PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S20 blendet Display aus


Ende
2022-08-18, 09:53:56
Hallo Forum,

ich komme mit meinem S20 nicht so ganz klar. Bei jedem Telefonat wird das Display komplett schwarz. Im Prinzip sicher irgendwo sinnvoll.

Aber kann man diesen Displaytimeout irgendwie verzögern? Nutze nämlich häufig die Freisprechfunktion und da ist es ziemlich nervig wenn jedesmal das Display schwarz wird. Kann so nicht erkennen ob mein Gegenüber aufgelegt hat oder nur die Verbindung unterbrochen ist.

Danke schonmal für die Hilfe. :smile:

Taigatrommel
2022-08-18, 10:42:21
Hast du eine Schutzfolie oder ähnliches installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem schon bei mehreren Geräten: Manche Schutzfolien oder halt manchmal auch Öl von der Haut kann den Näherungssensor täuschen, obwohl das Telefon nicht am Ohr ist, glaubt der Sensor dies und schaltet das Display dunkel, damit keine versehentlichen Eingaben geschehen.

Ende
2022-08-18, 20:34:31
Guten Abend,

Ja da ist tatsächlich so eine Schutzfolie drauf. Also das es die Folie sein könnte darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Hätte da eher etwas in den Einstellungen vermutet.
Verzichten werde ich wohl besser trotzdem nicht auf die Folie. Ist schon etwas kratzig.

Ich danke Dir für den Tipp.:smile: (y)

Daredevil
2022-08-18, 21:17:52
Könnte mir vorstellen, dass man das auch irgendwo in den Einstellungen ausschalten kann, dass sich das Display bei "Hautkontakt" dimmt. Ist ja der Helligkeitssensor bzw. Annäherungssensor, damit man Strom spart und nicht mit dem Ohr das Smartphone bedient.