PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickbetrüger raubt 7000,-EUR am Weserpark in Bremen


Unregistered
2003-03-21, 08:02:54
Hallo,

warum wurde der Beitrag gelöscht? Habe ihn doch extra ins Off-Topic gesetzt????

Also, ich und drei Kollegen von mir wurden ausgeraubt, kennen den Räuber aber seit 3 Jahren, wissen nur nicht wie wir ihn jetzt schnell finden sollen. Die Kripo Hamburg ist auch hinter dem her, aber vieleicht erreichen wir ja so auch noch was. Schaut euch mal bitte folgende Website an: http://www.romano.frank.ms

Bitte den Thread nicht löschen, vieleicht mal ne Info warum der letzte gelöscht wurde. Wer denkt das ist ein schlechter Scherz kann bei mir: mb@pt.fh-gelsenkirchen.de das Aktenzeichnen der Polizei zu diesem Fall bekommen.

Bis dann
Marco

Unregistered
2003-03-22, 22:32:44
Hallo Marco,

ist so eine Seite rechtlich auch abgesichert?

MfG
Tobias

Unregistered
2003-03-25, 08:38:43
Hallo Tobias,

ja, die Seite ist rechtlich einwandfrei. Da der Tatbestand vorliegt, der Täter flüchtig ist darf auch nach ihm gesucht werden.

Mittlerweile verdichten sich die Hinweise. Romano Frank hat bei einer Firma "StarFriends" gearbeitet, welche Animateure für Ferienorte und Hotels stellt.

Es ist stark davon auszugehen, dass er im Urlaub sich Leute ausguckt um diese dann nachher auszunehmen.

Wir benötigen noch unbedingt Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Gibt es Möglichkeiten, effizienter zu Suchen? Hat jemand schon erfahrungen damit?

Bis dann
Marco

RaumKraehe
2003-03-25, 16:26:30
Was ich mich nur Frage ist: Warum wurde ihm denn das Geld überhaupt gegeben ...

Habt ihr denn eines der Laptops gesehen ??
Und wenn er Sie wirklich gehabt hätte, dann währe es doch auch kein Problem gewesen den normalen Handelsweg einzuschlagen. (Ware gegen Geld). So wie sich das anhört wurden ja von mehreren Leuten Geld eingesammelt.

Also wirklich ... selbst schuld ...

Unregistered
2003-03-25, 17:11:50
Hallo,

nein, ihm wurde das Geld nicht freiwillig gegeben. Er fragte ob das Geld da sei, derjenige, welcher das gesamte Geld hatte, sagte "hier" und holte kurz den Umschlag raus. Daraufhin nahm der Beschuldigte den Umschlag (aus der Hand gerissen ist treffend) und verschwand.
Er hat zwar keine Gewalt angewendet oder angedroht, jedoch wurde ihm das Geld nicht freiwillig ausgehändigt.

Selbst schuld ist so eine Sache, wenn man glaubt einem vertrauen zu können (immerhin kennen wir den Typen seit 3 Jahren) kann man auch nicht sagen das es vorhersehbar war. In unseren Augen waren wir doch schon ziemlich vorsichtig.

Aber, nichts desto trotz gibts schon ein paar Hinweise wo der Penner sich versteckt. Im Gästebuch unter http://www.romano.frank.ms schreibe ich immer die Neuigkeiten. Vieleicht geschieht ein Wunder und wir sehen Ihn wieder....

Bis dann
Marco