PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 12. August 2022

Leonidas
2022-08-13, 12:13:04
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-12-august-2022

Aroas
2022-08-13, 13:53:23
Habe meine Pläne bezüglich neuer Hardware auch erstmal auf Eis gelegt. Die GPU Preise sind weiterhin zu hoch, eine neue CPU benötige ich nicht und auch in Sachen Notebook bin ich mittlerweile gut ausgestattet.
Da braucht es einfach nichts neues mehr auf absehbare Zeit.

Aber bei den Haushaltsgeräten werde ich jetzt "aufrüsten". Meine über 10 Jahre alte Mikrowelle hat das Zeitliche gesegnet und eine neue ist bereits auf dem Weg zu mir.
Den noch älteren Kühlschrank werde ich auch ausmustern, sobald ich ein passendes Modell gefunden habe.
Und auch der E-Herd ist schon viele Jahre alt. Der könnte evtl. auch mal ausgetauscht werden.

Vita Brevis ars Longa
2022-08-14, 01:52:44
Mir sind die GPUs, ich bin interessiert an einer 3060ti, immer noch viel zu teuer.
Eigentlich müssten da die Preise deutlich herunter gehen, wenn die Boardpartner und Nvidia zu viele Chips haben? Aber das sehe ich nicht.

Bis die von mir gewünschte 3060ti einmal in der Preisregion angekommen ist, wo sie interessant für mich wird, ist schon längst die 4060 in Sichtweite. Bleibt nur zu hoffen, dass Nvidia die UVPs bei der 4xxx Series nicht zu hoch ansetzt, und sich dem rücklaufigen Markt anpasst.

hardtech
2022-08-14, 07:02:42
Auf eine 4060 schiele ich auch, da ich eine karte will mit neuer moderner technologie und sehr guter watt/performance effizienz so bis 200w und lautlos kühlbar.
Befürchte jedoch, dass es solch eine karte zu bezahlbaren preisen erst ab frühjahr 23 geben wird.
Insofern: nach gebrauchten 3060ti schauen, sofern jetzt eine karte benötigt wird.

Denke, dass sich die preise nicht mehr stark nach unten bewegen werden. Willkommen in der neuen preiswelt, wo netzteile auch mal 400€ kosten und grafikkarten auch über 1000€. Da wirkt eine konsole im vergleich günstig.

Leonidas
2022-08-14, 11:06:26
... bis 200w ...
Befürchte jedoch, dass es solch eine karte zu bezahlbaren preisen erst ab frühjahr 23 geben wird.

Dieses Feld wird zweifellos nicht vor Anfang 2023 beackert. Da musst Du dieses Jahr auf nichts hoffen.

Rabiata
2022-08-19, 18:27:32
Denke, dass sich die preise nicht mehr stark nach unten bewegen werden. Willkommen in der neuen preiswelt, wo netzteile auch mal 400€ kosten und grafikkarten auch über 1000€. Da wirkt eine konsole im vergleich günstig.
Aber nur, wenn Du High End extrem willst. Mein letzter Einkauf vor etwa 3 Wochen war eine PC-Aufrüstung für etwa 920 €, alles außer Gehäuse, inklusive Ryzen 5600, RX 6600 GPU und 32 GB RAM. Würde ich Gehäuse und Maus/Tastatur nachkaufen, vielleicht 1000,-€.
Insgesamt sollte die Spiele-Performance nicht weit von einer PS5 entfernt sein.

Die PS5 gibt es von diversen E-Bay-Anbietern ab 650,- oder bekannten Händlern ab ca. 800,-€ Für den Preisunterschied kann meine Kiste aber weit mehr als nur Spiele :biggrin:.