schöne Anekdoten aus seiner Redakteurszeit:

https://www.spieleveteranen.de/archives/3380