PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 9 auf Galaxy S20 FE 5G migrieren


Lawmachine79
2022-08-10, 09:35:56
Hey Leute, was ist der schnellste Weg, um die oben genannte Migration durchzuführen? Gibt es was Samsung-spezifisches?

Mit Threema und What's App muss ich das wahrscheinlich manuell machen?

Ghost1nTh3GPU
2022-08-10, 09:41:04
Samsung Smart Switch: https://www.samsung.com/global/galaxy/apps/smart-switch/

Ja WA Backup Datei kopieren oder über Google Drive wiederherstellen.

Leonidas
2022-08-10, 10:33:21
Smart Switch kann das wirklich gut - es zeigt Dir sogar an, was es nicht übertragen konnte. WhatsApp-Backup bitte anlegen, bevor man WhatsApp auf dem neuen Gerät einrichtet.

Corny
2022-08-10, 11:14:53
Threema musst du auch manuell mitnehmen. Am besten vorher am alten Handy ein Backup anlegen, das Backup wird migriert und du kannst es am neuen Telefon einfach wiederherstellen.

Lawmachine79
2022-08-10, 16:49:13
Hat jemand eine Idee wieso nur ein Bruchteil der Apps übernommen wird?

[dzp]Viper
2022-08-10, 16:58:00
Hat jemand eine Idee wieso nur ein Bruchteil der Apps übernommen wird?
Ich habe gerade den Wechsel vom Xiaomi Mi9T auf ein Google Pixel 6 hinter mir und da wurden 95% der Apps übertragen und die meisten Passwörter und Einstellungen auch. Dabei wurden beide Handys direkt mit einem USB-C Kabel verbunden und die Pixel 6 App hat dann den Rest erledigt

Was natürlich per Hand gemacht werden musste:

- Threema Backup auf dem alten Telefon und dann manuelle Kopie auf das neue Telefon + Wiederherstellung
- Einspielen der Covid19 Zertifikate in die CovApp (auch das konnte man vom alten Handy per QR-Code manuell abscannen)
- Einrichten der Authenicator-Apps

NeMeth
2022-08-10, 17:11:57
Viper;13078789']Ich habe gerade den Wechsel vom Xiaomi Mi9T auf ein Google Pixel 6 hinter mir und da wurden 95% der Apps übertragen und die meisten Passwörter und Einstellungen auch. Dabei wurden beide Handys direkt mit einem USB-C Kabel verbunden und die Pixel 6 App hat dann den Rest erledigt

Was natürlich per Hand gemacht werden musste:

- Threema Backup auf dem alten Telefon und dann manuelle Kopie auf das neue Telefon + Wiederherstellung
- Einspielen der Covid19 Zertifikate in die CovApp (auch das konnte man vom alten Handy per QR-Code manuell abscannen)
- Einrichten der Authenicator-Apps

Kann ich bestätigen. War kein Thema.

Lawmachine79
2022-08-10, 19:43:15
Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Die Bedienung meines alten Handys ist die Hölle, weil das Display im Eimer ist.

Kann ich meinen "Handyschirm" irgendwie auf den PC holen und ihn dort bedienen?

Ich versuche es derzeit über den Umweg PC. Problem: wenn ich das Update zurückspielen will, ist es einfach saulangsam. Das müssen wenige KB/s sein. Für ein MP3 braucht er mehrere Minuten.

Corny
2022-08-10, 23:31:55
Kann ich meinen "Handyschirm" irgendwie auf den PC holen und ihn dort bedienen?


Ja, mit scrcpy https://github.com/Genymobile/scrcpy
Geht per USB Kabel, und per WLAN.

Lawmachine79
2022-08-11, 09:35:01
So, habe jetzt viel manuell gemacht und bin durch. Irgendwas war bei meinem Setup wohl schwierig. Danke an Alle!

[dzp]Viper
2022-08-11, 09:45:56
Die Bedienung meines alten Handys ist die Hölle, weil das Display im Eimer ist.
Ah.. ja das ist dann richtig blöd. Mein altes Handy hatte auch die "Spiderapp" aber das Display ging noch.. habe mir jetzt eben das neue geholt bevor das Display komplett versagt und ich ggf. gar nicht mehr an die Daten gekommen wäre.

Lawmachine79
2022-08-11, 10:41:34
Viper;13079294']Ah.. ja das ist dann richtig blöd. Mein altes Handy hatte auch die "Spiderapp" aber das Display ging noch.. habe mir jetzt eben das neue geholt bevor das Display komplett versagt und ich ggf. gar nicht mehr an die Daten gekommen wäre.
Ja, hatte auch Spiderapp, kann zwar das gesamte Display bedienen, aber nach 20 Sekunden Display an kommen heftige Bildstörungen, so dass man nicht mehr sieht, was man macht.

ChaosTM
2022-08-11, 12:07:20
SIM ins neue Handy stecken und bei Google einloggen. Der Rest passiert von alleine.
Bei Whatsup sollte man vorher ein Backup anlegen und am besten in die Cloud haun. Die Authentifizierungen für Bank Apps, Digitale Amts-App (je nach Land heißen die verschieden) usw. die auf ein einziges Handy beschränkt sind, muss man dann schon per Hand machen. Das Covid Zertifikat ging auch nur manuell..
So lief das bei mir die letzten 2 Male.