PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes HP Pavilion g7 zum Laufen bringen


AvaTor
2022-08-06, 12:07:34
Habe hier ein älteres HP Pavilion G7. Mit i5 2410 6 gb ram und 17er Display.
Das Teil hat mir jemand geschenkt. Ist in sehr guten zustand, weil er einem "Rentner" gehört hat. Ist zu schade um das zu entsorgen.

Problem ist aber dass, so wo weit meine Erfahrung mich nicht täuscht ist dort der Display Inverter im arsch. Hab vor >15 Jahren so was schon mal repariert.

Notebook startet, und hat unter windows grüne Streifen beim vielen Farben, bei Blau nicht...
an einem externen Display hat er das aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=CAAC8iW5i0I

Das teil ist es. Haben die keinem Inverter mehr? Ich seh da nur die webcam platine.
oder ist es was anderes?

Corny
2022-08-06, 15:11:58
Das dürfte ungefähr Baujahr 2011 sein, da wurden schon LED-Panels verbaut, dafür braucht es keinen Inverter mehr.
Grüne Streifen klingt auch eher nach einem defekten Panel.

Rooter
2022-08-06, 15:34:43
Mach mal das LVDS-Kabel ab und puste drauf. Kein Scherz! Auf beiden Seiten. Beginne mit der Seite, an die du leichter ran kommst. Wenn das nicht hilft, brauchst du ein neues Panel.

MfG
Rooter

AvaTor
2022-08-06, 17:19:51
Das dürfte ungefähr Baujahr 2011 sein, da wurden schon LED-Panels verbaut, dafür braucht es keinen Inverter mehr.
Grüne Streifen klingt auch eher nach einem defekten Panel.

Ist glaube ich neuer als 2011, ich glaube 2014 oder so.
Thx, für Info, jetzt weiß ich wieso ich da kein Inverter gesehen habe ;)

AvaTor
2022-08-08, 07:14:21
Mach mal das LVDS-Kabel ab und puste drauf. Kein Scherz! Auf beiden Seiten. Beginne mit der Seite, an die du leichter ran kommst. Wenn das nicht hilft, brauchst du ein neues Panel.

MfG
Rooter

DANKE
Das war die LÖSUNG.
Habe hinten am Display den einem Hauptstecker gelöst, gepustet, und wieder dran gemacht, und es geht wieder :=)