PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low-Profile-Soundkarte...???


Koegs
2003-03-21, 10:20:33
Hallo, da ich mir in naher Zukunft eine PC auf der Basis des Sunteks Easy-PC-Gehäuses zusammenbauen wollte, brauche ich eine Soundkarte im Low-Profile-Format, gibt es da überhaupt Modelle und wenn ja auch mit 5.1 Sound?

StefanV
2003-03-21, 11:24:52
Mir sind keine neuen Soundkarten im Low Profile Format bekannt...

DU musst also mit dem Onboardsound auskommen...

Koegs
2003-03-21, 11:28:22
Du schon wieder... ;-)

Oder eben die Soundblaster Extigy nehmen...

StefanV
2003-03-21, 13:13:28
Originally posted by Koegs
Du schon wieder... ;-)

Oder eben die Soundblaster Extigy nehmen...
Ja, ich schon wieder :naughty:

Liegt 'vielleicht' an dem Gehäuse, das ich hab, das ich mich so sehr für Low Profile interessiere *eg*
Mein Gehäuse =) (http://www.aopen.com/products/housing/A340-series.htm)

Koegs
2003-03-21, 13:26:15
Hm, auch net schlecht, aber Design-mässig gefällt mir meins (http://www.suntek-case.de/prodimg/easypc.jpg) besser. :bäh:

Ausserdem darf ich jetzt für Suntek testen, in wie weit es möglich ist, einen Pentium4 in diesem Gehäuse unterzubringen...

Ikon
2003-03-22, 10:58:35
Es gibt einige LowProfile-Soundkarten auf Basis des CMedia8738-Chips. Aber das ist leider auch nicht viel besser als Onboard-Sound ...

Zadran
2003-03-22, 21:25:08
schau einfach das die karte selber nicht höher als low-profile ist und schraub oder säg dann das slot-blech ab.

Ich glaube in das case passen flex-atx boards, die müsste es für P4 geben, ob da dann die kühlung reicht is eine andere sache...

StefanV
2003-03-22, 22:23:41
Originally posted by Zadran
schau einfach das die karte selber nicht höher als low-profile ist und schraub oder säg dann das slot-blech ab.

Ich glaube in das case passen flex-atx boards, die müsste es für P4 geben, ob da dann die kühlung reicht is eine andere sache...


1. erstmal welche finden ;)
Das Problem ist ja, das die meisten Soundkarten größer sind...


2. Richtig, da passen nur Flex ATX Bretter rein...
Und hier fängt das Problem an:

es gibt kaum (noch) P4 Flex ATX Bretter, das einige, was mir spontan einfällt ist ein P4B266-FX von ASUS.

Mehr gibts IIRC auch nicht...

Koegs
2003-03-23, 19:58:17
Das mit dem Sägen der Slot-Bleche ist schon richtig, aber wie Stefan schon sagte sind die Platinen das Problem.

Die Kühlung ist auch so eine Sache, aber obem am Gehäuse ist noch ein 80er-Lüfter...

Ich stehe im Moment mit Suntek in Verhandlungen, ob ich ein Mustergehäuse erhalten kann und werde dann für die das alles mal austesten, da sie dann ein neues Verkaufsargument für ihr Gehäuse haben.

Es gibt noch das Gigabyte GA-8ILFT, welches aktuell auch bei Alternate erhältich ist und noch das Asus P4S333-FX, welches aber wie das P4B ausgelaufen ist...