PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik in neuen Games ????


La Junta
2003-03-21, 02:06:00
Hi .
Kann es sein dass bei den neueren Games (um Kokreter zu sein : NOLF2 , Projekt IGI2 , Unreal2 ),die Grafik von weitem irgendwie nett ,aber wenn mann sich einer Wand nähert die Texturen so matt und undetailiert werden . Ich habe jetzt bei IGI2 dies bemerkt . Der Boden , die Wände , einfach nur zum :kotz: . Zuerst dachte ich es liege an meiner Graka (treiber) . Also probierte ich verschiedene Treiber (40.72 , 41.09 , 42.01 , 43.40 u.s.w) .Dann dachte ich meine Graka ist hin und ab zu paar Kollegen selbes Bild , Anisotopfilter auf 8x brachte wenig , aber nicht viel war nur unspielbar .
Meine Frage jetzt .
1.) WIe siehts bei euch z.B aus ?
2.)Kann es echt sein dass die neuen GAmes schlechter als die alten ausehen (IGI1 besser als IGI2) ?


Hier noch paar Pics von IGI2 :

[http://www.projectigi2.co.uk/images/igi2_6_b.jpg]Siehe z.B Steine , oder Boden .[/URL]
[http://www.projectigi2.co.uk/images/igi2_7_b.jpg]Hier selbiges [/URL]
Hier gibts mehr (http://www.projectigi2.co.uk/html/shots.php)

Desto näher man rangeht , desto matchiger siehts aus .

Kann auch gut sein dass ich nur Wahnvorstellungen habe :D

Lightning
2003-03-21, 12:31:24
Naja, IGI2 hat eben ne schlechte Grafik, aber das würd ich doch nicht auf alles beziehen? Spiel mal Gothic 2 oder UT2003, DA siehst du gute Grafik.

Unregistered
2003-03-21, 12:47:13
Is halt so, es fehlt noch argh an Texturkompresson. Halo is da bis jetz ne ausnahme, selbst wenn du direkt an der Wand oder anderen Objekt stehst, kannst du wunderbare Texturen sehn. Unreal 2003...naja, teils gute Texturen (Detail)...aber stehst direkt vor ein Objekt siehst nur verwaschene Texturen. Beste is wohl Unreal2, einfach nur peinlich was se da gemacht ham.

[dzp]Viper
2003-03-21, 12:52:33
sehr schöne texturen haben ut2003

aber wie ich finde, am besten glöst hat es bis jetzt noch immer Serius Sam 1/2 ... *schwärm*

edit: die nahe texturen in IGI2 auf den screens sehe doch ganz gut aus ...

guck dir lieber nicht IGI1 an .. oder unreal 1 .... oder nfs 3 ;) da kotzt du dann wirklich und fragst dich, wie du sowas eigentlich spielen konntest ....

man wird einfach immer verwöhnter und der anspruch steigt immer mehr - wenn man dann mal wieder alte spiele spielt, dann merkt man wie verwöhnt man eigentlich schon ist ...

La Junta
2003-03-21, 13:22:12
Originally posted by Lightning
Naja, IGI2 hat eben ne schlechte Grafik, aber das würd ich doch nicht auf alles beziehen? Spiel mal Gothic 2 oder UT2003, DA siehst du gute Grafik.
Ich weiss schon dass es Games gibt die gut aussehen . Gothic 2 habe ich auch durchgespielt . Ich frage mich nur wie die neuen (vorallem Shooter) GAmes so undetailiert sind , aber auf einer GF4TI4200 sogar mit 4xAnisotrop und 2x AA noch einigermassen ruckelfrei laufen.
Die texturen in UT2k3 find ich auch schön , aber z.B Unreal 2 , welches die gleiche Engine hat , besitzt genau dieses Problem . Wenn mann von weitem auf die Wände , Türen u.s.w sieht , schaut es gut aus . Geht man jedoch etwas näher ran , ists einfach nur bbääääääähhhhh .

@[dzp]Viper:
Ut2k3 hat echt schöne Texturen , aber wieso hat Unreal 2 nicht auch solche Texturen ?
Serious Sam 1 +2 sieht auch gut aus , aber ich mag solche Games nicht .
Ich habe IGI1 eigentlichin guter Erinerung und habe mir deshalb IGI2 gekauft . Wie ich jetzt finde : Reine Geldverschwendung . Kann schon sein dass ich jetzt verwöhnt bin :D , aber IGI1 sah bestimmt nicht schlechter (falls überhaupt) aus als IGI2 . Spiel einfach mal IGI2 , dann siehst du was ich meine . Bei IGI2 ist besonders schlimm , es raubt mir die ganze Freude am Game . Wenn ichas könnte würd ichs zurückgeben .

@Unregistered:
Gibts schon Halo für den PC ?
Konsolen habe ich keine .

Fullover
2003-03-21, 13:25:22
Originally posted by [dzp]Viper



aber wie ich finde, am besten glöst hat es bis jetzt noch immer Serius Sam 1/2 ... *schwärm**unterschreib* Warum machen das nicht die anderern Firmen auch? ???

RaumKraehe
2003-03-21, 14:15:36
Originally posted by [dzp]Viper
sehr schöne texturen haben ut2003

aber wie ich finde, am besten glöst hat es bis jetzt noch immer Serius Sam 1/2 ... *schwärm*

edit: die nahe texturen in IGI2 auf den screens sehe doch ganz gut aus ...

guck dir lieber nicht IGI1 an .. oder unreal 1 .... oder nfs 3 ;) da kotzt du dann wirklich und fragst dich, wie du sowas eigentlich spielen konntest ....

man wird einfach immer verwöhnter und der anspruch steigt immer mehr - wenn man dann mal wieder alte spiele spielt, dann merkt man wie verwöhnt man eigentlich schon ist ...


Das stimmt .. die Texturen sind einfach der Hammer ..

Unregistered
2003-03-21, 15:52:54
Originally posted by La Junta

Ut2k3 hat echt schöne Texturen , aber wieso hat Unreal 2 nicht auch solche Texturen ?

Frag mal Kai

Unregistered
2003-03-21, 18:04:05
@ La Junta,

Sorry bin, nicht angemeldet...aber nein gibts noch nicht.
Xbox halt, bin aber schon gespannt wie se die PC Version unsetzen.

Mähman
2003-03-22, 09:38:18
Also sooo schlecht finde ich die Texturen in Unreal 2 auch wieder nicht. Im allgemeinen haben die neueren Games punkto Grafik schon zugelegt, hoffentlich auch.

La Junta
2003-03-22, 22:51:54
Originally posted by Unregistered
@ La Junta,

Sorry bin, nicht angemeldet...aber nein gibts noch nicht.
Xbox halt, bin aber schon gespannt wie se die PC Version unsetzen.
Auf der XBox hab ichs noch nichtmal gesehen . Allem Anschein nach ists aber Grafisch und spilerisch gut .
Ich warte auf gespannt drauf :D .

Originally posted by Mähman
Also sooo schlecht finde ich die Texturen in Unreal 2 auch wieder nicht. Im allgemeinen haben die neueren Games punkto Grafik schon zugelegt, hoffentlich auch.
Ich finde sie eben auch nicht so schlecht . Ich finds nur schade , dass die Texturen aus der nähe an ziemlich vielen Stellen extrem matschig und irgendwie einfach undetailiert aussehen . Das trübt den Gesamtbild einfach ziemlich . Unreal2 ist im übrigen gut im vergleich zu IGI2 :D . Ich bin entweder anspruchsvoller geworden und sehe nicht so recht eine verbesserung (Im Shooter bereich) , oder sie haben die Grafik so wenig verbessert , dass mann es nicht so recht auf dem ersten Blick sieht .

@Kai :
Ut2k3 hat echt schöne Texturen , aber wieso hat Unreal 2 nicht auch solche Texturen ? :D

-x-
2003-03-22, 22:56:29
platz 1: inkompetenz
platz 2: zeitmangel(LOL,die mussten halt in den letzten jahren ne gute story entwerfen,artefakte und so:D
platz 3:kein geld mehr(zu oft und lange in urlaub gewesen)

La Junta
2003-03-22, 23:09:24
Originally posted by -x-
platz 1: inkompetenz
platz 2: zeitmangel(LOL,die mussten halt in den letzten jahren ne gute story entwerfen,artefakte und so:D
platz 3:kein geld mehr(zu oft und lange in urlaub gewesen)

Das Leben ist hart , da braucht mann halt mehr Urlaub :D
Die Menschen haben keine Fantasie mehr , da braucht man schon mal länger , oder man macht es wie bei C&C Generals ;D .
Aus etwas gutem das schlechteste zu machen zeugt schon etwas an inkopetenz :D

Ansonsten nur ;D