PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches OC Tool für Sapphire 9700


Unregistered
2003-03-21, 09:24:52
Moin Mädlz ...
habe mir ne Sapphire 9700 genehmigt und soweit läuft eigentlich alles gut nur das OC Tool Redline war nich dabei.
Gibt es Freeware oder Sonstige gute Soft die wirklich mit der Karte auch können oda klappt das nur mit Redline ??
(Hab kein Bock bei Sapphire meine Rechnun usw. faxen machen um die Versprochene Soft zu kriegen.)

schimi
2003-03-21, 10:59:59
du mußt auf jedenfall das bios flashen. sonst geht nix. hab auch so eine karte. hatte aber glück das ich schnellen samsung speicher mit 2,8ns drauf habe u somit einer 9700 pro entspricht. also einfach nen pro bios drauf gemacht.

als progi zum übertakten hat sich bei mir rage3d als optimale lösung herausgestellt.

Unregistered
2003-03-21, 12:20:36
Wieso ??

ich dachte dafür gibt es das Redline Tool ??
Kann doch nicht sein daß das nur mit BIOS Flash geht. Ansonsten wäre das Tool ja nicht zu gebrauchen ??

Hat vielleicht noch jemand die Karte ??

Unregistered
2003-03-21, 12:28:55
... ähm ... sollte das wirklich stimmen, welches BIOS Flash hast Du benutzt? denn wie Du selbst sagst sind die RAMs ja wohl ziemlich verschieden

TomPo
2003-03-21, 15:05:59
benutzt doch öfter mal die suchfunktionen, das wurde doch hier schon dutzende male besprochen.

also zum übertakten meiner sapphire9700np nutze ich powerstrip, wie es auch im artikel (http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700_vs_gffx5800/zf_tweaker+tools.php) von 3dc genutzt wurde. ich hatte das glück, das meine karte unlocked war (rote platine), und ich somit ohne probleme übertakten kann.

lässt sich die karte nicht mit solchen tools übertakten, so muss man das bios flashen. wie und wo und überhaupt, das steht in diesem thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570).

auch der blick auf diverse hardwareseiten kann da weiterhelfen. na dann noch viel erfolg...